End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

Cheffe wrote:erwähnt er nicht während eines Songs beim Spielen irgendwo den Namen der Stadt?
Ja, aber das kommt bestimmt auch vom Band :lool: :lool: :lool: :lool:

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 232
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Rock Soldier Ace »

Sorry, aber nach Fans klingt das ganze hier irgendwie kaum noch.

Alles wird runter gesprochen und jedes noch so kleine Detail zerrissen.
Warum guckt und hört man sich das ganze dann noch an?

Mittlerweile ist wohl auch das Bashing der fehlenden Originalmitglieder ganz groß in Mode.
Diese Jungs haben aber nun mal maßgeblich zum mega Erfolg der Band beigetragen.
Wenn Paul seine Gitarre nur halb so gut im Griff gehabt hätte, wie Peter sein Schlagzeug zu dieser Zeit…
Ohne Frehley wäre der typische :kiss: Sound erst gar nicht entstanden und sowohl Kramer wie auch Ezrin, haben Frehley ein Ausnahmetalent innerhalb der Band bescheinigt. Man höre sich nur mal die :kiss: Klassiker in der Wicked Lester Version an. Da hat der Herr Frehley ordentlich an der Hardrock Schraube gedreht. Und solche Alben wie mit Frehley's Comet hat kein anderes Mitglied der Band auch nur Ansatzweise Solo hin bekommen. Welche Lieder funktionieren immer? Die aus den ersten Alben in Originalbesetzung!

Ich habe mittlerweile nichts mehr gegen die „Neuen“ (das war mal anders).
Aber wenn man die jetzt abfeiert, nur weil sie Sachen reproduzieren die andere für die Band erfunden haben(einschließlich der Charaktere und Songs), stimmt doch irgendwas nicht!

Des weiteren halte ich die Vollplayback Vorwürfe für Quatsch.
Das Bisschen was Gene und Paul auf den Instrumenten runter leiern, können die im Schlaf.
Ich behaupte, das es für alle Beteiligten sogar schwieriger wäre, live zu einem Playback, die Show abzuziehen.

Mittlerweile ist es halt eine Band im rentenfähigen Alter. Genau das ist der Grund warum sie jetzt aufhören.

Das :kiss: keine Weltmeister auf den Instrumenten sind und waren, stand von Anfang an im Raum.
Und trotzdem haben Sie über die Jahre dem Rock‘nRoll Zirkus Ihren Stempel aufgedrückt und über 100 Millionen Platten( seit gefühlten 20 Jahren :gruebel: ) verkauft.
Mit die meisten goldenen Platten eingeheimst und eine Menge Schotter verdient. Kein schlechtes Ergebnis für eine musikalisch immer wieder in Frage gestellte Band.

Deshalb sollte man sich zum Ende der Ära :kiss: vielleicht einfach mal entspannt zurück lehnen und das ganze noch so lange genießen, wie sie da sind, :Genelive: :Acelive: :Peterlive: :Paul live: die Charaktere der ersten Stunde.
Last edited by Rock Soldier Ace on Fri 8. Feb 2019, 18:35, edited 1 time in total.

User avatar
Dirkiss
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 36
Joined: Thu 10. Dec 2009, 16:17
Location: Sangerhausen
Age: 61
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Dirkiss »

Thenshekissedme wrote:Bei :kiss: ist es wie in einer Ehe, Hausmannskost jeden Tag, beim Sex immer die gleiche Stellung, ab-und zu Streit, vielleicht kann man das Eine oder Andere nicht mehr schönreden, aber es ist die Frau, die du vor über vierzig Jahren kennengelernt hast und sie trotz aller Macken abgöttisch liebst, weil sie immer für dich da ist wenn du sie brauchst.
Es fällt mir schwer den Vergleich anzunehmen, da ich mich immer mehr verarscht fühle. Und dann ist es irgendwann besser man trennt sich!

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

Rock Soldier Ace wrote:Sorry, aber nach Fans klingt das ganze hier irgendwie kaum noch.

Alles wird runter gesprochen und jedes noch so kleine Detail zerrissen.
Warum guckt und hört man sich das ganze dann noch an?

Mittlerweile ist wohl auch das Bashing der fehlenden Originalmitglieder ganz groß in Mode.
Diese Jungs haben aber nun mal maßgeblich zum mega Erfolg der Band beigetragen.
Wenn Paul seine Gitarre nur halb so gut im Griff gehabt hätte, wie Peter sein Schlagzeug zu dieser Zeit…
Ohne Frehley wäre der typische :kiss: Sound erst gar nicht entstanden und sowohl Kramer wie auch Ezrin, haben Frehley ein Ausnahmetalent innerhalb der Band bescheinigt. Man höre sich nur mal die :kiss: Klassiker in der Wicked Lester Version an. Da hat der Herr Frehley ordentlich an der Hardrock Schraube gedreht. Und solche Alben wie mit Frehley's Comet hat kein anderes Mitglied der Band auch nur Ansatzweise Solo hin bekommen. Welche Lieder funktionieren immer? Die aus den ersten Alben in Originalbesetzung!

Ich habe mittlerweile nichts mehr gegen die „Neuen“ (das war mal anders).
Aber wenn man die jetzt abfeiert, nur weil sie Sachen reproduzieren die andere für die Band erfunden haben(einschließlich der Charaktere und Songs), stimmt doch irgendwas nicht!

Des weiteren halte ich die Vollplayback Vorwürfe für Quatsch.
Das Bisschen was Gene und Paul auf den Instrumenten runter leiern, können die im Schlaf.
Ich behaupte, das es für alle Beteiligten sogar schwieriger wäre, live zu einem Playback, die Show abzuziehen.

Mittlerweile ist es halt eine Band im rentenfähigen Alter. Genau das ist der Grund warum sie jetzt aufhören.

Das :kiss: keine Weltmeister auf den Instrumenten sind und waren, stand von Anfang an im Raum.
Und trotzdem haben Sie über die Jahre dem Rock‘nRoll Zirkus Ihren Stempel aufgedrückt und über 100 Millionen Platten( seit gefühlten 20 Jahren :gruebel: ) verkauft.
Mit die meisten goldenen Platten eingeheimst und eine Menge Schotter verdient. Kein schlechtes Ergebnis für eine musikalisch immer wieder in Frage gestellte Band.

Deshalb sollte man sich zum Ende der Ära :kiss: vielleicht einfach mal entspannt zurück lehnen und das ganze noch so lange genießen, wie sie da sind, :Genelive: :Acelive: :Peterlive: :Paul live: die Charaktere der ersten Stunde.
Das unterschreibe ich hier zu 99 %. Bei Ace und Peter waren es halt einfach die scheiss Drogen, die das musikalische Können mehr oder weniger lahmgelegt haben. Was den beiden auch leider gefehlt hatte, war die verdammte Disziplin an sich zu arbeiten.
Ace war früher sogar mein Lieblings- :kiss: Er war derjenige, der mich zum Gitarrenunterricht "überredete".
Mir wäre es vielleicht auch lieber gewesen, sie hätten sich nochmal zusammengerauft, aber da hätten wir wahrscheinlich ein Vollplayback benötigt.
Sorry, meine Meinung bei aller Wertschätzung für die beiden.

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

Dirkiss wrote:
Thenshekissedme wrote:Bei :kiss: ist es wie in einer Ehe, Hausmannskost jeden Tag, beim Sex immer die gleiche Stellung, ab-und zu Streit, vielleicht kann man das Eine oder Andere nicht mehr schönreden, aber es ist die Frau, die du vor über vierzig Jahren kennengelernt hast und sie trotz aller Macken abgöttisch liebst, weil sie immer für dich da ist wenn du sie brauchst.
Es fällt mir schwer den Vergleich anzunehmen, da ich mich immer mehr verarscht fühle. Und dann ist es irgendwann besser man trennt sich!
Absolut kein Thema, das kann jeder für sich entscheiden.
Frei nach Voltaire: "Ich mag es nicht was du sagst, aber ich werde dafür kämpfen das du es sagen kannst."

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Kissy »

Wem's nicht passt, der soll einfach daheim bleiben. Das ist konsequent.
Thenshekissedme wrote: Frei nach Voltaire: "Ich mag es nicht was du sagst, aber ich werde dafür kämpfen das du es sagen kannst."
Danke für den genialen Satz. Ist zwar etwas Off Topic, passt für mich aber perfekt in die heutige Zeit.
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

Legions
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 137
Joined: Mon 27. May 2013, 01:51
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Legions »

Ich denke (oder hoffe :gruebel: ) ja das das alles zum Business gehört.

Ich meine das ganze gezoffe von Ace und Gene, angebliche Mordversuche, grapscherei, etc. pp...das kommt jetzt plötzlich alles ans Tageslicht weil die Tour beginnt und Ace beleidigt ist?
Vor paar Monaten haben sie noch gemeinsam an einen Song gearbeitet. Das mache ich doch nicht mit jemanden den ich seit Jahren verabscheue? Ziemlich großer Zufall finde ich.
So wie ich Gene einschätze haben die beiden bestimmt seit Jahren einen Vertrag, wo drinsteht was/wann/wo Ace wieder fieses über Gene sagen soll. :haha:

Zum Playback: das ist ja nicht erst seit dieser Tour so, auch wenn es diesmal doch ziemlich viel ist. Die Show und Musik insgesamt kann man sich trotzdem gut angucken und anhören...so ist für mich alles im grünem Bereich.

PS: das ganze Meet&Greet und neuerdings "aus der Pit"-Gedöns fand´ ich schon immer übertrieben teuer :idiot:
Last edited by Legions on Fri 8. Feb 2019, 19:27, edited 1 time in total.
Don´t grow up...It´s a Trap!

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

Legions wrote:Ich denke (oder hoffe :gruebel: ) ja das das alles zum Business gehört.

Ich meine das ganze gezoffe von Ace und Gene, angebliche Mordversuche, grapscherei, etc. pp...das kommt jetzt plötzlich alles ans Tageslicht weil die Tour beginnt und Ace beleidigt ist?
Vor paar Monaten haben sie noch gemeinsam an einen Song gearbeitet. Das mache ich doch nicht mit jemanden den ich seit Jahren verabscheue? Ziemlich großer Zufall finde ich.
So wie ich Gene einschätze haben die beiden bestimmt seit Jahren einen Vertrag, wo drinsteht was/wann/wo Ace wieder fieses über Gene sagen soll. :haha:

Zum Playback: das ist ja nicht erst seit dieser Tour so, auch wenn es diesmal doch ziemlich viel ist. Die Show und Musik insgesamt kann man sich trotzdem gut angucken und anhören...so ist für mich alles im grünem Bereich.

PS: das ganze Meet&Greet und neuerdings "aus der Pit"-Gedöns fand´ ich schon immer übertrieben teuer :idiot:
Auch hier gilt wieder die freie Entscheidung des Konsumenten. Ich persönlich würde es mir auch nicht antun irgendwo in einer Reihe wie ein Depp zu stehen und auf ein Foto bzw. Autogrammchen zu warten. Ich hatte dieses Vergnügen gottseidank und zufällig 2010 kostenlos auf dem Nürnberger Flughafen, allerdings fehlte mir die Kamera :wall2: aber Smalltalk und Autogramm gabs trotzdem. :haha:

User avatar
Thenshekissedme
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 64
Joined: Thu 24. Jan 2019, 18:12
Location: Färdd bei Nämberch
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Thenshekissedme »

Kissy wrote:Wem's nicht passt, der soll einfach daheim bleiben. Das ist konsequent.
Thenshekissedme wrote: Frei nach Voltaire: "Ich mag es nicht was du sagst, aber ich werde dafür kämpfen das du es sagen kannst."
Danke für den genialen Satz. Ist zwar etwas Off Topic, passt für mich aber perfekt in die heutige Zeit.
Danke für die Schützenhilfe, fühle mich momentan wie Don Quijote. :heul:

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by coolgin »

Rock Soldier Ace wrote:Sorry, aber nach Fans klingt das ganze hier irgendwie kaum noch.

Alles wird runter gesprochen und jedes noch so kleine Detail zerrissen.
Warum guckt und hört man sich das ganze dann noch an?

Mittlerweile ist wohl auch das Bashing der fehlenden Originalmitglieder ganz groß in Mode.
Diese Jungs haben aber nun mal maßgeblich zum mega Erfolg der Band beigetragen.
Wenn Paul seine Gitarre nur halb so gut im Griff gehabt hätte, wie Peter sein Schlagzeug zu dieser Zeit…
Ohne Frehley wäre der typische :kiss: Sound erst gar nicht entstanden und sowohl Kramer wie auch Ezrin, haben Frehley ein Ausnahmetalent innerhalb der Band bescheinigt. Man höre sich nur mal die :kiss: Klassiker in der Wicked Lester Version an. Da hat der Herr Frehley ordentlich an der Hardrock Schraube gedreht. Und solche Alben wie mit Frehley's Comet hat kein anderes Mitglied der Band auch nur Ansatzweise Solo hin bekommen. Welche Lieder funktionieren immer? Die aus den ersten Alben in Originalbesetzung!

Ich habe mittlerweile nichts mehr gegen die „Neuen“ (das war mal anders).
Aber wenn man die jetzt abfeiert, nur weil sie Sachen reproduzieren die andere für die Band erfunden haben(einschließlich der Charaktere und Songs), stimmt doch irgendwas nicht!

Des weiteren halte ich die Vollplayback Vorwürfe für Quatsch.
Das Bisschen was Gene und Paul auf den Instrumenten runter leiern, können die im Schlaf.
Ich behaupte, das es für alle Beteiligten sogar schwieriger wäre, live zu einem Playback, die Show abzuziehen.

Mittlerweile ist es halt eine Band im rentenfähigen Alter. Genau das ist der Grund warum sie jetzt aufhören.

Das :kiss: keine Weltmeister auf den Instrumenten sind und waren, stand von Anfang an im Raum.
Und trotzdem haben Sie über die Jahre dem Rock‘nRoll Zirkus Ihren Stempel aufgedrückt und über 100 Millionen Platten( seit gefühlten 20 Jahren :gruebel: ) verkauft.
Mit die meisten goldenen Platten eingeheimst und eine Menge Schotter verdient. Kein schlechtes Ergebnis für eine musikalisch immer wieder in Frage gestellte Band.

Deshalb sollte man sich zum Ende der Ära :kiss: vielleicht einfach mal entspannt zurück lehnen und das ganze noch so lange genießen, wie sie da sind, :Genelive: :Acelive: :Peterlive: :Paul live: die Charaktere der ersten Stunde.
Man muss schon starke Nehmerqualitäten haben, um (nicht nur) in diesem Fred seine Meinung zu sagen, ich wage es mal, für obigen Beitrag DANKESCHÖN zu sagen und zittere jetzt schon vor der virtuellen Kloppe dafür :schock: .
Last edited by coolgin on Fri 8. Feb 2019, 20:22, edited 1 time in total.

Post Reply