KISS ohne Gene Simmons?

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Hängt die Zukunft von KISS wirklich von Gene ab?

Ja, ganz bestimmt. Niemand kann so schön die Zunge rausstrecken!
33
79%
Nein. Bruce wollte zwar nie Ace kopieren, aber als Gene könnte er es besser!
9
21%
 
Total votes: 42

ROCKETRIDER73

KISS ohne Gene Simmons?

Post by ROCKETRIDER73 »

Nach den Eindrücken der Solotouren von Paul & Ace stellen sich gleich mehrere Fragen?


1. Warum klingen die alten KISS songs frischer, roher, cooler, fetziger also einfach besser als bei KISS selbst?



2. Liegt es nur daran, daß man viele alte classics wieder live erleben durfte anstatt immer wieder die gleichen Sachen vorgespielt zu bekommen?

Obwohl auch Songs wie Hide Your Heart, A Million To One, Move On, Rocket Ride, Snowblind usw. live voll reinknallen.

Momentan gefällt mir ja Wouldn't You Like To Know Me? am besten!

Also Paul und Ace haben es mit ihren Bands bewiesen und an Gitarrengott Tommy und Weltklassedrummer Eric kanns ja ebenfalls nicht liegen,
somit beschleicht einen natürlich mittlerweile der Verdacht, ob vielleicht Gene höchstpersönlich die Spassbremse ist!



3. Ist Gene vielleict einfach zu alt, langsam, schlecht oder was auch immer?

Auf der Alive35 Tour gings ja noch einigermassen, aber liegts an ihm daß KISS ihr Live-Angebot nicht ändern können?

Und würde ein Besetzungwechsel am Bass helfen?

Oder würde der 08/15 4711 Mainstream KISS Fan, der ja laut Gene immer nur die selbe alte Show erleben will, ohne die Schlabberzunge das Interesse an der Band verlieren???



:gruebel:


Was meinen die Experten?

User avatar
Raiden5
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1821
Joined: Mon 6. Nov 2006, 21:08
Location: Delmenhorst
Age: 35
Gender:
Contact:
Germany

Post by Raiden5 »

auch wenn ich alles andere als ein gene fan bin, ohne gene wird es KISS nicht mehr lange geben. Viele verbinden KISS mit der langen zunge Simmons, um es mal ganz banal auszudrücken.

User avatar
likeamonster
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1843
Joined: Mon 9. Apr 2007, 14:37
Location: Hamburg
Age: 29
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS ohne Gene Simmons?

Post by likeamonster »

Interessante Ansicht :OK:
Ich könnte mir gut vorstellen das es an Gene liegt, das sie nichts "neues Altes" in der Set List bringen. Ich denke mal er kennt die super Songs wie Ladies In Waiting, Get All You Can Take, Charisma, The Oath, Who wants to be lonley und What Makes the World Go Round(die würde ich alle mal gerne live hören) garnichtmehr.
Er hat sich etwas in den Kopf gesetzt, möglichst nur Klassiker spielen, und das bleibt wohl so...
Obwohl man 2004, 2007 und dieses Jahr zum teil auch sehen konnte das es anders geht : Tears Are Fallin, Unholy, Love Her All I Can, GGRNRTY., War Machine, I love it loud, I pledge allegiance to the state of Rock N Roll, Creatures, All American Man, Hotter Than Hell (auch nicht aufjedem Konzert zu hören) und Nothin To Loose... :OK:
Last edited by likeamonster on Sat 1. Nov 2008, 12:16, edited 1 time in total.
[quote="Jessi";p="303838"]
Darum gehst ja fast alleine zu die KISS-Konzerte. [/quote]

KISS-Army-Comet
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1277
Joined: Wed 19. Mar 2008, 16:54
Gender:
Contact:

Post by KISS-Army-Comet »

In der Vergangenheit wurde die Setlist auf einer Tour bei KISS auch nur äußerst selten geändert. Ich finde also nicht außergewöhnliches daran. Die Jungs da oben auf der Bühne schauen sich die Stimmung an und wählen danach die Songs aus. Und bei den Klassikern scheint die Stimmung halt am besten zu sein. Und bei der Alive 35-Tour war es nunmal das Konzept, die ALIVE!-Platte zu spielen. Davon ab fand ich Gene auf der Tour genial!

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Post by gorgohr »

ohne gene denke ich mal war es das. da braucht man kein prophet sein. mir ist das auch aufgefallen, dass auf den paul sologigs die songs schneller gespielt wurden. bei ace absolut nicht.dat klingt auch nicht schneller nur "räudiger" :lool: sprich rauher. allerdings so lange es kiss noch gibt werden wir mit immer der gleichen set list leben müssen, denn das sagt ja paul selber und nicht nur gene.also liegt es sicher an beiden.

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Post by Olli »

[quote="gorgohr";p="253425"] "räudiger" :lool: [/quote]
Auch nicht schlecht, der Ausdruck :lol:

Von dem Experiment sollten sie besser die Finger lassen.
Das geht in die Hose.
Gott sei dank ist es auch nur in der Phantasie eines Fans entstanden ;)

In dieser Zeit wurden die alten Songs wieder interessant, nämlich für die Youngsters.
Wir haben sie alle auf den Konzis gesehen, die wollten doch sicher auch mal die "normale" set list hören.
Die nächste Generation Kiss Army rückt nach, das dürfen wir nicht vergessen. :ok:
Das neue Album wird dann 2009 auf der Europa Tour vorgestellt :lool:
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

User avatar
Gerdy
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 728
Joined: Mon 21. Apr 2008, 14:05
Location: Metz
Age: 54
Gender:
France

Post by Gerdy »

Also ich habe so langsam den Verdacht das die beiden sich einfach nicht mehr anstrengen wollen. Die alten Sachen laufen doch gut, man weiss was mein dabei hat ( :OK: ) und das kommt immer an. Hat man in ihrem Alter noch die Lust (und die Kraft ?) neue Songs zu lernen, neue Bühnenbewegungen usw. einzustudieren ? Was Paul betrifft, so tut er das ja Solomässig... Aber Gene ? Family Jewels scheint ja so was von viel interessanter für ihn zu sein... :roll: Oder ?

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by exciter67 »

:kiss: ohne Gene? :kiss: ohne Paul?.......warum nicht!!Wenn man :kiss: als eine Art"Projekt"betrachtet kann man sich das gut vorstellen.Die Musik ist bereits jetzt"unsterblich".........warum sollten :kiss: das nicht auch sein?
Bin auf EURE Meinungen gespannt! :wave:
[b]User kommen und gehen...das Forum bleibt![/b]

User avatar
Gerdy
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 728
Joined: Mon 21. Apr 2008, 14:05
Location: Metz
Age: 54
Gender:
France

Post by Gerdy »

Ein unendlicher Rock'n'Roll Zirkus wo man mit der ganzen Familie alle paar Jahre mal hingehen kann, schön ! Auch in 100.000 Years !

lickitup71
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 379
Joined: Thu 24. Jul 2008, 19:02
Location: linz
Age: 53
Gender:
Austria

Post by lickitup71 »

:kiss: sind PAUL und GENE.Wer soll GENE ersetzten??etwar sein sohn der wahrscheinlich NICHT einmal richtig spielen kann?? wer ersetzt PAUL??Seine Tochter oder irgentein anderer möchtegern Pauli???.Lächerlich solch gedanken,wenn einer von beiden Aussteigt ist es vorbei mit :kiss: .Ich bin nicht unbetingt ein GENE fän,aber auf der ALIVE35 TOUR war er sehr gut drauf.Paul ist sowieso immer gut drauf.
Ich glaube die SETLIST machen GENE und PAUL zusammen,vieleicht das sich ERIC und THOMMY denn einen oder anderen Song selbst ausuchen dürfen.Egal was auch bei :kiss: passiert,ohne GENE und PAUL geht gar nichts.Sagte auch mr.Stanley einmal. :wave:

Post Reply