KISS TOUR 2019 !?

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS TOUR 2019 !?

Post by Petercriss1977 »

@stanleynew

Da hast du aber doch nicht richtig informiert

Diese Bühne ist bestimmt fast 50 mal größer als das Monsterchengerippe und und stellt wesentlich mehr da als du meinst im Vergleich zu Kissbühne

Hier kannst du sie dir mal richtig ansehen

Dagegen ist die Spinne die Gene damals so GROß anpries ein Witz

Aufbau der 360° Bühne von U2 in München 2010: https://youtu.be/bhZxcugOpe4


U2 - Live @ Berlin - 360 Tour - Vertigo: https://youtu.be/ZkmeoCbzYL0


Was Kiss vom Metallica unterscheidet

Die Fans die Beliebtheit

Kiis spielen im immer kleineren Hallen

Kiss haben seit 1979 keinen richtige Hit mehr geliefert

Sind jetzt alle 2 Jahre hier gewesen

Kein neues Album

Und heben für sich aber die Super Showband zu sein

Greates Show on earth etc :lol:
Kiss füllen sich nur die kleinen Gallen weil viele ihre Freunde und Verwandte mitschleifen um IHRE SHOW zu sehen

Songs kennen doch die wenigsten davon aus I was Made

Doch die SHOW War mal spektakulär

Jedes mal wird im TV davon berichtet das es die Show sein wird

Doch ich merke es an meinen Freunden das die schon kein Bock mehr habe wie früher die mitzubekomnen

Immer das selbe nichts neues kommt jetzt

In Zeiten wo selbst Schlagersängerinen bessere Shows und Pyros bringen

Sollten Kiss zum Ende ihrer Karriere endlich mal wirklich was investieren von ihren zog Millionen die sie durch uns gescheffelt haben und was spektakuläres bieten dann gibt's auch mal wieder Zusatzkonzerte und nicht mal so eine nicht mal Handvoll in ganz Deutschland Mini Tour

Ich finde das sind uns Lust zum Ende schuldig

Endlich mal Klotzen statt kleckern

Denn seien wir ehrlich musikalisch ist das gar nichts mehr

Nur noch gekröhle und Gizsrrnmässig waren sie ja nass noch nie wirklich Top

Die Gitarreensoli eher Ohrenschmerzen statt Melodie

Von daher sollen die mal wach werden und von ihren hohen Roß runterkommen und eine wirklich richtig gute neue Bühne bringen und Show und am besten noch vorher 2 Bis 3 neue Songs wenn es schon nicht zur neuen Platte reicht mitbringen
Last edited by Petercriss1977 on Fri 18. May 2018, 13:58, edited 4 times in total.

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS TOUR 2019 !?

Post by Phillip »

@peter criss nun mal folgendes.. ist ja gut und schön deine U2 bühne, aber mal im ernst, ich mag u2 sehr, die songs, die typen nicht ehrlich gesagt, geben mir nix vom äußeren.. und so eine riesen übertriebene superbühne passt einfach nicht zu einer band die solche rocksongs spielt.. was nützt die riiiiieeesen bühne mit irgendwelchen fantastischen elementen, wenn da die 4 männer mit jeanshosr und naja mal hat bono warum auch immer so komische teufelshörner auf.. es bringt nix, die songs sind gemacht für tonträger cd oder lp.. sie singen von mit oder ohne dich oder vom nordirland konflikt.. gut und wichtig aber da braucht man keine comic buch bühne für-- verstehst du das nicht?? wenn die 2 sänger von dem duo Fantasie.. ne riesen phantastische Bühne haben, mit feuersalven, bewegbaren stahlmusikanten zb.. oder einen riesen dschungel der schön beleuchtet ist,, was sollte das? und dann die musik dazu? bringt nix.. u2 brauchen für ihre message lieder null bühne nur paar verstärker.. welchen zusammenhang soll die fantastische fantasie bühne zu den songs haben?

bei kiss ist es so ok. da gibt es songs wie heißer als die hölle.. gott des donners und so.. da passt es zusammen...

User avatar
she
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 96
Joined: Fri 19. Aug 2005, 19:40
Location: wien
Age: 60
Gender:
Austria

Re: KISS TOUR 2019 !?

Post by she »

Ehrlich gesagt Ich freue mich auf :kiss: mit welcher Bühne ist mir sowas von egal denn die Alive II oder Dynasty Bühne wir sowiso nicht kommen oder nur in abgespeckter Form
weil sich die für Europa Gigs nicht auszahlt, mir ist die Setlist wichtiger als die Bühne, und wenn ich mir die anderen Bühnen aller Metallica oder U2 oder Maiden angeschaut habe kann die von Kiss locker mit halten. denn was ist so besonderes bei Metallica außer das Sie in der Mitte spielen und ein paar mehr Walls haben als Kiss.
Das problem bei Kiss ist das keine Massen mehr bewegt werden, wie bei anderen Bands weil sich in Europa kein mensch mehr für Kiss interessiert, das hat zum einen die veröffentlichungs Politik
zu tun (Kein neues Album, ein Boxset um 2,000 Euro von Gene, keine Kissolgy IV eine limitiertes Destroyer Vinyl nur für den US.Markt oder bei Ebay um 100 Euro oder ein Meet & Greet um 1000 Euro so ich es bezahlt habe usw,..) da hat mans schwer neue Fans in Europa anzuziehen wenn immer das gleiche geboten bekommt. :gruebel:
Aber ich hoffe trotzdem das sich Kiss noch was neues einfallen lassen wird denn irgendwann ist's halt vorbei das Sie nach Europa kommen ?! :nixweiss:

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS TOUR 2019 !?

Post by Petercriss1977 »

So lieb ich das dass hier mal diskutiert wird

Klar gebe ich zu habe ich provoziert und bin hart mit Kiss in Gericht gegangen aber die letzten zwei Post waren voll okay gekontert so muss es sein

Keine persönlichen Beleidigungen etc :OK:

Freue mich natürlich auch sehr wenn Sie wieder kommen

Bis jetzt war ich immer mit mehreren da

Aber letztes mal war schon nur noch meine Nichte dabei

Selbst mein bester Kumpel den ich schon fast 39 Jahre kenne und der sonst immer dabei
war geht lieber zu Toten Hosen oder Guns and Roses Ramstein etc

Sagte zu mir Ramstein ist ne Show und musikalisch und Stimmungsmässig Welten gegen Kiss

Da konnte ich nichts mehr gegenhalten erst Recht nicht mehr nach diesem oberpeinlichen Kisskonzert in Dortmund wo fast die gesamte Halle gesessen hat bis auf I was Madeund vielleicht noch ein Song

Das tat so weh

Peinlich war das vor meiner Nichte

Das hatte ich nach der Reunion nie mehr erlebt
Eigentlich nur Essen 1983

Selbst da standen glaube ich sogar mehr auf den Rängen

Also so was möchte ich nicht mehr haben

Bis jetzt standen immer fast alle auf den Rängen ab den ersten Song

Dieses Sitzkonzert hatte nichts mit Rock geschweige denn Hardrock zu tun

Einfach nur Peinlich

Und kommt mir bitte nicht wir sind alle Alt geworden

Das hat nichts mit 2 Jahren älter zu tun denn viele waren ja deutlich jünger als ich

Bitte einen würdigen spektakulären Abgang von Kiss und keine Abschiedstournee ala Musikantenstadel Stimmung im sitzen
Last edited by Petercriss1977 on Sat 19. May 2018, 00:15, edited 2 times in total.

stanleynew

Re: KISS TOUR 2019 !?

Post by stanleynew »

Ich finde die U2 Bühne dennoch uninterssant bis dämlich und ich frage mich ernsthaft, wie man auf ein Kiss Konzert gehen kann, wenn man das alles so schlecht im Vergleich zu anderen Bands findet.Und nochmals: KISS ändern nichts an ihrem Konzept, auch nicht für eine Abschiedstour. Und das ist auch gut so. Wer es nicht mag, fahre bitte zu U2 und Konsorten! Und Dortmund war nicht peinlich, sondern toll! Gerade wegen der guten Sicht!
Last edited by stanleynew on Sun 20. May 2018, 09:22, edited 2 times in total.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS TOUR 2019 !?

Post by Petercriss1977 »

Toll
Armsehlich

Das zollt keinen Respekt wenn alle sitzen bleiben und Stimmung
Naja

Sitzkonzert bei Hardrock :lol:

Da sind die Omis ja noch cooler drauf beim Misikantenstadl wenn die mitgerissen werden

In Dortmund ist diesmal keiner richtig mitgerissen worden

Ne so ein Konzert kann man getrost vergessen

Das hat nichts mit den von den Diehardfans immer so ANGESAGTER PARTY zu tuen :roll:

Party ist das sitzen bestimmt nicht

Eher TV gucken

Dafür brauche ich aber nich live dabei zu sein

Hoffe das dieser Mist nicht nochmal vorkommt und es eine Ausnahme war

Sonst heisst es das Kiss ihre Fans nicht mehr erreicht und mitreißt

Stehen und mitgröhlen ist Pflicht

Bühne ändern ja Kiss schon

Aber zum Schluss kann man ja ruhig mal mehr investieren

Das hat nichts mit Konzept zu tuen

Sondern mit Geiz oder der Einfallslosigkeit vermute letzteres oder gar beides

Hier sehe ich Kuss als Showbsnd halt in der Pflicht für ihr Geld auch den Fans zum Schluss was besonderes zu bieten

Eine reibe MusikBand waren und sind sie NIE gewesen

Dafür haben Sue gar nicht die Qualität und Hits

Kiss sind und waren Show sonst wären sie heute gar nicht mehr da

Siehe 80er ohne Masken 83 und 84 vor paar tausend Zuschauern

Hätten die ohne Show weitergemacht wären sie 88 aufgelöst wegen Erfolglosigkeit

Deshalb haben sie auch ohne Masken ihre Show wieder gemacht sprich Bühnenausehen etc
Last edited by Petercriss1977 on Sun 20. May 2018, 13:07, edited 3 times in total.

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: KISS TOUR 2019 !?

Post by LoveGun96 »

Wow, was hier teilweise für ein Stuss vom Stapel gelassen wird.

Eigentlich wollte ich mich auf die sich seit Jahren (?) immer im Kreis drehende Diskussion gar nicht einlassen, aber irgendwann wird es doch auch mal zu viel.
Wie immer, wenn jemand heutzutage kritisiert wird, wird wie von der Tarantel gestochen darauf gepocht, dass die eigene Meinungsfreiheit in Frage gestellt würde und dass alle Kritiker ja KISS ohnehin für alles den A***h küssen würden.

Als zentrale Frage würde ich hier gerne in den Raum werfen, ob die „KISS ist öde und bringt seit Jahren nichts neues mehr auf die Beine“-Fraktion sich überhaupt mal Gedanken gemacht haben, wofür KISS stand und steht.

Mantraartig wird heruntergebetet, dass KISS weder stimmungs- noch showmäßig mit U2 oder gar Frau Fischer mithalten könnten. KISS stehen für mich jungen Menschen und eben auch für die älteren Fans, die schon immer dabei sind, dafür, das alte, damals rebellische, einmalige und eben revolutionäre aufleben zu lassen und den Menschen erstens ein Stück Nostalgie zu geben und eben den jungen Leuten zu zeigen, wie der Rock zu der theatralischen geilen Showmusik geworden ist, die er teilweise immer noch ist, wenn man sich Besucherzahlen bei den Stones oder Guns N Roses anschaut. Ich möchte folglich sehen, wie alles angefangen hat, ich möchte sehen, was KISS groß gemacht hat, Blut, dezente Feuersäulen, geile zeitlose Outfits und kernigen, klassischen Hardrock, der meiner Meinung nach zeitlos ist. Ich möchte Paul nicht wie Frau Fischer in Spandex und Spagat über die Menge fliegen sehen (überspitzt gesagt, hier muss man ja vorsichtig sein, dass man nicht immer wörtlich genommen wird) und ich denke, das sehen 99% genauso. Genau dafür gehen Fans allerdings zu den Schlagerkonzerten, eine teuere Karte für eine aufwendige Show zu einfach gestrickten Schlagersongs, ist ja auch völlig in Ordnung, jedem das seine!

Zum zweiten, dass KISS ja so irrelevant seien und man sich im Konzert für die Stimmung schämen müsse. Das ist jetzt wahrscheinlich für die Gegenseite wieder ein Angriff auf die Meinungsfreiheit und Beleg meiner Kritikunfähigkeit, aber: Dann bleibt doch bitte bitte bitte! einfach zuhause beim nächsten Mal. Ich war seit 2008 auf jeder Tour, fand es nie peinlich, meine mal jüngere und mal ältere Begleitung auch nicht. Natürlich sind KISS nicht relevant in dem Sinne in 2018, das sind wohl Youtuber, Justin Bieber oder whoever, und eben popkulturell noch größere Bands wie die Stones oder GNR (s.o.). Aber wenn ich KISS sehe, dann sehe ich auf der Bühne zwei Autoritäten mit dicken Eiern, zwei Macher, die früher als Transen und Paradiesvögel abgetan wurden und die Musikwelt revolutioniert haben. Und die Art und Weise, wie sie dies geschafft haben, möchte ich einfach erleben und dies ohne bahnbrechende Veränderungen. Dass ich mir auch mal kleinere Änderungen und seltener gespielte Songs wünsche, das ist doch ganz klar, aber wie nun mal bei jedem größeren Konzert sind ein Großteil der Zuschauer auch Gelegenheits-Zuhörer und die Klassiker, welche bei KISS nun mal eine Menge sind, müssen gespielt werden.

Und daher: Kommt damit klar, dass KISS so bleiben werden, wie sie es die letzten 45 Jahre waren und sich nicht mehr groß ändern werden und akzeptiert es oder tut es eben nicht und besucht Underground Metal Konzerte im örtlichen Jugendzentrum vor 15 Leuten, weil da wohl noch alles real und nicht Geldscheffelei ist... Hahaha.

Denn dieses ewige Gedrehe im Kreis, der niemals sich ändernden Nörgler-Fraktion mag das Forum zwar augenscheinlich am Leben halten, macht es in der Gesamtsicht noch „toter“ als es ohnehin schon ist, weil immer mehr Leute keinen Bock mehr darauf haben.

User avatar
mr.speed
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 603
Joined: Tue 9. Nov 2004, 10:43
Location: Wedel
Age: 54
Gender:
Germany

Re: KISS TOUR 2019 !?

Post by mr.speed »

Denn dieses ewige Gedrehe im Kreis, der niemals sich ändernden Nörgler-Fraktion mag das Forum zwar augenscheinlich am Leben halten, macht es in der Gesamtsicht noch „toter“ als es ohnehin schon ist, weil immer mehr Leute keinen Bock mehr darauf haben.
Du sprichst mir aus der Seele LoveGun96.

Ich werde wieder hingehen wenn sie kommen. Es ist immer noch meine Lieblingsband und habe immer noch Spaß auf einem :kiss: Konzert. Jeder soll das für sich entscheiden. Klar liebe ich die Show aber noch mehr ihre Musik. Ich würde sie mir auch auf einer Lasterbühne vor Edeka angucken. Ich bin da gar nicht so.
Last edited by mr.speed on Sun 20. May 2018, 19:55, edited 2 times in total.

User avatar
MMP-Ace
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4062
Joined: Mon 11. Oct 2004, 08:38
Location: Kiel
Gender:
Germany

Re: KISS TOUR 2019 !?

Post by MMP-Ace »

LoveGun96 wrote:Wow, was hier teilweise für ein Stuss vom Stapel gelassen wird.

Eigentlich wollte ich mich auf die sich seit Jahren (?) immer im Kreis drehende Diskussion gar nicht einlassen, aber irgendwann wird es doch auch mal zu viel.
Wie immer, wenn jemand heutzutage kritisiert wird, wird wie von der Tarantel gestochen darauf gepocht, dass die eigene Meinungsfreiheit in Frage gestellt würde und dass alle Kritiker ja KISS ohnehin für alles den A***h küssen würden.

Als zentrale Frage würde ich hier gerne in den Raum werfen, ob die „KISS ist öde und bringt seit Jahren nichts neues mehr auf die Beine“-Fraktion sich überhaupt mal Gedanken gemacht haben, wofür KISS stand und steht.

Mantraartig wird heruntergebetet, dass KISS weder stimmungs- noch showmäßig mit U2 oder gar Frau Fischer mithalten könnten. KISS stehen für mich jungen Menschen und eben auch für die älteren Fans, die schon immer dabei sind, dafür, das alte, damals rebellische, einmalige und eben revolutionäre aufleben zu lassen und den Menschen erstens ein Stück Nostalgie zu geben und eben den jungen Leuten zu zeigen, wie der Rock zu der theatralischen geilen Showmusik geworden ist, die er teilweise immer noch ist, wenn man sich Besucherzahlen bei den Stones oder Guns N Roses anschaut. Ich möchte folglich sehen, wie alles angefangen hat, ich möchte sehen, was KISS groß gemacht hat, Blut, dezente Feuersäulen, geile zeitlose Outfits und kernigen, klassischen Hardrock, der meiner Meinung nach zeitlos ist. Ich möchte Paul nicht wie Frau Fischer in Spandex und Spagat über die Menge fliegen sehen (überspitzt gesagt, hier muss man ja vorsichtig sein, dass man nicht immer wörtlich genommen wird) und ich denke, das sehen 99% genauso. Genau dafür gehen Fans allerdings zu den Schlagerkonzerten, eine teuere Karte für eine aufwendige Show zu einfach gestrickten Schlagersongs, ist ja auch völlig in Ordnung, jedem das seine!

Zum zweiten, dass KISS ja so irrelevant seien und man sich im Konzert für die Stimmung schämen müsse. Das ist jetzt wahrscheinlich für die Gegenseite wieder ein Angriff auf die Meinungsfreiheit und Beleg meiner Kritikunfähigkeit, aber: Dann bleibt doch bitte bitte bitte! einfach zuhause beim nächsten Mal. Ich war seit 2008 auf jeder Tour, fand es nie peinlich, meine mal jüngere und mal ältere Begleitung auch nicht. Natürlich sind KISS nicht relevant in dem Sinne in 2018, das sind wohl Youtuber, Justin Bieber oder whoever, und eben popkulturell noch größere Bands wie die Stones oder GNR (s.o.). Aber wenn ich KISS sehe, dann sehe ich auf der Bühne zwei Autoritäten mit dicken Eiern, zwei Macher, die früher als Transen und Paradiesvögel abgetan wurden und die Musikwelt revolutioniert haben. Und die Art und Weise, wie sie dies geschafft haben, möchte ich einfach erleben und dies ohne bahnbrechende Veränderungen. Dass ich mir auch mal kleinere Änderungen und seltener gespielte Songs wünsche, das ist doch ganz klar, aber wie nun mal bei jedem größeren Konzert sind ein Großteil der Zuschauer auch Gelegenheits-Zuhörer und die Klassiker, welche bei KISS nun mal eine Menge sind, müssen gespielt werden.

Und daher: Kommt damit klar, dass KISS so bleiben werden, wie sie es die letzten 45 Jahre waren und sich nicht mehr groß ändern werden und akzeptiert es oder tut es eben nicht und besucht Underground Metal Konzerte im örtlichen Jugendzentrum vor 15 Leuten, weil da wohl noch alles real und nicht Geldscheffelei ist... Hahaha.

Denn dieses ewige Gedrehe im Kreis, der niemals sich ändernden Nörgler-Fraktion mag das Forum zwar augenscheinlich am Leben halten, macht es in der Gesamtsicht noch „toter“ als es ohnehin schon ist, weil immer mehr Leute keinen Bock mehr darauf haben.
Amen!!
You have never seen anything till you've seen a sunset.

You have never seen a rock show until you've seen KISS

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: KISS TOUR 2019 !?

Post by LoveGun96 »

mr.speed wrote:
Denn dieses ewige Gedrehe im Kreis, der niemals sich ändernden Nörgler-Fraktion mag das Forum zwar augenscheinlich am Leben halten, macht es in der Gesamtsicht noch „toter“ als es ohnehin schon ist, weil immer mehr Leute keinen Bock mehr darauf haben.
Du sprichst mir aus der Seele LoveGun96.

Ich werde wieder hingehen wenn sie kommen. Es ist immer noch meine Lieblingsband und habe immer noch Spaß auf einem :kiss: Konzert. Jeder soll das für sich entscheiden. Klar liebe ich die Show aber noch mehr ihre Musik. Ich würde sie mir auch auf einer Lasterbühne vor Edeka angucken. Ich bin da gar nicht so.
Und ich wiederum kann dir nur zustimmen! :wave: Ich meine, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich habe einfach Gänsehaut, wenn ich Gene und Paul da oben sehe, ein Gefühl, dass ich in DER Form bei keiner jungen Band habe, von denen ich ansonsten viele Live sehe... Und kann eben schwer nachvollziehen, wie einem dabei nur die Gedanken durch den Kopf schwirren können, was wohl Helene, Bono oder Co. gerade anders und (vermeintlich :roll:) besser machen würden.
Last edited by LoveGun96 on Sun 20. May 2018, 23:27, edited 1 time in total.

Post Reply