Urlaub 2005

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
NewYorkGroove
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 462
Joined: Fri 4. Jun 2004, 20:03
Location: Cottbus
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Post by NewYorkGroove »

Kali, du findest dich unglaublich witzig oder? Was machst du mich eigentlich so blöde an. Deine Meinung interessiert mich nicht die Bohne und du kannst es schonmal gar nicht beurteilen, ob ich tolerant bin oder nicht. Du kannst austeilen aber nicht einstecken. Fass dir erstmal an die eigene Nase bevor du andere schlechtmachst. Du scheinst überhaupt nicht begriffen zu haben, was ich ausdrücken wollte. Ein wenig Kritik an Ausländern zu üben heißt sofort ausländerfeindlich und konservativ zu sein? Ich glaub da hakt es ein bisschen bei dir...Wenn dir meine Meinung von Anfang an nicht passt, dann verwickle mich nicht in eine Diskussion um mich dann anzugehen. Du verdrehst meine Aussagen so wie es dir passt. Habe ich mich darüber aufgeregt, dass mir eine Hure auf der Reeperbahn entgegenkam? Nein. Habe ledeglich ihren Zustand beschrieben. Habe ich mich über alle Ausländer aufgeregt? Nein. Nur über die Masse auf einem Fleck, wie es mir in HH aufgefallen ist. Habe ich ein einziges Wort über Schwule verloren? Nein.

Aber was erkläre ich dir das eigentlich, schiebst es ja sowieso wieder anders zurecht.
Aber solche Menschen wie dich muss es wohl auch geben, auch wenn ich nicht weiß warum.

Schönen Tag noch und viel Spaß beim aufregen.

agrippa
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 87
Joined: Sun 20. Jun 2004, 20:47
Location: at home
Age: 52
Gender:
Germany

Post by agrippa »

wer sich hier wohl grad aufregt...... :roll: egal.

zum thema: ausser ab und an mal aufm platten land sprich schleswig holstein in der nähe von dänemarkt- waren wir dieses jahr auch nicht weg. bin nur froh, dass der spätsommer so schön geworden ist und man auch in heimischen gefilden viel draussen sein kann. sonst hätt ich wohl auch irgendwann nen fön gekriegt.

User avatar
MMP-Ace
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4062
Joined: Mon 11. Oct 2004, 08:38
Location: Kiel
Gender:
Germany

Post by MMP-Ace »

[quote="agrippa";p="92191"]wer sich hier wohl grad aufregt...... :roll: egal.

zum thema: ausser ab und an mal aufm platten land sprich schleswig holstein in der nähe von dänemarkt- waren wir dieses jahr auch nicht weg. bin nur froh, dass der spätsommer so schön geworden ist und man auch in heimischen gefilden viel draussen sein kann. sonst hätt ich wohl auch irgendwann nen fön gekriegt.[/quote]

Wo ward Ihr denn in SH überall. Nordsee? Ostsee? Mittendrin? Als Schleswig-Holsteiner interessiert das einen ja immer... :wink:

agrippa
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 87
Joined: Sun 20. Jun 2004, 20:47
Location: at home
Age: 52
Gender:
Germany

Post by agrippa »

wir sind in ladelund, falls dir das was sagt. so richtig "kaff" halt. zwar mit bus vor der tür- aber der fährt an einem tag in die eine richtung....und leider erst am nächsten tag zurück :lool: aber ich finds wuuuunderschön dort.

User avatar
MMP-Ace
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4062
Joined: Mon 11. Oct 2004, 08:38
Location: Kiel
Gender:
Germany

Post by MMP-Ace »

[quote="agrippa";p="92197"]wir sind in ladelund, falls dir das was sagt. so richtig "kaff" halt. zwar mit bus vor der tür- aber der fährt an einem tag in die eine richtung....und leider erst am nächsten tag zurück :lool: aber ich finds wuuuunderschön dort.[/quote]

Stimm, ist echt schön. Aber halt wirklich "gaaaaaanz oben" von Deutschland... :wink:

agrippa
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 87
Joined: Sun 20. Jun 2004, 20:47
Location: at home
Age: 52
Gender:
Germany

Post by agrippa »

jo, wohl wahr. drei mal umfallen und wir sind im ausland :D
ich weiss auch nicht, wie oft ich schon gesagt habe "ladelund ist NICHT in dänemark es klingt nur so" :wink:

Kali
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3658
Joined: Sat 5. Jun 2004, 13:23
Location: Rock City HH
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kali »

[quote="NewYorkGroove";p="92190"]Kali, du findest dich unglaublich witzig oder? Was machst du mich eigentlich so blöde an. Deine Meinung interessiert mich nicht die Bohne und du kannst es schonmal gar nicht beurteilen, ob ich tolerant bin oder nicht. Du kannst austeilen aber nicht einstecken. Fass dir erstmal an die eigene Nase bevor du andere schlechtmachst. Du scheinst überhaupt nicht begriffen zu haben, was ich ausdrücken wollte. Ein wenig Kritik an Ausländern zu üben heißt sofort ausländerfeindlich und konservativ zu sein? Ich glaub da hakt es ein bisschen bei dir...Wenn dir meine Meinung von Anfang an nicht passt, dann verwickle mich nicht in eine Diskussion um mich dann anzugehen. Du verdrehst meine Aussagen so wie es dir passt. Habe ich mich darüber aufgeregt, dass mir eine Hure auf der Reeperbahn entgegenkam? Nein. Habe ledeglich ihren Zustand beschrieben. Habe ich mich über alle Ausländer aufgeregt? Nein. Nur über die Masse auf einem Fleck, wie es mir in HH aufgefallen ist. Habe ich ein einziges Wort über Schwule verloren? Nein.

Aber was erkläre ich dir das eigentlich, schiebst es ja sowieso wieder anders zurecht.
Aber solche Menschen wie dich muss es wohl auch geben, auch wenn ich nicht weiß warum.

Schönen Tag noch und viel Spaß beim aufregen.[/quote]

äh. Jo, wünsch ich Dir auch :D

User avatar
NewYorkGroove
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 462
Joined: Fri 4. Jun 2004, 20:03
Location: Cottbus
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Post by NewYorkGroove »

Toller Post, klasse....sprüht nur so vor Intelligenz :wave:

User avatar
Jones
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2360
Joined: Mon 4. Jul 2005, 12:20
Location: Mülheim an der Ruhr
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Post by Jones »

[quote="MMP-Ace";p="92187"]
Was mich richtig ankotzt (und das haben sowohl der Politik, der Papst und auch dieser Thread gezeigt) ist, dass es gleich immer ausartet, wenn mal jemand eine Meinung hat, die er mutig vertritt und die leicht vom Mainstream abweicht.[/quote]
Was heißt ausarten?? Hier geben Leute doch nur ihre Meinung wieder. Und das finde ich auch durchaus gut und anregend. So lange hier nicht "Du blöde Sau" oder ähnliches geschrieben wird, oder es unqualifiziert persönlich wird... gut wir sind wohl auf dem besten Wege dahin :wink:

[quote="MMP-Ace";p="92187"]
Ich kann Anna's Meinung ebenfalls sehr gut verstehen. Dabei sollte man vielleicht an zwei Dinge denken. Erstens sind die Meinungen im Osten (und zwar SO oder SO) immer etwas "rabiater" als im Westen Deutschlands. Das ist Fakt. Zweitens ist es nun mal auch so, dass als ich jung war, "böse Burschen" einem das Geld oder das Auto klauen wolten, HEUTE kann man nicht sicher sein, ob nicht irgendwo doch mal eine Bombe hochgeht.
[/quote]

Ist das jetzt der Freifahrschein für den Osten?? Ist halt so da. Da kann man auch ruhig mal die NPD in den Landtag wählen!? Und zum Thema Bombe: Wie ich sehe, sind wir im gleichen Alter. Und in unserer(!) Jugend sind glaube ich mehr Bomben in Deutschland hochgegangen als zur Zeit. Aber um direkt klar zu stellen: Ich stehe weder auf linke, noch auf rechte Gewalt. In den 80ern wahr ich genau so gegen die Terrorakte der RAF, wie ich es heute gegen die der selbsternannten "Gotteskrieger" bin. Aber das sind doch Minderheiten. Wenn ich jetzt vor jedem und allem Angst habe, mach ich mir die Welt doch nur unnötig klein.

[quote="MMP-Ace";p="92187"]
Ich habe ein Hörbuch vom Spiegel-Verlag über den 11.09. - Hieraus ein Zitat von einem der Attentäter aus dieser sogenannten "Terrorfibel". "Du pflanzt die Angst in die Herzen der Ungläubigen". Und das ist halt tatsächlich passiert. Wenn sie nix geschafft haben, das schon.
[/quote]

Gut. Wenn sie es bei Dir und vielen anderen geschafft haben, Du dies aber erkennst, liegt es doch an Dir, die Angst zu überwinden. Wenn man dies tut, und evtl. auch mal offen mit dem einen oder anderen Moslem (oder was es da sonst so alles gibt) sprichst, wirst Du sehen, daß die meisten die Terroranschläge verurteilen.

Und zum Abschluß. Ich habe auch schon einige schlechte Erfahrungen im Osten gemacht. Sei es wegen langer Haare, bunter Haare, die Haare an der falschen Stelle, zu viele sowieso, die Schuhe gehen auch nicht oder einfach weil ich in den Augen des einen oder anderen guten Deutschen eine "Zecke" bin. Aber ich fahre da trotzdem immer noch hin. Vollkommen Vorurteilsfrei. Letztes Jahr sogar, um dort 10 Tage Urlaub zu verbringen (endlich wieder im Thread :mrgreen: ). Weil diese guten Deutschen habe ich im Westen auch schon getroffen...

User avatar
Firehouse
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2824
Joined: Mon 11. Oct 2004, 13:50
Location: Oldenburg
Age: 57
Gender:
Germany

Post by Firehouse »

Hallo Leute...ich komme soeben von einer Toskanareise zurück
und habe nicht schlecht über diesen Thread gestaunt...ich bin
eigentlich todmüde, nach 18 Stunden Autofahrt kein Wunder,
aber das hier ist wieder sehr unterhaltsam, deswegen schreibe
ich auch noch was dazu:

Toskana war eigentlich kein richtiger Urlaub. Bin in diesem
Jahr schon 4 mal da gewesen, weil meine Freundin dort seit
Anfang März arbeitet und ich sie sooft besuchen wollte, wie es
ging. Aber ich hatte Gelegenheit, Land und Leute ein wenig
kennenzulernen, was mir persönlich sehr gut gefällt...Essen,
Trinken, Landschaft, Klima...alles top! Nur Autofahren ist in
Italien absolut kein Spaß...

Ausländer hin oder her...wir dürfen nicht zulassen, dass uns
weltfremde Anzugträger auf der ganzen Welt aus Profitgier
gegeneinander aufhetzen.

Jones' Meinung gefällt mir gut und Kali verstehe ich auch...

Aber jetzt muß ich echt pennen...

Post Reply