Vorerst kein neues Kiss-Album

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

stanleynew

Re: Vorerst kein neues Kiss-Album

Post by stanleynew »

Petercriss1977 wrote:https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... lbums.html

Soviel zu dem Müll was wir Fans ihnen Wert sind

Dann Stände dem neien Album doch nichts im Weg

Die Kosten sind locker drin

Und wer weiß wenn es ganz anders als Monster und SB wird könnte sogar mehr drin sein

Zumindest neue Songs für die Tour
Was die Kosten eines Albums betrifft: Die liegen dramatsisch höher, als Du dir das hier scheinbar ausmalst! Dabei handelt es sich nicht nur um die (sehr hohen !!!!) reinen Produktionskosten, sondern auch um massive Kosten der Vermarktung etc.

Nicht umsonst haben Kiss ihre letzten beiden Gurken Boom und Monster vergleichsweise "günstig" lediglich mit einem Co Producer eingespielt. Für Sonic Boom hatten sie ja übrigens auch mit dem Handelspartner Walmart ein solches Finanzkonzept, welches sich für sie auszahlte!

Wie die letzen beiden sehr schwachen und eher billig produzierten Alben aber zeigen, haben KISS musikalisch so gut wie nichts (mehr) zu bieten, wenn sie im Alleingang mal auf die schnelle ein Album aufnehmen: Ohne Gastautoren und vor allem einem renomierten Produzenten kommt da nichts wirklich tragbares bei raus! Und genau dann würden die Kosten durch die Decke gehen und das Album sich dennoch nicht wirklich verkaufen!

Dieses Argumnt, das Kiss Fans ja ohnehin die Originale kaufen und sich damit ein finanzieller Erfolg automatisch einstellen würde trägt leider nicht: KISS verkaufen nicht mehr die Stückzahlen aus den 70ern, 20.000 Einheiten wären heute eine gute Zahl; nichts womit sich das wirklich im Sinne der alten Zeiten in Genes und Paus Augen rechtfertigen würde!

Das Hauptproblem aber ist: KISS bringen keine wirkliche gute Musik mehr auf die Reihe, ein weiterer Aufguss von Sonic und Monster wäre das Resultat, auf welches zumindest ich gerne verzichten möchte! Und die richtig fette Nummer mit Produzent, Gastautoren und einer klassischen Vermarktung ist gelinde gesagt zu spät für diese Truppe!

Unholy1967

Re: Vorerst kein neues Kiss-Album

Post by Unholy1967 »

Hey, und das, obwohl die kleine Schwester von Scheisse (= Monsterchen) hier so
dermaßen gnadenlos abgefeiert wurde, als gäbe es kein morgen mehr ... :tztz:

Hattet Ihr damals alle zuviel vom gleichnamigen Energy-Drink - also nicht "Scheisse",
sondern "Monster" (hihi) - im Kopp??? Oder woher der Sinneswandel???

Eine zweite "Sonic Boom" wäre nicht zu verachten - eine weitere "Revenge" wird´s
wohl nicht geben. Zu alt und satt, die Jungs ...

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Vorerst kein neues Kiss-Album

Post by Petercriss1977 »

Sorry kann ich so nicht zustimmen
Ein Album heute zu machen ist nicht wirklich so teuer

Und wann haben Kiss wirklich mal teure Werbung für ein Album gemacht ????

Dann wären die Verkäufe auch besser wenn man das Album zur Prime Time bei RTL bewerben würde wie manch eine Band
Haben aber Kiss nicht

Von daher Kosten eher gering bis locker einfahrbar
siehe auch Verkäufe von SB und Monster in den USA

Die locker die Kosten reingeholt haben

Also bitte hör auf mit so ein Quatsch

Kiss haben viele Stammfans die das Album kaufe deswegen kommen sie ja überhaupt in die Charts weil alle Fans am Anfang zuschlagen und dann eben mangels kommerzieller Ausrichtung ala Revenge keine oder nur minimale Käufer folgen

Das ist das Dilemma von Kiss

Wollen super verkaufen

Machen aber nur Rotz Einheitsbrei Alben

Hier gehören wieder ein Mix aus harten Songs Ballade und kommerzielle Songs drauf

Wie bei Revenge u n Destroyer und all den alten Alben

Nur Einheitsbrei wie die letzten Alben mit fast allen Songs im selben Tempo ist uninteressant und absolut Kiss untypisch wenn man die ganzen alten Alben sieht mit denen Kiss ERFOLG HATTEN
Von daher
Ein bisschen Mut zur Vielfalt und dann ab ins Studio

Wenn Werbung dann richtig

Oder lassen und nur Auftritte nutzen im TV für Werbung

Reicht zumindest das die Fans es wissen

Kosten locker drin
Und Futter für die Fans und Tour

Und mit etwas Glück sogar ein Hit und guter Tourverlauf und noch mehr Kohle Herr Simmons

User avatar
WildHoney
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 195
Joined: Sat 11. Jul 2009, 20:22
Location: Hannover
Age: 52
Gender:
Germany

Re: Vorerst kein neues Kiss-Album

Post by WildHoney »

Unholy1967 wrote:Hey, und das, obwohl die kleine Schwester von Scheisse (= Monsterchen) hier so
dermaßen gnadenlos abgefeiert wurde, als gäbe es kein morgen mehr ... :tztz:

Hattet Ihr damals alle zuviel vom gleichnamigen Energy-Drink - also nicht "Scheisse",
sondern "Monster" (hihi) - im Kopp??? Oder woher der Sinneswandel???

Eine zweite "Sonic Boom" wäre nicht zu verachten - eine weitere "Revenge" wird´s
wohl nicht geben. Zu alt und satt, die Jungs ...
...dann lege mal die Karten auf den Tisch, welche User haben "Monster" abgefeiert? Ich kann mir den Schuh mit dem Sinneswandel jedenfalls nicht anziehen, Monster war, ist und bleibt für mich das schlechteste :kiss: Album aller Zeiten, selbst Pop Gedudel Alben wie, "Unmasked" & Co. würde ich da noch vorziehen, bevor ich mit dem Monster-Müll unnötig den Laser meines CD-Players belaste.

PS Ich sehe an der (nicht) "Reaktion", dass es darauf ankommt, wer so etwas schreibt, bei mir hätten @Schissy & Co. die Empörten gespielt.

stanleynew

Re: Vorerst kein neues Kiss-Album

Post by stanleynew »

Petercriss1977 wrote:Sorry kann ich so nicht zustimmen
Ein Album heute zu machen ist nicht wirklich so teuer

Und wann haben Kiss wirklich mal teure Werbung für ein Album gemacht ????

Dann wären die Verkäufe auch besser wenn man das Album zur Prime Time bei RTL bewerben würde wie manch eine Band
Haben aber Kiss nicht

Von daher Kosten eher gering bis locker einfahrbar
siehe auch Verkäufe von SB und Monster in den USA

Die locker die Kosten reingeholt haben

Also bitte hör auf mit so ein Quatsch

Die Verkäufe von Monster waren nicht gigantisch !!!!! Es ist also kein Quatsch, Studio und Produktinskosten im Verhältnis zu den heutigen eher geringen Verkaufszahlen realistisch einzuschätzen. Ausgehend von einer wirklich guten Produktion (also mit ordentlichen nahmhaften Produzenten und Co-Writern) sind das vierstellige Studiokosten täglich! Und genau dies war ja mein Augangspunkt in meiner Argumentation: Ein "richtig" klassisch produziertes Album! Und eben nicht Billig Produktionnen wie Monster!

Und nochmals: Das Sonic Boom sich rechnete lag nur an den Finazmodelll, welches die Band mit WALMART eingegangen war!

Und was die Verkaufszahllen betrifft, so sind diese wie eingangs angedeutet für Kiss Verhältnisse doch eher schmächtig und bei weitem nicht so hoch, wie Du das hier gerne sehen möchtest: Monster verkaufe in den USA in der ersten Woche knapp 56.000 Stück und bis jetzt knapp über 110.000! Gigantische Absätze klingen anders. Und natürlich gab es eine Monster Werbekampange, die im sechstelligen Bereich angesiedelt war! Werbespots sind damit eher nicht gemeint, jene werden eh von der Plattenfirma geschaltet!

Es ist also durchaus so, das KISS im Bereich von Alben nicht mehr die ehemaligen Megaseller sind und in diesem Gesamtkontext ist es dann auch zu sehen, dass sich Alben für KISS tatsächlich nicht wirklich rechnen: Schlechte musikalische Resultate, mangelhafter Absatz auf der einen und auf der anderen Seite blendene Einnahmen aus ihren Konzerten! Es ist klar, was KISS seit 1996 in erster Linie ist: Ein geschäftsträchtiges Retro Live Unternehmen aber keine wirklichen Musiker!

Das Kiss finanziell ein Album bewerkstelligen könnten und nicht in den Ruin treiben würde stelle ich übrigens gar nicht in Abrede: Man lese aber bitte auch zwischen meinen Zeilen und sehe den Gesamtkontext! Wirklich etwas verdienen würden KISS aber an einem neuen Album nicht, das Geld kommt wirklich durch den Live Zirkus rein! Denn auch dies ist eindeutig: Der richtig große Destroyer Wurf gelingt KISS nie mehr! Die Gründe sind bekannt!
Last edited by stanleynew on Sat 28. Jan 2017, 11:20, edited 3 times in total.

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Vorerst kein neues Kiss-Album

Post by Cheffe »

Das gilt für alle anderen Bands genauso. Gute Konzertbesuche, aber kaum Verkaufszahlen neuer Alben.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

stanleynew

Re: Vorerst kein neues Kiss-Album

Post by stanleynew »

Ja natürlich gilt das aufgrund der veränderten heutigen Marktsituation für alle anderen Bands auch! Das muss hier nicht gerade gerückt werden, denn es geht bei der Fragestellung hier ja um KISS und nicht um die Band XY!

Lustig das es gleich als Angriff auf die heiligen KISS angesehen wird und schnell nachgeschoben werden muss, dass ja all die anderen Bands auch keine Alben verkauft bekommen! Heiligsprechung für die Götter!

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Vorerst kein neues Kiss-Album

Post by Petercriss1977 »

Naja

Dann dürfte ja keine Band mehr ein Album einspielen ist doch Rotz

Ständig kommen neue Alben von irgendwelchen Bands raus

Wäre ja grausig wenn nicht

Und wie gesagt haben Kiss da es leichter wegen den vielen
Stammfans die eh alle Platte kaufen manche sogar in Vinyl oder verschiedene Ausführungen

Also Verluste werden Kiss niemals machen

Und Werbung können sie sich ja sparen denn mir ist leider keine aufgefallen und das als Fan
Also wenn es welch gab War die eh fürn Arsc...

Können sie sich dann auch sparen

Vielleicht sollten sie eben auch wie bei Revenge einen guten Song Covern um einen Hit hinzubekommen wäre ja nicht das erste Cover

Dann hätten die auch Abwechslung in der Setliste und wir Fans wären auch froh

Von daher nur der Wille fehlt

Also eins sollten sie noch machen und meinetwegen es

The last one nennen

Dann mindesten 15 Songs querbeet drauf so besteht zumindest die Chance auf ein Hit und das für jedem was drauf ist

Wäre ein schöner Abschluss

Und dann mit mega Bühne und Show auf Abschiedstournee gehen
Last edited by Petercriss1977 on Sat 28. Jan 2017, 16:09, edited 1 time in total.

Legions
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 137
Joined: Mon 27. May 2013, 01:51
Germany

Re: Vorerst kein neues Kiss-Album

Post by Legions »

Interessante Diskussion (oder Streitgespräch?) welches ihr hier führt.

KISS sind, waren und werden immer eine Ikone im Rock´n´Roll sein. Sie haben damals in Sachen Musik schon gute Songs geschrieben und damit auch viele neue Bands erst erstehen lassen die sich von KISS inspiriert haben lassen.
Ohne KISS würde es einige große Bands wahrscheinlich nicht so geben, wie wir Sie heute kennen. Lars ist ein großer KISS-Fan, auch wenn er es gerne mal für die Presse nicht sooo ernst nimmt.

Ich habe Google mal gefragt was eine Band wie KISS (oder andere Große) an Studiokosten zu bezahlen hat aber natürlich nix gefunden.
Es gibt nur Infos über kleine Bands die so Stückzahlen von ein paar hundert verkaufen. Da liegen die kosten ca. zwischen 10.000€ und 20.000€ wenn es wirklich gut und professionell sein soll (Artwork für´s Cover z.b. nicht vergessen).

Bei KISS kann ich mir gut vorstellen, das es wohl 10x so teuer ist. Oder eher 100x? Ich habe da wirklich keine Vorstellung, denke aber, daß die Kosten für das Studio selbst so um die 300.000€ liegen dürfte (eher weniger).

Gehe ich davon aus, daß eine CD/Vinyl um die 15€ kostet, müssten KISS rund 20.000 Stück verkaufen um die Studiokosten wieder reinzuholen. Gastmusiker und anderen Schnickschnack lasse ich bewusst einmal außen vor.
Marketing und Werbungskosten sind da sicherlich um einiges höher. Grob geschätzt würde ich behaupten ein Album zu produzieren kostet KISS locker so um die 1-2 Millionen inkl. allem.
Könnte jeder von Ihnen aus der Portokasse zahlen aber warum sollte er?


Nun dürft ihr mir meine Denkfehler aufzeigen...am Ende zählt nur Rock´n´Roll all Nite...egal von wem
Don´t grow up...It´s a Trap!

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: Vorerst kein neues Kiss-Album

Post by zikzak »

Sogar der dicke Ace :Ace: hat ein neues Album zu seiner Tour nur für :kiss: ist das unerschwinglich ? Wer´s glaubt...

Post Reply