KISS Bravo Legenden DVD

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

humantouch
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 13
Joined: Fri 15. Feb 2008, 22:42
Location: Uehlfeld
Age: 50
Gender:
Germany

KISS Bravo Legenden DVD

Post by humantouch »

Hallo!

Kennt jemand diese DVD?
Bravo Legenden Vol. 5 ist KISS.
https://bravo-archiv-shop.com/BRAVO-Legenden-auf-DV

Lohnt sich der Kauf der DVD?
Es sollen ja alle Artikel die je erschienen sind drauf sein.

Vielen Dank
Gruß

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Post by speedy64 »

Ja, ich hab die DVD (etwa vor 3-4 Jahren gekauft). Alle Bravo Poster sind in toller Auflösung drauf.
Die lohnt sich schon allein wegen des Starschnittes. der ist als Einzelteile und als fertige 1:1 Montage drauf.
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

stanleynew

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Post by stanleynew »

Und neben den Postern? Auch ALLE Artikel vertreten? Also auch die kleinen News Meldungen über Kiss, die es in der Bravo ja reichlich gab?

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Post by speedy64 »

Ja.

Image
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

stanleynew

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Post by stanleynew »

Danke für die Info! Ist also durchaus lohnend für das Archiv!

User avatar
DESTROYER888
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 237
Joined: Fri 15. Sep 2006, 23:25
Location: BERLIN
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Post by DESTROYER888 »

wenn es die selber ist, die ich dort damals gekauft habe, sind auch poster von anderen zeitschriften auf der dvd (pop rock, superposter usw.). dann lohnt es sich auf jeden fall
:kiss: "PROJECT: FROM FANS TO FANS" :kiss:
04.12.96 Berlin;21.05.97 Berlin;07.03.99 Berlin;09.06.08 Berlin;26.05.10 Berlin;12.06.13 Berlin;02.06.15 Hamburg;03.06.15 Berlin;KISS KRUISE V; KISS KRUISE VI;13.05.17 Stuttgart; 31.05.17 London; KISS KRUISE VII; ???

stanleynew

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Post by stanleynew »

DESTROYER888 wrote:wenn es die selber ist, die ich dort damals gekauft habe, sind auch poster von anderen zeitschriften auf der dvd (pop rock, superposter usw.). dann lohnt es sich auf jeden fall
DVD besorgt und auf jeden Fall lohnend? Na ja:

Nicht gepresst, sondern nur eine gebrannte DVD (!!!!!!!!!!!!!!!!!!), Scans in eher unscharfer schlechter Qualität, keine Menüführung auf der gebrannten (!!!! grrrr) DVD und vor allem: Eben doch nicht komplett ALLE (aber fast alle) Artikel aus der Bravo!!

Für nicht ganz schlappe 29 Euro erwarte ich eigentlich eine gepresste DVD mit Menüstruktur und neben läppischen jpegs ordentliche PDFs und ...und...und.

Nostalgie Faktor zwar hoch aber deutlich abgemildert durch diese ...nun ja ...sagen wir mal Amateur DVD! :kotz:

User avatar
DESTROYER888
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 237
Joined: Fri 15. Sep 2006, 23:25
Location: BERLIN
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Post by DESTROYER888 »

dann hast du definitiv eine andere. klar, menue ist nicht drauf, aber es ist ja auch eine sammlung, die zwar auch zum anschauen, aber (für mich) zum drucken von alten postern ist. bei mir sind die qualitäten alle super, egal ob poster oder berichte. sind denn auch die anderen genannten zeitschriften drauf?
:kiss: "PROJECT: FROM FANS TO FANS" :kiss:
04.12.96 Berlin;21.05.97 Berlin;07.03.99 Berlin;09.06.08 Berlin;26.05.10 Berlin;12.06.13 Berlin;02.06.15 Hamburg;03.06.15 Berlin;KISS KRUISE V; KISS KRUISE VI;13.05.17 Stuttgart; 31.05.17 London; KISS KRUISE VII; ???

stanleynew

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Post by stanleynew »

DESTROYER888 wrote:dann hast du definitiv eine andere. klar, menue ist nicht drauf, aber es ist ja auch eine sammlung, die zwar auch zum anschauen, aber (für mich) zum drucken von alten postern ist. bei mir sind die qualitäten alle super, egal ob poster oder berichte. sind denn auch die anderen genannten zeitschriften drauf?
Ja die anderen (POSTER MAGAZINE , POP) sind mit drauf, es ist auch die besagte hier besprochenen DVD! Es gibt da keine zwei Versionen von. Mir prsönlich sind für 29 Euro eine gebrannte DVD ohne Menüstruktur mit eher unscharfen Scans eher etwas zu teuer. Ist aber reine Geschmackssache.

Ich bin jetzt gerade dabei, die Berichte durch Adobe Photoshop zu jagen und ein wenig zu schärfen, dann werden auch die Ausdrucke auf gutem Papier ansehnlich genug. Gebrannte DVD für 29 Euro geht dennoch nicht!
Last edited by stanleynew on Sat 13. Oct 2018, 15:51, edited 1 time in total.

User avatar
Serbian68
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 167
Joined: Sun 2. Jan 2005, 10:43
Location: Bonn
Age: 55
Gender:
Germany

Re: KISS Bravo Legenden DVD

Post by Serbian68 »

Ich habe mir diese Woche auch diese DVD gekauft. Ehrlich geagt weiß ich nicht warum du meckerst. Die Berichte usw. sind in einer riesigen und guten Auflösung vorhanden. Ich benutzte Irfanview als Bildbetrachter. Wenn ich z.B. ein Bild von den Berichten öffne wird dieses Bild nur z.B. in 27 % iger Größe angezeigt. Um es schärfer zu machen mußt du nur dieses Bild im Programm vergrößern.

Keep on kissin`

Post Reply