Kiss Remaster Serie

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
Slayerized

Kiss Remaster Serie

Post by Slayerized »

Bin gerade dabei mir alle Kiss Alben mit Originalem Logo zu kaufen. Die Remaster Serie habe ich jetzt komplett. Denke ich zumindest, wieso hört diese Serie eigentlich bei "Crazy Nights" auf? Meiner meinung nach wären wohl "Hot in the shade", "Alive 3" und "Revenge" auch dieser Serie würdig gewesen. Gibts die wirklich nicht Remastered oder hab ich die nur übersehen?

andreas

Post by andreas »

nein, die gibts nicht. verstehe ich auch nicht, aber was soll man machen. wahrscheinlich liegts daran, dass kiss bis crazy nights nur lps rausgebracht haben. alive III war dann die letzte die auf cd und lp erschienen ist. ich finds schade, das würde nämlich gut aussehen :OK:

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Post by speedy64 »

Warum soll was digital remastered werden was schon digital ist?
Ab der Crazy Nights sind alle CD's schon DDD. Davor maximal ADD.
Darum hat man sich das gespart!

Auszug Wickipedia:

Aufnahmeverfahren (CD)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Das Aufnahmeverfahren einer Audio-CD wurde durch eine aus drei Buchstaben bestehende Kennzeichnung (Code) auf CD-Hüllen beschrieben. Die Buchstaben bezeichneten die verwendete Technik für die Produktionsschritte Tonaufnahme, Abmischung und Mastering. Dabei steht jeweils A für analoge und D für digitale Technik. Heutzutage findet man solche Hinweise nur mehr selten, am häufigsten noch auf Klassik-CDs.

Digitale Aufnahme bedeutet dabei, dass die Schallquelle entweder schon selbst digital ist (z. B. digitale Synthesizer), oder dass analoge Signale (z. B. von Mikrofonen) irgendwann in der Prozesskette der Aufnahme, jedoch spätestens bei der Aufzeichnung, digitalisiert wurden. Durch die digitale Aufzeichnung entfallen alle Störgeräusche, die bei einer analogen Aufzeichnung bei der Wiederabtastung des Mediums anfallen würden (z. B. Bandrauschen). Andererseits wird durch die Digitalisierung die Qualität der Aufnahme entscheidend festgelegt. Daher wählt man für diesen Schritt meistens höhere Sampling-Raten und/oder eine höhere Wortbreite pro Sample als später für die Vervielfältigung z. B. auf CD eigentlich nötig wäre.

Es gilt also

DDD: Digitale Aufnahme, digitale Abmischung, digitales Mastering
Die volldigitale Produktion ist heutiger Standard.
ADD: Analoge Aufnahme, digitale Abmischung, digitales Mastering
AAD: Analoge Aufnahme, analoge Abmischung, digitales Mastering
Der letzte Buchstabe ist stets ein D, da die CD als digitales Medium ein digitales Master erfordert.

Digitales Remastering ist die häufigste Variante für Aufnahmen aus der Zeit vor Einführung der CD, wobei alles möglich ist, von der einfachen unveränderten Kopie bis hin zum Nachverhallen und zur dynamischen Kompression der Signale.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Aufnahmeverfahren_(CD)
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

User avatar
carrkizz
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4431
Joined: Sat 27. Oct 2007, 10:44
Location: Steel City Linz
Age: 60
Gender:
Austria

Post by carrkizz »

[schild=20 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ja[/schild][schild=21 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]stimmt[/schild][schild=22 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ganz[/schild][schild=23 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]genau[/schild] [schild=24 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]It's[/schild][schild=25 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Great[/schild]
:paulguitar: :peterdrums: :genebass: :aceguitar: :gitarre:

ROCKETRIDER73

Post by ROCKETRIDER73 »

Trotzdem könnte die HITS eine Überarbeitung vertragen.


Was Paul & Gene da an den Reglern rumgeschraubt haben geht ja gar nicht. :roll:


Am besten noch mal nen REMIX HITS Album! :OK:


Hat bei Forever ja zumindest als Single gefunzt! :wave:


Außerdem ist 2009 schon das 20th annivasary von HITS!!!


Oh Mann und Tommy hat ja auch seinen Anteil daran gehabt! :mrgreen:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by tiger67 »

Eben....von :kiss: bis ALIVE III wärs vollkommen OK gewesen........

Und auch die Booklets hätten bei SMASHES, HITS, REVENGE & ALIVE III den Standart haben sollen wie von :kiss: bis CRAZY NIGHTS.....

Ich bin bis heute enttäuscht das die 4 fehlen.......:(
[size=150][color=violet][b]Paul[/b][/color][/size]
[size=150][color=black][b]-[/b][/color][/size] [color=red][size=150][b]Gene[/b][/size][/color] [size=150][b][color=black]-[/color][/b][/size] [size=150][color=green][b]Eric Singer[/b][/color][/size] [color=black][size=150][b]&[/b][/size][/color][size=150][b][color=blue]Tommy[/color][/b][/size]

User avatar
Catman3
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 49
Joined: Sat 16. Oct 2004, 03:14
Location: Wesel
Age: 52
Gender:
Turkey

Post by Catman3 »

Ich versuche gerade meine japanische KISS CD Sammlung zu vervollständigen.
Ich hatte alle älteren Pressungen verkauft und habe mich entschieden ebenfalls alle als Remastered zu besitzen.

Es gibt komischerweise eine Remastered-Auflage von 2002 mit 10 Alben - erstes Album KISS bis DYNASTY (ohne Solo-Alben).
Die restlichen beginnend mit den Solo-Alben bis zu HOT IN THE SHADE, REVENGE, UNPLUGGED, PSYCHO CIRCUS, CARNIVAL OF SOULS erschienen erst 2005 als Remastered-Auflage.

Das bedeutet doch, dass auch REVENGE usw. remastered wurden, oder?!

Post Reply