Maxi Single Detroit Rock City ???

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Maxi Single Detroit Rock City ???

Post by Kiss »

Seit Tagen frage ich mich, ob es eine Maxi Version von Detroit Rock City gibt...
Ich meine, diese Maxi früher mal gehabt zu haben, und auch gehört...
der Anfang geht so los:
Man hört Geschirr klappern (als wenn jemand abspült), im Hintergurnd läuft ein Radio...
dann hört man, wie jemand ein Auto aufsperrt, einsteigt, den Motor anmacht....
ebenso das Radio, im Radio läuft Rock and Roll all Nite, der Fahrer summt und singt den Text mit... auf einmal hört man den Anfang von Detroit Rock City....
Was sagt ihr dazu ???
Liege ich richtig ????

User avatar
Soni
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 9496
Joined: Mon 18. Oct 2004, 07:53
Location: Wien
Age: 46
Gender:
Contact:
Austria

Post by Soni »

Die Version ist doch auf der :Killers: , da hört man Autogeräusche und dann den Unfall usw.

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Post by gorgohr »

jep das ist so richtig :mrgreen:

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kiss »

Ja... genau...
ich dachte schon, ich bin :konfus: und der einzige....
Aber, wer summt da mit ???? einer von der Band ?? Wer ???

User avatar
Soni
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 9496
Joined: Mon 18. Oct 2004, 07:53
Location: Wien
Age: 46
Gender:
Contact:
Austria

Post by Soni »

Ich war jetzt auch etwas :konfus: und hab extra nochmal reingehört, war mir dann gar nicht mehr so sicher.

Wishmaster1967
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3754
Joined: Fri 4. Jun 2004, 22:17
Location: zu Hause
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Post by Wishmaster1967 »

[quote="Soni";p="19136"]Die Version ist doch auf der :Killers: , da hört man Autogeräusche und dann den Unfall usw.[/quote]
Gibts da zwei Versionen von :Killers: weil bei mir ist da am Anfang ganz kurz dieses Autogeräuch und am Ende der Unfall gesamt 3:57 aber auf :Destroyer: ist der Song bei mir 5:17 mit dem von @Kiss genannten "Geräuchen" und auf :Smashes: ist wieder eine 3:48 lange Version ganz ohne zusätzliche Geräuche !!! :gruebel: :gruebel:
Also bei mir is diese Maxi auf :Destroyer: !!

User avatar
Soni
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 9496
Joined: Mon 18. Oct 2004, 07:53
Location: Wien
Age: 46
Gender:
Contact:
Austria

Post by Soni »

jetzt ist die Verwirrung perfekt :gruebel: :gruebel:
aber Wishmaster hat schon recht, auf :Destroyer: ist das komplett drauf, auf :Killers: etwas weniger

User avatar
mr.speed
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 603
Joined: Tue 9. Nov 2004, 10:43
Location: Wedel
Age: 54
Gender:
Germany

Post by mr.speed »

Och Leute! Es handelt sich hierbei doch um nichts weiter als die ganz reguläre 1976er Albumversion des Titels auf "DESTROYER". Der Nachrichtensprecher sowie der mitsummende Autofahrer ist niemand geringerer als unser Gene höchstpersönlich.

Nachdem es soviel gekürzte Versionen des Song gibt, kennt wohl kaum noch einer das Original. Sogar die Singleversion des Songs ist um das Solo gekürzt. Auf "Double Platinum" erschien das Stück dann erstmalig ohne Intro und Outro. Seitdem erschienen mindestens 199 "Best Of" Compilations mit unterschiedlichen Versionen "DRC".

Eine 12" Maxi mit "DRC" besitze ich. Es ist allerdings die Liveversion von "Alive II ". Auf der A-Seite ist "Rocket Ride" auf der B-Seite: "Detroit Rock City/Love Gun (live). Ein Hammerteil von "PYE Records" im "Casablanca"-Loch-Cover.

Wishmaster1967
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3754
Joined: Fri 4. Jun 2004, 22:17
Location: zu Hause
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Post by Wishmaster1967 »

[quote="mr.speed";p="19199"]Och Leute! Es handelt sich hierbei doch um nichts weiter als die ganz reguläre 1976er Albumversion des Titels auf "DESTROYER". Der Nachrichtensprecher sowie der mitsummende Autofahrer ist niemand geringerer als unser Gene höchstpersönlich.
[/quote]
Na jetzt bin ich ja beruhigt ich hatte schon :angst: das ich BLAU bin ohne was gesoffen zu haben :mrgreen:

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Post by Kiss »

Vollkommen richtig....
Vielen Dank....
:bitte:

Post Reply