KISS IN HAMBURG 2. JUNI 2015

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
bis denne svenne

KISS IN HAMBURG 2. JUNI 2015

Post by bis denne svenne »

:aua:
Last edited by bis denne svenne on Sun 28. Jun 2015, 20:06, edited 4 times in total.

User avatar
tractor
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 18. Oct 2007, 23:32
Location: Hamburg
Age: 53
Gender:
Germany

Re: KISS IN HAMBURG 2. JUNI 2015

Post by tractor »

Hi,

ich komme gerade so langsam runter; ich hatte einen *geilen* Abend!!
Nach 5 Jahren wieder KISS live und ich finde, der *PUNCH* ist immer noch da!
Die Bühne ist zwar irgendwie karg, aber mit den Leinwänden und den Lasergeschichten und den Pyros ROCKT es mich einfach noch!
Wir standen im vorderen Drittel und da war die Stimmung schon super -- wenn man (aus KISS Sicht) vielleicht hier und da aber noch drum bitten musste :pfeif:
Gene: in bestechender Form. Alle Achtung! Der hatte sichtlich Spass.
Image

Paul: hörte sich für mich wirklich recht gut an! Nach den Videos aus Südamerika hatte ich Angst vor "Fremdschämen" - davon war er weit entfernt. Dennoch schleicht sich Wehmut ein: lange geht das nicht mehr gut. Er trickst schon *deluxe* - aber wer wollte ihm das nicht zugestehen!
Tatsächlich will bei Tommy der Funken nicht recht überspringen; wobei er technisch tadellos ablieferte. Und Erics Beats: klasse! Ich liebe das beleuchtete Drumset - genial!

Es muss technische Probleme gegeben haben - man musste ungewohnt lange auf die Vier warten -- da war schon ein leichter Unmut in der Luft.
Auch bei Gene's Blutnummer muss etwas schief gelaufen sein - das lief irgendwie nicht rund.
Dafür war Pauls Fliegen und das Bad in der Menge aus meiner Sicht ein Highlight.
Image

Dass am Ende Gene und Tommy einem noch einmal via Podest deutlich näher kommen: klasse!

Fazit: das muss man in dem Alter erstmal bringen! Ich ziehe meinen Hut!

Image

Dennoch ist ein dezentes Gefühl dabei, dass der Zauber tatsächlich schwindet.
Meine Meinung: wenn sie schlau sind machen sie mit einem BIG BANG in absehbarer Zeit Schluss.
Wenn sie den Zauber um die Band erhalten wollen sollen sie um Gottes Willen von der "KISS FOREVER" -Idee Abstand nehmen.

Ich hatte meine Freundin dabei. Erstmals. KISS hat sie gepackt - ein gutes Zeichen, dass KISS es noch drauf haben.
Ein wieder mal krasser KISS-Abend! :kiss: :kiss: :kiss:
Last edited by tractor on Wed 3. Jun 2015, 01:40, edited 2 times in total.
Image

bis denne svenne

Re: KISS IN HAMBURG 2. JUNI 2015

Post by bis denne svenne »

:aua:
Last edited by bis denne svenne on Wed 24. Jun 2015, 01:04, edited 3 times in total.

User avatar
Mr.Speed75
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 427
Joined: Fri 11. Feb 2005, 12:49
Location: Eutin
Age: 48
Gender:
Germany

Re: KISS IN HAMBURG 2. JUNI 2015

Post by Mr.Speed75 »

Moin moin,

bin seit ca. 2,5 Stunden wieder zu Hause und ich muss sagen: Der Tag war der HAMMER!
Bin noch immer voll auf Adrenalin. Das hat aber auch sicher mit dem PERFEKTEN Meet & Greet zu tun: Klasse Unplugged-Show, Kiss waren super gut drauf, geduldig Autogramme gegeben (auch mehr als 2 von der Band). Dazu noch lockerer Smalltalk, genau so hab ich es mir gewünscht und ich werde diesen Tag für den Rest meines Lebens nicht vergessen! :OK: :OK:

Hab auch noch Doc McGhee und Shannon Tweed getroffen, beide waren total nett.
Im Innenraum habe ich Tim Mälzer gesichtet.

Das Konzert fand ich super, und Paul war (meiner Meinung nach) gut bei Stimme. Das hab ich vorher bei der Unplugged-Session auch so empfunden...

Aber klar, Meinungen sind rein subjektiv.
Hab auch einige Fotos (Meet & Greet und Konzert), kann da vielleicht auch ein bisschen was posten...

Nun ist es ca. 03:30 Uhr und ich bin noch immer wach... :yes:
Last edited by Mr.Speed75 on Wed 3. Jun 2015, 03:42, edited 1 time in total.

User avatar
djslick
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 424
Joined: Tue 12. Oct 2004, 08:58
Location: Cuxhaven
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS IN HAMBURG 2. JUNI 2015

Post by djslick »

Beim Aufbau am Nachmittag soll es einen Unfall gegeben haben! Ein Techniker soll sogar mit dem Hubschrauber abgeholt worden sein! Daraufhin war wohl gleich die Berufsgenossenschaft und Feuerwehr auf dem Plan und hat erstmal alles still gelegt. So sagte mir das ein Ordner der sich am Mischpult aufhielt. Aber hat ja dann doch noch alles geklappt :OK:
http://djslickrecords-kisscuxhaven.blogspot.com/

stanleynew

Re: KISS IN HAMBURG 2. JUNI 2015

Post by stanleynew »

Kiss hat man schon deutlich besser gesehen,als gestern in Hamburg und dies im doppelten Wortsinn. Aber der Reihe nach:

Technische Probleme (wie hier beschrieben) mit der Videowand die auch während des Konzertes nicht gänzlich verschwanden sorgten zunächst einmal dafür, dass Kiss verspätet gegen 21.20 an den Start gingen. Bereits bei den ersten Takten des Openers "Detroit Rock City" vollzog sich etwas, was wir so noch nie auf unseren Konzerten erlebt haben: Der gesammte Block erhob sich von den Sitzen und blieb (jetzt kommt die Eigentümlichkeit) bis zum Ende des Konzertes genau in dieser Stehhaltung.
Im Grunde wäre unser Konzert damit eigentlich beendet gewesen: Wer (wie meine Partnerin) aus gesundheitlichen Gründen nicht volle 90 Minuten am Stück stehen kann hatte somit keine Sicht mehr auf die Bühne. Auf unserem eigentlich guten Sitzplatz war durch die über das komplette Konzert stehenden Menschen kein Blick mehr auf die Bühne möglich.

Zum Glück war die Halle nicht vollständig ausverkauft und es offenbarten sich ein paar Reihen tiefer freie Pätze mit freier Sicht. Flugs die Plätze getauscht und so konnte der Rest des Konzertes noch halbwegs genossen werden.

Damit hier keiner was falsch versteht: Natürlich soll auf einem Rock Konzert keine Kammerkonzert Atmosphäre herrschen und natürlich kennen wir es auch, das in den Sitzblöcken auch mal aufgestanden und gejubelt wird ...aber das komplette Konzert über im Stehmodus war neuartig! War das eine Hamburger Eigenart?

Während Kiss für die technischen Problem ebenso wenig konnten wie für das merkwürdige anderen Zuschauern die Sicht nehmen , müssen sich Kiss aber sehr wohl an der Qualität ihrer Darbietung messen lassen und die war gelinde gesagt nur durchschnittlich veranlagt!

Im direkten Vergleich zur 2010er Tour war hier doch deutlich zu spüren, dass Kiss beginnen zu schwächeln. Da wurden in knappen 90 Minuten die üblichen Bühnenstandards routiniert abgearbeitet! Irgendwie schlich sich bei uns der Eindruck ein, das sich nun langsam zu rächen beginnt, dass Kiss nie wirklich etwas verändert haben an ihrer Show: Hat man sich langsam daran sattgesehen, oder fehlt das Live-Charisma des durch seine stimmlichen Probleme fast an den Rand gerückten Paul Stanley mehr als man vermuten wollte?

Wir jedenfalls fanden das Konzert mehr langweilig als anregend: Dabei kann man im Grunde nichts gegen die routinierte und perfekt inszenierte Show sagen, aber irgendwas stimmt da nicht mehr!

Auch fehlen mittlerweile die ausufernden Solo Einlagen gepaart mit den Effekten: Hier gibt es als "neue" Einlage nur ein zwar interessantes aber viel zu kurzes Drum "Solo" während "Hell Or Hallelujah" mit Led Zeppelin artigen Pseudo Gitarren Klängen: Nett aber reißt es irgendwie auch nicht raus:

Die aktuelle Tour zeigt Kiss mit einer zwar perfekt inszenierten aber eben auch Gefühlskalten und auch nur noch auf das nötigste reduzierten kurzen Show die aufzeigt, dass Kiss ihren Zenit in der Tat überschritten haben.

Die neue Bühne sieht übrigens Live etwas besser als auf Videos aus, ist aber eben auch nicht wirklich der Bringer!

Für uns also ein eher durchwachsenes Konzert: Insgesamt passable Leistung von Kiss, aber eben auch eher langweilig und einfach viel zu oft identisch (!!) wiederholte Abläufe!

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1620
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS IN HAMBURG 2. JUNI 2015

Post by Petercriss1977 »

Soviel zu also Festivals und Solo Kiss Konzerten
Wenn ich das richtig sehe gab's da nicht mehr für die Fans als auf Rock am Revier
Schon mehr als peinlich
Bin mal gespannt ob mein Kumpel der nach Berlin gefahren ist mehr zu sehen bekommt
Hätte zumindest 3 Songs mehr erwartet als diese kurzen 90 Minuten in Gelsenkirchen
Und ein richtiges drumsolo
Naja schon Schmalhans küchenkost was es an Bühnenbild und songs gab.
Allerdings muss ich sagen das ich zumindest fand das Paul und Gene schon richtig Spaß hatten
Und die ziemlich lauten Knalleffekten bei den Pyros haben es rausgerissen.
Waren die auch im Hamburg so überdimensional laut oder nur in Gelsenkirchen weil die Halle so leer war und es so geschallt hat, kam aber super Rüber da flogen einen fast die Ohren weg
Last edited by Petercriss1977 on Wed 3. Jun 2015, 12:25, edited 1 time in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS IN HAMBURG 2. JUNI 2015

Post by tiger67 »

@ Svenne:
Du bist als Mensch TOTAL OK, Svenne !
Das kann ich an unseren pns sehen und auch hier im Forum !

Aber:
Du scheinst übersättigt an :kiss: zu sein plus ZU lange enttäuscht worden !
Nicht :kiss: haben ihren Zinit überschritten, sie sind nach wie vor gefragt ! Wenn auch nicht so wie PeterCriss1977 & Du eventuell gerne hätten, aber :kiss: freuen sich über das was sie 2008 hinlegen und Menschen die gar nicht in der Band sind beurteilen das :kiss: Tod sind, oder Zinit überschritten usw.
Das ist totaler Unsinn.............sag doch wie es wirklich ist in Deinem Fall, anstatt :kiss: den schwarzen Peter zutzschieben...............DU bist mit :kiss: nicht mehr im Reinen deswegen können sie auch Dir nix mehr recht machen !
Technische Probleme, Pauls Stimme die vor Ort, wie ich mir gedachte habe, gar nicht so daneben klingt !
Du gehst doch schon voreingenommen hin.........wie sollen sie Dir was recht machen !?????? Geht doch gar nicht (mehr ;) ) !!!!Wenn ehrlich bist !

Keine Stimmung ? Ich hab gestern (zum glück, hatte viel angst das es schief geht, wie Du/Ihr wisst) mein 29tes Konzert gesehen.........und war begeistert !
Ich beweg mich egal auf welchem Konzert sogut wie gar nicht..........zudem ist :kiss: Musik nicht dafür bestimmt LAUFEND in Hüpfdohl-Laune zu sein !
Soviel zum Thema: "Die Stimmung war so la la." In der Bahn & davor Bahn gesungen und sich gefreut.............!

Mal ehrlich: Du magst :kiss:, bist aber schon langeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee auf ganz anderen Musikzügen unterwegs !

AC/DC, Bon Jovi, Madonna, Kylie Minouge.............wo gibts in der Kategorie noch "lockere" Shows ?
Alles ist durchgestylt bis zum letzten..............das ist doch ALLES: Ansonsten business as usual....... ;)

Du bist schon verdammt lange von :kiss: weg...........vieleicht nicht so weit............aber weiter als Du vieleicht wirklich denkst !
Macht nix..........aber wie gesagt manchmal könnte man meinen Du gehörst zu den Die-Hard-Fans........aber......die Zeit war auch vor schon gestern rum, Mann mit Hut ! Wie sagtest davor: Verabschiedest Dich..........und beantwort mal in Kurzform...........wie hätte es sein sollen, von Pauls Stimme mal abgesehen, das Du wieder näher ranrückst............mal gespannt was das ist......;)
Last edited by tiger67 on Wed 3. Jun 2015, 12:49, edited 2 times in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS IN HAMBURG 2. JUNI 2015

Post by tiger67 »

So nun allgemein und nicht nur zu Svenne:
Ich konnts kaum glauben das in meiner momentanen Situation da gestern auf heute alles gut verlief und war so sogar noch am nachzittern als :kiss: kamen !

Bühne & Lichteffkte:
Wirkt wenn sie nicht in Action ist Karg & Leer !
Aber diese "Lichterspiele" waren genial ! Auch das mit den "Lasern" !
Was auf die Leinwand gezaubert war vor allem bei WAR MACHINE & DO YOU LOVE ME war cool :ok:

Sound:
Hammer ! Ich bleib der Meinung: Open Airs sind cool ! Aber Hallenkonzerte sind viel Intensiver und daher besser !

Musik:
Dieses Line Up brauch sich nicht verstecken, sind Klasse !

Stimmen:
Gene, Eric Singer & Tommy ok !
Paul:
Gene hat recht: Der Mann macht sein bestmöglichste und das ist wie ich schon im vorfeld ahnte VOR ORT hörbar und ok !
Das erholungspausen von Tour zu Tour gibt ist damit auf jedenfall, wenn nix schlimmer wird, die 45 zu schaffen wenn sie wollen !
Klar merkt man das sie angekratzt ist ! Aber I don't care ! ;)

Hab das Line Up zum 5ten mal gesehen.......das sind gefühlte 500 mal zu wenig :heul: !

Rosa Rote Brille ?
Nein: Wenn ich was zu sagen hätte in der Band wäre spätestens seit 2008 soviel Neuerungen zw. dem Alten das soch die Balken biegen würden !
:haha:
Aber sie sind auch nicht meine Marionetten !!!!!!!!!!!
Und mir gefallen von der Band mehr Songs als von anderen Musikern..........also kann nur 1 meine Nr. 1 sein !
Und das sind :kiss: ! Ich wußte es immer, seit ich Fan wurde..........und gestern Abend Konzert 29 war MAL WIEDER ne Bestädigung ! :OK:

I LOVE IT :genetongue: :haha: :OK: ;)
Last edited by tiger67 on Wed 3. Jun 2015, 12:52, edited 4 times in total.

bis denne svenne

Re: KISS IN HAMBURG 2. JUNI 2015

Post by bis denne svenne »

@ tiger67: Ich glaube eher, dass ich Kiss-mäßig nicht mehr
alles so gnadenlos abfeier, wie noch vor einigen Jahren ...
Ich hatte ja geschrieben, es sei mein subjektiver Eindruck.
Mir fehlte gestern Abend die Magie wie ich sie noch 2008/
2010 erlebt habe. Nicht mehr. Nicht weniger.

Ende der Kurzform ...

Post Reply