Music from the Elder... Meinungen!?

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
KISS74
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3151
Joined: Fri 4. Jun 2004, 20:44
Location: /home
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Post by KISS74 »

Nachdem ich hier die Seite aufgemacht habe mußte ich sofort TheElder anmachen :mrgreen:

Mir hat sie damals schon etwas Kopfschmerzen gemacht, weil man ja nur andere Sachen von :kiss: gewohnt war.

Aber das hielt nicht lange an und The Elder ist schon ein tolles Album.

User avatar
Man of 1000
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 12355
Joined: Tue 8. Jun 2004, 19:48
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Man of 1000 »

Also ich muß gestehem das ich damals ganz schön geschockt war als The Elder raus kahm. Mein Gott was war das denn??? Ich verstand die Welt nicht mehr!!Erst die Sache mit Peter und jetzt diese Scheibe. Aber Mann wirde ja älter, :smile:, und ich muß sagen es ist eine geniale Scheibe. Am besten gefallen mir "I" und "Just A Boy".

User avatar
b2k
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 133
Joined: Wed 9. Jun 2004, 08:44
Location: Monheim am Rhein
Age: 47
Gender:
Germany

Post by b2k »

Auf dieses Topic hin habe ich auch nach längerer Zeit mal wieder The Elder gehört und ich muss sagen, dass das 'ne Killer-Platte ist. Ich weiß noch, als ich das erste Mal von der Symphony gehört habe, war der erste Gedanke, dass die da Odyssey spielen MÜSSEN. Leider bin ich eines besseren belehrt worden... Odyssey ist aber immer noch mein Fave von The Elder und einer meiner liebsten Kiss-Songs überhaupt!

User avatar
derFAN
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 5632
Joined: Fri 4. Jun 2004, 17:29
Location: koblenz
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

Post by derFAN »

kiss waren damals ihrer zeit um einiges voraus (meine meinung).

"the elder" ist ein einzigartiges schmuckstück jener epoche! songs wie "under the rose", "escape from the.." gehen runter wie butter und sorgen bei mir immer noch für gänsehaut.

...bin kurz weg! ich muss mir mal eben meine gehörnerven mit "eldersalbe" einreiben

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 53
Gender:
Germany

Post by hebra »

mal den thread wieder nach oben schieb, würde gern die meinung der neuen mitglieder dazu hören :freak:

User avatar
Spacy73
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2601
Joined: Mon 11. Oct 2004, 10:07
Location: Kiel
Age: 50
Gender:
Contact:
Germany

Post by Spacy73 »

Für mich meine Lieblingsscheibe von KISS - einfach nur genial!!!

User avatar
Mr. Blackwell
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3058
Joined: Tue 19. Oct 2004, 15:36
Location: München Obergiesing
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Post by Mr. Blackwell »

mein nick sagt alles eine meiner lieblings scheiben von :The Elder:

User avatar
Cold Gin
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 42
Joined: Thu 14. Oct 2004, 13:31
Location: Hamburg
Age: 54
Gender:
Germany

Post by Cold Gin »

Als die Scheibe 1981 rauskam war ich sehr überrascht.
Ich brauchte auch einige Zeit, bis ich mich daran gewöhnt hatte.
Mittlerweile zählt sie zu meinen Top5 CD's von Kiss. (siehe Thread)
Besonders mag ich "Just A Boy" "A World Without Heroes" und "Mr. Blackwell" Tolle Scheibe

Freddy1979
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 119
Joined: Sat 16. Oct 2004, 14:24
Location: St. Pölten
Age: 44
Gender:
Contact:
Austria

Post by Freddy1979 »

Mir hat das Album von Anfang an total gut gefallen. Ich möchte aber auch mal auf die Produktion ansprechen, denn ich finde die Gitarren wirken sehr heavy und der Drumsound geht auch ab 8) Meine Faves auf dem Album sind
1) Under the Rose
2) Only you
3) The Oath / Escape from the Island

User avatar
moe-fisto
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 190
Joined: Mon 11. Oct 2004, 16:05
Location: Speyer
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Post by moe-fisto »

Ich höre The Elder sehr gerne beim Lesen z.B. von Fantasy-Büchern (leider ist die Spielzeit recht kurz) oder bei Kerzenlicht. Umso geiler fand ich dann die Remastered-Version, wo die Songreihenfolge wieder stimmte (hatte nur die alte deutsche CD sowie Schallplatte und wusste bis dahin gar nicht, dass die Reihenfolge manipuliert wurde...). Das klang dann alles stimmiger und der Sound war auch um Ecken besser.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sich Manowar sehr von dieser Scheibe inspirieren ließen...denn einige sehr epische Passagen von The Elder meine ich in so manchem der alten Manowar-Stücke vernommen zu haben...

Meine Lieblingssongs von The Elder:
Under the Rose
World Without Heroes
I
Only You
The Oath

Post Reply