Wie seid ihr zu KISS gekommen?

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
Wishmaster1967
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3754
Joined: Fri 4. Jun 2004, 22:17
Location: zu Hause
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Warum KISS Fan????

Post by Wishmaster1967 »

Ich würde es ja mal interresant finden wenn sich hier der/die eine oder andere mal dazu äußern würde warum und seid wann er/sie :kiss: Fan ist !!!
Bei mir begann es so 1977/78 als meine liebe Verwantschaft es schafte einpaar Bravo's mit nach "Ossi-Deutschland" zubringen.
Da sah ich dann vier in Make-up gehüllte Gestallten :kiss: was mich neugierig machte.Was machen die Typen denn für'ne Music ????
Ich mußte dann schnell feststellen das in Ossi-D. nicht nur das LOGO sondern gleich vorsichtshalber die ganze Band verboten war (man kann ja nie wissen) !!! Naja und da war klar das muß gut sein denn was verboten ist ist gut (so denkt man halt als 10 jähriger) !!!
Ich habe dann viele Nächte vorm Radio verbracht und bei "BFBS" :kiss: aufgenommen und dann so laut es ging gehört (zum leidwesen meiner Eltern die konnten das garnicht verstehen).Als ich GOD OF THUNDER das erstmal hörte war's das dann :kiss: Fan bis Forever !!!!

:RRAN:

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Post by gorgohr »

also @wishmaster das könnte so ähnlich auch von mir stammen :mrgreen: :mrgreen: allerdings war ich da schon 12 *lach*
und als ich dann in der mega zeitschrift "neues leben" und in der noch hipperen "melodie und rythmus" die artikel dieser "brutalen" band die ihre konzerte mit "wollt ihr den totalen krieg "*prust* beginnt tja da mußte ich mich kümmern :!: (irgenswo liegen die hier auch noch rum).gott sei dank hatte ich gute kontakte und selbst auf diversen flohmärkten konnte man kiss scheiben bekommen.aber unter 150-200 ost märker war da nix drinne.
es flachte ab,als sie ihre masken fallen ließen.für mich persöhnlich sind kiss nur kiss mit make up.naja und im zuge der reunion,dem pc kauf und ebay bin ich wieder mit von der partie :tongue:
als ich sie dann 97 das erstemal in hamburg sah kamen mir dann die tränen,echt---das ich sowas nocheinmal erleben durfte,dazu kamen noch 2mal berlin bis heute.

andreas

Post by andreas »

bei mir ist das nicht ganz sooo interessant. ich hab kiss zum ersten mal gehört, das war ca. 1992. es war revenge und unholy hat es mir dann angetan.
dann habe ich dynasty und dressed to kill gehört und da dachte ich mir, das zeug ist aber auch nicht schlecht und so habe ich mir nach und nach jedes(!) album zugelegt und bin begeisterter fan.
zum warum: KISS sind einfach ganz normale leute(außer :genetongue: ) und das gefällt mir, sie sind keine versoffenen idioten, die glück hatten, sie haben es sich hart erarbeitet, da sie von der presse (außer musikzeitschriften) oder dem radio oft gemieden wurden und ihnen viele sachen (z.b. das nazi zeug mit dem logo...) angehängt wurden, das macht mich irgendwie stolz auf KISS.
tja, so kanns gehen...

User avatar
Starchild
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 537
Joined: Sat 5. Jun 2004, 14:08
Location: Bodendorf Rock city
Age: 38
Gender:
Contact:
Germany

Post by Starchild »

Also meine Kiss-geschichte fing vor so 3-4 jahren (was wohl daran liegt dass ich erst 18 bin und mich keiner vorher aufgeklärt hat :mrgreen: mit musik mein isch :wink: ) an Mein Bruder hat sich Psycho circus gekauft und aufrinmal hör ich zirkusmusik dachte nur lol dass passt zum make up-
und dann gings wumms bumms da wars um mich geschehen hab all alben seit dem gekauft *freu* *stolz*
Warum kiss ?: weil kiss einfach den fans etwas bietet eine: show
und sie sind mir sehr sympathisch und zwar alle bis auf peter was aber nicht an der derzeitigen situation liegt sondern vorher schon ;)
und ich hab mal eric singer gesehen
Früher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten. Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

User avatar
Man of 1000
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 12355
Joined: Tue 8. Jun 2004, 19:48
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Man of 1000 »

Bei mir war es mehr Zufall das ich :kiss: Fan geworden bin. Es war ein schöner Sonntag im Sommer des Jahres 1980, alle meine freunde waren irgendwie unterwegs und ich hatte langeweile. Da bin ich in unser Stammkino gegangen um mal zu schauen was da so läuft. Auf den Plakaten ware 4 komisch geschminkte Typen drauf und da ich auf "merkwürdige" Filme stehe bin ich halt rein gegangen. Als ich wieder raus kahm war es um mich geschehen. Ich glaube ich habe den Film in der darauf folgenden Woche in jeder Vorstellung nochmal gesehen, insgesammt so ungefair 30 - 40 mal.
Ja und das warum:
Ich finde Typen mit ihren Masken und ihrer Musik und der Show einfach genial.

User avatar
frehley
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3546
Joined: Mon 14. Jun 2004, 16:20
Location: Korneuburg bei Wien
Age: 42
Gender:
Contact:
Austria

Post by frehley »

Also, bei mir war es so, dass ich mein :kiss: -Fan-Sein einer Freundin verdanken zu habe...Alles begann im Jahr 2000 (ich bin erst 22, wie immer überall zu spät dran!!)...
Sie war Fan der Band HIM, und Ville Valo, der Sänger erzählte in einem Interview, dass es für ihn als Kind nichts geileres gab, als Gene Simmons, der auf der Bühne Blut und Feuer spuckte. So wollte meine Freundin mehr über :kiss: wissen, und war in kürzester Zeit begeisteter Fan. Da konnte ich natürlich auch nicht entkommen, da die liebe Yvonne die Fähigkeit besitzt, mich mit ALLEM anzustecken :-D
So war es dann, dass meine Freundin sich den I WAS MADE...-Klingelton auf ihr Handy ladete, und ihr Handy dann eher meins war, weil ich andauernd mit dem Klingelton herumspielte. Irgendwann machte es KRACH in meinem Hirn und ich meinte "Den Song kenne ich schon seit ich denken kann!!!" Da fiel mir ein, dass ich den Song schon in frühester Kindheit auf Platten, Radio, und im Fernsehen (jaja, in einer Musiksendung namens X-large!) gehört habe. Wir waren dann so frei, dass wir uns bei Napster :naughty: bedient haben. I was made..., Love Gun und Shock me (die Songtitel gefielen uns :naughty:) Naja, diese 3 Songs reichen aus, um Dich zu infizieren. Detroit Rock City und God of Thunder haben uns dann den Rest gegeben :mrgreen:
Nach und nach haben wir uns alle Alben auf CD & Vinyl gekauft...Merchandise gibts auch genug...! Zufällig hat es Tage später das Unplugged Konzert auf MTV gespielt, worüber ich natürlich ganz aus dem Häuschen war - obwohl ich damals nicht wusste, wer zum Henker dieses alte Weib auf der Bühne ist - bis ich draufkam, dass das der Ace war... :lool: Wie peinlich, darüber kann ich mich heute noch kaputtlachen. Der Höhepunkt war, dass wir uns im Jahre 2001 gemeinsam nach Sydney aufmachten, um 2 :kiss: -Konzerte zu sehen. Heute würd ich das nicht mehr tun (schon allein wegen dem jetzigen Line-up :tztz: ), aber es war auf jeden Fall ein Erlebnis, von dem man noch Jahre später erzählen kann :king:
Momentan ist meine Begeisterung zu :kiss: abgeflaut, weil die momentane Situation der Band einfach zum :kotz: ist - meine Meinung, dazu stehe ich.
:AceSolo: (obwohl ich ihn damals für eine alte Frau hielt :lool: ) wird für immer und ewig mein Lieblings (ex) Mitglied bleiben. Mir sind die "goldenen" Zeiten von KISS am liebsten (also die 70er), über die Reunion habe ich mich als "Nachzügler" natürlich auch gefreut.
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/55_kiss_header_2.jpg[/img]

User avatar
SpaceBear
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2435
Joined: Sun 6. Jun 2004, 18:31
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Germany

Post by SpaceBear »

Hier meldet sich der Schlaflose!
Die Geschichte, wie ich zu KISS kam ist hoffentlich lesenswert:
Im Jahre 1977 brachte ein Schulkamerad eine Cassette mit zu einer Klassenfete. Auf einmal knallte der Song "I want you" durch die Gänge...... mich interessierte dieses "Gegröhle" damals wenig und ich wartete auf andere Musik!
Ein Jahr später brachte genau dieser Schulkamerad die Cassette "KISS-Alive II" zu mir nach Hause und ich flog buchstäblich vom Sessel! Für mich war klar, daß ich alle Cassetten (damals hatte ich noch keinen Plattenspieler) dieser Band haben mußte. So wünschte ich mir zu jedem Geburtstag, Ostern und Weihnachten eine Cassette von KISS. Ab und zu gab es auch außer der Reihe mal eine MC für meine Sammlung....... eigentlich ein kleines Wunder, denn meine Eltern waren von der lauten und harten Musik nicht wirklich begeistert! Bis 1979 DYNASTY auf den Markt kam! Mein Vater fand auf einmal "IWMFLY" gut und meine Mutter stimmte zu: O-Ton Mutter: "Die Musik ist ja nicht schlecht, nur wenn man sie den ganzen Tag hören muß nervt sie doch gewaltig!" Seit diesem Tag durfte ich die Stereoanlage meiner Eltern nicht mal mehr angucken, was nicht weiter schlimm war, denn ich hatte ja meinen eigenen kleinen Cassettenrecorder (ziemlich blecherner Klang, aber meine Eltern wollten es ja nicht anders)!
1980 war ich im siebenten Himmel: KISS sollten nach Deutschland kommen! Ich flippte, für meine Eltern und eigentlich alle in meiner Umgebung, total aus! Jeder Schnipsel aus Zeitschriften mußte gesammelt werden (Ich habe auch heute noch eine erstaunliche Anzahl von Zeitungsausschnitten dieser Zeit) und es gab nichts anderes als KISS! Dann der Schock: KISS haben ihre Tournee abgesagt (eigentlich nur verschoben, aber das wußte ich ja nicht) und kommen nicht wie geplant nach Deutschland! Ich sagte mir: "Diese Knallköppe können mich mal an die Füße fassen!" und kaufte mir keine Karte für die Nachholkonzerte im Herbst, weil ich nicht daran glaubte, daß die Jungs wirklich auftauchen würden! DUMMER FEHLER!!! KISS kamen und ich war nicht dabei!
Mit dem Wissen, daß ich KISS unglaublich unrecht getan hatte, beschloß ich weiterhin Fan dieser Band zu bleiben. Eric Carr wurde ohne Probleme von mir angenommen, obwohl ich Peter's Stimme schon damals sehr mochte, und ich freute mich über eine Sonderausgabe des "Schüler-Express" mit Teilen des KISS-Konzertes und Interviews mit der Band. Das nächste Mal, das ich KISS im TV sah, war in Frank Zander's Show "Vorsicht Musik!" (wer davon eine Videoaufnahme hat: BITTE MELDEN!!!) und dann bei "Bananas" (gleiche Bitte wie bei Zander) allerdings schon ungeschminkt mit Vinnie!
1984 kamen KISS erneut in meinen Dunstkreis und zwar nach Hannover...... viel zu weit für einen 16jährigen Verrückten wie mich, also fragte ich meinen Vater ob er mich wohl nach Hannover zur Stadion Sporthalle fahren würde. Seine Worte waren: "Dann bezahlst du den Eintritt (......) ich werde doch nicht drei Stunden auf dem Parkplatz im Auto auf dich warten!" So hat sich mein Vater den Eintritt in ein Spitzenkonzert gesichert......... er hat auch zweimal geklatscht: bei "I still love you" und beim Schlagzeugsolo!
Die 80er vergingen und ich hatte das Glück Eric Carr noch einmal 1988 beim MOR-Festival in Schweinfurt zu erleben! Der Kerl hat einfach gerockt!!!!!!!!!!!!!!!!

1991 kam dann der größte Schock für mich! Ich kam nach Hause und meine Mutter, mit dem Hamburger Abendblatt (HA) in der Hand, sagte nur: "Setz' dich erstmal hin" und gab mir die letzte Seite des HA, ich las sie durch und auf einmal traf es mich wie ein Schlag: "KISS Drummer tot!"! Ein mickriger Artikel für einen der größten Schlagzeuger. In meinen Augen war das eine Schande, nicht nur, weil er der Schlagzeuger von KISS war sondern, weil er ein großartiger Musiker war! Freddie Mercury, der am selben Tag wie Eric starb (24.11.91) war und ist ein großer Verlust, aber nicht größer als Eric Carr!!!!!!!

Mittlerweile hatte ich mir sämtliche KISS-Platten als Schallplatte zugelegt, weil die MC's sich aufgrund von dauerdudelei verabschiedet hatten, und dann kam die erste Platte nach Eric Carr's Tod raus: "Revenge"! Was noch viel verrückter war, KISS wollten eine Autogrammstunde bei SCHAULANDT in Hamburg-Wandsbek geben.........! Ich machte in der Firma früher Feierabend und ab ging es nach Wandsbek. Heute könnte ich mir für mein Verhalten in den Ar*** treten, aber damals waren Gene und Paul die Wichtigen, also ließ ich mit beiden Fotos machen..... Eric Singer und Bruce gingen leider leer aus, sie durften nur die neue Platte unterschreiben. ZWEITER BLÖDER FEHLER!!!!!!!!

Die erste Hälfte der 90er verging und wie wir alle wissen, passierte nicht wirklich viel im KISS-Kamp. Als ich durch Zufall MTV einschaltete und auf einmal KISS auf Barhockern sah, wußte ich gar nicht mehr was los war! KISS unplugged, das war ein Ding und als Ace und Peter auf die Bühne kamen habe ich wohl schon eine Träne zerdrückt.........

Endlich kam die Reunion und ich fuhr nach England um das erste Konzert der Original-KISS auf europäischem Boden zu erleben. Es war ein Erlebnis! Danach noch dreimal in Deutschland und dann habe ich auf die Reunion-CD gewartet....... und sie kam! Bis heute finde ich, daß "Psycho Circus" eine supergute Platte ist und ich höre sie gerne. Noch schöner wäre es allerdings, wenn auch wirklich alle vier bei jedem Song zu hören wären! Die Tour habe ich mir auch wieder angesehen und seitdem ist es für mich einfach zu spät dieser Tribute Band Formerly Known As KISS den Rücken zu kehren. Ich habe Respekt vor Ace, der gesagt hat, daß Abschied Abschied heißt und KISS für ihn erledigt sind ( :klatsch: ), aber daß G+S Peter feuern, weil er angeblich zu alt ist entzieht sich meiner Vorstellungskraft! Gene und Paul können gerne Leute in ihre Band aufnehmen, die sie mögen, aber bitte gebt ihnen eigene Masken oder tretet ungeschminkt auf und rockt in kleineren Hallen........ besser als große Hallen nur zur Hälfte zu füllen!

Wie gesagt, für mich ist es zu spät KISS den Rücken zu kehren und ich würde mir auch eine neue Platte kaufen, aber ich sehe die ganze Sache doch schon um einiges kritischer als noch vor 10 Jahren!

Das war meine Geschichte, ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen!
"Don't take life too serious, because you'll never get out alive!" - Bugs Bunny

"That's not a Teddybear - it's a Spacebear. The only Spacebear in captivity! I've got him - he's captured!"
Ace Frehley in der "Tomorrow-Show" als er einem Stoff-Teddy seine Kostüm-Manschetten anzog.

User avatar
SpaceBear
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2435
Joined: Sun 6. Jun 2004, 18:31
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Germany

Post by SpaceBear »

@ derFAN: Vielen Dank für's Kompliment, freut mich sehr, daß es gefällt! :-D
"Don't take life too serious, because you'll never get out alive!" - Bugs Bunny

"That's not a Teddybear - it's a Spacebear. The only Spacebear in captivity! I've got him - he's captured!"
Ace Frehley in der "Tomorrow-Show" als er einem Stoff-Teddy seine Kostüm-Manschetten anzog.

agrippa
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 87
Joined: Sun 20. Jun 2004, 20:47
Location: at home
Age: 52
Gender:
Germany

Post by agrippa »

bei uns im haus wohnte ein junge der etwas älter war als ich und der hatte sein ganzes zimmer mit kiss postern vollgepflastert. gene hat mir angst gemacht und paul hat sofort mein herz erobert. ich war immerhin im zarten alter von sechs jahren und nervte daraufhin meine gesammte umgebung damit das ich paul heirate wenn ich groß bin. ähm naja hat nicht so ganz geklappt. :mrgreen:
bei dem typen (von dem ich nicht mehr weiss wie er heisst*räusper*) hab ich dann auch alle platten gehört die es gab bis dato und war hin und weg. weihnachten darauf hab ich mir die erste lp von kiss gewünscht- das war paul solo die zu dem zeitpunkt noch recht neu aufm markt war. die nächste lp war dann dynasty. tja und die musik hat mich einfach gepackt. zu dem kam, dass es damals halt noch dieses geheimnisvolle war, wie sehen die aus, was sind das für typen etc.
gehört. da ich mit den songs der achtziger so gar nix anfangen konnte ( und auch nach wie vor nix anfangen kann) hat mein interesse ziemlich nachgelassen. bis dann mtv unplugged kam *seufz* danach war ich dann acuh wieder voll im fieber.

User avatar
NewYorkGroove
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 462
Joined: Fri 4. Jun 2004, 20:03
Location: Cottbus
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Post by NewYorkGroove »

Hi,
Bei mir hat es vor ca. einem Jahr angefangen, als ich Kiss mit 'I was made..' auf MTV gesehen habe. Daraufhin hab ich mir 'The very Best of Kiss' gekauft und war von jedem Song total begeistert. Seitdem sammle ich alles von den Jungs und gebe mein gesamtes Geld aus, um alle Alben zu bekommen.
Obwohl ich erst 16 bin, und noch nicht so lange dabei, habe ich mir letzte Woche ein Kiss Tattoo (den Ace-Icon) machen lassen. Ein Leben ohne Kiss ist für mich unvorstellbar :smile:

Kiss rocks :RRAN:

Post Reply