Auf eBay werden unsere M&G Bilder angeboten !

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Re: Auf eBay werden unsere M&G Bilder angeboten !

Post by Kiss »

Stop !
Er vekauft ja keine Bilder !
Da was zu machen, ist sehr schwer....
Ihr könnt da nichts machen..
Wenn, dann höchstens der, der die Bilder gemacht hat, zu denen ihr euer Einverständnis gegeben hat....
Er hat das Urheberecht, und nicht ihr. Weil, ihr habt ja die Bilder nicht gemacht.

Rein moralisch ist es unter aller Sau....
Last edited by Kiss on Tue 15. Jun 2010, 21:57, edited 1 time in total.
Willkommen, Spamer, in diesem Forum können Sie spamen, was das Zeug hält. Sie befinden sich in guter Gesellschaft. Es gibt hier einige Dauerspamer.
Olli Kahn: Eier, wir brauchen Eier !! Nur in diesem Forum hat einer keine Eier !
Maxi 14.5.1995-11.7.2008 Wir werden dich nie vergessen

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: Auf eBay werden unsere M&G Bilder angeboten !

Post by gorgohr »

fakt ist auch, es ist ein öffentliches bild mit personen (der band) die in der öffentlichkeit stehen. da interessiert das recht an der eigenen person am bilde absolut nicht. kenn ich aus meinem letzten job. bleibt wie kiss schon sagte nur die moralische nummer....
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

User avatar
DevilKiss
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Thu 12. Nov 2009, 14:46
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Auf eBay werden unsere M&G Bilder angeboten !

Post by DevilKiss »

Darf ich euch daran erinnern das ein Mitglied von uns auch einfach das Bild von Doro und Kiss in einem anderen Thema
rein gestellt hat.
Vielleicht findet sie das auch nicht witzig.
Ich persönlich finde das schon Sch... das jeder Hans und Franz die Bilder an schauen und runter laden kann.
"Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir." - Mark Twain :D

User avatar
jestercommt
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 188
Joined: Fri 11. Nov 2005, 19:13
Location: nürnberg
Age: 60
Gender:
Contact:
Germany

Re: Auf eBay werden unsere M&G Bilder angeboten !

Post by jestercommt »

oh mann, freunde!
...wenn ihr alle solche kniefiesler mit euren konterfeien seid, dann hättet ihr euch vielleicht mal vor dem M&G informiert, wie das mit den bildern läuft, oder erst gar keins machen lassen...
iss doch klar, dass alles, was von irgendwem irgendwie ins netz kommt, irgendwie auch öffentlich iss und von jedem, der sich da auskennt, runtergeladen werden könnte...codes hin oder her...und da sind dann natürlich die geldmacher auch nicht weit!

ich hab hier auch schon einige mühevoll restaurierte bilder ins forum gestellt und plötzlich waren die auf ebay als poster zu kriegen! ...und die gabs vorher so nicht! so iss das halt...

...vielleicht hat der typ nicht mal so weit gedacht, dass er damit die privatsphäre von irgendwem verletzen könnte...der wollte wahrscheinlich nur seine pässe loswerden...
klar lesen sich die gesetzestexte recht streng, aber wen kratzt das, wenn keiner rechtliche schritte einleitet? niemanden!

...und mal ehrlich jetzt...wer würde sich schon ein M&G bild mit KISS und jemandem fremden an die wand hängen??? also ich nich!

also in diesem sinne,
jess

User avatar
Soni
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 9496
Joined: Mon 18. Oct 2004, 07:53
Location: Wien
Age: 46
Gender:
Contact:
Austria

Re: Auf eBay werden unsere M&G Bilder angeboten !

Post by Soni »

Wenn du Bilder ins Internet setzt musst du damit rechnen, das sie sich jeder ansehen oder downloaden kann.
Ihr habt eure M&G Bilder ja auch hier im Forum gepostet, kann auch jeder sehen und sich wenn er möchte speichern.
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/440_paulbanner_2.jpg[/img]

ROCKETRIDER73

Re: Auf eBay werden unsere M&G Bilder angeboten !

Post by ROCKETRIDER73 »

speedy64 wrote:Macht ihm ein Fass auf!
www.gesetze-im-internet.de wrote:Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie

§ 22
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.

Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte

§ 17 Verbreitungsrecht
(1) Das Verbreitungsrecht ist das Recht, das Original oder Vervielfältigungsstücke des Werkes der Öffentlichkeit anzubieten oder in Verkehr zu bringen.
(2) Sind das Original oder Vervielfältigungsstücke des Werkes mit Zustimmung des zur Verbreitung Berechtigten im Gebiet der Europäischen Union oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum im Wege der Veräußerung in Verkehr gebracht worden, so ist ihre Weiterverbreitung mit Ausnahme der Vermietung zulässig.
(3) Vermietung im Sinne der Vorschriften dieses Gesetzes ist die zeitlich begrenzte, unmittelbar oder mittelbar Erwerbszwecken dienende Gebrauchsüberlassung. Als Vermietung gilt jedoch nicht die Überlassung von Originalen oder Vervielfältigungsstücken

1. von Bauwerken und Werken der angewandten Kunst oder
2. im Rahmen eines Arbeits- oder Dienstverhältnisses zu dem ausschließlichen Zweck, bei der Erfüllung von Verpflichtungen aus dem Arbeits- oder Dienstverhältnis benutzt zu werden.

§ 72 Lichtbilder
(1) Lichtbilder und Erzeugnisse, die ähnlich wie Lichtbilder hergestellt werden, werden in entsprechender Anwendung der für Lichtbildwerke geltenden Vorschriften des Teils 1 geschützt.
(2) Das Recht nach Absatz 1 steht dem Lichtbildner zu.
(3) Das Recht nach Absatz 1 erlischt fünfzig Jahre nach dem Erscheinen des Lichtbildes oder, wenn seine erste erlaubte öffentliche Wiedergabe früher erfolgt ist, nach dieser, jedoch bereits fünfzig Jahre nach der Herstellung, wenn das Lichtbild innerhalb dieser Frist nicht erschienen oder erlaubterweise öffentlich wiedergegeben worden ist. Die Frist ist nach § 69 zu berechnen.

:lol:

User avatar
Mr.Tom
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1444
Joined: Mon 11. Oct 2004, 08:16
Location: Neukirchen-Vluyn
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Re: Auf eBay werden unsere M&G Bilder angeboten !

Post by Mr.Tom »

coool ..... EUR 36,50 für nen pass als erinnerung ok aber ein paar bilder auf denen man nicht drauf ist :gruebel:

User avatar
rx-8
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 21
Joined: Sun 4. Mar 2007, 10:56
Location: Köln
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Auf eBay werden unsere M&G Bilder angeboten !

Post by rx-8 »

so wirklich nachvollziehen kann ich die Aufregung auch nicht.
Ich finde es zwar auch nicht gut das wirklich alles auf Ebay verhökert wird aber so ist das nunmal.

Wie schon erwähnt, was will man mit diesen Bildern wenn man selbst nicht drauf ist ?
Da hat man hunderte oder gar tausende Bilder von KISS immer in den gleichen Posen mit Leuten in der Mitte die man nicht kennt.
Außerdem kann man ja auch stolz sein wenn man sich mit KISS hat fotografieren lassen.
Ich würde vielleicht anders denken wenn jemand zugriff auf Bilder von mir hat die in einem Swinger Club gemacht wurden ....

User avatar
jestercommt
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 188
Joined: Fri 11. Nov 2005, 19:13
Location: nürnberg
Age: 60
Gender:
Contact:
Germany

Re: Auf eBay werden unsere M&G Bilder angeboten !

Post by jestercommt »

rx-8 wrote:Ich würde vielleicht anders denken wenn jemand zugriff auf Bilder von mir hat die in einem Swinger Club gemacht wurden ....
hahaha...genau! da würd ich mir dann auch eher sorgen machen :haha:

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Re: Auf eBay werden unsere M&G Bilder angeboten !

Post by Olli »

rx-8 wrote:...aber so ist das nunmal...
So ist es nicht nunmal.

Es sei denn, der Abgebildete hat vorher vertraglich die Rechte abgetreten und damit der Verbreitung / Veröffentlichung zugestimmt. :nixweiss:
Ansonsten obliegt es ihm selbst, ob und wo er seine Bilder veröffentlicht und kann dagegen vorgehen.

:kiss: und Frau Pesch sind Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, das ist etwas anderes :wave:
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

Post Reply