KISS TOUR 2019 !?

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

LoveGun96
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 116
Joined: Wed 2. Jul 2014, 22:12
Age: 28
Germany

Re: KISS TOUR 2019 !?

Post by LoveGun96 »

Ich muss ja schon sagen, das Video ist sogar irgendwie auf traurige Art und Weise witzig und das ist nun das letzte, was die Jungs gerne wollen. Auf der anderen Seite bin ich jetzt aber auch nicht wirklich überrascht, ist es doch ungefähr seit 2010 mehr oder weniger „gleich schlimm“. Ändert für mich aber eben nichts am Spaß an den Konzerten selbst, muss ich sagen! Ich habe PS wahrscheinlich niemals in seiner vollen Blüte erlebt - angesichts meines Alters - und es klingt nun natürlich schon deutlich schlechter als zB 2008. Live habe ich das aber nie so sehr wahrgenommen, wie auf YT Videos, insgesamt ist dort alles lauter, die Musik ist laut und viele singen mit. Das kann man gerne anders sehen als ich, aber mir ist es da wichtiger, dass ich auf den Konzerten meiner (immer noch und FÜR IMMER) Lieblingsband Spaß habe, als an YT Videos, wo einfach der Gesang etwas klarer zu hören ist. Und wie gesagt, Live geht es für mich größtenteils immer noch, nur in wenigen Momenten fällt es tatsächlich negativ auf.

Was mich zu einer Frage an alle bringt, vielleicht ist ja irgendeiner hier, der sich ein wenig mit Medizin, Gesang, den Stimmbändern oä. auskennt: An sich hat Paul ja heutzutage einfach weniger Range und singt krächziger, aber er „kann noch singen“, die Momente, die tatsächlich auffallen, sind ja nur die, wo sich seine Stimme überschlägt und das eben sogar bei langsamen oder tiefen Passagen. Woran liegt dieses Überschlagen? Das habe ich nämlich in der Form noch nirgendwo gehört, Leute wie Vince Neil oder Don Dokken singen einfach heutzutage Scheiße, treffen keine Töne, aber bei Paul ist das Problem meiner Meinung nach dieses Überschlagen.

User avatar
carrkizz
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4431
Joined: Sat 27. Oct 2007, 10:44
Location: Steel City Linz
Age: 60
Gender:
Austria

Re: KISS TOUR 2019 !?

Post by carrkizz »

LoveGun96 wrote:
Was mich zu einer Frage an alle bringt, vielleicht ist ja irgendeiner hier, der sich ein wenig mit Medizin, Gesang, den Stimmbändern oä. auskennt: An sich hat Paul ja heutzutage einfach weniger Range und singt krächziger, aber er „kann noch singen“, die Momente, die tatsächlich auffallen, sind ja nur die, wo sich seine Stimme überschlägt und das eben sogar bei langsamen oder tiefen Passagen. Woran liegt dieses Überschlagen? Das habe ich nämlich in der Form noch nirgendwo gehört, Leute wie Vince Neil oder Don Dokken singen einfach heutzutage Scheiße, treffen keine Töne, aber bei Paul ist das Problem meiner Meinung nach dieses Überschlagen.
Da gibt es ein ganz einfaches Pezept; Honig mit Zimt gemischt.
Ist eine UrUrOma Rezeptur. Nehmen auch Opernsänger, damit die Stimme geschmeidig bleibt.
Ich singe ja nur Karaoke, selbst da ist nicht jeder Anend gleich.
So ist das eben mit dem älter werden. Da ist auch die Stimme betroffen.
Freuen wir uns zum Abschied.
:paulguitar: :peterdrums: :genebass: :aceguitar: :gitarre:

Post Reply