KISS Tour 2017

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
little_holly
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 394
Joined: Tue 12. Oct 2004, 19:04
Location: KISS-Cave
Age: 47
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by little_holly »

Ich finde diese Zwei-Karten-Gesellschaft halt ziemlich unverschämt. Habe neulich nach Karten für Ricky Gervais Ausschau gehalten, der wollte 150 Pfund für besondere Karten. Zwar kam das Geld alles einem guten Zweck zugute, aber 150!!!! für 70 Minuten Stand-up! Vielleicht wäre es mir egal, wenn ich nicht so aufs Geld schauen müßte.

Der Veranstalter der Lanxess-Arena hat mal gesagt, daß die Höchstgrenze noch lange nicht erreicht ist. :schock: Aber ich kann mir auf lange Sicht nicht vorstellen, daß das für volle Hallen sorgt. Wenn die Leute immer weniger Bereitschaft zeigen, für Musik zu bezahlen, investieren die das gesparte Geld doch nicht in teurere Konzertkarten!? Ich weiß noch, daß ich 1998 getönt habe, für das Geld, das eine Karte für die Stones im Stadion kostet, könnte ich mir dreimal Alice aus der erste Reihe anschauen. Heute bekomme ich drei "kleinere" Bands für das Geld, welches Alice verlangt. Vor allem sind seine aktuellen Karten noch teurer, als die Tickets für die Hollywood Vampires (Front of Stage) letztes Jahr. Die alten Herren werden auf ihren alten Tage alle gierig.

Konsumverhalten hin oder her, aber wenn man keine neue Musik veröffentlicht, kann man keine verkaufen. Irgendwann haben die Menschen genug Best ofs und schließlich verkaufen neue Alben auch den Backkatalog mit. Und bringen Menschen zu den Konzerten. Gerade so altgediente Künstler haben doch genug Fans, die sich jede Veröffentlichung kaufen. Aber die kaufen letzendlich auch bei den Kartenpreisen. :-)

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by coolgin »

little_holly wrote:Ich muß jetzt mal was Positives über :kiss: sagen, denn ich finde deren Kartenpolitik in Ordnung. Die Preise sind seit letztem Jahr nicht gestiegen und es gibt keine Sonderkarten für Besserverdiener. Läßt man mal die M&G-Tickets raus. Gestern habe ich eine Mail für die neue Tour von Alice Cooper bekommen. Die ausgewiesenen 56-59 Euro waren wie immer, aber wenn man dann darauf klickte, gab es Golden Circles Ticket. Es gibt einen gesonderten Bereich vor der Bühne und auch die ersten Sitzreihen fallen darunter. Kostet dann lausige 30 Euro mehr. Gab es bei Alice noch nie. Ich finde das echt eine Frechheit. 90 Euro für eine Karte sind schon eine Menge Holz. Ja, ich hätte sie nicht bezahlen müssen, aber er ist neben :kiss: halt einer meiner absoluten Lieblingskünstler und macht bestimmt auch nicht mehr so lange. ;-)
Ich habe jetzt zwei Sitzplätze genommen, da ich ihn aus den ersten Reihen oft gesehen habe, will ich mir zur Abwechslung mal "gemütlich" eine Show anschauen. Trotzdem könnte ich :kotz: weil diese Verkaufspolitik immer mehr um sich greift.
...ich würde die 90 Euronen wertloses Papier sogar springen lassen, wüsste ich, das Alice sein Meisterwerk und das für mich beste und komplexeste Stück der Rockgeschichte, übrigens von keinem geringeren als von Bob Ezrin produziert (war u.a. Produzent von Pink Floyd´s "The Wall"), endlich live spielen würde, aber das bleibt wohl für immer (m)ein Traum. @little_holly, während die "Rock-Experten" dieses Forums vollkommen im Dunkeln tappen werden, welchen Song ich meinen könnte, weißt Du als Fan vielleicht die Antwort, falls nicht, ein Tipp, es ist ein Stück von 1971...

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by marchico »

@little_holly: ich finde, dass du absolut recht hast. Und man sollte auch vorsichtig sein mit dieser "man verdient durch neue Platten nichts mehr und muss die Preise anheben" Nummer. Das ist seit Ende der 1990 schon so. Hier entstehen einfach neue Geschäftsmodelle unter anderem mit VIP und Gold Tickets. Und für normale tix wird uns halt weiß gemacht, dass diese Preissteigerungen normal sind. Und ganz unschuldig sind unsere heroen daran nicht. Jetzt ziehen andere nach.
Ein vernünftiges Metallica Ticket 115€. Da muss man aber noch dazu sagen, dass dieser Preis zumindest Bei den Sitzplätzen schon 4. Wahl ist, da es 3 verschiedene VIP Tix zwischen 190 und 2400€ gibt. Dass es dann noch billigere (schlechtere) tix im Sitzplätze zu 97€ gibt und sogar welche für 65€ (mag mir gar net vorstellen wo die dann sind) ist fast Spott und Hohn.

Aber die Leute zahlen es, bei Metallica war am Freitag hauen und Stechen und alle normalen tix gingen weg wie geschnitten Brot. Und ganz ehrlich: Wir zahlen für Kiss auch viel. Im Zweifel ist "denen" egal, wer die tix kauft und ob jemand mit schmaleren Geldbeutel auf der Strecke bleibt. Ich finde das persönlich Mist!

Ich glaube, dass die großen Bands alle gegen Festpreis pro Show auftreten. Insofern wäre die Frage, ob tatsächlich die Forderungen der Bands so ansteigen, oder ob das margenpolitik der Veranstalter ist.

Immerhin: Ticketmaster personalisiert bei Metallica die tix, was diesen viagogo raubrittern das Leben schwerer machen dürfte.
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by LoveGun96 »

Naja, so ganz kann ich euch da nicht folgen. Schaut euch Popsternchen an, was die für ihre Shows teilweise verlangen und dann wird sich bei KISS oder Alice beschwert, dass diese 60-80€ nehmen. Ganz ehrlich, man bekommt dort eine zumindest für mich besondere, einmalige Show geboten, dazu haben Gene und Paul es auch nicht nötig, ihre Band unter "Wert" zu verscherbeln. Konzerte sind Luxusgüter und ich kann die Aufregung nicht verstehen. Ich als Student habe einen schmalen Geldbeutel und ich arbeite mir in den Ferien den Hintern ab, um mir meine Träume zu erfüllen, das sind dann häufig eben die Konzerte. Also wem es daran liegt und es wirklich was bedeutet, der wird das Geld wohl zusammen bekommen. Dass einige wie GnR trotzdem übertreiben und für sichtbehinderte Stehplätze Minimum 100€ verlangen ist ein anderes Thema, wobei diese eben eine hohe (!) Gage verlangen, die sehr hohen Preise haben trotzdem die Veranstalter zu verantworten.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Petercriss1977 »

Da voraussichtlich bald Schluss ist mit Kiss und wir mit Glück noch 2 Touren erleben dürfen

Möchte ich aber bitte daß sie endlich mal KLOTZEN statt Kleckern und sich eine wirklich neue AUSGEFALLENE BÜHNE einfallen lassen und damit meine ich nicht so eine langweilige leere Bühne wie die Spinne

Kiss sollen Bitte würdig sich verabschieden und als richtig gute SHOWBAND in Erinnerung bleiben und nicht als alternde Restebühne Recycling daherkommen

Und was mitlerweile Popsternchen an Show bringen und auch in Sachen Pyros was FRÜHER FÜR KISS galt sollten Kiss auch mal endlich NACHLEGEN

Und DIE PYROS MAL VERNÜNFTIG NACH VORNE POSITIONIEREN

Und nicht so absolut ANFÄNGERHAFT NACH HINTEN WO SIE KAUM ZUR GELTUNG KOMNEN
Das ist stümperhaft

Die Flammen etc gehören wie bei Bands die wissen wie man die einsetzt nach VORNE

Und nicht HINTEN DICHT vor der Leinwand wo Sie selbst billig gemalte Flammen abbilden und die ECHTEN dabei UNTERGEHEN

Hier sollten Kiss mal Pyrotechniker einsetzen die wissen wie man die an der richtigen Stelle einsetzt das sie auch gut zur Geltung kommen

Denn da machen diese Popsternchen Kiss mitlerweile LEIDER den immer gross labernden KiSS einiges VOR

Das finde ich sehr schade

Denn geworben wird immer mit Ihrer Show und Pyros

Will gar nicht sagen das es letztens zu wenig Flammen waren

Nur zu stümperhaft plaziert und somit teilweise völlig deplatziert und kaum zu erkennen bzw nicht wirkungsvoll weil einfach zu weit hinten von der Bühne und durch die Leinwand unnötig überblendet

http://www.annaoosterling.com/portfolio ... mstein.png

http://d18349ddd3b6ae6df66e-ec3f7575c63 ... p_1799.jpg

So plazierte Flammen kommen richtig showmässig gut zur Geltung
Last edited by Petercriss1977 on Thu 30. Mar 2017, 14:06, edited 10 times in total.

User avatar
Gerdy
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 728
Joined: Mon 21. Apr 2008, 14:05
Location: Metz
Age: 54
Gender:
France

Re: KISS Tour 2017

Post by Gerdy »

Petercriss1977 wrote:Da voraussichtlich bald Schluss ist mit Kiss und wir mit Glück noch 2 Touren erleben dürfen
Möchte ich aber bitte daß sie endlich mal KLOTZEN statt Kleckern und sich eine wirklich neue AUSGEFALLENE BÜHNE einfallen lassen und damit meine ich nicht so eine langweilige leere Bühne wie die Spinne
Kiss sollen Bitte würdig sich verabschieden und als richtig gute SHOWBAND in Erinnerung bleiben und nicht als alternde Restebühne Recycling daherkommen
Und was mitlerweile Popsternchen an Show bringen und auch in Sachen Pyros was FRÜHER FÜR KISS galt sollten Kiss auch mal endlich NACHLEGEN
Und DIE PYROS MAL VERNÜNFTIG NACH VORNE POSITIONIEREN
Und nicht so absolut ANFÄNGERHAFT NACH HINTEN WO SIE KAUM ZUR GELTUNG KOMNEN
Das ist stümperhaft
Die Flammen etc gehören wie bei Bands die wissen wie man die einsetzt nach VORNE
Und nicht HINTEN DICHT vor der Leinwand wo Sie selbst billig gemalte Flammen abbilden und die ECHTEN dabei UNTERGEHEN
Hier sollten Kiss mal Pyrotechniker einsetzen die wissen wie man die an der richtigen Stelle einsetzt das sie auch gut zur Geltung kommen
Denn da machen diese Popsternchen Kiss mitlerweile LEIDER den immer gross labernden KiSS einiges VOR
Das finde ich sehr schade
Denn geworben wird immer mit Ihrer Show und Pyros
Will gar nicht sagen das es letztens zu wenig Flammen waren
Nur zu stümperhaft plaziert und somit teilweise völlig deplatziert und kaum zu erkennen bzw nicht wirkungsvoll weil einfach zu weit hinten von der Bühne und durch die Leinwand unnötig überblendet

http://www.annaoosterling.com/portfolio ... mstein.png
http://d18349ddd3b6ae6df66e-ec3f7575c63 ... p_1799.jpg

So plazierte Flammen kommen richtig showmässig gut zur Geltung
Hallo Petercriss1977, reicht dir sowas nicht ?

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Ich find's völlig ok.
Schweinfurt-88 Donington-96 Brussels-96 Frankfurt-96 Nürburgring-97
Gent-97 Köln-99 Frankfurt-99 Paris-99 Brussels-99 Mannheim-08 Paris-08
Luxembourg-08 Leipzig-10 Hamburg-10 Oberhausen-10 Arnhem-10
Berlin-15 Paris-15 Dortmund-17 Stuttgart-17 Frankfurt-17 Essen-19 Amsterdam-19 Iffezheim-19 London-19 Dortmund-22 Paris-22 Hamburg-22 Frankfurt-22 Amsterdam-22 Brussels-23 Mannheim-23

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Petercriss1977 »

Ok

Hab so etwas vermutet

Sind aber Glückstreffer
Bzw von unten geknipst

Und größteils keine Flammen nur Trockeneisnebel gepustet mit viel Licht

Weißt doch selbst das im Konzert man das nie so sieht weil Kiss die Flammen viel zu kurz aufflammen lassen

Und von vorne oder seitlich betrachtet halt viele Flammen untergehen durch das weit hinten

Sag ja auch nichts gegen die Menge nur halt zu kurz am Flammen und zu weit Hinten

Die nach Vorne und mal ein paar Sekunden brennen lassen statt Millisekunden wäre geil
Last edited by Petercriss1977 on Thu 30. Mar 2017, 15:46, edited 4 times in total.

User avatar
Gerdy
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 728
Joined: Mon 21. Apr 2008, 14:05
Location: Metz
Age: 54
Gender:
France

Re: KISS Tour 2017

Post by Gerdy »

Ich verstehe schon was du meinst, keine Sorge. :mrgreen:
Aber das "von unten geknipst" kannst du nicht gelten lassen, denn da befindet sich auch das Publikum. Also die, die stehen haben dann schon den richtigen Blickwinkel...
Schweinfurt-88 Donington-96 Brussels-96 Frankfurt-96 Nürburgring-97
Gent-97 Köln-99 Frankfurt-99 Paris-99 Brussels-99 Mannheim-08 Paris-08
Luxembourg-08 Leipzig-10 Hamburg-10 Oberhausen-10 Arnhem-10
Berlin-15 Paris-15 Dortmund-17 Stuttgart-17 Frankfurt-17 Essen-19 Amsterdam-19 Iffezheim-19 London-19 Dortmund-22 Paris-22 Hamburg-22 Frankfurt-22 Amsterdam-22 Brussels-23 Mannheim-23

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Petercriss1977 »

Gut das du weißt was ich meine

Ich hoffe das bei der neuen Bühne eben die Flammen weiter vorne besser plaziert werden
Das wäre cool :genetongue: :OK:

User avatar
Almost Human 1966
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 133
Joined: Sat 16. Feb 2008, 11:43
Location: Entenhausen
Age: 57
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Almost Human 1966 »

Klasse die Fotos von Gerdy. :OK:
Ich habe schon viele Konzerte, auch von :kiss: , besucht aber das sieht beeindruckend aus.
Im übrigen geht es MIR in erster Linie um die geile Musik, ich würde auch auf ein :kiss: Konzert gehen wenn sie in Jeans und ohne jeden Showeffekt auftreten.
Vielleicht wäre für manchen ein Besuch im Zirkus die bessere Wahl, statt ein :kiss: Konzert zu besuchen. Das war mein kostenloser Tipp des Tages. :watch: :naughty: :frech:

Post Reply