End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Marc1406
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 6
Joined: Tue 23. Apr 2019, 09:00
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Marc1406 »

Hallöchen,

anlässlich der letzten Tour will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Viele Jahre war ich nicht mehr in dem Forum unterwegs, weil es mir langweilig geworden ist aber zur End oft he Road Tour habe ich mal wieder reingeschaut.
Leider habe ich all meine Daten vergessen und musste mich neu registrieren :(

Hier muss man ja allerhand lesen und zum Glück gibt es in Deutschland eine Meinungsfreiheit.

Dennoch möchte ich meine Erlebnisse dieser Tour mit euch teilen.
Dieses Jahr stand für mich fest, dass ich nach 2014 in Houston (damals mit Def Leppard) Kiss noch einmal in Amerika sehen werde. Damit es sich auch lohnt, sollten es zwei Konzerte werden.
Ich entschied mich für New York und Philadelphia und wurde bei keinem der beiden Konzerte enttäuscht.
Es gab schon schöne Rezensionen von New York, denen ich mich nur anschließen kann.
Die Show war beeindruckend, die Lichteffekte spektakulär und die Band unglaublich gut drauf.
Gespräche nach dem Konzert, mit einigen Original-Line Up Fans, bestätigten mir, dass die Band in einem äußerst guten Zustand ist und so auch wahrgenommen wird.
Persönlich fand ich Philadelphia besser als New York. Die Fans dort haben eine ganze Menge Krawall gemacht und haben die Band 2h echt gefeiert. Das war schön anzusehen, dass es nach 45+ Jahren immer noch so ist.
Es mag sein, dass Paul Stanley’s Flugeinlage jetzt auch schon seine 20 Jahre auf dem Buckel hat aber es ist einfach nur geil zu sehen, wie ihm eine ganze Halle zu Füßen liegt, wenn er auf seiner anderen Bühne steht.
Did i get what i came for?, wie er es so schön fragt. Auf jeden Fall. Ich sah eine Band, die besser nicht sein könnte. Ein Line-Up, dass meiner Meinung nach die Band gerettet hat und dafür sorgt, dass wir sie alle nochmal sehen können.
Ich hatte leider nie die Chance, das Original Line Up zu sehen, da ich dafür noch etwas jung bin. Als sie zur Reunion Tour in Deutschland waren, war ich gerade mal 8 Jahre alt und mein Vater hielt mich für zu jung.
Wie dem auch sei. Seit sie 2008 wieder regelmäßig auf Tour gekommen sind, habe ich sie nun 14 mal gesehen. In Deutschland, Spanien, England, USA, Holland und noch einigen anderen Ländern. Da waren überragende Shows dabei und auch welche, die mir gar nicht gefielen aber das muss wohl so sein.
Habe ich Ace in New York vermisst? Ich hätte es sehr cool gefunden, wenn er ein oder zwei Lieder bekommen hätte aber vermisst habe ich ihn dennoch nicht.
Es wird so viel erzählt und geschrieben über das Verhältnis zwischen den 3. Wer hier an was Schuld hat, werden wir wohl nie erfahren. Jeder wird hier seine Geschichte erzählen und in jeder dieser Geschichten wird auch ein Funken Wahrheit stecken. Ich für meinen Teil glaube, dass an dieser Situation nicht nur Gene und Paul schuld sind, sondern Ace auch seinen Anteil dran hat. Heißt für mich, es wird Gründe geben, warum er nicht auftritt.

Hat Kiss den Absprung verpasst und hört zu spät auf? Das ist sehr wahrscheinlich so.
Ist Paul Stanley’s Stimme im Eimer und klingt daneben. Auf alle Fälle aber dabei gebe ich auch zu bedenken, dass der Mann Mitten in den 60ern steckt, 4.000 Konzerte gespielt und gesungen hat. Dass da Abnutzungserscheinungen auftauchen ist doch völlig normal. Wird ihm auf der jetzigen Tour beim Singen geholfen? Ja, sollen Sie doch. Mir ehrlich gesagt egal. Ich gehe dort hin weil ich Ihn sehen will und ihn bewundern will, für das was er erreicht hat.
Auch wenn Gene Simmons sich strikt gegen Playback ausgesprochen hat. Ganz ehrlich? Es gibt eine Redewendung: „ Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!“ Leider eine Unart, die in den letzten Jahren in vielen Gesellschaftsschichten Einzug gehalten hat und das Gene sich selbst gern reden hört, dass wissen wir doch alle.
Ein T-Shirt für 50$?? Wow das ist hart. Melken sie die Kuh nochmal richtig? Das tun sie und die Leute kaufen es. Mich eingeschlossen. Warum? Weils meine Leidenschaft ist. Die Preise heiße ich keinesfalls gut, da sie in keinem Verhältnis stehen.
Auch hier bin ich ehrlich zu mir selbst und zähle 1 und 1 zusammen. Kiss machen das, weil es auch ein Wirtschaftsunternehmen ist. Natürlich verfolgen sie das Ziel sich die Taschen nochmal richtig voll zu machen und das macht jede andere Band auch so. Ein völlig normaler Prozess in meinen Augen. Jeder kann letztlich selbst entscheiden, bis zu welchen Punkt er diesen Wahnsinn mitmacht. Sei es bezogen auf die Eintrittspreise oder die Fanartikel.
Ich glaube es Paul Stanley, wenn er sagt, sie machen das für die Fans und wollen mit denen ihr Vermächtnis feiern. Das habe ich in den Shows vorher und auch jetzt in Amerika gemerkt aber gleichzeitig bin ich nicht naiv und glaube, die machen das alles für lau.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich noch Karten für Berlin habe. 2013 war es an einem ähnlichen Tag, es war bestes Wetter und Kiss hat dort eine Show (wenn auch eingeschränkt…okay sehr eingeschränkt^^) abgefackelt, wie ich es davor selten gesehen hatte. Die Stimmung war genial, ich möchte behaupten, dass es damals auch ausverkauft war. Von Minute 1 stand die Waldbühne und hatte einen überragenden Abend.
Sollte es der Tour-Kalender, mein Urlaub und mein Kontostand zulassen, werde ich 2020 noch nach Japan fliegen und sie dort auch nochmal sehen.

Ich will gar nicht drüber nachdenken, was vollmundig angekündigt wurde und ob meine Erwartungen enttäuscht wurden. Ich habe erwartet, dass wenn ich da hin gehe, Kiss eine Show abziehen wie es sich gehört und das haben sie gemacht. Nach wie vor sind sie der Benchmark für viele Bands auch wenn andere vielleicht in Sachen Pyro etwas mehr drauf haben, so muss man sich eingestehen, dass sie nach 45 Jahren immer noch da sind und allen Widrigkeiten getrotzt haben und wenn es sich eine Band verdient hat mit nem Fetten Mittelfinger an alle Kritiker abzutreten, dann Kiss.

In diesem Sinne Rock and Roll All Night and Party everyday :)

User avatar
mr.speed
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 603
Joined: Tue 9. Nov 2004, 10:43
Location: Wedel
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by mr.speed »

Danke für deinen tollen Bericht und viel Spaß bei deinen weiteren :kiss: Konzerten!

User avatar
siggi38
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1333
Joined: Tue 24. Aug 2004, 21:53
Location: Monschau
Age: 58
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by siggi38 »

@discimus69 : Gute Zusammenfassung, nur wird er es trotzdem nicht verstehen und weiter jammern.... :bitte:

@Marc1406 : Guter Bericht. Genau so habe ich es von anderen Leuten auch schon gehört, die in New York bzw. Detroit dabei waren. :OK: :yes:
Bin auch in freudiger Erwartung auf die Deutschland Shows. :RRAN:

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Guter Bericht, so sehe ich das auch.
Jetzt werden :kiss: nochmal richtig abgefeiert für alles was sie stehen und irgendwann in naher Zukunft ist´s leider dann vorbei und :kiss: sind nur noch eine Erinnerung.
Dann sind wir vielleicht glücklich wenn nochmal einer Solo auf Tour kommt oder freuen uns auf eine Convention inkl. Tribute-Band.

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by acenightmare »

….toller Bericht Marc1406....du hast alles richtig gemacht...ich geb Dir recht das sie den Abgang zur besten Zeit verpasst haben....allerdings stört mich das auch nicht wirklich ich genieße die letzten Shows...weil ich die Band einfach Liebe....ohne wenn und aber....und mache und kaufe ben auch nur das was ich für MICH gut finde und bezahlen möchte...

viel spaß noch bei Deinen Konzerten und ist ne coole Idee sich das mal in Japan anzusehen...;-)

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Kissy »

@ Marc: Top Beitrag! :OK:
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Wenn ich das richtig sehe, findet am 3. Mai das erste Open Air der Tour in Mexico statt. Spätestens dann sehen wir wie der Bühnenaufbau auch in Essen usw. Outdoor sein wird. Leider ist es ja oft so, dass da (mehr oder weniger) die Bühne in einen Kasten eingepasst wird .
Die einzigen Shows wo ich das anders erlebt habe und die Bühne über die ganze Stadionseite ging war bei den Stones oder U2. Ich hoffe wirklich bei der EOTR-Tour ist das auch so. :OK:

discimus69
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 235
Joined: Wed 15. May 2013, 17:10
Age: 54
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by discimus69 »

ich denke, daß man dort nicht besonders viel Einfluss haben wird, was die Bühne und den Aufbau betrifft, denn es handelt sich um ein dreitägiges Festival, ähnlich wie bei Rock am Ring. Da spielen sehr viele Bands und zwar alle auf einer Bühne. Von daher dürfte das kein Maßstab sein für die meisten Konzerte in Europa, weil dort KIss allein auftreten und somit alles allein in der Hand haben. Das ist der entscheidende Unterschied.

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

discimus69 wrote:ich denke, daß man dort nicht besonders viel Einfluss haben wird, was die Bühne und den Aufbau betrifft, denn es handelt sich um ein dreitägiges Festival, ähnlich wie bei Rock am Ring. Da spielen sehr viele Bands und zwar alle auf einer Bühne. Von daher dürfte das kein Maßstab sein für die meisten Konzerte in Europa, weil dort KIss allein auftreten und somit alles allein in der Hand haben. Das ist der entscheidende Unterschied.


Richtig, bei Festivals ist das generell so. Allerdings habe ich auch schon viele andere Bands solo im Stadion erlebt (z.B. Queen & A.L.) wo sie die Bühne quasi in Kastenform eingepasst haben. Ich hoffe du hast Recht und :kiss: machen das bei unseren Open-Airs anders.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

zikzak wrote:
discimus69 wrote:ich denke, daß man dort nicht besonders viel Einfluss haben wird, was die Bühne und den Aufbau betrifft, denn es handelt sich um ein dreitägiges Festival, ähnlich wie bei Rock am Ring. Da spielen sehr viele Bands und zwar alle auf einer Bühne. Von daher dürfte das kein Maßstab sein für die meisten Konzerte in Europa, weil dort KIss allein auftreten und somit alles allein in der Hand haben. Das ist der entscheidende Unterschied.


Richtig, bei Festivals ist das generell so. Allerdings habe ich auch schon viele andere Bands solo im Stadion erlebt (z.B. Queen & A.L.) wo sie die Bühne quasi in Kastenform eingepasst haben. Ich hoffe du hast Recht und :kiss: machen das bei unseren Open-Airs anders.
Ich befürchte das Kiss die Bühne einfach in ihren alten Open Air Boxen stecken von früher und nichts seitlich offen ist das Kiss wirklich die größte Bühne auffahren wie versprochen glaube ich nicht.

Wer also seitlich weit vorne bis knapp Mitellienie steht oder sitzt Pech sieht nur die Hälfte bzw den vorderen Teil

Post Reply