Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Rockwolf
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 38
Joined: Fri 30. Dec 2011, 16:50
Location: Rockplanet
Age: 26
Gender:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by Rockwolf »

Es ist zwar schon vier Jahre her als diese Frage veröffentlicht wurde, aber ich beantworte sie gern.
Es hat damit angefangen, das ich unbedingt die Scorpionsplatten von meinem Vater haben wollte und seinen alten Plattenspieler, beim rausholen aus Omas Keller sind auch einige :kiss: platten aufgetaucht, die mich zunächst nicht interrissiert haben, bis meine Mutter sagte: Oh nein nicht dieser Schmarn!!
und wie es halt so ist, hat mich das richtig neugirig gemacht und ich hab die Platten angehört und war sofort begeistert von da an waren die Scorpions nur noch an zweiter Stelle.
Dies war alles im Juni 2010, deshalb is meine Sammlung auch noch recht überschaubar.
ROCKWOLF

User avatar
Jessi
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 411
Joined: Tue 1. Dec 2009, 19:24
Location: Wels
Age: 53
Gender:
Contact:
Austria

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by Jessi »

Kurz und bündig!!!Seit 1981.Da war ich 10 jahre.Zu verdanken habe ich meinen Virus meinen ehmaligen nachbarn. :OK:
Habe :kiss: wahrscheinlich um die 20x gesehen. :OK: :OK: :OK: Leider nie ein MEET AND GREET erlebt.Bei aller liebe zu meinen Göttern :lool: dies ist mir einfach zu teuer.1000euro für 1 Min. :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: Nein Danke.
Mein highlight war definetiv LOS ANGELES (Farwell tour2000)Ein Konzert was sich mit KEINEN Europa Konzert vergleichen lässt.In Amerika spielen :kiss: einfach anders.Die Bühne 3x so groß wie in Europa. :OK: :OK: Ganz zu schweigen um die Pyhros. :OK: :OK: Da glaubst die Hallen explodieren,im gegensatz zu europa.Habe fast alles was es im normalbereich zu kaufen gibt.Trage zuhause und im urlaub(Pool-Meer)immer ein :kiss: shirt :haha: .Naja 90% :konfus: :konfus:
Das beste konzert erlebte ich mit FARWELL TOUR(1x) und ALIVE 35(6xgesehen)immer in der Ersten reihe. :OK: :OK:
Meine Traum CDs sind ab :Creatures: fast alles was es gibt.Auser :Carnival of souls: (Ich hasse dieses album :kotz: )
Doch am besten waren :kiss: zur zeiten der :Lickitup: :Animalize: :Asylum: :Crazy Nights: :Smashes: :Hot in the shade: :Revenge: :Alive3:
Die Besten schmink alben sind für mich :Unmasked: :Dynasty: :Destroyer: :Killers: :Creatures: :PsychoCircus: :bitte: :bitte:
Das einzige manko!!!!was :kiss: haben,ist für mich leider die ewig gleichen sachen die sie Live bringen.Was ich leider absolud nicht verstehen kann. :nixweiss: :nixweiss: Aber ich freu mich schon wieder auf die neue MONSTER TOUR.Mit hoffendlich viel abwechslung an songs die ich und 1000 leute gerne hören wollen. :wall2: :wall2:
Lg.an alle :kiss: fans,und ein GUTES NEUES JAHR!!!.

ollimau
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 287
Joined: Fri 18. Dec 2009, 14:36
Location: RockCity
Age: 54
Gender:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by ollimau »

Seit 1978/79 da war ich 8...und bin seitdem mit dem :kiss: -Virus infiziert!!
Ich habe die Band 16 X live gesehen und 5 M&G (3 X ganze Band!) 2 X Bass M&G mit Gene.....
Mein Highlights sind sicherlich die "Smashed Guitar" signiert von Paul und mein KISS-Flipper.
Mein Favorit ist und wird immer bleiben: :paulfunny:

User avatar
jestercommt
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 188
Joined: Fri 11. Nov 2005, 19:13
Location: nürnberg
Age: 60
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by jestercommt »

ich hab :kiss: zum ersten mal 1975 bei einem etwas älteren kumpel zuhause gehört..."dressed to kill" und "hotter than hell" hat mein musikalisches weltbild, das aus ABBA, Boney M, Purple, SWEET und elvis bestand, gründlich ins wanken gebracht!

zu dieser zeit hab ich mir dann auch gleich "ALIVE!" zugelegt...gefolgt von "destroyer" ein jahr später, hatte ich schon einiges an "guter" musik zuhause, als ich die "destroyer"-plakate in der stadt hängen sah...WOW... :kiss: kommt auf tour! das musste ich sehen...da ich aber erst 12 war, hatte ich damals keine chance, ein OK von meinen eltern zu kriegen...

egal, ich hab mir von meinem kumpel ein ticket besorgen lassen, hab mich an diesem abend zum "notausgang" rausgeschlichen...D.h. ich bin an der dachrinne neben meinem zimmerfenster aus dem ersten stock geklettert und mit meinem kumpel zusammen mit der tram nach FÜRTH gefahren...
:kiss: in der MTV grundighalle in fürth...scorpions als opener! das war die initialzündung...das konzert war für mich unbeschreiblich...ich fühlte mich musikalisch wie vom ICE überfahren...!

seitdem bin ich auf jeder tour vertreten und sammle alles von der band...speziell gitarren, da ich seit dem gig in fürth musik mache und seit 2007 auch als "ace" in ner kiss-tribute band agiere...;-) besser spät als nie, ne?

natürlich hatte ich im laufe meines "fan-daseins" auch kontakt zur band...eric carr hat mir 1984 backstage einen roten gürtel von paul vermacht...;-), ace und pete hab ich auf deren conventions in den 90igern getroffen, bruce hab ich 96 zum ersten mal gesprochen...seitdem immer mal wieder mit ESP und john corabi, eric singer mit ESP, auf conventions und zusammen mit tommy auf der letzten tour...
aber das highlight war definitv :kiss: in erfurt bei "wetten dass" zu treffen...zusammen mit meiner band in full makeup...das war obercool!

wer weiss, was das neue jahr bringt...es wird aber sicherlich wieder supergeil!

roggnrooolll! jess :Ace:

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by marchico »

Bei mir war's im Herbst/Winter 1979. War damals gerade 10 geworden. Bin durch einen Verwandten infiziert worden. Danach gings recht schnell. Platten zum Geburtstag und zu Weihnachten, 1980 in Franfurt mit besagtem Verwandten und meiner Mum live gesehen und natürlich nur wegen KISS (und nicht wegen Dr. Sommer) zum Bravo-Leser/Sammler mutiert.

Den Anfang der unmaskierten Zeit habe ich dann aber zugunsten von Den Harrow beiseite gelegt (zwar Platten gekauft, aber nicht mehr mit DER Ernsthaftigkeit gehört). So richtig erwischt hat mich dann erst wieder die HITS.

Hab zwar in Summe nicht sooo viele Konzerte gesehen, konnte mir aber schon viele Träume mit Konzert in England oder Amerika erfüllen.

@Jess: 1975 :schock: ? Alter Schwede, RESPEKT !
Last edited by marchico on Fri 6. Jan 2012, 10:41, edited 1 time in total.
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

earlspressluft
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 10
Joined: Fri 6. Jan 2012, 11:22
Age: 52
Gender:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by earlspressluft »

.space-ace. wrote:Ich bin schon seit über 30 Jahre Kiss Fan, also seit meiner Grundschulzeit. Da hat mich mal ein Mädel auf Kiss aufmerksam gemacht.
Beim nächsten Einkauf mit meiner Mutter habe ich sie gleich in den nächsten Plattenladen geschleppt, und mir Alive I rausgesucht. Ich war sofort begeistert von den vier Jungs.

Schreibt mal über Eure erste Begegnung mit Kiss in Eurer Jugendzeit.
Ja,also..Mein erster Kontakt mit :kiss: war im Winter 82/83,das exakte Datum weiß ich nicht mehr war entweder noch 10 oder grade 11 Jahre alt.Mein Schulkollege der fünften Klasse hatte sich die DYNASTY-LP von seinen Eltern schenken lassen.Und da saßen wir dann und haben das Ding rauf und runter gehört!Im Spätsommer 83 dann die Sensation,Kiss ohne Make-Up,und das hat dann wohl den alles entscheidenen Kick gebracht!Ich habe Zeitungen ausgetragen um Geld zu verdienen und mir die ganzen alten Kiss-Platten bei Ratio zu kaufen!Die LPs waren damals alle Mid-Price,das heißt sie kosteten 9,90 oder 9,95 und ich hatte immer so 20 Mark auf Tasche!Umso schwieriger war es dann auszusuchen welche denn nun zuerst gekauft wird.Das kann ich auch gar nicht mehr mit Sicherheit sagen!!Was ich noch weiß ist das ich die Unmasked-LP von einem Cousin geschenkt bekommen habe,als ich sie mit meinen Eltern besucht habe!Das war glaub ich die erste die ich Original hatte,und die hatte sogar noch das Original-Logo!!Jedenfalls eine der ersten selbstgekauften Platten war definitiv die Hotter than Hell.Man,was hab ich die Platte rauf und runter gehört!Seine ersten Platten sind immer die wichtigsten,weil man die am aufmerksamsten hört alleine schon aus dem Grund weil man sonst kaum Vinyl hatte!Aber ich mag auch die The Elder-Platte sehr gerne,die Solo-Alben sind alle sehr gut,wobei die von Paul fast die beste Kiss-Veröffentlichung überhaupt ist aber das ist sehr schwer zu sagen weil es unmengen an Material von Kiss gibt!erst neulich habe ich bei ebay die CD von Chelsea ersteigert,die ist 2011 re-releast worden und auch die Platte kann durchaus gefallen!Und heute erst habe ich bei ebay die Solo-Alben auf CD remastered mit dem O-Logo ersteigert!Alle 4 vom gleichen Anbieter!Auf LP hatte eich se noch mit dem O-Logo,auf CD dann leider nicht bis jetzt!Somit habe ich fast alle Kiss-Scheiben 3-4 mal!Erst als LP.dann als CD,dann als 1997er Remastered-Cds und nun auch alle mit dem O-Logo!So soll es aber auch sein,oder??!You wanted the Best!! :kiss:

earlspressluft
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 10
Joined: Fri 6. Jan 2012, 11:22
Age: 52
Gender:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by earlspressluft »

Jessi wrote:Kurz und bündig!!!Seit 1981.Da war ich 10 jahre.Zu verdanken habe ich meinen Virus meinen ehmaligen nachbarn. :OK:
Habe :kiss: wahrscheinlich um die 20x gesehen. :OK: :OK: :OK: Leider nie ein MEET AND GREET erlebt.Bei aller liebe zu meinen Göttern :lool: dies ist mir einfach zu teuer.1000euro für 1 Min. :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: Nein Danke.
Mein highlight war definetiv LOS ANGELES (Farwell tour2000)Ein Konzert was sich mit KEINEN Europa Konzert vergleichen lässt.In Amerika spielen :kiss: einfach anders.Die Bühne 3x so groß wie in Europa. :OK: :OK: Ganz zu schweigen um die Pyhros. :OK: :OK: Da glaubst die Hallen explodieren,im gegensatz zu europa.Habe fast alles was es im normalbereich zu kaufen gibt.Trage zuhause und im urlaub(Pool-Meer)immer ein :kiss: shirt :haha: .Naja 90% :konfus: :konfus:
Das beste konzert erlebte ich mit FARWELL TOUR(1x) und ALIVE 35(6xgesehen)immer in der Ersten reihe. :OK: :OK:
Meine Traum CDs sind ab :Creatures: fast alles was es gibt.Auser :Carnival of souls: (Ich hasse dieses album :kotz: )
Doch am besten waren :kiss: zur zeiten der :Lickitup: :Animalize: :Asylum: :Crazy Nights: :Smashes: :Hot in the shade: :Revenge: :Alive3:
Die Besten schmink alben sind für mich :Unmasked: :Dynasty: :Destroyer: :Killers: :Creatures: :PsychoCircus: :bitte: :bitte:
Das einzige manko!!!!was :kiss: haben,ist für mich leider die ewig gleichen sachen die sie Live bringen.Was ich leider absolud nicht verstehen kann. :nixweiss: :nixweiss: Aber ich freu mich schon wieder auf die neue MONSTER TOUR.Mit hoffendlich viel abwechslung an songs die ich und 1000 leute gerne hören wollen. :wall2: :wall2:
Lg.an alle :kiss: fans,und ein GUTES NEUES JAHR!!!.
Ja,da kann ich Dir nur beipflichten!Die Meet und Greet-Abzocke ist nun wirklich ein wenig lächerlich!Und was die Songauswahl bei den Konzerten betrifft:Auch da könnte ein wenig Abwechslung durchaus nicht schaden!!Zum Beispiel wäre es cool mal wieder(?)einen Song wie "I" im Set zu haben!Oder "King of the Mountain"!Oder Oder Oder!Dir auch ein gutes neues Jahr!Rock on!!

carisma1971
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 62
Joined: Wed 3. Feb 2010, 14:10
Age: 52
Gender:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by carisma1971 »

bei mir wars auch 1979...habe auf einem stadtfest die rote iwmfly maxi single gewonnen!!!2 tage später hab ich mir die Alive II gekauft-das wars dann!! :bitte: :kiss:

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by Olli »

carisma1971 wrote:...habe auf einem stadtfest die rote iwmfly maxi single gewonnen!!!
Dann bist Du quasi zu Deinem Glück gezwungen worden :mrgreen:
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wie lange seit Ihr schon Kiss Fan?

Post by Olli »

war ich hier überhaupt schon drin :gruebel:

Fing wohl '79 an.
Meine älteren Geschwister hatten die Bravo, mein Kindergarten- und Schulfreund die Platten, die ich in seinem Zimmer auf dem Teppich zum ersten Mal gehört habe. :Alive II: :Double Platinum: :Dynasty: und später :Unmasked:
Die Double Platinum hat bei mir am stärksten eingeschlagen und ist unwiderruflich in meiner Hirnrinde eingebrannt. :hammer:
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

Post Reply