KISS Bravo Legenden DVD

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: speedy64, Partyman, Man of 1000

KISS Bravo Legenden DVD

Postby humantouch » Sun 30. Sep 2018, 11:21

Hallo!

Kennt jemand diese DVD?
Bravo Legenden Vol. 5 ist KISS.
https://bravo-archiv-shop.com/BRAVO-Legenden-auf-DV

Lohnt sich der Kauf der DVD?
Es sollen ja alle Artikel die je erschienen sind drauf sein.

Vielen Dank
Gruß
humantouch
NEWBIE
NEWBIE
 
Posts: 11
Joined: February 2008
Location: Uehlfeld
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 44

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Postby speedy64 » Sun 30. Sep 2018, 19:43

Ja, ich hab die DVD (etwa vor 3-4 Jahren gekauft). Alle Bravo Poster sind in toller Auflösung drauf.
Die lohnt sich schon allein wegen des Starschnittes. der ist als Einzelteile und als fertige 1:1 Montage drauf.
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"
User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
 
Posts: 6108
Images: 299
Joined: November 2004
Location: Warstein
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 54

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Postby stanleynew » Mon 1. Oct 2018, 12:29

Und neben den Postern? Auch ALLE Artikel vertreten? Also auch die kleinen News Meldungen über Kiss, die es in der Bravo ja reichlich gab?
stanleynew
SILVER USER
SILVER USER
 
Posts: 125
Joined: January 2005
Location: Hamlen
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 55

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Postby speedy64 » Tue 2. Oct 2018, 18:36

Ja.

Image
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"
User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
 
Posts: 6108
Images: 299
Joined: November 2004
Location: Warstein
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 54

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Postby stanleynew » Sat 6. Oct 2018, 12:19

Danke für die Info! Ist also durchaus lohnend für das Archiv!
stanleynew
SILVER USER
SILVER USER
 
Posts: 125
Joined: January 2005
Location: Hamlen
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 55

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Postby DESTROYER888 » Sat 6. Oct 2018, 14:27

wenn es die selber ist, die ich dort damals gekauft habe, sind auch poster von anderen zeitschriften auf der dvd (pop rock, superposter usw.). dann lohnt es sich auf jeden fall
:kiss: "PROJECT: FROM FANS TO FANS" :kiss:
04.12.96 Berlin;21.05.97 Berlin;07.03.99 Berlin;09.06.08 Berlin;26.05.10 Berlin;12.06.13 Berlin;02.06.15 Hamburg;03.06.15 Berlin;KISS KRUISE V; KISS KRUISE VI;13.05.17 Stuttgart; 31.05.17 London; KISS KRUISE VII; ???
User avatar
DESTROYER888
SILVER USER
SILVER USER
 
Posts: 235
Images: 35
Joined: September 2006
Location: BERLIN
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 53

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Postby stanleynew » Thu 11. Oct 2018, 19:19

DESTROYER888 wrote:wenn es die selber ist, die ich dort damals gekauft habe, sind auch poster von anderen zeitschriften auf der dvd (pop rock, superposter usw.). dann lohnt es sich auf jeden fall


DVD besorgt und auf jeden Fall lohnend? Na ja:

Nicht gepresst, sondern nur eine gebrannte DVD (!!!!!!!!!!!!!!!!!!), Scans in eher unscharfer schlechter Qualität, keine Menüführung auf der gebrannten (!!!! grrrr) DVD und vor allem: Eben doch nicht komplett ALLE (aber fast alle) Artikel aus der Bravo!!

Für nicht ganz schlappe 29 Euro erwarte ich eigentlich eine gepresste DVD mit Menüstruktur und neben läppischen jpegs ordentliche PDFs und ...und...und.

Nostalgie Faktor zwar hoch aber deutlich abgemildert durch diese ...nun ja ...sagen wir mal Amateur DVD! :kotz:
stanleynew
SILVER USER
SILVER USER
 
Posts: 125
Joined: January 2005
Location: Hamlen
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 55

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Postby DESTROYER888 » Thu 11. Oct 2018, 20:24

dann hast du definitiv eine andere. klar, menue ist nicht drauf, aber es ist ja auch eine sammlung, die zwar auch zum anschauen, aber (für mich) zum drucken von alten postern ist. bei mir sind die qualitäten alle super, egal ob poster oder berichte. sind denn auch die anderen genannten zeitschriften drauf?
:kiss: "PROJECT: FROM FANS TO FANS" :kiss:
04.12.96 Berlin;21.05.97 Berlin;07.03.99 Berlin;09.06.08 Berlin;26.05.10 Berlin;12.06.13 Berlin;02.06.15 Hamburg;03.06.15 Berlin;KISS KRUISE V; KISS KRUISE VI;13.05.17 Stuttgart; 31.05.17 London; KISS KRUISE VII; ???
User avatar
DESTROYER888
SILVER USER
SILVER USER
 
Posts: 235
Images: 35
Joined: September 2006
Location: BERLIN
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 53

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Postby stanleynew » Sat 13. Oct 2018, 14:49

DESTROYER888 wrote:dann hast du definitiv eine andere. klar, menue ist nicht drauf, aber es ist ja auch eine sammlung, die zwar auch zum anschauen, aber (für mich) zum drucken von alten postern ist. bei mir sind die qualitäten alle super, egal ob poster oder berichte. sind denn auch die anderen genannten zeitschriften drauf?


Ja die anderen (POSTER MAGAZINE , POP) sind mit drauf, es ist auch die besagte hier besprochenen DVD! Es gibt da keine zwei Versionen von. Mir prsönlich sind für 29 Euro eine gebrannte DVD ohne Menüstruktur mit eher unscharfen Scans eher etwas zu teuer. Ist aber reine Geschmackssache.

Ich bin jetzt gerade dabei, die Berichte durch Adobe Photoshop zu jagen und ein wenig zu schärfen, dann werden auch die Ausdrucke auf gutem Papier ansehnlich genug. Gebrannte DVD für 29 Euro geht dennoch nicht!
Last edited by stanleynew on Sat 13. Oct 2018, 14:51, edited 1 time in total.
stanleynew
SILVER USER
SILVER USER
 
Posts: 125
Joined: January 2005
Location: Hamlen
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 55

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Postby Serbian68 » Sat 13. Oct 2018, 17:26

Ich habe mir diese Woche auch diese DVD gekauft. Ehrlich geagt weiß ich nicht warum du meckerst. Die Berichte usw. sind in einer riesigen und guten Auflösung vorhanden. Ich benutzte Irfanview als Bildbetrachter. Wenn ich z.B. ein Bild von den Berichten öffne wird dieses Bild nur z.B. in 27 % iger Größe angezeigt. Um es schärfer zu machen mußt du nur dieses Bild im Programm vergrößern.

Keep on kissin`
Schweinfurt`88, London`92, 4 x New York`96, Oberhausen`96, Dortmund`96, Frankfurt`96, Rock am Ring`97, Hamburg`97. Köln`99, München`99, Frankfurt`99, Utrecht`99, 2 x Oberhausen`08, Oberhausen`10, Berlin`13, Rock im Revier`15, Berlin`15, Dortmund`17
User avatar
Serbian68
BRONZE USER
BRONZE USER
 
Posts: 43
Joined: January 2005
Location: Bonn
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 50

Next

Return to KISS Forum (Deutsch)

cron