End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by acenightmare »

tiger67 wrote:
acenightmare wrote:so...jetzt habe ich dann auch meine erste Show auf der EotR Tour gesehen...verdammt es war geil in Schweden...man konnte sehen und hören wie heiss die leute auf die Show waren....wir haben uns früh vor die Bühne begeben um uns dann ein klasse Platz zu sicher...ja es hat mächtig gerockt...die Stimmung ware sehr sehr gut...und die Show natürlich nicht komplett wie in den Hallen in USA....aber das ist auch klar wir reden hier über einen festival Auftritt...

Der Sound war laut und klar...alles sehr gut zu hören...und die Jungs durch die Bank alle richtig gut...man merkt eben auch wenn die Tour schon länger geht und offensichtlich vorher auch richtig gearbeitet wurde...klar bei der Setlist hätte ich persönlich noch ein paar andere Stücke sehr gerne gehört.....aber es ist wie es ist....eine geile Best of Show...

Die Bühne ist klasse....mit den Plattformen richtig klasse...die machen richtig viel aus da sie sehr gut in Szene gesetzt werden mit den Filmchen in den Plattformen....zB beim Gene Blutspucken...sehr geil gemacht das ganze...überhaupt ist das ganze sehr schön durchdacht....und wirklich erstklassig umgesetzt...es braucht bei dieser Umsetzung auch keine reisen Aufbauten....auch die ganzen Pyros sehr schön platziert….und ich brauch das auch nicht bei jedem song oder ausufernd viel, da geht mir der spaß verloren...es muss nicht immer überall brennen und knallen...ein kleines Feuerwerk am ende der show, wie auch ein paar Raketen während der show in den Himmel flogen....schön wars...

ich freu mich jetzt auf die indoor show in Amsterdam....aber für mich haben es die Jungs noch einmal beweisen....sie können immer noch arsch treten....das war definitiv das beste was ich seit einigen Jahren von den Jungs gesehen habe...
So seh ich das auch :OK: ! Deswegen am 04.07.2019 (wenn nix dazwischen kommt) wieder dabei ! Karte habe ich ! :OK:
Dann wünsch ich Dir viel Spass...ich bin übernächste Woche in Amsterdam....

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by tiger67 »

coolgin wrote:Ihr erkennt mich am Rammstein Käppi und Helene Fischer T-Shirt :mrgreen:
Die Kombination wäre WIRKLICH ein Unikat und so könnte gar nix schief gehen :haha: :lool: :OK:

@ Acenightmare: Danke :OK:

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by coolgin »

tiger67 wrote:
coolgin wrote:Ihr erkennt mich am Rammstein Käppi und Helene Fischer T-Shirt :mrgreen:
Die Kombination wäre WIRKLICH ein Unikat und so könnte gar nix schief gehen :haha: :lool: :OK:
:OK: :OK: :OK: für Deinen Sinn für Humor :mrgreen:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by tiger67 »

coolgin wrote: :OK: :OK: :OK: für Deinen Sinn für Humor :mrgreen:
Danke & meine Mutter hat so ein Becher wie es von :kiss: diese Tour gibt, von Helene...und ich muß sagen: Auch wenn mich ihre Musik nicht erreicht...den Becher will ich vererbt haben :liebe: :haha: :yes: ;)
Und ich schaue grade das:
KISS - 100000 Years , Drum Solo 31.05.19 München Munich
https://www.youtube.com/watch?v=IWJwARd9ckU :liebe:
Eric Singer is so ne Bereicherung was :kiss: anbelangt !!! Tommy auch :OK: I love it :) :yes:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by tiger67 »

Oder Sophia Thomalla :liebe: T-Shirt mit RAMMSTEIN-Käppi, wobei da könnet auch ein anderer drauf kommen ;) lol

Und nochmal zu Eric Singer: Mir gefällt das neue Outfit :hammer: Mäßig...Dir/Euch auch ?

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1105
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by KISSARCHIV »

Ausverkauft sieht anders aus, aber die, die da waren hatten offenbar Spaß in Kiew:
https://youtu.be/ZF3z3UewZog

User avatar
KissArmy
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 150
Joined: Tue 12. Oct 2004, 16:01
Location: Hamburg Umgebung
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by KissArmy »

Das war erschreckend leer.
Und Sondermeldung: Kiss standen bei D.R.City bereits auf der Bühne und kamen nicht auf den Plattformen runter geschwebt. Immer mal was neues ha ha ha

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Stanley's Paule »

KissArmy wrote:Das war erschreckend leer.
...und sie hatten trotzdem ihren Spaß, genau das unterscheidet :kiss: von anderen Bands, die hätten vorher das Konzert aus "technischen" Gründen abgesagt.

grldkrohn
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 57
Joined: Mon 25. May 2015, 21:24
Age: 54
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by grldkrohn »

Kiew war dann doch recht voll. "Nur" der front of Stage Bereich war ziemlich leer, weil wohl zu teuer. Ansonsten sieht das Stadion recht voll aus und in Moskau wars auch ordentlich voll.
Was mich mal so am Rande interessiert: warum gibt es mal Leinwände und mal nicht (bezogen auf die Open Airs) und dass etwas nicht technisch möglich ist, glaube ich kaum. Ich vermute mal eher, dass man mit mehreren Bühnen unterwegs ist und aus Kostengründen gibt's mal eine abgespecktere Version ohne Leinwände, was bei einem Open Air so rein gar nicht geht. Da habe ich Essen recht erstaunt geguckt, als mir dass sofort auffiel, als ich im Stadion war. Das geht eigentlich gar nicht.
Ich denke, dass technisch alles machbar ist. Letztendlich ist es eine Frage der Kosten und/oder der Zeit, wobei man in Essen mehrere Tage lang aufgebaut hatte. Samstag vorm Konzert stand die Bühne schon komplett fertig.
Auch die Schwenkarme, die in der Halle das i-Tüpfelchen sind, kann man bestimmt auch beim Open Air montieren...siehe Berlin: Paule konnte doch vor ein paar Tagen "fliegen", wo man noch 2013 sagte, dass das technisch nicht umsetzbar sei...ebenso das hinunterschweben beim Anfang ging auf einmal in Berlin und 2013 wollte/konnte man das nicht mi der Spinne.
Unterm Strich bin ich mir sicher, dass alles eine Frage der Kosten ist.....und da spart man leider bei unseren Helden am falschen Ende.
t
Im übrigen war die Bühne bei Metallica (Köln) fast doppelt so breit und keine Kastenform....das Konzert an sich war aber deutlich langweiliger und die Bühne einfach zu groß. Kann also auch ein Nachteil sein. Außerdem wirkten die Metallica Jungs recht ausgepowert und müde....und bis auf ein paar Flamen bei One und zwei drei anderen Songs Null Show...man könnte nun sagen: let the Music do the Talking.....doch bei einem großen Open Air möchte ich auch etwas entertaint werden und das haben Metallica bei The Big Four auf Schalke deutlich besser und frischer hinbekommen.
Da liefern KISS fast immer gleich auf hohem Niveau hervorragend ab....egal wie voll oder etwas leerer die Halle/das Stadion ist und das im Alter von oder über 70. Das muss man erst man so hinbekommen :bitte:

User avatar
KissArmy
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 150
Joined: Tue 12. Oct 2004, 16:01
Location: Hamburg Umgebung
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by KissArmy »

Es geht doch im allgemeinen darum das die Fans verarscht werden. Da mal die kompl. Show mit allen drum und dran, dort dann wieder Kiss-light. Die Fans sehen die YouTube Videos und freuen sich auf die Show und dann fehlt dies oder jenes. Ich meine gerade die Schwenkarme wären im Stadion der Hammer gewesen. Ein Feuerwerk zu Schluß ? Das Openig usw.
Die Ticketpreise bewegen sich nun mal im oberen Preissegment und dann erwarte ich auch das volle Programm welches vielleicht vor zwei Tagen in der anderen Stadt zuvor geboten wurde.

Post Reply