Peter :Peter:

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
KissDennis
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 832
Joined: Thu 21. Oct 2004, 06:21
Location: Siegen
Age: 57
Gender:
Germany

Re: Peter :Peter:

Post by KissDennis »

Mr.Speed75 wrote:@KissDennis: Leider "nur" über ebay.com. Konnte den Preis aber runterhandeln (schnelle Rückmeldung per mail trotz Zeitverschiebung). Musst dort mal ein wenig stöbern. Es sind allerdings auch ziemlich unverschämte Angebote dabei (bis zu 210,- $ pro Buch) :angst:
Alles klar. Danke für die Info... :wave:

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Peter :Peter:

Post by exciter67 »

Mr.Speed75 wrote:Bin mal gespannt, wie Pete über seine "Ex-Kollegen" ablästert... Freue mich!
Darüber freust Du Dich? :spion:
Was der Looser da zu Papier gebracht hat(bzw.lassen hat :haha: )interessiert mich persönlich nicht die Bohne.....unglaublich das es Leute gibt,die für so einen Schund auch noch Geld bezahlen :roll:
Aber gut...muß jeder selbst wissen.

User avatar
Mr.Speed75
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 427
Joined: Fri 11. Feb 2005, 12:49
Location: Eutin
Age: 48
Gender:
Germany

Re: Peter :Peter:

Post by Mr.Speed75 »

@exciter67: O.k., ich möchte Peter auch nie wieder bei :kiss: sehen (das gilt übrigens auch für Ace). Aber er ist nun mal ein Gründungsmitglied der "Fab Four" (P.S.: Scheiß auf die Beatles!).
Und :Peter: hat auf den ersten Alben einige kreative Beiträge geleistet, danach, zugegeben, nicht mehr viel...

User avatar
obsession
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 41
Joined: Sat 19. Mar 2005, 08:38
Location: Osnabrück
Age: 46
Gender:
Germany

Re: Peter :Peter:

Post by obsession »

Ich habe das Buch seit vorgestern und habe es zu etwa 2/3 gelesen (ausgelassen habe ich erstmal Peters Jugend, die anderen Bands etc.). Peter Criss ist nicht gerade mein Lieblings-KISS-Mitglied, aber 13,99 Euro inkl. Porto war halt günstig - und da Lesen ja bekanntlich bildet, hatte ich's mir letztendlich geordert.

Und: Peter kommt erstaunlich sympathisch und ehrlich rüber. Man merkt förmlich, wie wichtig es ihm ist, mit vielen Gerüchten aufzuräumen und seine Sicht der Dinge zu erklären. Er bestätigt, dass er kein einfacher Mensch ist, sagt, dass er viel gemeckert hat, aber benennt auch (für mich nachvollziehbare) Gründe. Dabei stellt er sich selbst aber nicht besser dar als die anderen Mitglieder, sondern gesteht seine Schwächen ein (z.B. wenn Paul ihn aufforderte, doch mal ein schwieriges Wort zu buchstabieren, obwohl er und Gene wussten, dass Peter dies nicht gut kann). Oder die Nazi-Uniformen-Geschichte, bei der Peter schreibt, dass er zuweit gegangen war.

Das Buch ist gut geschrieben (sicher dem Co-Autoren geschuldet) und das, was Peter beschreibt, klingt ehrlich und plausibel und passt genau in das Bild, das man von den einzelnen KISS-Mitgliedern hat.

Nette bzw. interessante Anekdoten (die nach Lektüre von Aces, Genes und Aces Ex-Freundins Buch wohl stimmen):
- Ace steht auch auf Männer, zieht aber Frauen definitiv vor
- Paul ist Hypochonder und war mit einer riesigen Tasche voller Pillen unterwegs (zu der Pillenfreund Ace nur meinte: "Boah, Peter! Wenn wir nur an die rankommen könnten!") ;)
- die Entstehung von Destroyer (deckt sich mit dem, was man schon wusste, aber noch detaillierter als zuvor)
- "The Bag & The Pink Fairy" im "Chicken Coop"
- Peter hat in den späten 70ern mit Koks gedealt und an die Crew verkauft
- Paul hat in den 70ern Joints geraucht und manchmal Speed eingeworfen
- Kokain, Kokain, Kokain und Frauen - immer wieder - gerne auch zusammen...
- Peter bestätigt, dass er Ende der 70er gefeuert wurde und nicht selbst ausgestiegen ist
- Als Lenny Kravitz die Band erstmals besuchte, ging er schnurstracks auf Peter zu, umarmte ihn und freute sich riesig. Das fanden Gene und Paul weniger gut.
- Hintergründe zum Detroit Rock City-Film (z.B. dass Gene Pauls Schlusssong hasste und New Line eigentlich einen neuen Rocksong für den Abspann wollten)
- Auf der Farewell-Tour hat Ace $50,000 + Anteile der Merchandisingeinnahmen bekommen, Peter "nur" $40,000 pro Show. Peter wurde aber immer gesagt, er
würde das selbe Gehalt wie Ace bekommen. Ace hat es ihm dann schließlich gebeichtet, nachdem seine Freundin sich "verplappert" hatte. Doc McGhee bekam mehr als die beiden.
Deshalb wollte Peter für die nächste Tour bzw. den zweiten Teil der Farewell-Tour dann zunächst die $500,000 haben, die er während des ersten Teils der Tour
insgesamt weniger hatte als Ace. Das wollte man nicht zahlen, deswegen kam Eric Singer dann.

Alles in allem: sehr unterhaltsam und KEIN reines "Abrechnungsbuch". Peter tut letztendlich
nichts Anderes als das, was Gene und Ace bereits zuvor getan haben. Außerdem hat das Buch
(zumindest) bei mir dafür gesorgt, dass Peter in meiner persönlichen KISS-Mitglieder-Beliebtheitsskala
deutlich nach oben gerückt ist. Für KISS-Fans lohnt es sich definitiv!
Last edited by obsession on Fri 26. Oct 2012, 10:43, edited 3 times in total.

User avatar
Mr.Speed75
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 427
Joined: Fri 11. Feb 2005, 12:49
Location: Eutin
Age: 48
Gender:
Germany

Re: Peter :Peter:

Post by Mr.Speed75 »

@obsession: Vielen Dank für die ersten Einblicke in das Buch! :wave:
Bin schon sehr gespannt und werde es "verschlingen", sobald der Postbote hier war...

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: Peter :Peter:

Post by marchico »

Mr.Speed75 wrote:@obsession: Vielen Dank für die ersten Einblicke in das Buch! :wave:
Bin schon sehr gespannt und werde es "verschlingen", sobald der Postbote hier war...
Von meiner Seite auch vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Freu mich schon, wenn mein Exemplar da ist :OK: :OK:
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Peter :Peter:

Post by Cheffe »

Kannst Du vielleicht einzelne Geschichten genauer erzählen?
Habe gehört, er wurde mit der Kiss/Aerosmith Tour mit dem Vertrag überrumpelt, und über Ace soll er auch nichts Gutes erzählt haben...
Stehen irgdenwo genaue Summen drinnen, was wer wofür bekommen hat (Reunion Tour etc...)? Angeblich hat er die Tour mit Aerosmith aus "finanziellen Gründen" machen müssen (??)...
Ace soll ja inzwischen auch schon wieder bankrott und in der Privatinsolvenz sein.
Last edited by Cheffe on Fri 26. Oct 2012, 14:33, edited 4 times in total.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
Almost Human 1966
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 133
Joined: Sat 16. Feb 2008, 11:43
Location: Entenhausen
Age: 57
Gender:
Germany

Re: Peter :Peter:

Post by Almost Human 1966 »

Was meint ihr, gibt es eine Chance das ein Verlag Peter´s Buch auf Deutsch veröffentlicht ?
Bei Ace ging es ja auch relativ flott mit der deutschen Ausgabe.

User avatar
DevilKiss
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Thu 12. Nov 2009, 14:46
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Peter :Peter:

Post by DevilKiss »

Man das wäre echt nicht schlecht :OK:
"Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir." - Mark Twain :D

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: Peter :Peter:

Post by Homer_S »

Ich denke schon, wenn es bei den anderen auch ging und es sich verkauft hat...
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

Post Reply