End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 371
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by joyfullermike »

Thenshekissedme wrote: Klar, bin ich ganz bei dir. Aber sind wir doch mal ehrlich, wann war das Live- Rockniveau bei :kiss: ziemlich hoch? Bestimmt nicht von 1973 - 1980 und von 1996 - 2000 (Reunion) Sicherlich aber in der ungeschminkten Ära. Wir sollten uns eher die Frage stellen, warum lieben wir :kiss: ?
Meine Antwort: Einfache, geile und einprägsame Titel, kein Geschnörksel, Livedarbietung unter dem Motto - voll auf die Zwölf, garantierter Spassfaktor, keine Leute die nur auf ihre Turnschuhe glotzen, keine politischen Parolen.
Fazit: Es ist einfach das Gesamtkunstwerk.
Dem zweiten Teil kann ich durchaus zustimmen (auch wenn :kiss: nicht nur "einfache" Songs geschrieben haben!). Dem ersten auf keinen Fall :no:
:kiss: waren als Musiker und als Live-Rockband immer unterbewertet!!! VOR ALLEM von 73 bis 80! Man sehe sich nur mal die durchaus geilen Liveaufnahmen aus der alten Zeit an :hammer: und natürlich war's mit Eric Carr an den Drums noch cooler - man höre sich nur mal IWMFLY auf der UNMASKED-Tour an :bitte: :hammer: und bei den letzten Touren fand ich sie AUCH MUSIKALISCH durchaus anderen großen Rock/Metalbands mindestens ebenbürtig, nur eben :paulsad: Gesang war nicht mehr so dolle :mrgreen:
Übrigens ist auf :Alive: noch ne ganze Menge an originalem LIVE-Material enthalten :klug:
Was ich mich ganz besonders IMMER WIEDER STÖRT ist dieser PERMANENTE VORWURF :kiss: gehe es in erster Linie ums "Absahnen" - schon das "AUCH" (Grüße ans TIggerchen) stört mich schon :Keule: NUR weil :genetongue: einer der wenigen ist, der die "Lust am Geldverdienen" zugibt...? Andere sind mindestens eben so auf die Kohle aus, aber geben es nur nicht zu oder heucheln sogar :kotz: :kotz: :kotz:
:Gene: liebt, lebt und kackt :kiss: - und kann - meiner Meinung nach - in erster Linie deswegen nicht damit aufhören :Headbanger:
Es ist ja nun so ziemlich erwiesen, dass bei dieser Tour - wahrscheinlich erstmals bei :kiss: - NICHT ALLES live ist :schock: Aber ich denke auch, dass :kiss: selbst damit nicht glücklich sind, schließlich haben sie ja früher immer Wert darauf gelegt eine WARE LIVEBAND zu sein :guitar: Leider gibt's wohl aus diversen Gründen keine Alternativen mehr zu "gewissen Helferchen" :heul: Was ich persönlich "unschön" finde :dagegen: - aber :paulsad: Gekrächze war für viele auch nicht mehr erträglich :aua:
Sollten jetzt allerdings auch Gitarren- oder Bassspuren vom Band kommen, fände ich das schon sehr grenzwertig :gruebel:
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

Legions
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 137
Joined: Mon 27. May 2013, 01:51
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Legions »

joyfullermike wrote:
Thenshekissedme wrote: Klar, bin ich ganz bei dir. Aber sind wir doch mal ehrlich, wann war das Live- Rockniveau bei :kiss: ziemlich hoch? Bestimmt nicht von 1973 - 1980 und von 1996 - 2000 (Reunion) Sicherlich aber in der ungeschminkten Ära. Wir sollten uns eher die Frage stellen, warum lieben wir :kiss: ?
Meine Antwort: Einfache, geile und einprägsame Titel, kein Geschnörksel, Livedarbietung unter dem Motto - voll auf die Zwölf, garantierter Spassfaktor, keine Leute die nur auf ihre Turnschuhe glotzen, keine politischen Parolen.
Fazit: Es ist einfach das Gesamtkunstwerk.
Dem zweiten Teil kann ich durchaus zustimmen (auch wenn :kiss: nicht nur "einfache" Songs geschrieben haben!). Dem ersten auf keinen Fall :no:
:kiss: waren als Musiker und als Live-Rockband immer unterbewertet!!! VOR ALLEM von 73 bis 80! Man sehe sich nur mal die durchaus geilen Liveaufnahmen aus der alten Zeit an :hammer: und natürlich war's mit Eric Carr an den Drums noch cooler - man höre sich nur mal IWMFLY auf der UNMASKED-Tour an :bitte: :hammer: und bei den letzten Touren fand ich sie AUCH MUSIKALISCH durchaus anderen großen Rock/Metalbands mindestens ebenbürtig, nur eben :paulsad: Gesang war nicht mehr so dolle :mrgreen:
Übrigens ist auf :Alive: noch ne ganze Menge an originalem LIVE-Material enthalten :klug:
Was ich mich ganz besonders IMMER WIEDER STÖRT ist dieser PERMANENTE VORWURF :kiss: gehe es in erster Linie ums "Absahnen" - schon das "AUCH" (Grüße ans TIggerchen) stört mich schon :Keule: NUR weil :genetongue: einer der wenigen ist, der die "Lust am Geldverdienen" zugibt...? Andere sind mindestens eben so auf die Kohle aus, aber geben es nur nicht zu oder heucheln sogar :kotz: :kotz: :kotz:
:Gene: liebt, lebt und kackt :kiss: - und kann - meiner Meinung nach - in erster Linie deswegen nicht damit aufhören :Headbanger:
Es ist ja nun so ziemlich erwiesen, dass bei dieser Tour - wahrscheinlich erstmals bei :kiss: - NICHT ALLES live ist :schock: Aber ich denke auch, dass :kiss: selbst damit nicht glücklich sind, schließlich haben sie ja früher immer Wert darauf gelegt eine WARE LIVEBAND zu sein :guitar: Leider gibt's wohl aus diversen Gründen keine Alternativen mehr zu "gewissen Helferchen" :heul: Was ich persönlich "unschön" finde :dagegen: - aber :paulsad: Gekrächze war für viele auch nicht mehr erträglich :aua:
Sollten jetzt allerdings auch Gitarren- oder Bassspuren vom Band kommen, fände ich das schon sehr grenzwertig :gruebel:
vor lauter Smileys und bunter Farben konnte ich die Aussage zwar nur grob erkennen aber glaubst du (ihr :gruebel: ) wirklich das KISS damals zur Unmasked-Tour und später wirklich alles(!) live gespielt haben?
Don´t grow up...It´s a Trap!

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 371
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by joyfullermike »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Aus FAN-Sicht (und ich bin definitiv einer) ist das alles nachvollziehbar und verständlich. Objektiv und mit etwas Abstand betrachtet haben :kiss: aber den Zenit längst überschritten und ich nehme bestenfalls noch den langen Abschied (mit allem Gedöns) gerne hin. Mehr erwarte ich von :kiss: aber auch nicht mehr ( und mehr kommt auch nicht mehr ). Insofern werden meine Erwartungen auch voll erfüllt.
Also: Die letzte Gelegenheit die Herren noch mal zu erleben mitnehmen und das war´s.

Gute , echte, live Rock-Musik liefern heute andere. Was letztlich bleibt sind ein Haufen guter, bunter Erinnerungen.
Last edited by zikzak on Fri 8. Feb 2019, 23:32, edited 2 times in total.

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Rock Soldier Ace »

Man muss schon starke Nehmerqualitäten haben, um (nicht nur) in diesem Fred seine Meinung zu sagen, ich wage es mal, für obigen Beitrag DANKESCHÖN zu sagen und zittere jetzt schon vor der virtuellen Kloppe dafür :schock: .[/quote]


Was meinst du mit (nicht nur) in diesem Fred?








Wenn man seine Meinung nicht mehr mitteilt, hat man schon verloren.
Warum sollte ich vor Leuten zittern, die immer den gleichen Mist erzählen.

Wenn man sich mit der Band befasst hat, dann weiß man, das Gene und Paul auch nicht die besten Buddies sind und waren.
Ja, Paul hat die Band am Leben gehalten. Warum? Weil er persönlich keine Alternative zu diesem Zeitpunkt hatte!
Während Gene in Hollywood unterwegs war und Ace nach einiger Zeit, mal eben( trotz Drogen) seine Soloband am Start hatte, hatte Paul was? Genau, erst mal gar nichts mehr!
Als Gene dann als geläuterter Schauspieler zurück kam, hat Paul ihn mit Kusshand zurück genommen, bzw. akzeptiert das ohne Gene die Band nicht weiter funktioniert hätte.

Selbst für COTN hatten die beiden Ace zuvor zumindest für das Cover zurück geholt, weil Sie beide wußten, das sich das Album dann deutlich besser verkaufen würde. Ace hat das ganze mitgemacht, trotz dem ganzen Stunk vorher und hat sich dabei dummerweise mit dem Verkauf seines Charakters auch noch mega über den Tisch ziehen lassen. Sonst hätte Tommy vielleicht heute ein Kreuz im Gesicht.
Fakt ist, das ohne Frehley erst mal musikalischer Stillstand angesagt war und nur mit Hilfe von externen Songwritern überhaupt noch was, bis auf wenige Ausnahmen zustande kam.
Ein Schelm der böses dabei denkt. Frehley hatte ja auch schon zu Ace in the Hole Zeiten voraus gesagt, das The Elder floppen würde.

Und ja, Ace und Peter haben Fehler begangen. Viele sogar. Warum? Man weiß es nicht genau…

Pech für die beiden „Bandleader“ war die Idee der Plattenfirma mit den Solo Alben.
Während die beiden fast gönnerisch Hilfe für Ace angeboten haben, hatte der sich mal (trotz Drogen ) auf die Hinterbeine gesetzt und ganz klar das beste Soloalbum raus gehauen.

Dabei hat er das ganze auch noch bis auf Schlagzeug und wenige Bassspuren alles selbst eingespielt. Der Erfolg war dann so groß, das er auf Dynastie mit drei Songs und seinem Lieblings Drummer aufspielen konnte. Gene schien zu dieser Zeit irgendwie das Interesse verloren zu haben…

Das ist meine persönliche Meinung und ich höre mir da auch sehr gerne andere Theorien an.

Sorry für die nicht ganz chronologischen Zeitsprünge. Grüße vom Jendell :mrgreen:

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by coolgin »

Rock Soldier Ace wrote: Was meinst du mit (nicht nur) in diesem Fred?
Wenn man seine Meinung nicht mehr mitteilt, hat man schon verloren.
Warum sollte ich vor Leuten zittern, die immer den gleichen Mist erzählen.
Aber gerade darum ging es mir doch beim Lob Deines Beitrages, das "Zittern" war freilich nicht ganz ernst gemeint (ich hätte besser das "Achtung Ironie Schild" einfügen sollen), das allseits beliebte Bashing greift allerdings wirklich immer mehr um sich, selbst für die Nennung banalster Tatsachen werden die Autoren abgewatscht, z.B. dass KISS bei Tageslicht nicht die gleiche Wirkung entfalten können, wie bei Kunstlicht, Lightshow und Pyros sind dann ein Totalausfall, von einem gutem Sound ganz zu schweigen.

Die (dauer) präsenten Member, wie "joyfullermike" ("Das Forum ist tot, das Forum ist tot"), oder dem unter neuem (User) Namen angemeldeten "Thenshekissedme" langweilen irgendwann nur noch, Dein gelungener Kontrapunkt/Farbtupfer hat einen längst notwendigen neuen Reiz in diesem Forum gesetzt, dafür nochmals meinen Dank. Ein Satz daraus hat mir ganz besonders gefallen:
Rock Soldier Ace wrote: ...Man höre sich nur mal die :kiss: Klassiker in der Wicked Lester Version an. Da hat der Herr Frehley ordentlich an der Hardrock Schraube gedreht...
Warum die schrägen Wicked Lester Scheiben zum Heiligtum erhoben wurden, wird sich mir auch nie erschließen. :no:

User avatar
she
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 96
Joined: Fri 19. Aug 2005, 19:40
Location: wien
Age: 60
Gender:
Austria

Re: End of the Road World Tour

Post by she »

Da Ich schon lange Fan von :kiss: bin akzeptiere ich kleine Helferlein und finde es nicht so schlimm wenn sie tricksen,außerdem ist das nichts Neues.
Sie haben schon immer ein bisschen getrickst zb.1994 in Chile ist ein Gitarrist hinter den Vorhang gestanden und hat die Spuren gedoppelt das es voller klingt
oder das Schlagzeug von Peter wurde getriggert das es einen vollen Punch hat, oder haben alle auf den Album gespielt die auch auf dem Album drauf sind etc...
Aber für mich ist OK, denn es kommt für mich aufs ganze an und das passt, und wer's glaubt das andere es nicht tun ist ein Träumer, bei den ganzen
Popsternchen kommt sowieso alles vom Band, denn wenn man die ganze zeit hin und her läuft bleibt die Stimme immer konstant komisch oder...?
Bei :kiss: geht es schon immer ums Endprodukt wer die Gitarren spuren einspielt hat ist ihnen egal hauptsache es klingt gut und passt, und wenn ich jetzt
die Show betrachte, passt es für die meisten und das ist für :kiss: wichtig. Klar ist es für viele nicht OK. das Paul's :paulsad: stimme vom Band kommt
aber was will man dagegen machen denn er hat nun mal ein Alter wo man ein bisschen nachhelfen muss, und wer damit nicht klarkommt sollte lieber zu hause
bleiben oder "Mötley Crüe" oder "Rammstein " gucken die Live nicht tricksen so wie :kiss: :haha:

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

Die (dauer) präsenten Member, wie "joyfullermike" ("Das Forum ist tot, das Forum ist tot"), oder dem unter neuem (User) Namen angemeldeten "Thenshekissedme" langweilen irgendwann nur noch
Dankeschön, so sieht das aus wenn man seine Meinung vertritt. Dann dieses ewige Bashing-Gesülze, wenn man wirklich die traurige Wahrheit ausspricht. Ich respektiere im Gegensatz zu dir deine verfassten Zeilen, ohne das in mir eine gewisse Langeweile aufkommt.
Wenn alles oder vieles scheisse an :kiss: ist, dann muss man sich doch wirklich selber hinterfragen, ob man sich nicht lieber eine andere Lieblingsband suchen sollte.
Und ja, :kiss: bestanden aus Peter, Ace, Paul und Gene. ABER, wir schreiben das Jahr 2019 und es hat sich in dieser Zeit einiges verändert.
Das Grundprinzip eines Forums ist: Du vertrittst deine Meinung - ich meine Meinung. Davon lebt ein Forum. Selbst bei schwierigen "Sachbezogenen Themen" sollte man sich immer eine gewisse Diskussionskultur bewahren.

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 371
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by joyfullermike »

Ach coolginchen, wer PC1977 hochjubelt, den nehme DEFINITIV NICHT MEHR FÜR VOLL :nakedass:
Schade eigentlich, DU hattest früher mal echt vernünftige Beiträge verfasst. Leider scheint AUCH dir der Blick für die Realität abhanden gekommen zu sein :schock:
Der Beitrag von Peter und Ace wird in meinen Augen (obwohl ich ein GROSSER Fan der Originalbesetzung bin) in der KISSTORY völlig überbewertet. Die BEIDEN hätten es doch ohne Gene und Paul NIEMALS geschafft! Ich (und ne Menge anderer :kiss: -Fans auch - die schreiben nur hier nicht oder nicht mehr...) finden auch Ace-Soloergüsse nicht soooo toll (lediglich 2 Alben waren richtig gut, eines davon dem parallel erschienen :kiss: -Album eventuell sogar leicht überlegen). Bei den 78er Alben ist für mich :paulfunny: das BESTE, auf :Ace: ist auch ne Menge langweiliger Schrott und wer :Peter: sein Album noch gut findet, hat wohl einen - VORSICHTIG ausgedrückt - wirklich seltsamen Musikgeschmack oder einfach keine Ahnung oder ist eigentlich kein Rock-/Metalfan :kotz:
Und die Aussage ACE und seiner Madame letzte "Ausschweifungen" wären abgesprochene Promotion für die Tour sind wieder mal eine der - vor allem in Germany - so beliebten beknackten Verschwörungstheorien :idiot: GENE steht bestimmt TOTAL darauf, wenn ihm schon wieder ein sexueller Übergriff unterstellt wird :no:
Was für einen Schwachsinn hier manche schreiben ist einfach unglaublich :pfui:
ACE hat sich einfach mehr erhofft und ist jetzt - wieder mal - sauer. Vielleicht noch irgendwie verständlich, aber von ihm dennoch bekloppt und realitätsfern. Der würde spätestens nach 3 Wochen von der Bühne fallen :haha: und das wäre ja auch nicht das erste Mal :lol:
An alle :Ace: -Fans da draußen: nach :genetongue: und :paulfunny: war :Ace: für mich immer die dritte große Persönlichkeit bei :kiss: . Aber er hat es einfach SELBST VERKACKT!
So und jetzt habe ich keine Zeit mehr, howgh- ich habe gesprochen :king:
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Rock Soldier Ace »

Das die beiden es ohne Gene und Paul vielleicht nicht geschafft hätten, kann schon sein.
Das gilt aber andersrum genau so. Und nun? Völlig sinnfrei dieser Satz.

Die Soloalben von Paul und Ace sind für mich die einzigen, die nach :kiss: klingen.
Das liegt bei Pauls Album aber in weiten Teilen an seiner Stimme, die nun mal präsenter bei :kiss: war, als die Stimme von Ace.
Das Soloalbum von Ace, klingt dagegen eher nach :kiss: und legt da teilweise sogar noch ne Schippe drauf.

Warum muss Tommy genau wie Ace klingen? Weil Ace Stil hat!
Warum nennen dutzende Gitarristen, von sehr bekannten und erfolgreichen Bands, Ace als Ihr großes Vorbild? Weil er es drauf hat!
Ich kenne jetzt niemanden, der Paul oder Gene als Vorbild für sein Instrument nimmt.
Klingelts?

Das Ace nach drei Wochen zusammen mit :kiss: von der Bühne fallen würde, kann schon sein.
Es würde aber sicher nicht an mangelnder Disziplin oder Kondition scheitern, sondern eher am Kontrollzwang oder der Bevormundung seitens Gene und Paul. Ace würde da nach einer Zeit wieder dran scheitern, das er nicht auf Augenhöhe behandelt wird. Das Ace Touren kann, hat er ja in den letzten Jahren bewiesen.

Während Paul herum heult, das niemand neue Songs oder Alben hören will, haut der Ace ein Teil nach dem anderen raus. Und selbst der arme Gene, der seit Jahren davon redet, das er einen „Überhammer“ an Song namens „Your Wish is my Command“ auf ein neues Album bringen will, muss den Titel Ace überlassen, damit das Ding überhaupt veröffentlicht wird.
Da wird der arme Demon von seinem Starchild aber ganz schön an der kurzen Leine gehalten. :mrgreen:

Ich sage es gerne nochmal. Ohne den Einfluss von Ace bezüglich des Sounds der Band, wäre aus :kiss: niemals was geworden. Nebenbei hat er auch noch das weltweit bekannte Logo der Band erschaffen. Ja, Paul hat noch mit dem Lineal unten einen Cut gemacht, bevor jetzt wieder ein großes Dementi kommt.

Meine Meinung. Ich freue mich über jede andere genau so.
Zumindest kommt doch noch mal Leben ins Forum.

@Coolgin, alles gut. Hab das mit dem Lob genauso verstanden, wie du es gemeint hast. Danke Dir.
Last edited by Rock Soldier Ace on Sat 9. Feb 2019, 14:21, edited 1 time in total.

Post Reply