3 Monate seit....

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Post by ChrisCaravello »

[quote="PASSI";p="304118"]mit TOT meinte ich folgendes:

zu zeiten von ELDER hatten für mich KISS im endeffekt auch nicht das "recht" oben zu stehen und zu spielen....[/quote]

BITTE?? :schock: The Elder ist ein geiles Album, gerade weil es etwas anders ist bzw. war. Geile Songs wie under the Rose, The Oath, I oder
Dark Light hätte ich gerne mal live gehört. Richtig schlecht ist finde ich kein KISS Album, da sind immer wieder gute Songs drauf, sogar auf Psycho Circus. Und über Sonic Boom kann man nun wirklich nicht meckern, nichtmal ich und des will was heissen :lool:
Finde sogar den Tommy Song super, gell Tiger!! :wave: :wink:

User avatar
Voller-Jorgi
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5136
Joined: Wed 1. Dec 2004, 16:15
Location: Kaufbeuren
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Post by Voller-Jorgi »

Stimmt, The Elder ist brutal hammer
[img]http://img707.imageshack.us/img707/4194/vjsigkopie.gif[/img]

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Post by Kissy »

The Elder ist ein großartiges Werk, nur leider völlig unterbewertet! Hätte für mich das Zeug gehabt, ein Meilenstein der Rockgeschichte zu werden, ähnlich wie The Wall!
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

PASSI
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 30
Joined: Tue 29. Dec 2009, 15:06
Location: Schönsee
Age: 48
Gender:
Germany

Post by PASSI »

upsi! :genetongue: :mrgreen:

wusste nicht dass elder hier so gut ankommt. für mich stellt sich immer die frage WAS IST KISS FÜR DEN EINZELNEN?

für mich waren es immer die rockzeiten mit geradeauslieder...ich nenns mal so! lieder die nicht überproduziert waren sondern nach spontanem songwriting klangen. eben wie die ersten 6 (studio)scheiben! EINFACHE lieder, die aber so genial einfach sind und TROTZDEM extrem ins ohr gehen und drin bleiben und das mit 100% rocksound. das war für mich dynasty nicht mehr, elder noch weniger und unmasked auch nicht. klar sind einzelne songs nicht schlecht (the oath gefällt mir auch), aber das war nicht mehr dasselbe! und psycho circus: mich würde mal interessieren wie die meisten hier den vergleich "PC" vs. "SB" finden! ich persönlich halte SB im vergleich zu PC für ein album das viel spontaner klingt! within ist z.b. ein song auf PC der kommt und kommt nicht aufn punkt und lahmarscht nur so vor sich hin! auf SB sind ALLE songs einfach gestrickt aber trotzdem von der genialität der alten tage! das gelang alben wie Dyn., elder, oder psy.c. eben meiner meinung nach nicht.

ok, dynasty dürfte noch das stärkste dieser alben sein dank der beiden acesongs die aber außer den echten fans kaum jemand kennt. klar: sure know ist auch der hammer, aber insgesamt war der sound zu disco und die songs nicht mehr die großen ohrwürmer wie noch auf love gun!

für mich persönlich gibts die ersten sechs scheiben (bis love gun) und dann wirds etwas dünner. dann gehts kurz bergauf mit creatures und lick it up und dann gings steil bergab in den 80er soundbrei. sonic boom ist für mich ein album das nahtlos an love gun anknüpft, wobei einige songs an die 80er erinnern (never enough) aber eben BESSER sind als das zeug um 84 - 88 (crazy nights ist meiner meinung nach der absolute tiefpunkt der bandgeschichte gewesen!)
Last edited by PASSI on Tue 5. Jan 2010, 16:20, edited 1 time in total.

KISS-Army-Comet
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1277
Joined: Wed 19. Mar 2008, 16:54
Gender:
Contact:

Post by KISS-Army-Comet »

[quote="PASSI";p="304127"]upsi! :genetongue: :mrgreen:

wusste nicht dass elder hier so gut ankommt. für mich stellt sich immer die frage WAS IST KISS FÜR DEN EINZELNEN?

für mich waren es immer die rockzeiten mit geradeauslieder...ich nenns mal so! lieder die nicht überproduziert waren sondern nach spontanem songwriting klangen. eben wie die ersten 6 (studio)scheiben! EINFACHE lieder, die aber so genial einfach sind und TROTZDEM extrem ins ohr gehen und drin bleiben und das mit 100% rocksound. das war für mich dynasty nicht mehr, elder noch weniger und unmasked auch nicht. klar sind einzelne songs nicht schlecht (the oath gefällt mir auch), aber das war nicht mehr dasselbe! und psycho circus: mich würde mal interessieren wie die meisten hier den vergleich "PC" vs. "SB" finden! ich persönlich halte SB im vergleich zu PC für ein album das viel spontaner klingt! within ist z.b. ein song auf PC der kommt und kommt nicht aufn punkt und lahmarscht nur so vor sich hin! auf SB sind ALLE songs einfach gestrickt aber trotzdem von der genialität der alten tage! das gelang alben wie Dyn., elder, oder psy.c. eben meiner meinung nach nicht.

ok, dynasty dürfte noch das stärkste dieser alben sein dank der beiden acesongs die aber außer den echten fans kaum jemand kennt. klar: sure know ist auch der hammer, aber insgesamt war der sound zu disco und die songs nicht mehr die großen ohrwürmer wie noch auf love gun!

für mich persönlich gibts die ersten sechs scheiben (bis love gun) und dann wirds etwas dünner. dann gehts kurz bergauf mit creatures und lick it up und dann gings steil bergab in den 80er soundbrei. sonic boom ist für mich ein album das nahtlos an love gun anknüpft, wobei einige songs an die 80er erinnern (never enough) aber eben BESSER sind als das zeug um 84 - 88 (crazy nights ist meiner meinung nach der absolute tiefpunkt der bandgeschichte gewesen!)[/quote]

Ich denke mal Gene und Paul sehen das genauso wie du. => siehe Setlist ALIVE/35

Trotzdem bin ich dankbar für die Abwechslung die uns KISS gegeben haben. Andere Bands machen immer dasselbe, werden dabei auch noch immer schlechter und zehren von ihren Welthits und der Nostalgie. KISS machen es zwar ähnlich, haben dabei aber einen ganz anderen Hintergrund und definitiv den absoluten Kultfaktor.

Sonic Boom ist nach mehr als 25 Jahren ein Zurückkommen zu den Wurzeln wofür andere maximal 5 Jahre brauchten um wieder auf der Erfolgswelle reiten zu können. Ich denke KISS wollten immer zuerst Qualität abliefern.

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Post by ChrisCaravello »

[quote="PASSI";p="304127"]upsi! :genetongue: :mrgreen:
dann gehts kurz bergauf mit creatures und lick it up und dann gings steil bergab in den 80er soundbrei. sonic boom ist für mich ein album das nahtlos an love gun anknüpft, wobei einige songs an die 80er erinnern (never enough) aber eben BESSER sind als das zeug um 84 - 88 (crazy nights ist meiner meinung nach der absolute tiefpunkt der bandgeschichte gewesen!)[/quote]

Ich für meinen Teil ziehe JEDES 80er Studioalbum jedem Studioalbum der 70er (das liegt vor allem an Peters einfallslosen druming) vor. Crazy Nights finde ich auch Klasse, da sind einige meiner alltime Faves drauf.
KISS waren immer interessant, da sie doch sehr abwechslungsreich waren im gegensatz zu 08/15. The Elder ist ein echtes Meisterwerk und Creatures meiner Meinung nach das beste KISS Album überhaupt.
Vor allem waren KISS in 80´s durch das geile druming von Eric Carr live eine Macht!! Finde es Schade dass er so früh von uns gegangen ist, aber Singer ist ein guter Nachfolger. Von den 70er Alben gefällt mir Hotter Than Hell am besten. Sonic Boom ist ein gelungener Spagat zwischen den 70er und 80er Alben.

User avatar
Raiden5
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1821
Joined: Mon 6. Nov 2006, 21:08
Location: Delmenhorst
Age: 35
Gender:
Contact:
Germany

Post by Raiden5 »

[quote="starchildlive";p="304107"]

Umbruch? Definiere den doch mal bitte genauer, wie Du Dir den vorstellst?

Ich für meinen Geschmack möchte gar keinen haben. Sie haben alles erreicht, alles gezeigt, alles gegeben.
Aufhören wäre dann noch die einzige Alternative oder mit 4 anderen weitermachen.[/quote]

Umbruch, schluss mit der Maskerade, schluss damit den alten Zeiten nachzujaulen (Sonic Boom wird ein 70's album hieß es). Mal was neues machen, was riskieren, Geld haben sie doch eh wie Heu. Dafür stand KISS doch immer ? Ich bin zwar nicht mit ihnen groß geworden aber so wie ich KISS über die Dekaden gesehen hab waren sie noch nie so langweilig und einfallslos wie in den letzten 6 -7 Jahren. Hier ne best of, da ne best of. Mir fehlt einfach die Power mal zu improvisieren oder einfach mal was wirklich Neues mit einzubringen, war ja schon froh das se Tommy endlich mal Shock me haben singen lassen und dann nehmen se das gleich wieder aus der Set raus, das fand ich tierisch blöd.

User avatar
Voller-Jorgi
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5136
Joined: Wed 1. Dec 2004, 16:15
Location: Kaufbeuren
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Post by Voller-Jorgi »

@cris ich muss dir wiedersprechen, aber das ist geschmackssache mein fav album ist revenge. das liegt wahrscheinlich besser daran ich ich singer carr vorziehe, aber ist ja auch eglal, beide akben rocken :wave: :OK:
[img]http://img707.imageshack.us/img707/4194/vjsigkopie.gif[/img]

PASSI
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 30
Joined: Tue 29. Dec 2009, 15:06
Location: Schönsee
Age: 48
Gender:
Germany

Post by PASSI »

[quote="ChrisCaravello";p="304129"][quote="PASSI";p="304127"]upsi! :genetongue: :mrgreen:
dann gehts kurz bergauf mit creatures und lick it up und dann gings steil bergab in den 80er soundbrei. sonic boom ist für mich ein album das nahtlos an love gun anknüpft, wobei einige songs an die 80er erinnern (never enough) aber eben BESSER sind als das zeug um 84 - 88 (crazy nights ist meiner meinung nach der absolute tiefpunkt der bandgeschichte gewesen!)[/quote]

Ich für meinen Teil ziehe JEDES 80er Studioalbum jedem Studioalbum der 70er (das liegt vor allem an Peters einfallslosen druming) vor. Crazy Nights finde ich auch Klasse, da sind einige meiner alltime Faves drauf.
KISS waren immer interessant, da sie doch sehr abwechslungsreich waren im gegensatz zu 08/15. The Elder ist ein echtes Meisterwerk und Creatures meiner Meinung nach das beste KISS Album überhaupt.
Vor allem waren KISS in 80´s durch das geile druming von Eric Carr live eine Macht!! Finde es Schade dass er so früh von uns gegangen ist, aber Singer ist ein guter Nachfolger. Von den 70er Alben gefällt mir Hotter Than Hell am besten. Sonic Boom ist ein gelungener Spagat zwischen den 70er und 80er Alben.[/quote]

INWIEFERN ziehst du die 80er alben vor? vom sound her? vom drumming oder vom SONGWRITING UND DER QUALITÄT der songs???

in ersten beiden punkten hast du sicher recht, wenn du dritteres meinst war deiniges ein "spaßposting" für mich!

not meant rude! :OK:

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Post by Kissy »

Sicherlich wurden KISS musikalisch immer besser. Sie haben sich weiterentwickelt. Dies hat aber nichts damit zu tun, dass dem einem z. B. Hotter than hell besser gefällt, dem anderen Dynasty und dem drittem Psycho Circus. Alles Geschmacksache. Mir gefallen eigentlich alle Alben, und auch ich finde die musikalische Abwechslung klasse! Sollten wir auf absolutes musikalisches Niveau Wert legen, müssten wir Klassik oder Oper hören! :mrgreen: Spielt für uns alles keine Rolle, wären wir Fans von AC/DC! Da hört sich eh immer alles gleich an! :mrgreen:

Was mich etwas stört, sind die verschiedenen Soundqualitäten der Alben. Crazy Nights hört sich leider einfach künstlich an, und HITS hat überhaupt keinen Klang. Stellt Euch mal HITS oder den Song Crazy Nights wie PC bombastisch produziert vor, oder z. B. Magic Touch oder Is that you wie SB einfach rockig und erdig! :sabber:

Auch die ersten Alben sind ziemlich mies vom Klang her, sicherlich hatten sie auch finanziell noch nicht die Möglichkeiten, denn es gibt Alben von anderen Interpreten aus dieser Zeit, die besser klingen. Aber die musikalische Weiterentwicklung in dieser Zeit ist unüberhörbar, man vergleiche einfach mal Destroyer oder Love Gun mit mit den ersten drei Alben!

Ich denke, KISS haben immer zu je 50 % Wert auf Show und Musik gelegt. Bekannt wurden sie sicherlich zu 80 - 90 % durch die Bühnenshow, die Musik wird / wurde von den Nichtfans eh immer unterbewertet. Mir persönlich geht es zu 90 % um die Musik und um 10 % um's Gesamtpaket! :OK:
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

Post Reply