End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by tiger67 »

OK Cheffe...bin zur Zeit bissel unkonzentriert...sorry.

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

Natürlich kann man die Meinung vertreten, es sei mehr oder weniger egal, wenn auf dieser Tour nun auch Playback eingesetzt wird. Und wenn dies lediglich in Bezug auf Pauls lädierte Stimme Gültigkeit gefunden hätte, könnte man wohl auch wirklich Verständnis dafür mitbringen.

Leider geht der Fake aber weitaus tiefer, zu Teilen wird sogar komplettes Playback "gespielt" (bestes Beispiel: Detroit Rock City) !

Meiner Meinung nach geht genau dies dann zu weit! Was bleibt ist also nur eine durchaus gelungene Bühennoptik und viele neue Effekte. Unter dem Strich aber nutzt dies alles schon wieder nach nur 3-4 Konzerten mächtig ab, weil zu identisch mit der bisherigen Live Masche der letzten 20 Jahre! Und gemessen daran, dass Kiss sich nun endgültig als musikalischer Fake erweisen und ebenso offenkundig bei Ticket Preisen und Meet& Greets jedes Maß verloren haben bleibt bei mir ein mehr als fahler Beigeschmack!

Hier geht es doch gar nicht um einen (sagen wir mal) würdigen Abschied: Dies ist nur noch der letzte Versuch, richtig fett die KISS Kuh zu melken: Eine Live Show ohne wirkliche Live Musik? Nun gut! Dann sind KISS aber eben auch wirklich keine Musiker (mehr), sondern nur (noch) Unterhaltunsartisten mit einer vergilbten Showmasche! LEIDER denn ich war durchaus gewillt es mit schön zu reden!

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by tiger67 »

stanleynew wrote:Natürlich kann man die Meinung vertreten, es sei mehr oder weniger egal, wenn auf dieser Tour nun auch Playback eingesetzt wird. Und wenn dies lediglich in Bezug auf Pauls lädierte Stimme Gültigkeit gefunden hätte, könnte man wohl auch wirklich Verständnis dafür mitbringen.

Leider geht der Fake aber weitaus tiefer, zu Teilen wird sogar komplettes Playback "gespielt" (bestes Beispiel: Detroit Rock City) !

Meiner Meinung nach geht genau dies dann zu weit! Was bleibt ist also nur eine durchaus gelungene Bühennoptik und viele neue Effekte. Unter dem Strich aber nutzt dies alles schon wieder nach nur 3-4 Konzerten mächtig ab, weil zu identisch mit der bisherigen Live Masche der letzten 20 Jahre! Und gemessen daran, dass Kiss sich nun endgültig als musikalischer Fake erweisen und ebenso offenkundig bei Ticket Preisen und Meet& Greets jedes Maß verloren haben bleibt bei mir ein mehr als fahler Beigeschmack!

Hier geht es doch gar nicht um einen (sagen wir mal) würdigen Abschied: Dies ist nur noch der letzte Versuch, richtig fett die KISS Kuh zu melken: Eine Live Show ohne wirkliche Live Musik? Nun gut! Dann sind KISS aber eben auch wirklich keine Musiker (mehr), sondern nur (noch) Unterhaltunsartisten mit einer vergilbten Showmasche! LEIDER denn ich war durchaus gewillt es mit schön zu reden!
:kiss: gings schon IMMER AUCH ums ABSAHNEN, nix Neues was Du da schreibst !
Und der Rest liest sich wie PeterCriss1977........ :watch: :aua: :heul: ! Oh Mann. Sie nutzen die Technik und es sind zur HÖLLE NOCHMAL ihre Stimmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und AC/DC & Iron Maiden machen auch nur neue Bühnenbilder.....was bei :kiss: von 1996 bis vor der SPINNENBÜHNE leider nicht so pralle war...heul ! Aber Ah...die Singen nicht Playback ! SUPI-DUBI :D WARUM :nixweiss: ? :idea1: Ah Stimmen funktionieren noch !

Alle 3 Bands halten ihre Traditions Show aufrecht ! So ist es...wems nicht gefällt soll keine Karte kaufen ! :yes:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by tiger67 »

Nur noch Jammern in der Jammer-ArmY...….also nicht nur, aber es NERVT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

tiger67 wrote:Nur noch Jammern in der Jammer-ArmY...….also nicht nur, aber es NERVT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist doch kein jammern! Lediglich eine etwas kritischere Ansicht zur aktuellen Playback Show! Und wenn neben Pauls Stimme teilweise sogar die Musik vom Band kommt, finde ich persönlich das eben nicht mehr ok! Nach deiner vorgenannten Logik würde das ja bedeuten, das nicht nur die Stimmen kaputt sind, sondern auch die Fähigkeit, die Instrumente zu spielen! Und das Geld scheffeln bezog sich auf die aktuellen Ticket Preise für eine Konserven Show und die stark eingeschränkten Meet&Greet Leistungen während DIESER Tour, was für mich den Eindruck erweckt das es hier nicht so sehr um eine Abschiedstour geht. Ich hoffe das jetzt etwas verständlicher rübergebracht zu haben?

Bitte akzeptiere diese von deiner abweichende Meinung doch einfach! Zumal ich ja auch geschrieben habe, das mir die neue Bühne und die neuen F/X sehr wohl gut gefallen!

Also kein Grund auf Angriff zu gehen, zumal ich mich nicht im Einklang mit unserem petercriss sehe! Und: Ich habe keine Karten gekauft!
Last edited by stanleynew on Thu 7. Feb 2019, 21:40, edited 3 times in total.

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Kissy »

Woran macht Ihr fest, dass DRC Vollplayback sein soll? :gruebel:
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

Nee, Vollplayback bei Detroit Rock City? Hier existiert irgendwo ein ein Video, ich glaub das war die zweite Station der Tour, wo sich Tommy dermaßen "Frehleylikemäßig" in den Saiten vergriffen hat.
Wenn ich's finde, verlinke ich es.

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

Genau hier war es: https://www.youtube.com/watch?v=tKM1EXm_5k0 Genau auf die Solis im Mittelteil achten bzw. hören :schock:

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

Mal ein direkter Vergleich von den ersten 4 Konzerten: Bis auf kleinere Fehlgriffe im Solo ist da neben Pauls Playback auch die Muisk ohne Varitionen! Kann nicht vollständig live gespielt sein:

https://www.youtube.com/watch?v=0Q3nsPnB6k0

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

Irgendwo war auch noch ein Clip, wo Gene am Bass runterzieht, er die Finger aber oben am Bass ließ.

Wie auch immer. Es ist ja müssig, jetzt alle kleinen Nuancen und Playbacks aufdecken zu wollen. Fakt ist einfach, das auf dieser Tour reichlich getrickst wird. Sowohl in Pauls Gesang als auch teilweise (!) in der Musik. Das Kiss dies nicht kommunizieren finde ich eher daneben. Die Show selbst halte ich allerdings für sehr gelungen, nur diese nicht den Fans gegenüber kommunizierte Trickserei mag ich hingegen nicht!
Last edited by stanleynew on Fri 8. Feb 2019, 10:29, edited 2 times in total.

Post Reply