Frage zu KISS Videos

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Locked
eLDer
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 494
Joined: Fri 4. Jun 2004, 14:48
Location: Emsdetten
Age: 37
Gender:
Contact:
Germany

Frage zu KISS Videos

Post by eLDer »

Ich habe mal eine Frage zu den KISS Videos, die überall im Netz rumschwirren, also solche wie zB das Paul Lynn Halloween Special von 1976 oder das von Love Gun, wo Paul in die Menge schwebt usw. Im Prinzip brauch man ja nur eine Tauschbörse anzuschmeißen und nach KISS suchen. Ich wollte nun was rechtliches wissen: Sind diese Videos legal?
Meine Threadidee ist nämlich folgende: Verschiedene Leute laden die Videos, die sie besitzen, hoch (falls Webspace vorhanden), damit man sie herunterunterladen kann um dann hier weiter drüber zu sprechen, was einem gefallen hat und was nicht usw. Natürlich wären Screenshots auch nicht schlecht.
Also: Weiß jemand bescheid???
mfg
eLDer
<font color="green" size="1"> I was vaccinated with a Victrola needle
and I'm hooked on Rock and Roll</font>

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Post by gorgohr »

tja...legal ist es nicht.P2P ist ja das zauberwort...und bootlegs und nix anderes sind sie ja,genauso wenig legal sind.nun die "böse" frage wer hält sich da dran :roll: die qualität ist in den meisten fällen sehr ansprechbar.sogar bei den älteren.
die idee ist ansich nicht schlecht......würde meine sammlung auch gerne weiterführen :mrgreen: :mrgreen:

@elder du hast post :)

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kiss »

Videos sowie die Musik unterliegen dem Urheberrecht, selbst wenn jetzt jemand das Video, Ein Fan, z.b. während eines Konzertes aufgenommen hat, und der oder die Urheber wissen davon nichts ist es verboten das Video über das I-Net zu verbreiten.
Es steht ja auch auf jeder Eintrittskarte hinten daruf, das Foto-Film-Video-Tonaufnahmen verboten sind...

User avatar
-AXE-
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 43
Joined: Fri 4. Jun 2004, 03:21
Location: Kirchheim unter Teck
Age: 37
Gender:
Contact:
Germany

Post by -AXE- »

Naja legal ist es nicht leider,

hab aber auch ne anständige Sammlung und würde sie gerne vergrössern :wink: :kiss:

eine pn ist schnell geschrieben...
I Wanna Rock And Roll All Nite, And Party Every Day !!

eLDer
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 494
Joined: Fri 4. Jun 2004, 14:48
Location: Emsdetten
Age: 37
Gender:
Contact:
Germany

Post by eLDer »

Dann mach ich hier mal zu, sonst gibts späer noch Schwierigkeiten. War ja auch nur ne Idee ;)

Bei Fragen pn an mich

eLDer
<font color="green" size="1"> I was vaccinated with a Victrola needle
and I'm hooked on Rock and Roll</font>

Locked