End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

Keine Band würde ihre Tricksereien dem Ottonormalfan gegenüber offenbaren. Wenn du heute in ein Konzert von Jean-Michel-Jarre gehst, oder z.B. Schiller, würdest du viele Tracks vom Band/Synthesizer präsentiert bekommen. Ob das bei :kiss: heute teilweise passiert ist mir persönlich völlig egal. Mir war das im Vorfeld schon bewusst, dass die Stimme von Paul ziemlich im Arsch ist und diese dem Fan so nicht mehr zu vermitteln ist. Aber so ist das halt im etwas höheren Alter, da kommt auch ab-und zu die Gehhilfe mit ins Spiel. Die wichtigste Botschaft für mich in dem Fall, es ist Pauls Stimme.
Ich werde jetzt auch einen Teufel tun in jedem Stück nach Fakes zu suchen - nein, ich gehe ins Konzert, schalte meinen Kopf aus und lasse das Spektakel auf mich wirken.

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

Kleine Ergänzung zu den Tricksereien: Dann können wir auch die kompletten :kiss: Alive-Alben in die Tonne treten, war ja auch nicht ganz Live wie sich das so im Nachhinein herausstellte.

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe :kiss: und sie sind zweifellos einzigartig.

Wer allerdings (sowie ich gestern) die Chance hatte "Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators" live zu erleben, weiß auf welch hohem Niveau sich Classic-Rock auf der Höhe der Zeit bewegen kann. Die Band funktioniert einfach brillant.

Leider sind :kiss: (und das finde ich wirklich bedauerlich) davon inzwischen Lichtjahre entfernt. LipSync-Videobeweise ( War Machine, Psycho Circus usw. ) beweisen nur zu deutlich, dass der Abschieds :kiss: eigentlich schon zu spät kommt.

Nichtsdestotrotz freue ich mich selbstverständlich auf die :kiss: -Tour, allerdings nicht wegen der großartigen Rockmusik-Livedarbietung.

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

Thenshekissedme wrote:Kleine Ergänzung zu den Tricksereien: Dann können wir auch die kompletten :kiss: Alive-Alben in die Tonne treten, war ja auch nicht ganz Live wie sich das so im Nachhinein herausstellte.
Alive kam mir auch spontan in den Kopf, im Grunde ja ein Studio Album. Allerdings sehe ich da dennoch einen Unterschied: Bei einem Konzert erwarte ich einfach eine Live Darbietung! Bei einem Album wird immer am Sound gedreht!

Ich schrieb ja zuvor auch schon: Wenn jemanden Playbacks bei Konzerte nicht stören, alles gut! Und ganz richtig: Erbsenzählerei ist Unsinn, wir wissen ja, das sie zum Abschluß halt massiv tricksen müssen! Schade nur, das die Band uns im Zeitalter von YouTube und massig Smartphone Videos für dumm hält: Das meine ich mit kommunizieren: Es zugeben wäre in genanntem Kontext angenehmer gewesen!

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

stanleynew wrote:
Thenshekissedme wrote:Kleine Ergänzung zu den Tricksereien: Dann können wir auch die kompletten :kiss: Alive-Alben in die Tonne treten, war ja auch nicht ganz Live wie sich das so im Nachhinein herausstellte.
Alive kam mir auch spontan in den Kopf, im Grunde ja ein Studio Album. Allerdings sehe ich da dennoch einen Unterschied: Bei einem Konzert erwarte ich einfach eine Live Darbietung! Bei einem Album wird immer am Sound gedreht!

Ich schrieb ja zuvor auch schon: Wenn jemanden Playbacks bei Konzerte nicht stören, alles gut! Und ganz richtig: Erbsenzählerei ist Unsinn, wir wissen ja, das sie zum Abschluß halt massiv tricksen müssen! Schade nur, das die Band uns im Zeitalter von YouTube und massig Smartphone Videos für dumm hält: Das meine ich mit kommunizieren: Es zugeben wäre in genanntem Kontext angenehmer gewesen!
Soviel ich über Alive weiss, sind viele Tracks im Studio nochmal neu aufgenommen worden, also nicht nur am Sound gedreht. Aber so gesehen ist es auch eine ziemliche Verarsche, denn wo Alive draufsteht sollte Alive auch drin sein und keinen hats gestört.

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

zikzak wrote:Versteht mich nicht falsch. Ich liebe :kiss: und sie sind zweifellos einzigartig.

Wer allerdings (sowie ich gestern) die Chance hatte "Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators" live zu erleben, weiß auf welch hohem Niveau sich Classic-Rock auf der Höhe der Zeit bewegen kann. Die Band funktioniert einfach brillant.

Leider sind :kiss: (und das finde ich wirklich bedauerlich) davon inzwischen Lichtjahre entfernt. LipSync-Videobeweise ( War Machine, Psycho Circus usw. ) beweisen nur zu deutlich, dass der Abschieds :kiss: eigentlich schon zu spät kommt.

Nichtsdestotrotz freue ich mich selbstverständlich auf die :kiss: -Tour, allerdings nicht wegen der großartigen Rockmusik-Livedarbietung.
Klar, bin ich ganz bei dir. Aber sind wir doch mal ehrlich, wann war das Live- Rockniveau bei :kiss: ziemlich hoch? Bestimmt nicht von 1973 - 1980 und von 1996 - 2000 (Reunion) Sicherlich aber in der ungeschminkten Ära. Wir sollten uns eher die Frage stellen, warum lieben wir :kiss: ?
Meine Antwort: Einfache, geile und einprägsame Titel, kein Geschnörksel, Livedarbietung unter dem Motto - voll auf die Zwölf, garantierter Spassfaktor, keine Leute die nur auf ihre Turnschuhe glotzen, keine politischen Parolen.
Fazit: Es ist einfach das Gesamtkunstwerk.

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: End of the Road World Tour

Post by Cheffe »

erwähnt er nicht während eines Songs beim Spielen irgendwo den Namen der Stadt?
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Thenshekissedme wrote:
zikzak wrote:Versteht mich nicht falsch. Ich liebe :kiss: und sie sind zweifellos einzigartig.

Wer allerdings (sowie ich gestern) die Chance hatte "Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators" live zu erleben, weiß auf welch hohem Niveau sich Classic-Rock auf der Höhe der Zeit bewegen kann. Die Band funktioniert einfach brillant.

Leider sind :kiss: (und das finde ich wirklich bedauerlich) davon inzwischen Lichtjahre entfernt. LipSync-Videobeweise ( War Machine, Psycho Circus usw. ) beweisen nur zu deutlich, dass der Abschieds :kiss: eigentlich schon zu spät kommt.

Nichtsdestotrotz freue ich mich selbstverständlich auf die :kiss: -Tour, allerdings nicht wegen der großartigen Rockmusik-Livedarbietung.
Klar, bin ich ganz bei dir. Aber sind wir doch mal ehrlich, wann war das Live- Rockniveau bei :kiss: ziemlich hoch? Bestimmt nicht von 1973 - 1980 und von 1996 - 2000 (Reunion) Sicherlich aber in der ungeschminkten Ära. Wir sollten uns eher die Frage stellen, warum lieben wir :kiss: ?
Meine Antwort: Einfache, geile und einprägsame Titel, kein Geschnörksel, Livedarbietung unter dem Motto - voll auf die Zwölf, garantierter Spassfaktor, keine Leute die nur auf ihre Turnschuhe glotzen, keine politischen Parolen.
Fazit: Es ist einfach das Gesamtkunstwerk.

Absolut. Zu :kiss: gehe ich nur noch wegen der jahrzehntelangen Verbundenheit, dem Spaßfaktor , dem Lametta und dem mega Bum (Boom). Wegen der tollen neuen Songs sicher nicht.

User avatar
Dirkiss
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 36
Joined: Thu 10. Dec 2009, 16:17
Location: Sangerhausen
Age: 61
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Dirkiss »

Ich kann es mir leider auch nicht mehr schön reden. Dann noch das Theater mit Ace, es ist eine Abschiedstour ohne Würde ! Ich werde meine Karte wieder verkaufen. Schade drum, aber anderen gefällst ja noch ...
Last edited by Dirkiss on Fri 8. Feb 2019, 16:56, edited 2 times in total.

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

Bei :kiss: ist es wie in einer Ehe, Hausmannskost jeden Tag, beim Sex immer die gleiche Stellung, ab-und zu Streit, vielleicht kann man das Eine oder Andere nicht mehr schönreden, aber es ist die Frau, die du vor über vierzig Jahren kennengelernt hast und sie trotz aller Macken abgöttisch liebst, weil sie immer für dich da ist wenn du sie brauchst.

Post Reply