KISS Live in Essen 2019

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: speedy64, Partyman, Man of 1000

KISS Live in Essen 2019

Postby star_child » Thu 30. May 2019, 11:15

Ich konnte nicht anders: Ein eigener Essen-Thread... !!!!!! :wave:

Wer geht noch alles hin?

...das vielleicht letzte Mal in NRW :watch:

Bin am 02.06. auf jeden Fall dabei und freu mich wie Bolle!!!
Bin auch sehr gespannt, wie das alles unter freiem Himmel rüberkommen wird. Wetter soll ja Sonntag echt Bombe werden in Essen :OK:
Werde mir das alles von der Tribüne aus genüßlich reinpfeifen, genießen und abrocken!!!

Ist inzwischen bekannt, ob es in Essen einen Support Act gibt?
Hat schon mal jemand ein Konzert im Essener Stadion besucht? Wie ist da so die Akustik und die gesamte Orga/Infrastruktur vor Ort? Sind die Tribünensitzplätze einigermaßen akzeptabel (Platz oder eng?)
star_child
NEWBIE
NEWBIE
 
Posts: 16
Joined: December 2013
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 50

Re: KISS Live in Essen 2019

Postby acenightmare » Thu 30. May 2019, 12:41

ich hab damals Bon Jovi da gesehen...war klasse...sound etc war sehr gut...aber das ist natürlich schon irre lange her....aber das sollte nicht schlechter geworden sein...;-)….viel spaß in Essen..
User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
 
Posts: 2048
Joined: June 2004
Location: MG ROCK CITY
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 52

Re: KISS Live in Essen 2019

Postby discimus69 » Thu 30. May 2019, 15:02

Hallo Leute, ich war heute Morgen am Stadion in Essen, dort laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren für Sonntag. Folgendes ist zu beachten für Leute, welche mit dem PKW anreisen wollen. Fast sämtliche Parkmöglichkeiten rund um das Stadion wurden mit einem absoluten Haltverbot versehen, das Ordnungsamt wird dort massiv vertreten sein und alle Fahrzeuge abschleppen lassen, welche im Haltverbot stehen. Der Hintergrund liegt auf der Hand, die Stadt will auf ausgewiesenen Parkplätzen abkassieren. Der große Parkplatz an der Haupttribühne ( Sparkassentribühne ) ist lediglich für VIP-Gäste und Veranstaltungsfahrzeuge frei. Alle Nebenstraßen rund um das Stadion sind gesperrt und nur für Anwohner frei gegeben, welche sich mit einem Ausweisdokument legitimieren müssen. Ansonsten ist es gut im Stadion, es ist relativ klein und familiär und man kann dort eine gute Stimmung erwarten. Die Rasenfläche ist bereits mit Platten abgedeckt, ein Kran wurde dort aufgestellt, welcher heute morgen Stahltraversen in den Innenraum gehoben hat. Diese waren in mehreren Sattelaufliegern mit polnischen Kennzeichen verstaut, welche am seitlichen Stadiontunnel geparkt waren. Ab 15 Uhr fahren kostenlose Shuttle-Bus der EVAG vom Hauptbahnhof zum Stadion. Der Einlass soll um 17.30 Uhr beginnen. Es ist mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen. Nach Angaben der westdeutschen Allgemeinen Zeitung werden 20.000 Zuschauer erwartet, davon viele aus dem grenznahen Holland.
Last edited by discimus69 on Thu 30. May 2019, 15:04, edited 1 time in total.
discimus69
SILVER USER
SILVER USER
 
Posts: 111
Joined: May 2013
Country: Germany (de)
Gender: None specified
Age: 49

Re: KISS Live in Essen 2019

Postby DirkTheDemon » Thu 30. May 2019, 20:15

acenightmare wrote:ich hab damals Bon Jovi da gesehen...war klasse...sound etc war sehr gut...aber das ist natürlich schon irre lange her....aber das sollte nicht schlechter geworden sein...;-)….viel spaß in Essen..



Du meinst ´95 ? :mrgreen:
Was Paul Stanley auf die Frage antwortete, ob es eher weitere Touren oder ein Album geben werden, ist unerwartet: „Ich könnte das nächste ‘Let It Be’ schreiben und Fans kämen an mit: ‘Klingt toll, spiel ‘Love Gun’’. Wir wissen, dass die Fans nicht wirklich neues Material haben wollen.“
..............................
Image
User avatar
DirkTheDemon
BRONZE USER
BRONZE USER
 
Posts: 29
Joined: July 2005
Location: Straelen
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 49

Re: KISS Live in Essen 2019

Postby acenightmare » Thu 30. May 2019, 23:24

holy crap ist das schon wieder solange her....ich bin nicht sicher würde auf später tippen....
User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
 
Posts: 2048
Joined: June 2004
Location: MG ROCK CITY
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 52

Re: KISS Live in Essen 2019

Postby DirkTheDemon » Fri 31. May 2019, 06:12

acenightmare wrote:holy crap ist das schon wieder solange her....ich bin nicht sicher würde auf später tippen....


Dann wahrscheinlich 2000 ... da war er noch mal da. Konnte mich nur an ´95 erinnern...... wir werden alt ;-)
Was Paul Stanley auf die Frage antwortete, ob es eher weitere Touren oder ein Album geben werden, ist unerwartet: „Ich könnte das nächste ‘Let It Be’ schreiben und Fans kämen an mit: ‘Klingt toll, spiel ‘Love Gun’’. Wir wissen, dass die Fans nicht wirklich neues Material haben wollen.“
..............................
Image
User avatar
DirkTheDemon
BRONZE USER
BRONZE USER
 
Posts: 29
Joined: July 2005
Location: Straelen
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 49

Re: KISS Live in Essen 2019

Postby acenightmare » Fri 31. May 2019, 09:21

ja 2000 kommt hin....oh ja wir sind keine 20 mehr...;-)
User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
 
Posts: 2048
Joined: June 2004
Location: MG ROCK CITY
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 52

Re: KISS Live in Essen 2019

Postby KISSARCHIV » Fri 31. May 2019, 12:24

acenightmare wrote:ja 2000 kommt hin....oh ja wir sind keine 20 mehr...;-)


Aber ab übermorgen wahrscheinlich wieder :wave:

Voraussichtlich gibt es sogar Open-Air Traumwetter!
"One time we saw some hookers, but when we got closer, we realised it was Mötley Crüe." -James Hetfield
User avatar
KISSARCHIV
SILVER USER
SILVER USER
 
Posts: 893
Images: 34
Joined: June 2004
Country: Germany (de)
Gender: None specified

Re: KISS Live in Essen 2019

Postby discimus69 » Fri 31. May 2019, 13:07

discimus69 wrote:Hallo Leute, ich war heute Morgen am Stadion in Essen, dort laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren für Sonntag. Folgendes ist zu beachten für Leute, welche mit dem PKW anreisen wollen. Fast sämtliche Parkmöglichkeiten rund um das Stadion wurden mit einem absoluten Haltverbot versehen, das Ordnungsamt wird dort massiv vertreten sein und alle Fahrzeuge abschleppen lassen, welche im Haltverbot stehen. Der Hintergrund liegt auf der Hand, die Stadt will auf ausgewiesenen Parkplätzen abkassieren. Der große Parkplatz an der Haupttribühne ( Sparkassentribühne ) ist lediglich für VIP-Gäste und Veranstaltungsfahrzeuge frei. Alle Nebenstraßen rund um das Stadion sind gesperrt und nur für Anwohner frei gegeben, welche sich mit einem Ausweisdokument legitimieren müssen. Ansonsten ist es gut im Stadion, es ist relativ klein und familiär und man kann dort eine gute Stimmung erwarten. Die Rasenfläche ist bereits mit Platten abgedeckt, ein Kran wurde dort aufgestellt, welcher heute morgen Stahltraversen in den Innenraum gehoben hat. Diese waren in mehreren Sattelaufliegern mit polnischen Kennzeichen verstaut, welche am seitlichen Stadiontunnel geparkt waren. Ab 15 Uhr fahren kostenlose Shuttle-Bus der EVAG vom Hauptbahnhof zum Stadion. Der Einlass soll um 17.30 Uhr beginnen. Es ist mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen. Nach Angaben der westdeutschen Allgemeinen Zeitung werden 20.000 Zuschauer erwartet, davon viele aus dem grenznahen Holland.



Vielen Dank für die große Resonanz!!
discimus69
SILVER USER
SILVER USER
 
Posts: 111
Joined: May 2013
Country: Germany (de)
Gender: None specified
Age: 49

Re: KISS Live in Essen 2019

Postby Petercriss1977 » Fri 31. May 2019, 13:28

Heute späten Abend wissen wir mehr wenn das erste Open Air Konzert von KISS gelaufen ist wie die Lichtverhältnisse und ob die Show noch abgespeckt wird.

Von der Setliste bin ich aber massivst enttäuscht popeliege 18 Songs und dann echt nicht God gave Rock ' n Roll too you :no:

Und dann erzählen die so groß von ihren bis 25 Songs

Nicht einmal haben die mehr als die 18 Songs gespielt also bewusste Falschaussage

Und das zum Schluß am Abschiedskonzert

Da haben Rammstein ohne das es ihre Abschiedstour ist ihren Fans wesentlich mehr geboten obwohl sie nicht so groß geprotzt haben mit 25 Songs und ihren Fans in Gelsenkirchen laut Setliste 23 Lieder geboten

Show habe ich mir noch keine von Beiden angesehen lass mich überraschen

Aber so wenig Lieder und dann kein God gave.. ist schon mehr als mies wenn man denn protzt
Last edited by Petercriss1977 on Fri 31. May 2019, 13:30, edited 3 times in total.
Petercriss1977
SILVER USER
SILVER USER
 
Posts: 949
Joined: July 2009
Location: Neuss
Country: Germany (de)
Gender: Male
Age: 51

Next

Return to KISS Forum (Deutsch)