KISS Tour 2017

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: KISS Tour 2017

Post by Cheffe »

speedy64 wrote:@cheffe.... Falls du heute Abend dabei bist (wovon ich ja mal stark ausgehe) wünsche ich dir ein tolles Konzert mit :kiss: . Genieße es! Und vor allem:

Viel
Spass!
Danke Speedy! Spaß hatte ich mit vielen alten Freunden, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
Die Spinne
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 107
Joined: Fri 15. Oct 2004, 07:19
Location: St. Pölten
Age: 50
Gender:
Austria

Re: KISS Tour 2017

Post by Die Spinne »

1976sky wrote:Noch irgend jemand sonst heute in Brünn?
Ja, ich. War geil! :wave:
THWIP!

User avatar
Starchild84
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 43
Joined: Wed 14. Sep 2005, 23:11
Location: Mönchengladbach
Age: 40
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Starchild84 »

Hallo KISS Fans,
ich bin hier zwar Mitglied im Forum, bin aber nur mehr der Lese Typ. Dennoch muss ich ein paar kritische Worte loswerden. Ich finde es von einigen Forum Mitglieder richtig scheisse, dass hier vieles schlecht gemacht wird. Es ist bei jeder anstehenden KISS Tour immer wieder dasselbe. Entweder war die Show, Setliste, Stimme, Ton, Spieldauer, ein KISS Charakter oder was weiß ich für manche schlecht.
Anstatt statt froh zu sein, dass KISS überhaupt noch Touren, damit wir Sie noch mal sehen können und somit einen schönen unvergesslichen Abend erleben dürfen. Ich versuche bei jeder Tour zu so vielen Konzerten von KISS wie möglich zu fahren. Würde selbst zu Konzerten ohne Make Up, kurze Spieldauer oder ohne Bühnenshow fahren. Es geht immer noch um meine Lieblingsband und darum dass ich die Band wiedersehen kann.
Natürlich kann man über alles diskutieren und jeder auch hat seinen eigenen Geschmack wenn es um die Setliste usw. geht.
Am schlimmsten finde ich aber diese Kritiker hier, die sich über Fotos und gefilmtes Material von anderen Forum Mitglieder beschweren. Es ist einfach schade dass dies nicht geschätzt wird. Fans machen sich die Mühe und wollen das Konzert noch mal mit anderen Fans teilen. Anstatt sich darüber mit zu freuen wird auch hier wieder rumgehackt. Entweder ist das Bild verschwommen, einige Bildwackler drin, es wurde zu viel gezoomt oder der Ton ist für den nicht zufriedenstellenden Fan zu schlecht.
Dann filmt das Konzert doch selber wenn ihr so schlau seid und das anscheinend so viel besser könnt.
Habe selbst auch schon mal von hier einen drauf bekommen weil ihm das Material nicht gut genug war. Der Grund war folgender: Beim Video waren 2-3 Wackler drin 
Wie stellen die Leute sich das denn bitteschön vor? Das man einfach so ein Stativ mit zum Konzert nehmen darf, es sich an seinem Platz gemütlich aufstellen kann und in aller Ruhe das Konzert filmen darf um eine Aufnahme zu machen die nicht verwackelt? Die meisten von uns sind Hobbyfilmer, auch ich. Es ist gar nicht so einfach wenn man Fan ist, das Konzert mitgenießen möchte und nebenbei versucht die Kamera für 100 Minuten so ruhig wie möglich zu halten.
Selber habe ich auch einige Shows Komplett mit meiner Sony HDR PJ200E gefilmt die gute Bilder, Video und Tonaufnahmen macht.
Zum Beispiel:
Berlin 2013
Hamburg 2015
Berlin 2015
Leipzig 2015
Dortmund 2017
Aber ich werde einen Teufel tun und das Material irgendwo hochladen. Wofür auch? Damit meine Aufnahme mit der ich selber zufrieden bin von irgendwelchen Miesmachern kritisiert wird? So behalte ich lieber die Konzert Momente für mich und habe somit eine schöne Erinnerung. Dafür ist mir auch der Aufwand mit schneiden, rendern usw. zu hoch. Dieser Punkt wurde die Tage auch kritisiert. Jeder der Film und Foto Bearbeitung mit etwas hochwertigen Programmen macht, weiß wie viel Arbeit das ist und wie lange so etwas dauert.
Hier zum Beispiel ein Kurzes Video welches ich gemacht habe
https://www.youtube.com/watch?v=qhVpMrDgCVY
Das Original Material ist in Full HD, musste es vorher umkonventieren damit es hochgeladen werden konnte.

Die Tage fragte hier jemand ob es in Dortmund T-Shirts vor der Halle gab. Ja die gab es. Auf dem Weg zum Parkhaus war ein Händler der welche für 10 Euro verkauft hat. Jedoch nur ein Motiv. Habe ein Bild davon gemacht und es hochgeladen.
https://picload.org/image/ridlcilr/shirt.jpg

Jetzt werde ich mich wieder zurückziehen und wieder als Leser aktiv bleiben. Für alle Fans die noch weitere Konzerte dieser Tour besuchen, wünsche ich viel Spaß, genießt die Atmosphäre und den Abend mit der Band. Ich selber fahre noch nach Frankfurt und Rotterdam.

User avatar
n.y.groover
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 303
Joined: Sun 18. Mar 2007, 01:04
Location: viersen
Age: 52
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by n.y.groover »

shirts:war ich. :wave: Danke für das Foto. na ja,für 10 euro ist das ok ...mit tourmotiv vorne wärs nat noch besser. :yes:
Last edited by n.y.groover on Mon 22. May 2017, 17:32, edited 1 time in total.

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Kissy »

@ Manson21m:
Sehr guter Beitrag! Deine Einstellung ist durchaus nachvollziehbar. Aber schade, ich würde Deine Aufnahmen von Leipzig '15 und Berlin '13 gerne sehen, da ich da auch war. Der Clip macht Lust auf mehr. :wave:
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by Stanley's Paule »

Manson21m wrote:Hallo KISS Fans,
ich bin hier zwar Mitglied im Forum, bin aber nur mehr der Lese Typ. Dennoch muss ich ein paar kritische Worte loswerden. Ich finde es von einigen Forum Mitglieder richtig scheisse, dass hier vieles schlecht gemacht wird. Es ist bei jeder anstehenden KISS Tour immer wieder dasselbe. Entweder war die Show, Setliste, Stimme, Ton, Spieldauer, ein KISS Charakter oder was weiß ich für manche schlecht.
Anstatt statt froh zu sein, dass KISS überhaupt noch Touren, damit wir Sie noch mal sehen können und somit einen schönen unvergesslichen Abend erleben dürfen. Ich versuche bei jeder Tour zu so vielen Konzerten von KISS wie möglich zu fahren. Würde selbst zu Konzerten ohne Make Up, kurze Spieldauer oder ohne Bühnenshow fahren. Es geht immer noch um meine Lieblingsband und darum dass ich die Band wiedersehen kann.
Natürlich kann man über alles diskutieren und jeder auch hat seinen eigenen Geschmack wenn es um die Setliste usw. geht.
Am schlimmsten finde ich aber diese Kritiker hier, die sich über Fotos und gefilmtes Material von anderen Forum Mitglieder beschweren. Es ist einfach schade dass dies nicht geschätzt wird. Fans machen sich die Mühe und wollen das Konzert noch mal mit anderen Fans teilen. Anstatt sich darüber mit zu freuen wird auch hier wieder rumgehackt. Entweder ist das Bild verschwommen, einige Bildwackler drin, es wurde zu viel gezoomt oder der Ton ist für den nicht zufriedenstellenden Fan zu schlecht.
Dann filmt das Konzert doch selber wenn ihr so schlau seid und das anscheinend so viel besser könnt.
Habe selbst auch schon mal von hier einen drauf bekommen weil ihm das Material nicht gut genug war. Der Grund war folgender: Beim Video waren 2-3 Wackler drin 
Wie stellen die Leute sich das denn bitteschön vor? Das man einfach so ein Stativ mit zum Konzert nehmen darf, es sich an seinem Platz gemütlich aufstellen kann und in aller Ruhe das Konzert filmen darf um eine Aufnahme zu machen die nicht verwackelt? Die meisten von uns sind Hobbyfilmer, auch ich. Es ist gar nicht so einfach wenn man Fan ist, das Konzert mitgenießen möchte und nebenbei versucht die Kamera für 100 Minuten so ruhig wie möglich zu halten.
Selber habe ich auch einige Shows Komplett mit meiner Sony HDR PJ200E gefilmt die gute Bilder, Video und Tonaufnahmen macht.
Zum Beispiel:
Berlin 2013
Hamburg 2015
Berlin 2015
Leipzig 2015
Dortmund 2017
Aber ich werde einen Teufel tun und das Material irgendwo hochladen. Wofür auch? Damit meine Aufnahme mit der ich selber zufrieden bin von irgendwelchen Miesmachern kritisiert wird? So behalte ich lieber die Konzert Momente für mich und habe somit eine schöne Erinnerung. Dafür ist mir auch der Aufwand mit schneiden, rendern usw. zu hoch. Dieser Punkt wurde die Tage auch kritisiert. Jeder der Film und Foto Bearbeitung mit etwas hochwertigen Programmen macht, weiß wie viel Arbeit das ist und wie lange so etwas dauert.
Hier zum Beispiel ein Kurzes Video welches ich gemacht habe
https://www.youtube.com/watch?v=qhVpMrDgCVY
Das Original Material ist in Full HD, musste es vorher umkonventieren damit es hochgeladen werden konnte.

Die Tage fragte hier jemand ob es in Dortmund T-Shirts vor der Halle gab. Ja die gab es. Auf dem Weg zum Parkhaus war ein Händler der welche für 10 Euro verkauft hat. Jedoch nur ein Motiv. Habe ein Bild davon gemacht und es hochgeladen.
https://picload.org/image/ridlcilr/shirt.jpg

Jetzt werde ich mich wieder zurückziehen und wieder als Leser aktiv bleiben. Für alle Fans die noch weitere Konzerte dieser Tour besuchen, wünsche ich viel Spaß, genießt die Atmosphäre und den Abend mit der Band. Ich selber fahre noch nach Frankfurt und Rotterdam.
Hi @Manson21M,

mit 15 Beiträgen in 12 Jahren hast du tatsächlich fast nur mitgelesen, schade, denn du bist ein echter Fan, der einiges zu erzählen hat. Die Miesmacherei geht mir ebenfalls gegen den Strich, ich bin genauso happy, wie du, dass uns :kiss: dieses Jahr nochmal besucht haben, denn wir wissen alle nicht, wieviel Chancen (Alter, Gesundheit) uns überhaupt noch bleiben werden, the hottest band in the world zu sehen, deshalb werde ich nach dem Konzert in Frankfurt fast alle Gigs in Germany gesehen haben (bis auf Stuttgart).

Die Sache mit dem Filmen, sollte jeder nach seinem Gusto entscheiden, die einen halten eine Handy Richtung Bühne und tanzen dabei, andere lehnen ihre Kameras auf Ballustraden auf, um ein optimales Ergebnis zu erzielen, egal, das muss jeder für sich selbst ausmachen, welches Ergebnis er am Ende bevorzugt, immerhin muss man im Jahre 2017 nicht mehr unter der Jacke filmen, wie ich 2008 in Oberhausen, als es noch eine regelrechte Hexenjagd auf Fans mit Kameras gab.

Der Pulk vor dem "Verkaufsstand" auf dem Parkplatz in Dortmund war mir seinerzeit zu groß, heute kann ich mich darüber ärgern, dass ich in Dortmund kein Shirt gekauft habe, denn das war für 10,00 € mit original Logo ein echtes Schnäppchen und in München gab es überhaupt keinen freien Händler, immerhin habe ich dort das Tour-Programm (mit Original-Logo) bekommen, was in Dortmund ausverkauft war.

P.S. Tolles Video :OK:

User avatar
n.y.groover
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 303
Joined: Sun 18. Mar 2007, 01:04
Location: viersen
Age: 52
Gender:
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by n.y.groover »

Mit dem shirt hab ich leider total verpennt/nix gesehen ...das tourbook war vorne am stand ausverkauft ...einen stand weiter gabs das noch...und nach konzert auch vorne am stand wieder!!!Und für 15euro echt günstig im gegensatz zu allem anderen merchandise. Bei ebay ja mittlerweile megateuer das teil

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by LoveGun96 »

Gab es denn das Tourbook auf den nachfolgenden Konzerten, also z.B. gestern in Wien, wieder? :wave:

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: KISS Tour 2017

Post by Cheffe »

ja, für 15 Euro
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: KISS Tour 2017

Post by LoveGun96 »

Okay, klasse, vielen Dank! :OK:

Post Reply