Faked Guitar-Crash ???

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
DevilDire
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 32
Joined: Mon 22. Nov 2004, 16:11
Location: Bamberg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Faked Guitar-Crash ???

Post by DevilDire »

Hallo zusammen,
wir haben ja alle zuletzt KISS desöfteren live bewundern dürfen.
In Leipzig hab ich mir schon gebildet, dass Paul :paulfunny: seine "Gitarren-Kleinholz-Aktion" am Schluss nur noch "spielt". Bei der TV Ausstrahlung R.A.R. sieht man die Szene leider auch nicht super, aber hier hat sich mein Verdacht verhärtet. Er schwingt die Klampfe bei den ersten Malen nur durch und beim finalen "Schlag" sieht man ziemlich gut, dass er mit viel Kalkül und Konzentration einen bestimmten Punkt zu treffen versucht. Die Gitarren "bricht" (!!!) dann haargenau aus der Aussparung, wo der Hals eingeleimt sein sollte. Für mich sieht das so aus, als ob er immer die selbe Klampfe verwendet und diese an der besagten Soll-Bruch-Stelle locker zusammengefügt ist.
Was denkt ihr? Warum macht er das? :gruebel:
Sind die Dinger zu teuer geworden? :lool:
Oder hat er schlichtweg keinen Bock mehr sich zu plagen? Kann ich mir nicht vorstellen :schimpf:
[size=150][b]... if live is a radio,
turn it up to ten ...[/b][/size]

www.myspace.com/devildire

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: Faked Guitar-Crash ???

Post by speedy64 »

Er schont die Gitarre für den Käufer. Die Gitarre verkauft er nämlich. Hier kannst du zuschlagen: http://www.paulstanleyguitars.com/
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Re: Faked Guitar-Crash ???

Post by Kiss »

Stimmt, er hat bei Rock im Park ein paar mal nur so getan, als ob....
Willkommen, Spamer, in diesem Forum können Sie spamen, was das Zeug hält. Sie befinden sich in guter Gesellschaft. Es gibt hier einige Dauerspamer.
Olli Kahn: Eier, wir brauchen Eier !! Nur in diesem Forum hat einer keine Eier !
Maxi 14.5.1995-11.7.2008 Wir werden dich nie vergessen

User avatar
Deja
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5824
Joined: Fri 10. Mar 2006, 15:12
Location: Bielefeld
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Re: Faked Guitar-Crash ???

Post by Deja »

Kann ich vom Hamburg Konzert nur bestätigen. Ich hab das Spektakel aus der ersten Reihe gesehen und Paul schwingt bei den beiden ersten Versuchen die Gitarre nur knapp über den Boden, um sie beim 3. Mal dann zu "zerschlagen"...durch den ganzen Nebel sieht man das von hinten natürlich nicht.

Sieht ehrlich gesagt schon ein bisschen "billig" aus, aus der Nähe betrachtet...die Gitarre ist dafür dann umso teurer... :D
...I Am DEJA3:16...You Are The DEJA3:16 Fans...And The Spirit Of DEJA3:16 Will Run FOREVER!!!...
(My Tribute To The "Ultimate Warrior" Jim Hellwig...My Hero 4 Life, Who Inspired Me In Creating The "Metal-Warrior Deja3:16" Gimmick In First Place.)

User avatar
little_holly
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 394
Joined: Tue 12. Oct 2004, 19:04
Location: KISS-Cave
Age: 47
Gender:
Germany

Re: Faked Guitar-Crash ???

Post by little_holly »

Früher hat er jeden Schlag ausgeführt.
Ich habe mir immer gedacht, daß er das jetzt nur noch vortäuscht, damit es mit den Pyros paßt. Es gibt nämlich ein paar Aufnahmen, wo die GItarre schon nach dem ersten oder zweiten Schlag zerbrochen ist und die letzte Feuerfontäne dann umsonst kam. :haha:

User avatar
Deja
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5824
Joined: Fri 10. Mar 2006, 15:12
Location: Bielefeld
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Re: Faked Guitar-Crash ???

Post by Deja »

Tja, is wie beim Wrestling...da merkt man auch erst beim genaueren hinsehen, dass alles nur Show ist... ;)
...I Am DEJA3:16...You Are The DEJA3:16 Fans...And The Spirit Of DEJA3:16 Will Run FOREVER!!!...
(My Tribute To The "Ultimate Warrior" Jim Hellwig...My Hero 4 Life, Who Inspired Me In Creating The "Metal-Warrior Deja3:16" Gimmick In First Place.)

User avatar
Travis Bickle
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 36
Joined: Mon 23. Jun 2008, 14:45
Location: hamburg
Gender:
Germany

Re: Faked Guitar-Crash ???

Post by Travis Bickle »

ich gehe auch fest davon aus, dass die gitarren "präpariert" sind, da er sie immer recht sauber und problemlos an der selben stelle bricht. ich weiss mit ziemlicher genauigkeit, dass gitarre-kaputtmachen nicht sooo einfach ist und auch mal daneben gehen kann. bei einem soundgarden konzert in hamburg konnten die gäste (ich war auch dort) seinerzeit eindrucksvoll zu sehen bekommen, wie eine sture gitarre den zerstörer zur verzweiflung gebracht hat. das kann dann schnell was lachhaftes bekommen und da hat paul bestimmt keinen bock drauf.

allerdings, mal ehrlich, gitarre kaputt machen als einstudierte darbietung? also was mich betrifft, muss der herr stanley das eh nicht jedesmal machen...
Last edited by Travis Bickle on Thu 10. Jun 2010, 15:23, edited 1 time in total.

User avatar
DevilDire
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 32
Joined: Mon 22. Nov 2004, 16:11
Location: Bamberg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: Faked Guitar-Crash ???

Post by DevilDire »

Uuups, das hab ich nicht gewußt!
Weißt im Moment gar nicht, was ich davon halten soll! Irgendwie war es ehrlicher, spontaner und "KISSiger" das Teil einem Fan in der ersten Reihe zu schenken - jetzt wird auch noch damit Geld gemacht. Wenn er die Kohle dann irgendwo spendet, könnte ich das noch verstehen. Aber anscheinend wird hier aus allem Geld gemacht. Hab in Nürnberg ein Crewmember kennengelernt, der mir sagte, was mich der heute live gespielte und mit Blut gesudelte Bass kosten würde :schock:
Ich hab auch noch ne andere Version gehört: Paul hätte einem Fan mal den Body an Kopf geworfen, wäre daraufhin verklagt worden und seitdem lässt er das lieber! Ich halte die Story eher für unglaubwürdig...
[size=150][b]... if live is a radio,
turn it up to ten ...[/b][/size]

www.myspace.com/devildire

User avatar
Travis Bickle
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 36
Joined: Mon 23. Jun 2008, 14:45
Location: hamburg
Gender:
Germany

Re: Faked Guitar-Crash ???

Post by Travis Bickle »

DevilDire wrote:Uuups, das hab ich nicht gewußt!
Weißt im Moment gar nicht, was ich davon halten soll! Irgendwie war es ehrlicher, spontaner und "KISSiger" das Teil einem Fan in der ersten Reihe zu schenken - jetzt wird auch noch damit Geld gemacht. Wenn er die Kohle dann irgendwo spendet, könnte ich das noch verstehen. Aber anscheinend wird hier aus allem Geld gemacht.
das hat er wohl von gene gelernt.
DevilDire wrote: Hab in Nürnberg ein Crewmember kennengelernt, der mir sagte, was mich der heute live gespielte und mit Blut gesudelte Bass kosten würde :schock:
Ich hab auch noch ne andere Version gehört: Paul hätte einem Fan mal den Body an Kopf geworfen, wäre daraufhin verklagt worden und seitdem lässt er das lieber! Ich halte die Story eher für unglaubwürdig...
hab nichts von dieser geschichte gehört, aber ich halte das in USA für absolut vorstellbar. insofern...
aber sie deshalb für 5.500,- zu verkaufen? straffer kurs.

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: Faked Guitar-Crash ???

Post by gorgohr »

DevilDire wrote:
Ich hab auch noch ne andere Version gehört: Paul hätte einem Fan mal den Body an Kopf geworfen, wäre daraufhin verklagt worden und seitdem lässt er das lieber! Ich halte die Story eher für unglaubwürdig...
jup ich kenne diese story auch und halte sie für absolut wahrscheinlich. trotzdem könnte man die nummer ja umgehen in dem man das teil einem crew mitglied gibt der es dann ins "volk" reicht.aber so....
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

Post Reply