KISS Tour 2017

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Stanley's Paule »

Kissy wrote:@ Stanley´s Paule: super Aufnahmen, danke für's Posten! :OK:
n.y.groover wrote:
Stanley´s Paule wrote:
n.y.groover wrote:ist evtl wieder eine fan dvd von dortmund in der mache??? :wave: damals die von hamburg war klasse :OK:

Hallo, :wave:

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es so etwas wieder geben könnte, da ich Konzerte, die ich selbst besuche, überwiegend mitfilme, sofern die Security keinen Stress macht, was in Dortmund überhaupt nicht der Fall war.

Auf bis zum heutigen Abend für mich unerklärliche Weise, hat sich ausgerechnet inmitten des Konzerts der Autofokus meiner Kamera verabschiedet (ab "God Of Thunder"), bis "Flaming Youth" war noch alles einwandfrei, fortan hat mein Camcorder alles unscharf abgebildet. Die ersten 40 Min könnte ich dafür in BluRay-Qualität beisteuern, sowie den kompletten Konzert-Ton, nur optisch lässt sich ab Min. 41 die Bühne nur noch erahnen, solche Bilder möchte ich weder mir noch anderen Fans zumuten.

Meine Hoffnung wäre, dass noch weitere User Aufnahmen in Dortmund gemacht haben, damit wir zu einer vollständigen DVD, oder BluRay kommen könnten um eine Erinnerung an den schönen Abend mit unseren Protagonisten zu haben.

Damit ihr einen ersten Eindruck erhaltet, wie ein solches Projekt aussehen könnte, habe ich euch meine YouTube-Playlist von Dortmund beigefügt, ein Video habe ich am heutigen Abend erst hochgeladen, "I Love It Loud", bei dem Song hatte Paul Stanley mit einem kleinen Mädel die Bühne gerockt. :OK:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... sUFf9WxjrC
wow...sieht ja schonmal gut aus :OK: hoffe du bekommst das konzert zusammen.kann leider nix beisteuern...wollte mal konzert wieder ohne filmen geniessen. :yes:
Moin, :wave:
zunächst vielen Dank @Kissy & @ n.y.groover für eure positive Reaktion, dabei möchte ich noch hinzufügen, dass mir selbst das notwendige Equipment fehlt, um die unterschiedlichen Aufnahme-Standards, einschließlich lippensynchroner Nachvertonung auf einer DVD/BluRay sicherzustellen, da ich für die Bearbeitung meiner eigenen Aufnahmen nur Freeware Programme besitze, die für eine professionelle Umsetzung der Idee ungeeignet wären.

Bei der DVD vom Konzert in Hamburg gab es m.W. einen User, der sich die Aufnahmen zuschicken ließ und daraus eine DVD mit Nachvertonung in Live CD Qualität und ansprechendem Cover erstellte, die alle zufrieden stellte, die diese DVD bestellt hatten, soweit ich mich noch an die Posts dazu erinnern kann, da ich bei der letzten :kiss: Tour nicht in Hamburg war, sondern in Berlin und Amsterdam, daher konnte ich weder etwas zum Material beigetragen, noch hatte ich die beschriebene DVD bestellt,

Die Idee von @n.y.groover habe ich nur aufgegriffen und dazu geschrieben, dass ich mit meinem Material zu einem möglichen Projekt einer Fan DVD/BluRay beitragen könnte (wie beschrieben, die ersten 40 Minuten in BluRay-Qualität + das gesamte Konzert als Audio), und hoffe nun, dass derjenige, der die Hamburg DVD erstellt hat, sich wieder angesprochen fühlt, aus unserem Material etwas neues zu zaubern. :OK:

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by speedy64 »

Gerdy wrote:(...)Flaming Youth jetzt also zum zweiten Mal als selten (nie ?) gespielter alter Song gehört. (...)
Flaming Youth war für mich der emotionalste Song der ganzen Setliste! Zusammen mit dem Hammer Video mit Ausschnitten der Kisstory war das Kopf- und Gefühlskino pur. Im Kopf hat sich dann meine Kisstory irgendwie automatisch abgespult... Dortmund '80, Essen Grugahalle, Schweinfurt, Oberhausen 'zig mal, Donington '96, Berlin, und und und.... Man waren das alles geile Sachen über die zu Erleben ich heute dankbar bin. Allein die Reise nach England! All die Freunde und Buddy's die dadurch kamen, gingen, oder noch heute da sind..
Und irgendwie hatte ich ganz kurz das Gefühl das die Herren da oben selbst wohl damit einen Rückblick auf ihr Leben, den Werdegang und ihr Werk (und was für eins!) geworfen haben. Und das Video schon ein klitzekleiner Anfang vom Ende ist (was ich natürlich nicht hoffe!).
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by zikzak »

speedy64 wrote:
Gerdy wrote:(...)Flaming Youth jetzt also zum zweiten Mal als selten (nie ?) gespielter alter Song gehört. (...)
Flaming Youth war für mich der emotionalste Song der ganzen Setliste! Zusammen mit dem Hammer Video mit Ausschnitten der Kisstory war das Kopf- und Gefühlskino pur. Im Kopf hat sich dann meine Kisstory irgendwie automatisch abgespult... Dortmund '80, Essen Grugahalle, Schweinfurt, Oberhausen 'zig mal, Donington '96, Berlin, und und und.... Man waren das alles geile Sachen über die zu Erleben ich heute dankbar bin. Allein die Reise nach England! All die Freunde und Buddy's die dadurch kamen, gingen, oder noch heute da sind..
Und irgendwie hatte ich ganz kurz das Gefühl das die Herren da oben selbst wohl damit einen Rückblick auf ihr Leben, den Werdegang und ihr Werk (und was für eins!) geworfen haben. Und das Video schon ein klitzekleiner Anfang vom Ende ist (was ich natürlich nicht hoffe!).

Schon komisch...hab ich genau so empfunden und auf allen von dir genannten Konzert-Daten war ich ebenfalls (nur Bochum statt Schweinfurt ) . :kiss: verbindet eben :OK:

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by speedy64 »

Da sind sooooo viele Erinnerungen mit :kiss: verbunden. Die jungen Fans können sich ja gar nicht vorstellen wie das damals in den '80ern und early '90ern war. Da musste man erstmal Nachforschen ob überhaupt ne :kiss: Tour anstand. Bravo, Strike und vor allem der Metall Hammer waren da Infoquelle #1. Internet gab es da nicht. Heute klickt man Google an und sucht mal eben nach :kiss:. Und wenn man dann damals mal fündig wurde gings ab in den nächsten Ticket Shop und ins Reisebüro bzw. zur Fahrtplanung mit Freunden.
Irgendwie war das damals einfach geiler, zwar stressiger, aber man musste einen Konzertbesuch richtig planen! Heute gibt es nen Ticketalarm, Online-Ticket, DB Navigator und Google.... Das ist zwar alles einfacher, aber um es mal so zu sagen: "Früher war mehr Lametta!"
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Petercriss1977 »

Ja das War noch was in den 80er und 90er

Hatte mehr Magie und Flair

Ohne Internet Informationen zu bekommen und von den anderen Metallern ausgelacht wegen Kiss
Egal waren unsere Götter

Jedes Jahr ein neues Album aber dafür :genetongue:

Na fast jedenfalls zumindest in den 80er bis fast Ende
.Dann kam die Flaute in den 90er nach Revenge

Nur dieses Murks Album carnival of ...

Und dann aber DER TRAUM 96 REUNION MASKEN :genetongue: :genetongue: :genetongue:
Last edited by Petercriss1977 on Wed 17. May 2017, 11:20, edited 2 times in total.

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Phillip »

ein multi cam mix vom moskau konzert am 1.5. richtig gut besser als das zuerst veröffentlichte moskau video

https://www.youtube.com/watch?v=1XER4gHkE_g

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Phillip »

war der falsche link, hier der richtige multi cam link von moskau

https://www.youtube.com/watch?v=aSUPM1Pf1hs

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by zikzak »

Phillip wrote:war der falsche link, hier der richtige multi cam link von moskau

https://www.youtube.com/watch?v=aSUPM1Pf1hs

Sauber ! Ein komplettes, fast professionelles Video der aktuellen Tour. Danke für den Tipp :OK:
Nicht jeder hat die Chance :kiss: auf der Tour mehrmals zu sehen.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by tiger67 »

Schon wieder Lustig das von Abschiedstour geredet wird, wenn ich das beim überfliegen richtig gelesen habe !
Scheint wirklich so zu sein das so mancher mehr weiß als Paul & Co ! lol..........

Wenn Abschiedstour passiert das nicht vorm VOLLEM 45ten.........! Vor Anfang, mitte oder Ende 2019 iss nicht schluß ! ;) Ende 2018 vieleicht.....aber 1 Jahr vor vollendung zum 45ten niemals.......sag ich Euch schon seit 2008.........und das 1 Jahr schaffen se noch......;)
Last edited by tiger67 on Fri 19. May 2017, 02:07, edited 1 time in total.

stanleynew

Re: KISS Tour 2017

Post by stanleynew »

zikzak wrote:
Phillip wrote:war der falsche link, hier der richtige multi cam link von moskau

https://www.youtube.com/watch?v=aSUPM1Pf1hs

Sauber ! Ein komplettes, fast professionelles Video der aktuellen Tour. Danke für den Tipp :OK:
Nicht jeder hat die Chance :kiss: auf der Tour mehrmals zu sehen.

Lach: Keineswegs fast professionell, sondern gewohnt stümpehaftes MultiCam Amateurvideo:

Willkürliche Kamerawechsel mit reichlich Anschlußfehlern , keine Bild-Stabilisierung, und vor allem auch wieder einmal kein Angleich der verschiedenen Farbtöne und Schärfegrad der unterschiedlchen Quelldateien! Kurzum: Wenn schon dann sollten Multicam Filme ordentlich gechnitten werden und nicht so willkürlich! :kotz:

Post Reply