End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

grldkrohn
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 57
Joined: Mon 25. May 2015, 21:24
Age: 54
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by grldkrohn »

also ich konnte bisher keinen "Beweis" finden, dass Paul mit Backingtracks singt oder nur seinen Lippen synchron zu den Vocals von CD bewegt...das mit dem nicht live Spielen und Singen im TV ist nichts neues und haben KISS auch schon in der Vergangenheit mehr als einmal gemacht. Ich sag nur Olympische Spiele als Ace noch dabei war oder die "tolle" Vegas-Bootleg DVD, die nichts mit der letzten Veröffentlichung zu tun hat.
Beim letzten Video von der Kuise, was auf KISSonline reingestellt wurde, ist deutlich zu merken, dass Paul live singt und Fakt ist auch, dass einige Youtube Vidoes nicht synchron laufen, das heisst, dass die Musik und Vocals leicht zeitversetzt zum Bild kommen.
Also ich gehe davon aus, dass Paul live singen wird und es gab seit 2009 immer mal Phasen zwischen den Touren, dass Paul auf einmal recht gut bei Stimme war.

killah
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 359
Joined: Sat 5. Jun 2004, 23:50
Age: 35
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by killah »

Man kann natürlich davon halten, was man will, aber dass sogenannte backing tracks benutzt werden wird auf vielen Videos der Kruise doch deutlich (Bestes Beispiel Heaven's on Fire, erste Show). Das Argument "Youtube Videos laufen nicht snychron" zieht nicht, wenn der ganze Clip synchron läuft, aber Paul sich deutlich an manchen Stellen zu früh vom Mikrofon entfernt. Ob das nun für alle Songs des Sets gilt, sei dann mal dahingestellt. Jedenfalls wurde beim In and Out Konzert EXAKT der gleiche Track für Dettroit Rock City wie beim AGT Finale benutzt (einfach mal beide Videos vergleichen).
Last edited by killah on Fri 9. Nov 2018, 13:00, edited 1 time in total.
mostly harmless.


Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Stanley's Paule »

Hi Folks,

zum Thema Open Air wurde schon genügend polarisiert, das Thema Playback eignet sich ebenso dafür, meine Meinungen dazu behalte ich besser für mich, um die teils aggressive Stimmung im Forum nicht noch weiter anzuheizen. Amsterdam auch wird mein persönliches KISS Abschiedskonzert werden, unabhängig davon, ob es einen erneuten Rücktritt vom Rücktritt geben wird, schließlich gab es bereits in den 2000dern eine Farewell Tour, die im Grunde genommen, bis heute läuft, nur ist der biologische Verfall selbst für die Jungs von KISS unaufhaltsam, das Playback ist vielleicht nur der Anfang, jede Band die seit Jahrzehnten im Geschäft ist, sollte sich hinterfragen, ob gesundheitlicher Aufwand und musikalischer Ertrag noch in einem akzeptablen Verhältnis stehen. Im Ziggo-Dome werden KISS jedoch nochmals alles geben!
Wer mag, kann sich meine Aufnahmen vom KISS-Konzert 2015 in Amsterdam einmal ansehen, viel Vergnügen und vorab allen eine schöne Zeit beim Abschied nehmen von KISS.
https://www.youtube.com/watch?v=cRmyYEBTRkc
https://www.youtube.com/watch?v=VyFrRDfq3GY
https://www.youtube.com/watch?v=s7FoADSSUZ0

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Also wenn diese Tour tatsächlich 3 Jahre oder länger laufen soll brauchen wir uns keine Gedanken machen, dass :kiss: nicht doch nochmal zurückkommen um Hallen zu spielen. Ich bin davon jedenfalls überzeugt.

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Stanley's Paule »

zikzak wrote:Also wenn diese Tour tatsächlich 3 Jahre oder länger laufen soll brauchen wir uns keine Gedanken machen, dass :kiss: nicht doch nochmal zurückkommen um Hallen zu spielen. Ich bin davon jedenfalls überzeugt.
Wie bereits angedeutet, sollten KISS aufgrund ihres Alters wissen, wann Schluss ist, andererseits sehen wir bei den Scorpions, dass ihre Abschiedstour inzwischen im 9. Jahr läuft, deshalb würde ich auch bei KISS nicht unbedingt von 3 Jahren ausgehen, so lange der Rubel rollt. Für mich wird das Konzert in Amsterdam allerdings das letzte Konzert sein, dass ich von KISS sehen werde, weil ich sie gut in Erinnerung behalten möchte und nicht als Karikaturen von sich selbst.

Auch wenn es zukünftig noch mehr Pyros, oder Rauchbomben geben wird, diese Form von Nebelkerzen verhüllen letztlich nur das, was KISS aufgrund ihres Alters nicht mehr leisten können. Jeder sollte mal an seine Eltern denken, könnt ihr euch vorstellen, dass diese mit Anfang, oder sogar Ende 70 plus X auf der Bühne stehen würden und eine überzeugende Rockshow von über 2 Stunden liefern könnten??? Ich jedenfalls nicht.

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Stanley´s Paule wrote:
zikzak wrote:Also wenn diese Tour tatsächlich 3 Jahre oder länger laufen soll brauchen wir uns keine Gedanken machen, dass :kiss: nicht doch nochmal zurückkommen um Hallen zu spielen. Ich bin davon jedenfalls überzeugt.
Wie bereits angedeutet, sollten KISS aufgrund ihres Alters wissen, wann Schluss ist, andererseits sehen wir bei den Scorpions, dass ihre Abschiedstour inzwischen im 9. Jahr läuft, deshalb würde ich auch bei KISS nicht unbedingt von 3 Jahren ausgehen, so lange der Rubel rollt. Für mich wird das Konzert in Amsterdam allerdings das letzte Konzert sein, dass ich von KISS sehen werde, weil ich sie gut in Erinnerung behalten möchte und nicht als Karikaturen von sich selbst.

Auch wenn es zukünftig noch mehr Pyros, oder Rauchbomben geben wird, diese Form von Nebelkerzen verhüllen letztlich nur das, was KISS aufgrund ihres Alters nicht mehr leisten können. Jeder sollte mal an seine Eltern denken, könnt ihr euch vorstellen, dass diese mit Anfang, oder sogar Ende 70 plus X auf der Bühne stehen würden und eine überzeugende Rockshow von über 2 Stunden liefern könnten??? Ich jedenfalls nicht.

Ich gebe dir da vollkommen Recht. Aber was mich betrifft...ich muß trotzdem hin solange :kiss: aufspielen :yes:

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

Kissy wrote:Was ist denn nun mit Paul's Stimme? Mir gefällt es so ganz gut, sollte die Technik helfen, ist es doch ok. Bei Youtube meint man, ihn des Playbacks überführt zu haben, weil er vermeintlich seinen Einsatz bei der Kruise mehrfach leicht versemmelt hat. Möglicherweise laufen aber auch Youtube-Videos nicht immer zu 100% synchron. Weiter müsste er dann ja für die Tour für jedes Konzert ein neues Band gesungen und einstudiert haben, was ich für nahezu unmöglich halte. Andernfalls würde es ja auffallen. Vielleicht hat er sich ja einer medizinischen Behandlung unterzogen, die die vielen Stimmaussetzer soweit beseitigt hat. Stimmbandknoten entfernen ist ja auch nix neues. Er hatte sich ja schon 2012 einer "Surgery" unterzogen, meiner Meinung nach war das nötig, um überhaupt "Monster" einsingen zu können. Kann mich aber auch irren.
Ich bin erst jetzt zeitlich dazu gekommen, mir mal die Kruise Videos vorzunehmen und ja: Paul macht jetzt (Halb)Playback und das finde ich dann schon erheblich! Allein schon deswegen, weil es ja von KISS/Paul nicht entsprechend kommuniziert/zugegeben wird!

Es ist wohl offenkundig so, wie ich von Beginn an vermutet hatte: Paul hat für die Tour die Songs neu eingesungen, bei den Konzerten macht er daher nun Playback, gepaart mit Live Ansagen und Live Einlagen. Sein Mikro ist Live geschaltet, den größten Teil der Songs bewegt er aber nur noch die Lippen nach den neu eingespielten Gesangsspuren.

Aktuell ist das vom Beweis her am besten bei Detroit Rock City von der Kruise nachzuvollziehen: Ich habe zur Überprüfung mal besagten Live Clip mit dem von der TV Sendung AGT (der ja auch schon abweicht vom Original, also neu eingesungen scheint) untereinander in zwei Spuren gelegt und synchronisiert und siehe da: Pauls Gesang ist in allen Nuancen bei BEIDEN Clips absolut IDENTISCH!!!!!!! Einfach mal selber vergleichen!!!

Es wird also ggf. immer der gleiche Backingtrack für alle Shows benutzt! In den Live Ansagen, die Paul zwischen seinem Playback bringt sind im übrigen dann wieder seine Tonaussetzer wahrnehmbar! ÜBERFÜHRT, ganz klar zumindest beim Detroit AGT-Kruise Song!!!!!

Wer sich an dieser ultimativen Trickserei nicht stört: Ok! Ich selber finde aber das dies endgültig zu viel an Fake ist!
Last edited by stanleynew on Mon 19. Nov 2018, 15:45, edited 4 times in total.

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

stanleynew wrote:
Kissy wrote:Was ist denn nun mit Paul's Stimme? Mir gefällt es so ganz gut, sollte die Technik helfen, ist es doch ok. Bei Youtube meint man, ihn des Playbacks überführt zu haben, weil er vermeintlich seinen Einsatz bei der Kruise mehrfach leicht versemmelt hat. Möglicherweise laufen aber auch Youtube-Videos nicht immer zu 100% synchron. Weiter müsste er dann ja für die Tour für jedes Konzert ein neues Band gesungen und einstudiert haben, was ich für nahezu unmöglich halte. Andernfalls würde es ja auffallen. Vielleicht hat er sich ja einer medizinischen Behandlung unterzogen, die die vielen Stimmaussetzer soweit beseitigt hat. Stimmbandknoten entfernen ist ja auch nix neues. Er hatte sich ja schon 2012 einer "Surgery" unterzogen, meiner Meinung nach war das nötig, um überhaupt "Monster" einsingen zu können. Kann mich aber auch irren.
Ich bin erst jetzt zeitlich dazu gekommen, mir mal die Kruise Videos vorzunehmen und ja: Paul macht jetzt (Halb)Playback und das finde ich dann schon erheblich! Allein schon deswegen, weil es ja von KISS/Paul nicht entsprechend kommuniziert/zugegeben wird!

Es ist wohl offenkundig so, wie ich von Beginn an vermutet hatte: Paul hat für die Tour die Songs neu eingesungen, bei den Konzerten macht er daher nun Playback, gepaart mit Live Ansagen und Live Einlagen. Sein Mikro ist Live geschaltet, den größten Teil der Songs bewegt er aber nur noch die Lippen nach den neu eingespielten Gesangsspuren.

Aktuell ist das vom Beweis her am besten bei Detroit Rock City von der Kruise nachzuvollziehen: Ich habe zur Überprüfung mal besagten Live Clip mit dem von der TV Sendung AGT (der ja auch schon abweicht vom Original, also neu eingesungen scheint) untereinander in zwei Spuren gelegt und synchronisiert und siehe da: Pauls Gesang ist in allen Nuancen bei BEIDEN Clips absolut IDENTISCH!!!!!!! Einfach mal selber vergleichen!!!

Es wird also ggf. immer der gleiche Backingtrack für alle Shows benutzt! In den Live Ansagen, die Paul zwischen seinem Playback bringt sind im übrigen dann wieder seine Tonaussetzer wahrnehmbar! ÜBERFÜHRT, ganz klar zumindest beim Detroit AGT-Kruise Song!!!!!

Wer sich an dieser ultimativen Trickserei nicht stört: Ok! Ich selber finde aber das dies endgültig zu viel an Fake ist!


Jaaaa, offenbar ist das so, dass :kiss: für ihre allerletzte Tour tief in diese miese Trickkiste greifen müssen um die Konzerte dann, gepaart mit einer sicherlich bombastischen Show, zu einem erträglichen Erlebnis zu machen. Ist OK für mich :OK:

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Kann mir mal einer sagen wie teuer Sitzplazkarten
Max 20/30m von der Höhe der Bühne gesehen kosten sollen

Also max bis kurz vor Höhe des Anstoßpunktes

Dachte 111€

Wenn ich überhaupt was finde 193 Euro :schock:
Last edited by Petercriss1977 on Mon 19. Nov 2018, 20:18, edited 3 times in total.

Post Reply