1. E-Gitarre kaufen

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
User avatar
Red Tongue
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 253
Joined: Sat 14. Jan 2012, 18:31
Age: 59
Gender:
Germany

1. E-Gitarre kaufen

Post by Red Tongue »

Hey Leute, es ist soweit. Ich habe mich dazu durchgerungen meine erste E-Gitarre zu kaufen!
Auch wenn ihr jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen solltet; ich werde wohl überwiegend mit kleinem Verstärker und Kopfhörer spielen müßen, da das Haus in dem ich wohne sehr hellhörig ist.
Ich wünschte ich hätte ein eigenes Haus! Könnt ihr euch vorstellen was dann im Keller abgehen würde?
Ich will in Richtung Pop, Rock und Blues. Deshalb suche ich einen Allrounder, der sowohl klaren Singlecoil- als auch fetten Humbucker Sound hinkriegt.
Die Budged-Grenze liegt bei maximal 600 Euronen. Ich denke das sollte für etwas halbwegs brauchbares ausreichend sein.
Zumindest für Gitarre, Amp, Kabel, Stimmgerät und Saiten-Ersatz. Wenn ein Koffer/Bag ect. noch innerhalb des Budged liegen sollte, auch gut.
Ich hab' mir vor Ort bisher jedoch noch nichts angesehen, aber das geht demnächst an. Dafür werd' ich mir ordentlich Zeit lassen.

Diese Gitarren sind in meiner engeren Wahl:
1. Cort X-1, Klang-Demo, ab 1:15 heavy. Allerdings würde ich die Cort X-3 ohne Jammerhaken bevorzugen, um die Saiten leichter wechseln zu können.

2. Ibanez RG421 WK, zumindest diese Bauform sollte es sein.

3. Epiphone Les Paul Standard Ebony als Beispiel, denn es gibt so viele Varianten! Hab' diese mal als Bundle zusammen gestellt.

4. Hagstrom Ultra Swede in Cosmic Blackburst, sieht wirklich edel aus und gefällt mir optisch von allen am besten. Klang-Demo.

Ich muß noch dazu sagen, daß ich Anfänger bin.
Man kann jedoch auf so vielen Seiten lesen, daß es wohl total egal ist ob man auf einer A- oder E-Gitarre lernt.



Any tips?
Anytime is a Imagein´ time
Red Tongue bei Twitter

User avatar
Daemonchild1
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 367
Joined: Wed 14. Mar 2012, 00:07
Location: Frechen
Age: 55
Gender:
Germany

Re: 1. E-Gitarre kaufen

Post by Daemonchild1 »

Gerne,

also, meine erste Gitarre war die Washburn PS 400, wovon unser Paule 4 verschiedene Designs auf den Markt gebracht hat und ich inzwischen 2 besitze.
Die hat damals (2009) bei Thomann 200€ gekostet, da sie wohl aus Überbeständen schnell abverkauft werden sollte.
Dazu habe ich mir einen Harley Benton Verstärker für 40€ geleistet.
Alles in allem klingt die Gitarre sehr gut, sie sollte ursprünglich auch über 600-700€ kosten.
Dann habe ich bei Ebay vor ca 10 Monaten eine dritte Washburn erstanden, eine Mercury KC-20V. Das ist eine Powerstrat aus Anfang der 90er und klingt einfach nur geil, gekostet hat sie übrigens um die 130€.
Was ich damit sagen möchte, man kann günstig was vernünftiges erwerben, man sollte aber vielleicht jemanden fragen der Ahnung hat, ich empfehle den örtlichen Musikalienhandel, hör Dir alles gut an und mit bis 600 Euro Budget Grenze findest Du auf jeden Fall vernünftige Instrumente.
Dann such Dir auf jeden Fall eine gute Musikschule oder auch einen guten Privatlehrer, nehm so viele Probestunden wie möglich um Dir einen unabhängigen Eindruck zu verschaffen.
Ich werde für meinen Teil es jetzt bei der Modern Music School probieren, das scheint ganz gut zu sein. Allerdings weiß ich für mich was ich machen will und das hat mich auch Lehrgeld gekostet.

So keep on rockin und viel Spaß :Acelive: :freak:

Ach übrigens, es gibt sehr viele die mit Kopfhörer spielen müssen

Gruß Daemonchild1
Last edited by Daemonchild1 on Wed 20. Aug 2014, 23:04, edited 1 time in total.
I hate when the Girls say Wait :ace4:

User avatar
Red Tongue
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 253
Joined: Sat 14. Jan 2012, 18:31
Age: 59
Gender:
Germany

Re: 1. E-Gitarre kaufen

Post by Red Tongue »

War heute beim Klampfenhändler und hab' ein paar 6-Saiter inspiziert. Mann, ich wollte die Hütte garnicht mehr verlassen, so viele geile Teile :sabber:
Dabei stand mein Favorit, die Hagstrom Ultra Swede CBB, eigentlich schon vorher fest. Und die hab' ich dann auch bestellt!
Hier mal ein Testbericht.
Jetzt sitz' ich hier und kann es kaum erwarten daß wir endlich eins werden :konfus:

P.S.
Daemonchild1 wrote: ... einen Harley Benton Verstärker für 40€ ...
Wie jetzt, für 40€ :ka:
War dat'n Bausatz :?:
Frage nicht so ernst nehmen (der Verfasser) :mrgreen:
Anytime is a Imagein´ time
Red Tongue bei Twitter

User avatar
Daemonchild1
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 367
Joined: Wed 14. Mar 2012, 00:07
Location: Frechen
Age: 55
Gender:
Germany

Re: 1. E-Gitarre kaufen

Post by Daemonchild1 »

Nix Bausatz, halt ein einfacher Transistor Verstärker. :genebass: :aceguitar: :paulguitar:
Da schau Dich in Ruhe um und kauf Dir was Dir gefällt. Ich denke , Du findest ab ca 100€ schon brauchbare Verstärker. Viel Spaß.
Last edited by Daemonchild1 on Thu 21. Aug 2014, 23:56, edited 1 time in total.
I hate when the Girls say Wait :ace4:

User avatar
Red Tongue
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 253
Joined: Sat 14. Jan 2012, 18:31
Age: 59
Gender:
Germany

Re: 1. E-Gitarre kaufen

Post by Red Tongue »

Ist sie nicht Ultra Swede :?:

Image

P.S.:
Ihr kennt dieses T-Shirt :?:
Nach dem Gig am 02.10.1980 in Hannover noch vom eigenen Taschengeld erstanden. :stolz:
Der Hammer ist aber daß es immer noch paßt - da seht ihr mal was für ein Schmachthaken ich (geblieben) bin,
und daß sich der Aufdruck trotz häufigem Waschen noch nicht gelöst hat oder gerissen ist. :cool:
Anytime is a Imagein´ time
Red Tongue bei Twitter

User avatar
Red Tongue
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 253
Joined: Sat 14. Jan 2012, 18:31
Age: 59
Gender:
Germany

Re: 1. E-Gitarre kaufen

Post by Red Tongue »

Könnt ihr euch vorstellen welcher mein Lieblings-Akkord (Gitarrengriff) ist :?:
Ist doch ganz einfach!
Alle hier musizierenden User kennen bestimmt E-moll. :gruebel:
Die anderen müßen eigentlich nur auf meinen Avatar schauen, und mein Handzeichen mit der Abbildung auf dieser Seite vergleichen :freak:

P.S.:
Das richtige Akkord-Diagramm zum Bild seht ihr unter Weitere Varianten des E-moll Chord ... links.
2 = Mittelfinger
3 = Ringfinger


Let´s rock :gitarre:
Anytime is a Imagein´ time
Red Tongue bei Twitter

User avatar
Red Tongue
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 253
Joined: Sat 14. Jan 2012, 18:31
Age: 59
Gender:
Germany

Re: 1. E-Gitarre kaufen

Post by Red Tongue »

Ein etwas übertriebenes Em :freak:

Image
Anytime is a Imagein´ time
Red Tongue bei Twitter

User avatar
Gerdy
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 728
Joined: Mon 21. Apr 2008, 14:05
Location: Metz
Age: 54
Gender:
France

Re: 1. E-Gitarre kaufen

Post by Gerdy »

Eine sehr schöne Gitarre hast du dir da gekauft. :yes: Viel Spass beim üben !...
Schweinfurt-88 Donington-96 Brussels-96 Frankfurt-96 Nürburgring-97
Gent-97 Köln-99 Frankfurt-99 Paris-99 Brussels-99 Mannheim-08 Paris-08
Luxembourg-08 Leipzig-10 Hamburg-10 Oberhausen-10 Arnhem-10
Berlin-15 Paris-15 Dortmund-17 Stuttgart-17 Frankfurt-17 Essen-19 Amsterdam-19 Iffezheim-19 London-19 Dortmund-22 Paris-22 Hamburg-22 Frankfurt-22 Amsterdam-22 Brussels-23 Mannheim-23

User avatar
Daemonchild1
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 367
Joined: Wed 14. Mar 2012, 00:07
Location: Frechen
Age: 55
Gender:
Germany

Re: 1. E-Gitarre kaufen

Post by Daemonchild1 »

Viel Erfolg,und ich glaube Du hast eine gute wahl getroffen :gitarre:
I hate when the Girls say Wait :ace4:

Post Reply