KISS Live in Hannover 2019

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by Stanley's Paule »

tiger67 wrote:
Stanley´s Paule wrote:...mir auch, schöne Zusammenstellung Tiger, die Setlist vom New Zealand (Soundboard) Bootleg ist allerdings auch nicht zu verachten :OK: Zum radikalen stilistischen Schnitt von The Elder auf Creatures sagte Ace einst treffend: ALLE STREICHER WURDEN AUF DEM WEG INS STUDIO ERSCHOSSEN :mrgreen:


Danke...und wie ist die Setlist & das Bootleg...hast ein link oder Pics vom Booklet ?
Hi Tiger, :wave:

sobald ich nach Feierabend dazu komme, werde Front- und Backcover einscannen und dann hier einstellen. Mit Sicherheit kann ich jetzt bereits sagen, dass mein Bootleg eine einzelne CD ist und keine, wie von Kissarchiv vorgestellt, DoCD, inhaltlich würde ich aus dem Gedächtnis heraus aber sagen, dass es keinerlei Unterschiede in der Setlist gibt.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by tiger67 »

Stanley´s Paule wrote:Hi Tiger, :wave:

sobald ich nach Feierabend dazu komme, werde Front- und Backcover einscannen und dann hier einstellen. Mit Sicherheit kann ich jetzt bereits sagen, dass mein Bootleg eine einzelne CD ist und keine, wie von Kissarchiv vorgestellt, DoCD, inhaltlich würde ich aus dem Gedächtnis heraus aber sagen, dass es keinerlei Unterschiede in der Setlist gibt.
OK.... :wave: :OK:

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by Stanley's Paule »

tiger67 wrote:
Stanley´s Paule wrote:Hi Tiger, :wave:

sobald ich nach Feierabend dazu komme, werde Front- und Backcover einscannen und dann hier einstellen. Mit Sicherheit kann ich jetzt bereits sagen, dass mein Bootleg eine einzelne CD ist und keine, wie von Kissarchiv vorgestellt, DoCD, inhaltlich würde ich aus dem Gedächtnis heraus aber sagen, dass es keinerlei Unterschiede in der Setlist gibt.
OK.... :wave: :OK:
Hi Tiger :wave:

bin leider nicht früher dazu gekommen, ich hoffe die Qualität ist ausreichend, zum Vergrößern einfach auf die Vorschaubilder klicken, schönes Wochenende :OK:

Image

Image

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by tiger67 »

Stanley´s Paule wrote:Hi Tiger :wave:
bin leider nicht früher dazu gekommen, ich hoffe die Qualität ist ausreichend, zum Vergrößern einfach auf die Vorschaubilder klicken, schönes Wochenende :OK:
Image Image
Danke und kein Ding mit "bin erst dazu gekommen"... ;) Freu mich das es überhaupt gemacht hast ! :yes:
Tja so plus/minus hätte es aussehen können ;) :OK: Dir auch schönes Weekend und der ganzen KISS-Army natürlich auch !

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by tiger67 »

KISSARCHIV wrote:So z.B. könnte das aussehen: http://heavymetalrarities.com/forum/vie ... 43&t=20079
Oder so: https://www.discogs.com/de/Kiss-Live-In ... se/7666286
Die meisten Setlisten findet man aber definitiv hier: https://www.setlist.fm/search?query=kiss+unmasked
Ich finde es war wirklich ne Dumme Idee, diese Tour NICHT als ALIVE 3 zu veröffentlicht zu haben ! ;) Wenn ich das alles so sehe...find ich es sogar Doppelt schade...
Last edited by tiger67 on Fri 14. Jun 2019, 21:41, edited 1 time in total.

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by coolgin »

tiger67 wrote:
Stanley´s Paule wrote:Hi Tiger :wave:
bin leider nicht früher dazu gekommen, ich hoffe die Qualität ist ausreichend, zum Vergrößern einfach auf die Vorschaubilder klicken, schönes Wochenende :OK:
Image Image
Danke und kein Ding mit "bin erst dazu gekommen"... ;) Freu mich das es überhaupt gemacht hast ! :yes:
Tja so plus/minus hätte es aussehen können ;) :OK: Dir auch schönes Weekend und der ganzen KISS-Army natürlich auch !
Wäre sehr nett, wenn Du uns auch die Quelle verraten könntest, wo diese CD zu beziehen ist.

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by Stanley's Paule »

coolgin wrote:
tiger67 wrote:
Stanley´s Paule wrote:Hi Tiger :wave:
bin leider nicht früher dazu gekommen, ich hoffe die Qualität ist ausreichend, zum Vergrößern einfach auf die Vorschaubilder klicken, schönes Wochenende :OK:
Image Image
Danke und kein Ding mit "bin erst dazu gekommen"... ;) Freu mich das es überhaupt gemacht hast ! :yes:
Tja so plus/minus hätte es aussehen können ;) :OK: Dir auch schönes Weekend und der ganzen KISS-Army natürlich auch !
Wäre sehr nett, wenn Du uns auch die Quelle verraten könntest, wo diese CD zu beziehen ist.
Sorry, für die etwas verspätete Antwort, an die "Quelle" der obigen CD kann ich mich tatsächlich noch erinnern, ob es dir großartig weiterhilft, weiß ich allerdings nicht:

Das letzte Konzert der Unmasked Tour habe ich mir nämlich bei der :kiss: Convention in Dortmund, Mitte der 90er Jahre zugelegt, Stargast war seinerzeit Peter Criss, der kurze Zeit später bei der Reunion wieder zu sehen war.

Veranstalter dieser Convention war übrigens kein anderer, als unser aller Cheffe, den ich dort, das erste und einzige Mal persönlich getroffen habe (machte einen netten Eindruck). Bei einem der Verkaufsstände (kann sogar der vom Cheffe gewesen sein) habe ich obige CD entdeckt, die dann unmittelbar in meine Sammlung überging. :king:

User avatar
KISSARCHIV
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1105
Joined: Sun 6. Jun 2004, 14:35
Contact:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by KISSARCHIV »

Sehr schönes Cover für ein Bootleg.

Ist das diese Aufnahme?
https://youtu.be/Uku0y9DBblk

Eric Carr ist mega am Schlagzeug. Cold Gin Version mit Ace und Gene quasi im Gesangduett.
Pauls in Hochform - man höre nur mal in Love Gun - da haut er astrein improvisierte Phrasierungen raus, daß es nur so kesselt!
(Bei ca. 50:30)

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by Stanley's Paule »

KISSARCHIV wrote:Sehr schönes Cover für ein Bootleg.

Ist das diese Aufnahme?
https://youtu.be/Uku0y9DBblk

Eric Carr ist mega am Schlagzeug. Cold Gin Version mit Ace und Gene quasi im Gesangduett.
Pauls in Hochform - man höre nur mal in Love Gun - da haut er astrein improvisierte Phrasierungen raus, daß es nur so kesselt!
(Bei ca. 50:30)
Tatsächlich, das ist 1:1 die CD-Aufnahme, KISS waren zu der Zeit in Höchstform, sehr schade, dass Material wie dieses aus Neuseeland, bzw. noch besseres von den australischen TV-Konzerten, nicht für ein Alive III Album verwendet wurde. :ka:

PS Das Cover ist für ein Bootleg wirklich schön gestaltet und Eric Carr bleibt für mich der beste und härteste :kiss: Schlagzeuger aller Zeiten. :OK:

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: KISS Live in Hannover 2019

Post by coolgin »

Stanley´s Paule wrote: Sorry, für die etwas verspätete Antwort, an die "Quelle" der obigen CD kann ich mich tatsächlich noch erinnern, ob es dir großartig weiterhilft, weiß ich allerdings nicht:

Das letzte Konzert der Unmasked Tour habe ich mir nämlich bei der :kiss: Convention in Dortmund, Mitte der 90er Jahre zugelegt, Stargast war seinerzeit Peter Criss, der kurze Zeit später bei der Reunion wieder zu sehen war.

Veranstalter dieser Convention war übrigens kein anderer, als unser aller Cheffe, den ich dort, das erste und einzige Mal persönlich getroffen habe (machte einen netten Eindruck). Bei einem der Verkaufsstände (kann sogar der vom Cheffe gewesen sein) habe ich obige CD entdeckt, die dann unmittelbar in meine Sammlung überging. :king:
Danke für die ausführliche Angabe Deiner Quelle :mrgreen: wie ich nun lese, ist die Audio-Datei des Neuseeland-Konzerts inzwischen auf Youtube veröffentlicht worden , somit könnte man sich quasi die CD als MP3-Datei downloaden, als Wave-Datei zurück konvertieren und anschließend mit Deinen Bildern selbst ein CD-Cover basteln, fertig wäre eine eigene 'Alive III" :OK:

Post Reply