KISS in der Bravo

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Baschtl
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 20
Joined: Sat 17. Dec 2011, 13:56
Gender:
Germany

KISS in der Bravo

Post by Baschtl »

Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach alten Bravo Lesern / Sammlern, die mir evtl. sagen können aus welcher Ausgabe dieser Leserbrief https://www.voicesfromthedarkside.de/br ... rbrief.jpg von mir veröffentlicht wurde?
Ich weiß es selbst leider nicht mehr, es muss aber ca. Ende der 70er / Anfang der 80er gewesen sein.
Danke im voraus.

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS in der Bravo

Post by Phillip »

Baschtl wrote:Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach alten Bravo Lesern / Sammlern, die mir evtl. sagen können aus welcher Ausgabe dieser Leserbrief https://www.voicesfromthedarkside.de/br ... rbrief.jpg von mir veröffentlicht wurde?
Ich weiß es selbst leider nicht mehr, es muss aber ca. Ende der 70er / Anfang der 80er gewesen sein.
Danke im voraus.
ich denke der bericht ist vom mai 1976 da waren doch kiss das erszte mal in deutschland und der bericht in bayern drei war der bekannte aus dem circus krone. detroit rock city wurde aufgenommen und danach kurzes intrviev mit tomas gottschalk

User avatar
KissSwiss
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 87
Joined: Fri 12. Oct 2012, 13:46
Location: Rorschacherberg
Age: 55
Gender:
Contact:
Switzerland

Re: KISS in der Bravo

Post by KissSwiss »

Ich bin der Meinung das dies 1978 war. Da durfte ich die Bravo wegen den Superman Starschnitt kaufen. Danach wars wieder vorbei mit Bravo.
Die Hefte hatte ich behalten und später als das KissFieber losging alles mit Kiss ausgeschnitten.
Diesen Beitrag dann eben auch.

Baschtl
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 20
Joined: Sat 17. Dec 2011, 13:56
Gender:
Germany

Re: KISS in der Bravo

Post by Baschtl »

Phillip wrote: ich denke der bericht ist vom mai 1976 da waren doch kiss das erszte mal in deutschland und der bericht in bayern drei war der bekannte aus dem circus krone. detroit rock city wurde aufgenommen und danach kurzes intrviev mit tomas gottschalk
Leider nein, es ging in dem Leserbrief nicht um den Thomas Gottschalk / Szene '76 Bericht, sondern um ein Konzert aus Japan 1977.

Baschtl
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 20
Joined: Sat 17. Dec 2011, 13:56
Gender:
Germany

Re: KISS in der Bravo

Post by Baschtl »

KissSwiss wrote:Ich bin der Meinung das dies 1978 war. Da durfte ich die Bravo wegen den Superman Starschnitt kaufen. Danach wars wieder vorbei mit Bravo.
Die Hefte hatte ich behalten und später als das KissFieber losging alles mit Kiss ausgeschnitten.
Diesen Beitrag dann eben auch.
Das könnte stimmen... weißt Du evtl. noch welche Nummer das war?

User avatar
KissSwiss
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 87
Joined: Fri 12. Oct 2012, 13:46
Location: Rorschacherberg
Age: 55
Gender:
Contact:
Switzerland

Re: KISS in der Bravo

Post by KissSwiss »

Habe die Hefte, sowie die Berichte nicht mehr.

Aber gemäss Bravo Archiv ist der Superman Starschnitt, und somit vermutlich auch dein Leserbrief in den Heften 13 - 23 1979 (nicht 1978, wie ich gedacht hatte) erschienen.

https://bravo-archiv.de/auswahl.php?lin ... eeve-a.php

Baschtl
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 20
Joined: Sat 17. Dec 2011, 13:56
Gender:
Germany

Re: KISS in der Bravo

Post by Baschtl »

KissSwiss wrote:Habe die Hefte, sowie die Berichte nicht mehr.

Aber gemäss Bravo Archiv ist der Superman Starschnitt, und somit vermutlich auch dein Leserbrief in den Heften 13 - 23 1979 (nicht 1978, wie ich gedacht hatte) erschienen.

https://bravo-archiv.de/auswahl.php?lin ... eeve-a.php
super, das grenzt es doch schon mal ein :-) 1000 Dank!

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS in der Bravo

Post by tiger67 »

Da gings um das Japan-Konzert soweit ich weiß. Weiß noch wie ich vorm TV saß, meine Mutter brachte mir von Nachbarn im selben Haus was zu Essen, weil die Zuviel hatten. In Baden Württemberg wurde das am 26.03.1980 ausgestrahlt.

Baschtl
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 20
Joined: Sat 17. Dec 2011, 13:56
Gender:
Germany

Re: KISS in der Bravo

Post by Baschtl »

tiger67 wrote:Da gings um das Japan-Konzert soweit ich weiß. Weiß noch wie ich vorm TV saß, meine Mutter brachte mir von Nachbarn im selben Haus was zu Essen, weil die Zuviel hatten. In Baden Württemberg wurde das am 26.03.1980 ausgestrahlt.
Genau... und der NDR im Norden wollte das dann in 2 Teilen senden von denen der zweite Teil nicht mehr ausgestrahlt wurde, weil sich angeblich zu viele Zuschauer wegen des Blut spuckens beschwert hatten

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS in der Bravo

Post by tiger67 »

Baschtl wrote:Genau... und der NDR im Norden wollte das dann in 2 Teilen senden von denen der zweite Teil nicht mehr ausgestrahlt wurde, weil sich angeblich zu viele Zuschauer wegen des Blut spuckens beschwert hatten
37727

Das habe ich jetzt so noch nie gehört. Ich weiß nur das es ne längere Version des Konzertes gibt und eine kurze fürs TV ! ;)
Und:
Soweit ich damals auch hörte gings halt auch um das Logo ;)
Last edited by tiger67 on Tue 19. Feb 2019, 13:39, edited 1 time in total.

Post Reply