Hab den ersten Schwung erhalten...

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hab den ersten Schwung erhalten...

Post by tiger67 »

strutter78 wrote:Also Rock'n roll over ist mit Sticker und ist remastered?
Love Gun ist mit Papppistole und allem?
Bei den 2 kann ich Dir Fotos machen........mom wenn akku nicht leer mach ich die gleich !
Wenn nicht siehst sie gegen morgen mittag ! ;)

strutter78
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 38
Joined: Wed 22. Dec 2004, 16:39
Location: saarbrücken
Age: 53
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hab den ersten Schwung erhalten...

Post by strutter78 »

@tiger67…
O.K. Bin gespannt. ;-)

Frage mich halt, ob ne mehrfach Anschaffung lohnt.
Denn was mache ich dann mit meinen späten 70s / 80er Kopien? Wegschmeissen? An die Wand hängen?
Auf Ebay gibt's ja nix mehr für. :roll:

@ Homer: Wo biste her?
Wohne in Bischmisheim.
Gerne können wir uns mal treffen, wenn Du Lust hast. Kannste auch an einem restaurierten Kiss-Flipper daddeln… :genetongue:

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hab den ersten Schwung erhalten...

Post by speedy64 »

strutter78 wrote:Also Rock'n roll over ist mit Sticker und ist remastered?
Klingt die wirklich besser als die originalen alten?
Habe das Album nämlich schon 3x unter anderem als Japan Edition, allerdings fehlt der Sticker.
Alle Alben enthalten die Gimmicks die bei der Erstausgabe dabei waren ausser die Merchandise Order Forms!
strutter78 wrote:Dressed to kill: Die ist wirklich geprägt? Also diese Kiss Logos auf der Rückseite?
Ja! Auch auf der Vorderseite
strutter78 wrote:Love Gun ist mit Papppistole und allem?
Ja!
strutter78 wrote:Was kostet das Port für 3-4 LPs?
Amazon.com verschickt die LP's immer einzeln! Auch bei Mehrfachbestellungen berechnet Amazon für jede LP den Versand einzeln. Der Versand liegt immer zw. $3 - $4.
strutter78 wrote:Bellaphon war die deutsche Vertriebsfirma. Viele Kiss Platten kamen auch unter Bellaphon mit Original-Logo raus.
Auch die Dynasty mit Poster. Es stand da nur mmer was mit 5-colored Poster...wobei die 5 Farbe wohl Silber sein sollte.
Ich kenne aber nur die grauen 4-c Umsetzungen.
Auch jetzt ist kein Silber dabei.
:wave:
Last edited by speedy64 on Sat 25. Oct 2014, 11:16, edited 1 time in total.
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hab den ersten Schwung erhalten...

Post by tiger67 »

OK, Akku voll.........grünes lämpchen strahlt was das zeug hält !
Ich erledig jetzt was bevor im Vorort hier etliches zu hat (Postfach beispielsweise).......
Wenn ich dann heim komme....dann werd ich Dir mal ROCK & ROLL OVER 2014 & LOVE GUN 2014 zeigen......

Ich hab mit Ausnahme der ALIVE-Scheiben eh kein Vinyl behalten....Gründe:
- Die deutschen Scheiben mit Original-Logo hatten eh nicht alle Beilagen (ab Rock & Roll Over war in den USA die erste Merch-List dabei)
- Die umgedrehten ZZ-Dinger brauch kein Mensch, meiner Meinung nach !
- Bin eh nicht der Vinyl Fan, höre lieber CD, auch wenn Vinyl von vielen Musikliebhabern als besser im Klang gelobt wird !
- Die US-Scheiben die ich in Second Hand-Läden & :kiss: Conventions abräumte waren auch nie perfekt !

Als dann 1997 & 1998 die Remasters rauskamen hab ich mir geschworen JEDE CD AUS USA.......und in einigen Fällen hat sich das wiederum mehr gelohnt als das Deutsche & sogar das Europäische gedöns !
Allen voran ALIVE 2 (da warenn die Haut-Tattos mitdrin) & KISS MY ASS (anstatt 4 seitiges booklet, Songtexte auf ausklappabarem Booklet.....und noch einiges mehr.....ich sag nur Label & vorletzte Seite, also da wo die CD rausnehmbar ist)......

Also C U later :wave:
Wenn nix unverhofftes dazw. kommt lade ich die Bilder vor 15 Uhr rauf und sag was dazu ;)

P.S.: Die US-Beilagen und auch die deutschen sachen Innenhüllen mit Original Logo hab ich ohne die LPs aufgehoben und ich hab bis auf die ROCK & ROLL OVER & DYNASTY-Merchlisten alle !
Die Love Gun Merch List hab ich als Farb & SW-Kopier....Vorderseite Bunt.....rückseite SW......

P.S. 2: Wenn Dein Herz an den Original LPs hängt, behalt sie, auch wenn dann die 2014er auch hast bzw. einen Teil davon hast......ich behalt meine ALIVE-Serie ja auch.....und im Falle ALIVE III hab ich jetzt den 1993 in weißem Vinyl (made usa) & den 2014 in schwarzem Viny (auch usa, logischerweise). ;)
Last edited by tiger67 on Sat 25. Oct 2014, 12:38, edited 8 times in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hab den ersten Schwung erhalten...

Post by tiger67 »

:Rock and Roll over: Als das Album 1976 in den USA veröffentlicht wurde sah das ganze so:
Image aus !
- Bedruckte Innenhülle, auf beiden Seiten gleich
- Merch List ohne Umschlag (später waren Umschläge zum zurückschicken dabei, ab ALIVE 2)
- Aufkleber, etwas größer im Format wie ne Vinyl-Single
dieser Aufkleber ist aufgeteilt, so das man die Gesichter rausnehmen kann....aufteilen halt !
Ein US-E-Mail Freund der :kiss: mit LOVE GUN kennenlernte und dann später bei der DYNASTY-Tour sein erstes Konzert erlebte...kaufte natürlich ROCK & ROLL OVER kurz nach LOVE GUN.....und er sagte er konnte kaum abwarten die 4 Helden an den Spiegel zu kleben.......er sagt jedoch auch:
Freunde die das auf Schulmappen hatten und auch er seine auf dem Spiegel, das es nicht halb so gut aussah wie gedacht und er ihn heute zusammen lassen würde......
Nun:
Image
Das eben gemachte Bild in meinem Living Room:
- Die US-Remaster von 1997.....hier wurde der Aufkleber nicht übernommen !
Die US-LP-2014:
- Cover
- Bedruckte Innenhülle wie damals, im Kleingedruckten aber das nötige von heute...
&
- Der Aufkleber auch leicht größer wie ne Vinyl-Single......es wirkt wie wenn man ihn auch auseiandernehmen könnte, weil die Schnitte da sind:
Aber ich trau mich nicht das auszuprobieren, will ihn ganz lassen !

So Strutter78 nun weißt ALLES über:
- USA-Original-Album
- Die US-Remmaster-CD 1997
&
- Die US-LP-2014
Hoffe bist zufrieden, ich mach jetzt was im Netz.....so 1 bis 1/2 stunden dann mach ich genauso ausführlichen Bericht über :Love Gun: ;)
Last edited by tiger67 on Sat 25. Oct 2014, 14:14, edited 5 times in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hab den ersten Schwung erhalten...

Post by tiger67 »

:Love Gun: So weiter gehts.....Strutter78:
Als Love Gun am 30.6.1977 auf die US-Läden losgelassen wurde kam sie so:
Image raus. Ob da nun 1 mal Bang oder 2 mal Bang dabei war weiß ich nicht ! ;)
Die Merch-List sah so:
Image aus.

1997er US-Remaster:
Image
Weiß noch wie ich beim auspacken gespannt war wie sie das regelten mit dem Revolver......und so:
Image wurde das dann im Booklet verarbeitet ! Nix zu spielen, so wie damals...;)
Und so:
Image
sieht die US-2014er LP aus........hier ist das Bang 2 mal dabei......die Merch-List ist ne Kopie, rückseite allerdings wie schon erwähnt s/w.

Jede Merch-Liste die ich habe wandert in die US-2014er LPs......sonst lass ich alles wie es ist !
Die anderen hüllen & beilagen von deutschen & auch US-LPs werden auch noch bissel schöner aufgehoben als ich das im moment mache.....also nix fotoreif ;)
Last edited by tiger67 on Sat 25. Oct 2014, 17:21, edited 2 times in total.

strutter78
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 38
Joined: Wed 22. Dec 2004, 16:39
Location: saarbrücken
Age: 53
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hab den ersten Schwung erhalten...

Post by strutter78 »

Ganz lieben Dank an Euch.

Na, das liest sich doch super.
Leider noch keine Infos zum Sound bzw. Soundunterschied... falls es sowas gibt.
Aber alleine die Aufmachung ist's ja wert, ein paar Lücken zu füllen.

Den Hype um die US-Pressungen verstehe ich nicht so ganz...gut damals in den Siebzigern waren gerade die das mit den Tattoos und so..
heute sollte das Schnuppe sein ob EU oder nicht. Den zensierten Stuss lassen wir mal ganz außen vor... :mrgreen:

Nunja... ich habe mir heute mal die original JAPAN RNRO und die deutsche bellaphon im Vergleich angehört... beides Originalausgaben aus der Zeit der Veröffentlichung...als da hörte ich nix. Bin dann mal auf das 2014er gespannt. Werde wie gesagt ein paar Lücken füllen. Sie bekommen halt immer unser Geld... :haha:

Ggf. frage mich mal PM für Farbkopien der Ordersheets nach..wenn ich darf..

Ansonsten denke ich: Original ist Original...180g hin oder her. So habe ich neben der Alive 2 nun auch die Alive 1 mir Original Booklet und...haltet Euch fest..1st Label Pressing.
Dmals war ja Casablanca an der Kippe...ich habe da die Ausgabe mit dem großen Wüstenlabel und den bedruckten Innersleeves mit dem Csablanca.Bild...also Humphrey, Ingrid und dem franz. Kommissar...alle Gesichter vernebelt und der Sloagen: The Image is getting clearer...

Habe auch noch ne brasilianische Fehlpressung..da ist das Alive 2 Bild im Inneren... lauter so Gedöns...
wenn ich mal nicht mehr bin... alles für'n Schredder... :roll:
nun also die 2014er... aber es ist halt KISS... wat willste machen... vor allem wenn's um den alten STUFF geht...

P.S.: Gibt's eigentlich noch so Verückte wie mich, die sich jedes Album 3-4x gekauft haben, nur um ein möglichst Originales zu erhalten?
Der ganze Spaß war ja nun mit dern 2014er Issues realtiv bis gänzlich umsonst... also z.B. habe ich die Alive II 3-4x, um sie einmal mit guten Innsersleeves, Booklet, und Platten zu haben. u.s.w....
Also mit Sammlerwert ist ja nun Essig...oder..?? Denn: Was ist denn mehr wert? Eine 2014er in 180g und 10x bespielt... oder eine 1977er in Normal-Vinyl und 30x bespielt..?
Also ich bin mir da nimmer sicher..zumal dann EU oder US..oder wie oder was..
Last edited by strutter78 on Sat 25. Oct 2014, 22:05, edited 1 time in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hab den ersten Schwung erhalten...

Post by tiger67 »

Kurzform:
Ich LIEBE the USA !
Ich LIEBE :kiss: !
=
Ich will meine :kiss: CDs & LPs aus derem Heimatland weil die die Unterschiede bei manchen Sachen schlichtweg ZU groß sind !
Ich zeig Dir mal DOUBLE PLATINUM & KISS MY ASS und PSYCHO CIRCUS & CARNIVAL OF SOULS.......dann siehst wie es abweichen kann....und das will ich einfach nimmer......deswegen: Will ich die Sachen so wie die Amis sie haben !
Warte..........ich Knips mal.......
Last edited by tiger67 on Sat 25. Oct 2014, 22:12, edited 1 time in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hab den ersten Schwung erhalten...

Post by tiger67 »

P.S.: Zum Sound kann ich nix sagen, Strutter78 !

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hab den ersten Schwung erhalten...

Post by speedy64 »

tiger67 wrote:...KISS MY ASS...
Ja, das ist echt der Hammer! In DE nur ein Faltblättchen; keine Werbung fürs Buch, keine Songtexte... usw. usw. und die Setliste auch noch verdreht...
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

Post Reply