Quiz Frage #2141 ...

Image
Quiz/Spiele und ähnliches

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
User avatar
QUIZMASTER
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4143
Joined: Thu 8. Jul 2004, 16:00

Quiz Frage #2141 ...

Post by QUIZMASTER »

Und hier die neue Quiz-Frage:
[QUIZ]

Diese Quizfrage wurde von gnarkill1988 vorgeschlagen

Falls Du auf diese Frage antworten möchtest, lies Dir bitte zuerst die Quizregeln durch. Danke!

User avatar
Voller-Jorgi
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5136
Joined: Wed 1. Dec 2004, 16:15
Location: Kaufbeuren
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Post by Voller-Jorgi »

Rock And Roll!
[img]http://img707.imageshack.us/img707/4194/vjsigkopie.gif[/img]

User avatar
gnarkill1988
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 479
Joined: Thu 14. Feb 2008, 23:49
Location: Rheinfelden
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Post by gnarkill1988 »

hm kann auch sein, dass ich mich bei der antwort geirrt hab... hab grad auf wikipedia was anderes gelesen...
aber mal sehen, ob es jemand genau so erkennt, wie ich

User avatar
Voller-Jorgi
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5136
Joined: Wed 1. Dec 2004, 16:15
Location: Kaufbeuren
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Post by Voller-Jorgi »

weil ich wunder mich auch, des müsste eigentlich stimmen
Last edited by Voller-Jorgi on Tue 9. Sep 2008, 16:12, edited 1 time in total.
[img]http://img707.imageshack.us/img707/4194/vjsigkopie.gif[/img]

User avatar
gnarkill1988
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 479
Joined: Thu 14. Feb 2008, 23:49
Location: Rheinfelden
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Post by gnarkill1988 »

hm du meinst in dem fall pauls banditen-makeup oder?

User avatar
QUIZMASTER
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4143
Joined: Thu 8. Jul 2004, 16:00

Quiz beantwortet

Post by QUIZMASTER »

:OK: :klatsch: :freak: :banane: :banane: RICHTIG! :banane: :banane: :freak: :klatsch: :OK:

Die Quiz-Frage wurde von Voller-Jorgi richtig beantwortet.
Das Quiz wurde beendet. Voller-Jorgi, stelle bitte jetzt eine neue Frage, und zwar hier --> Quizfrage vorschlagen <-- Danke!

Bitte die Frage gleich stellen, da sonst keine Frage aktiv ist.
Derjenige, der die Frage richtig beantwortet bekommt einen Quizpunkt. Die Quizpunkte sind im Profil zu sehen.
:achtung: WICHTIG: Jeder, der eine Frage richtig beantwortet hat, MUSS eine NEUE Frage stellen (oben im Header: Quizfrage vorschlagen <-- oder hier auf den Link klicken), sonst haben wir keine Frage in der Schleife und das Quiz geht nicht weiter.
Derjenige der die Fragen vorschlägt, darf bzw. kann auf diese nicht antworten. Er hat dann gar keine Antwortmöglichkeit, er sieht dann die richtige Antwort dort bereits stehen. So sind Solopunktesammlungen nicht möglich.

:achtung: WICHTIG: bitte stelle die neue Frage gleich nachdem Du die Frage richtig beantwortet hast! DANKE

Es kann aber auch so jedermann jederzeit Fragen vorschlagen.

Hier eine genaue Erklärung, wie das Quizfrage vorschlagen - Formular auszufüllen ist (bisher hatten es fast alle falsch ausgefüllt)

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Mit Auswahl:
Du kannst bis zu 4 verschiedene Auswahlmöglichkeiten geben, dann muss das richtig ausgefüllte Formular so aussehen:
Image
Du schreibst ganz einfach die 4 Antwortmöglichkeiten in die 4 Felder. Dort, wo die richtige Antwort steht, musst Du den Button anklicken.

Ohne Auswahl:
Wenn Du keine Auswahlmöglichkeiten bieten möchtest, dann muss das richtig ausgefüllte Formular so aussehen:
Image
Du musst den ohne Antwortmöglichkeit -Button anklicken, und die richtige Antwort in das erste Feld Antwort* schreiben, ohne dessen Button anzuklicken (die sind ja nur für die Antwortmöglichkeiten da)!

Wichtige Infos: es ist besser eine Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten zu stellen.
Das Problem bei Fragestellungen ohne Antwortmöglichkeit ist, dass das Programm die Antwort nur dann als richtig erkennt, wenn die Antwort auch haargenauso geschrieben wurde. Wenn auch nur ein Buchstabe anders ist, wird sie als falsch gewertet (dann muss sie ein Moderator händisch auf richtig korregieren). Die Variante der Fragestellung ohne Auswahlmöglichkeit sollte also - wenn überhaupt - nur dann gewählt werden, wenn die Antwort kurz und klar ist. Also etwa, wenn die Antwort "Peter Criss" oder "Gene Simmons" heisst.

allgemein möchte ich anmerken, dass es nicht Sinn eines Quizzes (schreibt man das so :roll: ) sein kann, möglichst eine Frage zu stellen, die niemand beantworten kann, wo möglicherweise eine zweifelhafte Antwort angegeben ist. Das Quiz stockt dann, und das kann wohl nicht im Interesse von uns sein. Die Fragen sollten zu beantworten sein.

also bitte künftig:

1) Fragen stellen, die zu beantworten sind
Zum Schluß fragt noch jemand: wieviele Haare hat :genetongue: auf dem Kopf? (ohne Antwortmöglichkeit) mit Antwort: 13.798 :konfus:

2) 4 Antwortmöglichkeiten stellen

3) die Antwortmöglichkeiten möglichst sinnvoll wählen

nur dann ist ein reibungsloses Quiz garantiert, wo auch etwas weitergeht und nicht tagelang stockt, weil kein Mensch weiß, wieviele Haare Gene nun tatsächlich noch auf dem Kopf hat...

Post Reply