Thema per e-mail einem Freund schicken

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9121
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

habe leider NULL Ahnung von PHP, aber ganz oben bei den Parameter steht irgendwas von post URL und TOPIC URL:

$post_id = (isset ($HTTP_GET_VARS[POST_POST_URL])) ? $HTTP_GET_VARS[POST_POST_URL] : ((isset($HTTP_POST_VARS[POST_POST_URL])) ? $HTTP_POST_VARS[POST_POST_URL] : 0);
$topic_id = (isset ($HTTP_GET_VARS[POST_TOPIC_URL])) ? $HTTP_GET_VARS[POST_TOPIC_URL] : ((isset($HTTP_POST_VARS[POST_TOPIC_URL])) ? $HTTP_POST_VARS[POST_TOPIC_URL] : 0);
$start = (isset ($HTTP_GET_VARS['start'])) ? $HTTP_GET_VARS['start'] : ((isset($HTTP_POST_VARS['start'])) ? $HTTP_POST_VARS['start'] : 0);
$submit = (isset ($HTTP_POST_VARS['submit'])) ? TRUE : 0;

if (!$topic_id && !$post_id) {
message_die (GENERAL_MESSAGE, 'Topic_post_not_exist');
}

$redirect = ($post_id) ? POST_POST_URL . "=$post_id" : POST_TOPIC_URL . "=$topic_id&start=$start";

ich denke es ist so: das Script ist nur dafür geschrieben, wenn man einen Beitrag angeklickt hat. Dann müsste man noch was hinzufügen, eine ODER Funktion für den Fall, dass jemand nicht über den Klick auf einen Beitrag reingekommen ist, sondern über einen Klick auf das Thema. Kennst Du Dich da aus??

User avatar
derFAN
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 5632
Joined: Fri 4. Jun 2004, 17:29
Location: koblenz
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

Post by derFAN »

ich hab was gefunden!



$post_id = (isset ($HTTP_GET_VARS[POST_POST_URL])) ? $HTTP_GET_VARS[POST_POST_URL] : ((isset($HTTP_POST_VARS[POST_POST_URL])) ? $HTTP_POST_VARS[POST_POST_URL] : 0);
$topic_id = (isset ($HTTP_GET_VARS[POST_TOPIC_URL])) ? $HTTP_GET_VARS[POST_TOPIC_URL] : ((isset($HTTP_POST_VARS[POST_TOPIC_URL])) ? $HTTP_POST_VARS[POST_TOPIC_URL] : 0);
$start = (isset ($HTTP_GET_VARS['start'])) ? $HTTP_GET_VARS['start'] : ((isset($HTTP_POST_VARS['start'])) ? $HTTP_POST_VARS['start'] : 0);
$submit = (isset ($HTTP_POST_VARS['submit'])) ? TRUE : 0;


genau hier müsste der fehler liegen *vermutung*
Last edited by derFAN on Sun 27. Jun 2004, 13:39, edited 1 time in total.

User avatar
derFAN
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 5632
Joined: Fri 4. Jun 2004, 17:29
Location: koblenz
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

Post by derFAN »

HUCH!!!!

2 dumme - ein gedanke!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruß, peter

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9121
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

ja und wie gehört der Code nun richtig? kannst Die diese "ODER"-Schleife einbauen?

User avatar
derFAN
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 5632
Joined: Fri 4. Jun 2004, 17:29
Location: koblenz
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

Post by derFAN »

ist nur ein versuch.....


versuch mal folgendes...lösche mal versuchsweise das rot gekennzeichnete im code



$post_id = (isset ($HTTP_GET_VARS[POST_POST_URL])) ? $HTTP_GET_VARS[POST_POST_URL] : ((isset($HTTP_POST_VARS[POST_POST_URL])) ? $HTTP_POST_VARS[POST_POST_URL] : 0);
$topic_id = (isset ($HTTP_GET_VARS[POST_TOPIC_URL])) ? $HTTP_GET_VARS[POST_TOPIC_URL] : ((isset($HTTP_POST_VARS[POST_TOPIC_URL])) ? $HTTP_POST_VARS[POST_TOPIC_URL] : 0);
$start = (isset ($HTTP_GET_VARS['start'])) ? $HTTP_GET_VARS['start'] : ((isset($HTTP_POST_VARS['start'])) ? $HTTP_POST_VARS['start'] : 0);
$submit = (isset ($HTTP_POST_VARS['submit'])) ? TRUE : 0;

wenns nix bringt, wieder einbauen ;)

schick mir einfach ne pn...ich teste das dann


gruß, peter

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9121
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

also auch den Strichpunkt löschen, richtig? kannst Du mir das erklären, was das bedeutet?

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9121
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

habe es versucht, ergibt ERROR in Zeile 20, das ist:
if (!$topic_id && !$post_id) {
message_die (GENERAL_MESSAGE, 'Topic_post_not_exist');
}

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9121
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

wenn ich das richtig verstehe, fehlt folgender Befehl (auf gut "deutsch" ausgedrückt):

falls URL gleich einer URL eines Themas (und nicht eines Beitrages), dann verschicke genau diese URL in der e-mail.

Im Prinzip ganz einfach, ohne das Herumgerechne, um von der Beitrags-URL mit Beitragsnummer auf das Thema zu kommen, um dann diese URL zu verschicken. Nur, das müsste man eben als Code schreiben können :-(

Oder noch was anderes: wenn ich diesen Code nicht unten einbaue, sondern in den BEITRAG selber (viewtopic_body.tpl), um ein URL eines BEITRAGES zu verschicken, wäre das auch möglich?

User avatar
derFAN
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 5632
Joined: Fri 4. Jun 2004, 17:29
Location: koblenz
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

Post by derFAN »

das halte ich für möglich...

versuchs einfach mal

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9121
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

ja, dazu müsste ich ja den Code umschreiben auf: verschicke URL des Beitrages (und nicht des Themas). Den Mod, den ich hier habe, der verschickt ja die URL eines Themas.

Zusätzlich haben wir dann noch das Problem: nur durch einen klick auf einen Link in einem Beitrag, kann nicht definiert werden, welcher Beitrag überhaupt verschickt werden soll, sofern der nicht in der URL steht (das übliche Problem, wenn man nicht über einen direkten Link zum Beitrag gekommen ist). Wie soll das Programm denn das wissen?
Es gibt in JEDEM Beitrag dieses Viereck (da oben links, da wo "Verfasst am..." steht), da müsste man vorher draufklicken...
man könnte das vielleicht so lösen, dass dieser Link NUR dann erscheint, wenn man über einen klick auf so ein Viereck gekommen ist... aber wie geht das?

Post Reply