Übersinnliches und Außergewöhnliches....

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
franbam42
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1183
Joined: Sun 9. Jan 2005, 12:35
Location: moo-moo Land
Age: 61
Gender:
Tonga

Post by franbam42 »

[quote="derFAN";p="83428"]das ist ein zeichen dafür, daß unser dasein nach dem irdischen tod nicht endet - hey! wir sehen uns alle irgendwann wieder.[/quote]

die frage ist nur, wo? unten oder oben?
Last edited by franbam42 on Mon 18. Jul 2005, 12:51, edited 1 time in total.

Kali
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3658
Joined: Sat 5. Jun 2004, 13:23
Location: Rock City HH
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kali »

[quote="frehley";p="84460"]Da Kali und ich im Wetterphänomene-Thread eine weitere Gemeinsamkeit entdeckten – nämlich dass wir ständig von Tornados träumen – hab ich mal nachgeforscht.

Die Erklärung des Traumsymbols "Tornado" die man am häufigsten findet, halte ich für ziemlich bekloppt....:roll:

"Wenn Sie sich in einem Tornado befinden, wird Sie das Misslingen ausgeklügelter Pläne zum Erlangen von schnellem Reichtum enttäuschen. Ein Tornado warnt vor Unfrieden im Heim und Geschäft, in beiden Fällen wäre es eine Katastrophe."

Also hab ich weiter geforscht, da haben sich Leute in einem Traumdeutungsforum dar-über überhalten, und da sind einige interessante Theorien aufgekommen...

"Das ganze klingt so, als wenn du entweder a. Angst hast, etwas zu verlieren b. etwas dein Leben ändert (wirbelsturm), und du zumindest teilweise Angst hast, was danach noch übrig ist c. das du etwas beschützen willst, aber Angst hast, das nicht zu können."

"Was Wirbelstürme für mich in diesen Träumen bedeuten ist schwer zu Beschreiben. Ich habe Angst davor die Menschen nicht rechtzeitig zu warnen und sie eventuell nicht auf mich hören. Und sie somit zu verlieren."

"Wirbelstürme sind die eigenen Energien, die - wenn sie nicht gegen sich selbst gerichtet werden und dann zerstörerisch wirken, dafür sorgen, dass Situationen bereinigt werden. Sie symbolisieren aber auch starke Gefühle, gegen die man machtlos zu sein scheint."

Ich finde das total interessant!!

Dieses "Leben ändert sich, und was danach noch übrig ist" trifft auf mich persönlich am meisten zu. Auch dieses "Menschen warnen wollen, und sie hören nicht". Katja, wie siehts bei Dir aus?[/quote]

Genau so! Aber ganz genau so!! Die erste Bedeutung hatte ich auch ergoogelt und fand sie etwas unzureichend...Aber danke, das Du in den Foren mal nachgeforscht hast. Das kommt sowas von hin, ich bin sprachlos. Kein Wunder das man Angst vor etwas hat, was man selber ständig durchmacht...Da wird einem ja quasi ein Spiegel vorgehalten...

*winsel*

User avatar
frehley
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3546
Joined: Mon 14. Jun 2004, 16:20
Location: Korneuburg bei Wien
Age: 42
Gender:
Contact:
Austria

Post by frehley »

Da hast Du wohl wahr...!

Normalerweise bin ich ziemlich gut in "Unterbewusste-Erklärungen-für-Traumsymbole-finden", aber bei den Tornados was ich ratlos. Das man vor etwas wegrennen will, wovor man Angst hat (Veränderungen, etc), das war ja irgendwie klar. Aber, dass der Tornado auch für etwas Bereinigendes stehen kann, auf das wär ich ohne Hilfe nicht gekommen. Und es stimmt!

Irgendwie bin ich jetzt schon fast gespannt auf meinen nächsten Tornado-Traum, obwohl ich mir trotzdem vor Angst in die Hosen mache. Aber jetzt wo ich weiss, was das alles zu bedeuten hat, verläuft der Traum vielleicht anders :nixweiss:
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/55_kiss_header_2.jpg[/img]

Kali
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3658
Joined: Sat 5. Jun 2004, 13:23
Location: Rock City HH
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kali »

Man kann sowas üben...also luzides Träumen...d.h. sich bewusst sein das man träumt und den Traum dann zu beeinflussen...

Ich hab da ´ne Veranlagung zu und es schon manchmal geschafft...aber es ist sauschwer...

User avatar
frehley
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3546
Joined: Mon 14. Jun 2004, 16:20
Location: Korneuburg bei Wien
Age: 42
Gender:
Contact:
Austria

Post by frehley »

Das hab ich zum ersten Mal als Kind probiert! So saudumm es auch klingt, da hab ich mal ne Folge Ghostbusters gesehen, und da gings um den Sandmann (:lool:) und da haben sie eben erzählt, dass man sich im Traum sagen kann "Es ist nur ein Traum", und dann hat man die Kontrolle über seinen Traum.

Tja, "dämliche Kindersendung" denkt man sich, aber nix da, sowas funktioniert! :watch: Ist aber echt sauschwer...So über die Jahre hab ichs aber ein paarmal geschafft, dass ich mir bei Albträumen im Traum denke "Hihi, wovor fürcht ich mich eigentlich?! Das ist doch nur ein Traum, ich kann ja einfach aufwachen, wenn ich will...!" Echt irre sowas!!
Last edited by frehley on Wed 20. Jul 2005, 09:42, edited 1 time in total.
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/55_kiss_header_2.jpg[/img]

Kali
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3658
Joined: Sat 5. Jun 2004, 13:23
Location: Rock City HH
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kali »

Das klingt GAR nicht saudumm!! :bussi1: Man kann es ja wirklich beeinflussen...

Aber eben nicht nur bei Albträumen...träumt man grade von diversen Musikern (was ja mal vorkommen kann) und möchte den Traum in eine gewisse Richtung lenken...naja...*sehrbreitunddreckiggrinst*...dann geht das auch.....:lool:

User avatar
frehley
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3546
Joined: Mon 14. Jun 2004, 16:20
Location: Korneuburg bei Wien
Age: 42
Gender:
Contact:
Austria

Post by frehley »

Hmpf, das hab ich auch schon versucht, aber jedesmal wenn ich im Traum backstage war, sagten mir Paul und Gene immer "Ace ist nicht da..." :motz:
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/55_kiss_header_2.jpg[/img]

Kali
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3658
Joined: Sat 5. Jun 2004, 13:23
Location: Rock City HH
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kali »

Das ist doch kein Problem, dann befiehlst du DEINEM Traum einfach, das Ace halt im Bus hockt oder so....es ist DEIN Traum, du kannst ihn lenken wie Du willst....:D

User avatar
Soni
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 9496
Joined: Mon 18. Oct 2004, 07:53
Location: Wien
Age: 46
Gender:
Contact:
Austria

Post by Soni »

[quote="frehley";p="84764"]Hmpf, das hab ich auch schon versucht, aber jedesmal wenn ich im Traum backstage war, sagten mir Paul und Gene immer "Ace ist nicht da..." :motz:[/quote]
Vielleicht sagt dir ja auch das etwas. Womöglich hat es nicht solln sein,das du Ace triffst. Du hättest vielleicht enttäuscht sein können, er schlecht drauf oder ähnliches.
Auch wenn ein Traum für einen negativ erscheint, hat er vielleicht doch etwas positives an sich.

Kali
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3658
Joined: Sat 5. Jun 2004, 13:23
Location: Rock City HH
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kali »

Und nochmal: ist man in der Lage, einen Traum zu beeinflussen, dann gibt es weder schlechte Launen noch sonstwas. Man dreht seinen eigenen Film....;)

Und wenn der Begehrte net will, dann sagt man sich eben "ich will aber das der will" und dann klappt das auch :D

Post Reply