End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

coolgin wrote:Nachdem ich mit meiner besseren Hälfte noch ein paar Tage an der niederländischen Küste verbracht habe, schreibe ich Euch vor der Rückfahrt nun endlich meine Eindrücke vom letzten :kiss: Konzert im Ziggo Dome und hoffe dabei Wiederholungen meiner Vorredner zu vermeiden.

Nach einer massiv verspäteten Ankunft in Amsterdam ging es sofort vom Parkhaus zum Ziggo Dome auf die reservierten Plätze um gerade noch rechtzeitig das Einschweben von :kiss: beim Opener DRC zu erleben. :OK: Für mich war das Konzert im Ziggo Dome ein absolut würdiger Abschied von :kiss: so wie ich ihn mir gewünscht habe, kein Open Air, sondern Konzerthalle, wo die Songs nicht verwaschen klingen, Pyros und Lightshow einfach besser zur Geltung kommen und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich nie zuvor einen so guten Sound erlebt habe, wie im Ziggo Dome, wie eine Live CD, nur noch besser, weil :kiss: direkt unter mir auf der Bühne standen.

Die ohrenbetäubende Explosionen, haben an diesem Abend ebenfalls alles bisherige getoppt, was ich bisher bei :kiss: Konzerten erleben durfte, dazu kam noch die nicht zu übersehende Spielfreude von :kiss: mit Sondereinlagen, ich sage nur Gitarren Plektrum Weitwurf, aber nicht ins Publikum, sondern untereinander, das Publikum hatte sichtlich Freude daran.

Leider verging das Konzert buchstäblich wie im Fluge und nach gut 2 Stunden war alles vorbei und damit war das Konzert Kapitel :kiss: , zumindest für mich, beendet. Beim herausgehen war ich froh dass ich mein Versprechen nicht mehr einlösen musste, einem Fan aus diesem Forum noch ein Tourbuch mitzubringen, denn die Merchandise Stände waren so etwas von gut besucht, dass ich gefühlt Stunden gebraucht hätte um endlich an der Reihe zu sein, dass habe ich mir geschenkt. Andererseits gehöre ich nun selbst zu den Fans die noch ein Tourbuch suchen. Wer hier eins doppelt haben sollte, kann gerne eine PN an mich schicken.

Soweit meine Eindrücke zum Konzert in Amsterdem, nun geht es gleich wieder gen Heimat. Allen :kiss: Fans wünsche ich noch ein angenehmes und hoffentlich nicht zu heißes Wochenende. :wave:
Schöner Bericht :OK:

Freut mich das du es noch rechtzeitig geschafft hast

Und eine gute Location mit gutem Sound etc warst :OK:

Marc1406
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 6
Joined: Tue 23. Apr 2019, 09:00
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Marc1406 »

Am Montag gehts für mich los Richtung Mailand.
Bin schon sehr gespannt wie die Italiener drauf sind. Nachdem ich die letzten Videos von Kiss in Skandinavien gesehen habe, steigt meine Vorfreude von Tag zu Tag.

Werde dann auf jeden Fall berichten wie es war.
Das ist dann mein 4. Konzert auf dieser Tour. Neulich hat hier jemand geschrieben, dass die Konzert von Mal zu Mal besser wurden. Das gleich Gefühl habe ich auch. Nachdem ich in New York und Philadelphia war, konnte Berlin gefühlt noch eins draufsetzen.
Man könnte meinen, dass die Jungs jetzt echt im Flow sind.
Bis jetzt macht die EOTR Tour echt alles richtig.

In diesem Sinne....Rock and Roll all Night :)

Gruß Marc

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by coolgin »

Petercriss1977 wrote:
Schöner Bericht :OK:

Freut mich das du es noch rechtzeitig geschafft hast

Und eine gute Location mit gutem Sound etc warst :OK:
Danke Dir PC1977, warum ich es erst buchstäblich in letzter Sekunde zum Konzert schaffte, würde an dieser Stelle zu weit führen, das Wichtigste war, dass ich :kiss: noch ein letztes Mal erleben durfte und das gerade NICHT Open Air, an diesem Punkt bin ich absolut mit Dir einig, so sehr :kiss: auch versucht haben, aus dem Murks des deutschen Veranstalters das Beste zu machen, bleibe ich jetzt erst Recht dabei, einen so brillianten Sound und so fulminate Effekte, wie ich sie im Ziggo Dome erlebt habe, sind Open Air technisch einfach nicht machbar, da können die Leute gerne schreiben, was sie wollen, es bleibt eine Tatsache. :OK:

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

coolgin wrote:
Petercriss1977 wrote:
Schöner Bericht :OK:

Freut mich das du es noch rechtzeitig geschafft hast

Und eine gute Location mit gutem Sound etc warst :OK:
Danke Dir PC1977, warum ich es erst buchstäblich in letzter Sekunde zum Konzert schaffte, würde an dieser Stelle zu weit führen, das Wichtigste war, dass ich :kiss: noch ein letztes Mal erleben durfte und das gerade NICHT Open Air, an diesem Punkt bin ich absolut mit Dir einig, so sehr :kiss: auch versucht haben, aus dem Murks des deutschen Veranstalters das Beste zu machen, bleibe ich jetzt erst Recht dabei, einen so brillianten Sound und so fulminate Effekte, wie ich sie im Ziggo Dome erlebt habe, sind Open Air technisch einfach nicht machbar, da können die Leute gerne schreiben, was sie wollen, es bleibt eine Tatsache. :OK:

Na ein Glück umso mehr das du es rechtzeitig geschafft hast :OK:

Und das die Halle eine gute Akustik hat

Das macht viel aus

Auch dann wenn die Pyros so richtig rums haben wegen Schall :OK:

Dann die passenden Lichtverhältnisse Dunkelheit Intro Gänsehaut pur mit Suchscheinwerfer :genetongue:

Ja dann kommt das bestimmt tausendmal besser rüber als im hellen Essen
Last edited by Petercriss1977 on Sat 29. Jun 2019, 18:36, edited 2 times in total.

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by coolgin »

Petercriss1977 wrote:
Na ein Glück umso mehr das du es rechtzeitig geschafft hast :OK:

Und das die Halle eine gute Akustik hat

Das macht viel aus

Auch dann wenn die Pyros so richtig rums haben wegen Schall :OK:

Dann die passenden Lichtverhältnisse Dunkelheit Intro Gänsehaut pur mit Suchscheinwerfer :genetongue:

Ja dann kommt das bestimmt tausendmal besser rüber als im hellen Essen
Tausend mal besser ist zwar etwas übertrieben, garantiert aber besser, als jedes Open Air Konzert, und jaaah, es war das perfekte Timing, nachdem ich gerade noch die letzten Noten von Led Zeppelin vernommen habe, setzte unmittelbar das tiefe Bassbrummen, verbunden mit diversen Suchscheinwerfern ein und sorgte gleich für Gänsehaut pur, anschließend schwebten unsere Helden wie vom Olymp ein, um ihren Fans die größte Show der Rockgeschichte zu präsentieren, so ein Opening gibt es sonst bei keiner anderen Band, egal wie sie heißen mag.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

coolgin wrote:
Petercriss1977 wrote:
Na ein Glück umso mehr das du es rechtzeitig geschafft hast :OK:

Und das die Halle eine gute Akustik hat

Das macht viel aus

Auch dann wenn die Pyros so richtig rums haben wegen Schall :OK:

Dann die passenden Lichtverhältnisse Dunkelheit Intro Gänsehaut pur mit Suchscheinwerfer :genetongue:

Ja dann kommt das bestimmt tausendmal besser rüber als im hellen Essen
Tausend mal besser ist zwar etwas übertrieben, garantiert aber besser, als jedes Open Air Konzert, und jaaah, es war das perfekte Timing, nachdem ich gerade noch die letzten Noten von Led Zeppelin vernommen habe, setzte unmittelbar das tiefe Bassbrummen, verbunden mit diversen Suchscheinwerfern ein und sorgte gleich für Gänsehaut pur, anschließend schwebten unsere Helden wie vom Olymp ein, um ihren Fans die größte Show der Rockgeschichte zu präsentieren, so ein Opening gibt es sonst bei keiner anderen Band, egal wie sie heißen mag.

Ja das Opening hat was :OK:

Rammstein in Paris aber auch nicht ohne anders halt

Aber das Intro und der Bass und der Vorhang bei KISS die Suchscheinwerfer in der Dunkelheit ist einfach Klasse :OK:

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by coolgin »

Petercriss1977 wrote: ...das Intro und der Bass und der Vorhang bei KISS die Suchscheinwerfer in der Dunkelheit ist einfach Klasse :OK:
Bei allem Widerspruch, den Du in diesem Forum, zum Teil zu Recht, zum Teil zu Unrecht erfahren hast, könnte es in diesem Fall vielleicht sogar Zustimmung für Deine Meinung geben, wenn auch stillschweigend, denn die übliche Friedhofsstille ist erneut ins Forum zurückgekehrt, was zeigt, ohne Dich liefe hier gar nichts mehr, wenn Du dem :kiss: Forum nicht ab und zu etwas Leben einhauchen würdest.

Von den "Reaktionen" darauf "gefallen" mir immer noch die "Schreiber" am besten, die mit dem dämlichsten "Klassiker aller Klassiker" beginnen, "ich lese eigentlich nur noch mit, aber", ja was würden diese Helden denn ohne Dich überhaupt noch hier lesen können ? :Peter: 1977 :OK:
Last edited by coolgin on Sun 30. Jun 2019, 00:05, edited 1 time in total.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

coolgin wrote:
Petercriss1977 wrote: ...das Intro und der Bass und der Vorhang bei KISS die Suchscheinwerfer in der Dunkelheit ist einfach Klasse :OK:
Bei allem Widerspruch, den Du in diesem Forum, zum Teil zu Recht, zum Teil zu Unrecht erfahren hast, könnte es in diesem Fall vielleicht sogar Zustimmung für Deine Meinung geben, wenn auch stillschweigend, denn die übliche Friedhofsstille ist erneut ins Forum zurückgekehrt, was zeigt, ohne Dich liefe hier gar nichts mehr, wenn Du dem :kiss: Forum nicht ab und zu etwas Leben einhauchen würdest.

Von den "Reaktionen" darauf "gefallen" mir immer noch die "Schreiber" am besten, die mit dem dämlichsten "Klassiker aller Klassiker" beginnen, "ich lese eigentlich nur noch mit, aber", ja was würden diese Helden denn ohne Dich überhaupt noch hier lesen können ? :Peter: 1977 :OK:

Danke

Aber KISS ist ja auch im Herzen meine LieblingsBand nicht umsonst schreibeich hier mit so Herzblut

Nur manchmal werde ich provoziert und dann gebe ich zu gehe ich auch sehr hart mit KIS ins Gericht

Aber die Konzerte mit VORHANG und Dunkelheit u d Bass Suchscheinwerfer und Kiss stehen nicht einfach auf der Bühne sondern kommen von oben oder werden nach vorne gehieft ich glaube Sonicht Boom Tour :genetongue: :paulfunny: :OK:

Ach das ist schon einmalig geil..

Auch diese Vielfalt an Songs also verschiedene Stilrichtungen wie z.B Destroyer oder überhaupt auch die verschiedene Stilplatten The Elder oder Revenge oder Creature
Creature ist so Hammer Schlagzeugmässig :OK:

Oder die Solo 1978 oder Animalize einfach Abwechslung pur da ist für jede Stimmung was dabei

:prost:
Last edited by Petercriss1977 on Sun 30. Jun 2019, 02:08, edited 1 time in total.

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by coolgin »

Petercriss1977 wrote:
Danke

Aber KISS ist ja auch im Herzen meine LieblingsBand nicht umsonst schreibeich hier mit so Herzblut

Nur manchmal werde ich provoziert und dann gebe ich zu gehe ich auch sehr hart mit KIS ins Gericht

Aber die Konzerte mit VORHANG und Dunkelheit u d Bass Suchscheinwerfer und Kiss stehen nicht einfach auf der Bühne sondern kommen von oben oder werden nach vorne gehieft ich glaube Sonicht Boom Tour :genetongue: :paulfunny: :OK:

Ach das ist schon einmalig geil..

Auch diese Vielfalt an Songs also verschiedene Stilrichtungen wie z.B Destroyer oder überhaupt auch die verschiedene Stilplatten The Elder oder Revenge oder Creature
Creature ist so Hammer Schlagzeugmässig :OK:

Oder die Solo 1978 oder Animalize einfach Abwechslung pur da ist für jede Stimmung was dabei

:prost:
:prost: lasse Dich nicht provozieren und schreibe weiter solch positive Beiträge über :kiss: dann wirst Du mit den meisten Usern wieder Deinen Frieden machen :OK: Als ergänzenden Stil würde ich noch das weichgespülte, radiotaugliche Unmasked Album nennen, was ich damit nicht abwerten will, aber Songs wie Shandy, She's so European & Co. hatten es in Punkto Airplay erheblich leichter, als Titel wie Young and Wasted, Strange Ways oder Burn Bitch Burn :mrgreen:

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

coolgin wrote:
Petercriss1977 wrote:
Danke

Aber KISS ist ja auch im Herzen meine LieblingsBand nicht umsonst schreibeich hier mit so Herzblut

Nur manchmal werde ich provoziert und dann gebe ich zu gehe ich auch sehr hart mit KIS ins Gericht

Aber die Konzerte mit VORHANG und Dunkelheit u d Bass Suchscheinwerfer und Kiss stehen nicht einfach auf der Bühne sondern kommen von oben oder werden nach vorne gehieft ich glaube Sonicht Boom Tour :genetongue: :paulfunny: :OK:

Ach das ist schon einmalig geil..

Auch diese Vielfalt an Songs also verschiedene Stilrichtungen wie z.B Destroyer oder überhaupt auch die verschiedene Stilplatten The Elder oder Revenge oder Creature
Creature ist so Hammer Schlagzeugmässig :OK:

Oder die Solo 1978 oder Animalize einfach Abwechslung pur da ist für jede Stimmung was dabei

:prost:
:prost: lasse Dich nicht provozieren und schreibe weiter solch positive Beiträge über :kiss: dann wirst Du mit den meisten Usern wieder Deinen Frieden machen :OK: Als ergänzenden Stil würde ich noch das weichgespülte, radiotaugliche Unmasked Album nennen, was ich damit nicht abwerten will, aber Songs wie Shandy, She's so European & Co. hatten es in Punkto Airplay erheblich leichter, als Titel wie Young and Wasted, Strange Ways oder Burn Bitch Burn :mrgreen:
Gut das du es erwähnst Unmasked

Naked City auch ein sehr guter Song :OK:

Oder von Alive 2 Any Way You wanted den hätte ich gerne mal live gehört

Ein richtiger Mitgröhler

Wie All for the glory von Eric :genetongue:

Young and Wasted auch gut

A Million to one oder on the 8 Day

Under the gun
The Oath :genetongue:

I can' t stop the Rain mein absoluter Lieblingssong

Ja KISS haben so vielfältige Songs :genetongue: :genetongue: :paulfunny: :OK:
Last edited by Petercriss1977 on Sun 30. Jun 2019, 15:46, edited 3 times in total.

Post Reply