Japanische KISSOLOGY DVD Auflage...

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: DVD-Player

Post by gorgohr »

[quote="gnarkill1988";p="260021"][quote="Heavystefan";p="259991"]Von illegalen Programmen, wie Clone DVD oder DVD-Shrink einmal abgesehen...:[/quote]

die programme sind nicht illegal! :wave:[/quote]

da irrst du aber gewaltig ;) das heißt nicht weil sie früher legal waren sind sie es heute auch noch.....äh äh. :wave:

User avatar
gnarkill1988
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 479
Joined: Thu 14. Feb 2008, 23:49
Location: Rheinfelden
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Re: DVD-Player

Post by gnarkill1988 »

[quote="gorgohr";p="260026"][quote="gnarkill1988";p="260021"][quote="Heavystefan";p="259991"]Von illegalen Programmen, wie Clone DVD oder DVD-Shrink einmal abgesehen...:[/quote]

die programme sind nicht illegal! :wave:[/quote]

da irrst du aber gewaltig ;) das heißt nicht weil sie früher legal waren sind sie es heute auch noch.....äh äh. :wave:[/quote]

äääähm... die programme an sich sind es auch nicht :bussi1:
man kann damit aber illegale sachen machen ;-)
kannst du aber auch mit einem messer... nur ist das verboten bei uns?? schau mal in deine küchenschublade :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/CloneDVD

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD_Shrink

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by acenightmare »

ah ok....

ich lleibe diese diskussionen über brenner und brenn programme...das dümmste was ich zu dem thema gehört habe war...

*wieso das machen doch alle wofür sind brenner denn da*


ah ich verstehe wenn ich streit habe knall ich einfachmal meinem *gegner* mit ner knarre ein loch ins bein...warum nicht wofür sind denn knarren da...


ja sicher ist das übertrieben...aber verdammt noch eins ich könnte kotzen bei dem erstellen von illegalen kopien offzieller produkte...es ist und bleibt diebstahl....


so das war meine meinung zum brennen.... :mrgreen: :mrgreen:

User avatar
AceInSpace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 838
Joined: Thu 19. Jun 2008, 16:32
Location: Krautheim
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Post by AceInSpace »

aber verdammt noch eins ich könnte kotzen bei dem erstellen von illegalen kopien offzieller produkte...es ist und bleibt diebstahl....

Ich persönlich würde für eine CD bestimmt keine 15-20€ bezahlen.
Wie war es denn damals als es noch LP´s gab? Da hat man sich auch die Platte auf Kassette überspielt. War dann das auch schon illegal???

Die Haupteinahmen gehen ja auch nicht an den Künstler, sondern an die Produktion, Vertrieb und Vermarktung.

User avatar
b2k
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 133
Joined: Wed 9. Jun 2004, 08:44
Location: Monheim am Rhein
Age: 47
Gender:
Germany

Post by b2k »

[quote="AceInSpace";p="260399"] Ich persönlich würde für eine CD bestimmt keine 15-20€ bezahlen. Wie war es denn damals als es noch LP´s gab? Da hat man sich auch die Platte auf Kassette überspielt. War dann das auch schon illegal???[/quote]

Auch damals hat schon gegolten: Gegen den Einsatz von "Sicherheitskopien" für den eigenen Bedarf gab es keine Einwände. Ich finde nur, dass man die damaligen Zeiten nicht mit den heutigen vergleichen kann: Früher gab es noch kein Internet. In der Regel war es so, dass einer aus dem Freundeskreis die LP hatte und sagen wir mal 5 Freunde sich die LP auf Kassette gezogen haben. Es hatte zumindest einer das die Platte gekauft. Sieht man ja an den Verkaufszahlen. die damals im Schnitt wesentlich höher waren. Früher gab es wesentlich mehr Megaseller, die in den Spitzen 2-stellige Millionenzahlen an Exemplaren verkauft haben. Das gibt es heute nicht mehr so häufig. (Natürlich spielen hier auch andere Faktoren wie die das größere Angebot an Künstlern und die Verfügbarkeit etc.) heutzutage noch eine Rolle.

Heute ist es so, dass niemand mehr das Original kauft, sondern die Mehrheit ins Internet geht, die einschlägigen (freien) Anbieter abklappert und sich das Ding für lau aus dem Internet zieht. Und das sind dann nicht mehr die 5 Freunde von früher sondern mehrere hundert oder sogar mehr.

Nicht falsch verstehen: Je nach Tagesform schwankt meine Meinung in die eine oder andere Richtung und das soll hier auch kein oberlehrerhafter Vortrag sein. Ja, auch ich bin der Meinung, dass die Musikindustrie das Internet total verschlafen hat und jetzt hinterherhinkt. Das neue iTunes-Modell geht da in die richtige Richtung, was aber erst der Anfang sein kann. Das Nutzungsverhalten hat sich im Laufe der Jahre einfach verändert. Wenn Du mir vor 2-3 Jahren erzählt hättest, dass ich mal Geld für Musikdownloads ausgebe hätte ich gesagt: "Nö, da kaufe ich mir lieber die CD." Als ich über die Feiertage Backups meiner Festplatte gemacht habe, war ich selbst überrascht, dass ich in den letzten 2 Jahren immerhin 57 Alben bei iTunes gekauft habe. (CDs habe ich in der Zeit natürlich auch gekauft.)

Tja, worauf wollte ich eigentlich hinaus? Achja, die Zeiten haben sich einfach geändert. Kann man nicht mehr vergleichen. 1977 war Borussia Mönchengladbach zum dritten mal hintereinander Meister und hatte 1978 bis zum letzten Spieltag die Chance auf den vierten Meistertitel. Heute sind die auf den Weg zur Fahrstuhlmannschaft.

Wie gesagt: Einfach nur meine Sicht der Dinge... :wink:

Sorry, wieder back to topic: Reizen würde mich die Verpackung der A-Version, aber das ist schon 'ne stolze Summe, wenn man die US-DVDs schon hat.
Last edited by b2k on Sat 10. Jan 2009, 08:53, edited 1 time in total.

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Post by gorgohr »

[quote="b2k";p="260403"]
Tja, worauf wollte ich eigentlich hinaus? Achja, die Zeiten haben sich einfach geändert. Kann man nicht mehr vergleichen. 1977 war Borussia Mönchengladbach zum dritten mal hintereinander Meister und hatte 1978 bis zum letzten Spieltag die Chance auf den vierten Meistertitel. Heute sind die auf den Weg zur Fahrstuhlmannschaft.
[/quote]

das hat mir DOCH glatt den morgen versaut. DANKEE :motz:

KISS-Army-Comet
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1277
Joined: Wed 19. Mar 2008, 16:54
Gender:
Contact:

Post by KISS-Army-Comet »

Es ging bei dem Thema Clone DVD ja auch eigentlich darum, dass man sich seine gekauften Kissology-DVDs brennt, um sie dann auf einem DVD-Player mit Code 2 zu sehen. Zumindest hatte ich das mal ursprünglich so gemeint.

User avatar
b2k
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 133
Joined: Wed 9. Jun 2004, 08:44
Location: Monheim am Rhein
Age: 47
Gender:
Germany

Post by b2k »

[quote="gorgohr";p="260410"]das hat mir DOCH glatt den morgen versaut. DANKEE :motz:[/quote]

Kollege, das versaut mir seit Jahren jedes Wochenende... :wink:

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by acenightmare »

[quote="b2k";p="260423"][quote="gorgohr";p="260410"]das hat mir DOCH glatt den morgen versaut. DANKEE :motz:[/quote]

Kollege, das versaut mir seit Jahren jedes Wochenende... :wink:[/quote]


oh ja das ist eine sache die mir auch das WE verhageln kann....und ich habe eine :heul: :heul: dauerkarte auf lebenszeit...

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by acenightmare »

[quote="AceInSpace";p="260399"]aber verdammt noch eins ich könnte kotzen bei dem erstellen von illegalen kopien offzieller produkte...es ist und bleibt diebstahl....

Ich persönlich würde für eine CD bestimmt keine 15-20€ bezahlen.
Wie war es denn damals als es noch LP´s gab? Da hat man sich auch die Platte auf Kassette überspielt. War dann das auch schon illegal???

Die Haupteinahmen gehen ja auch nicht an den Künstler, sondern an die Produktion, Vertrieb und Vermarktung.[/quote]



...ohne vertrieb marketing und die produktion der scheibe würde sie auch keiner kennen bzw irgendwo bekommen können....jetzt mal von downloads abgesehen...also du kaufst also keine CD...das du damit den bands schadest weisst du aber..??!!...denn die bands müssen ja auch das studio bezahlen....etc....und man sollte nicht vergessen das bands ja auch vorschüsse für ihre CD's kassieren...natürlich hat auch die industrie fehler gemacht das ist auch richtig....aber es ist und bleibt DIEBSTAHL....!!!!!!

Post Reply