Nachfolger für Ace

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
User avatar
AceInSpace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 838
Joined: Thu 19. Jun 2008, 16:32
Location: Krautheim
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Nachfolger für Ace

Post by AceInSpace »

Weiß jetzt nicht ob das ein alter Hut ist, aber ich höre das zum ersten mal.
Als es 1982 darum ging einen Nachfoger für Ace zu finden, standen folgende Gitarissten in der engeren Auswahl:

Robbin Crosby (Ratt)
Richie Sambora (Bon Jovi)
Punky Meadows (Angel)
Bob Kulick
Robben Ford
Steve Ferris

Aber am Schluß haben sie sich doch für den Session Gitarrist Vinnie Cusano entschieden.
If the Devil wants to play his card game now,
he's gonna play without an [color=blue][b]Ace[/b][/color] in his deck!

[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/8229_Unbenannt2_1.jpg[/img]

User avatar
SpaceBear
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2435
Joined: Sun 6. Jun 2004, 18:31
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Nachfolger für Ace

Post by SpaceBear »

Adam Bomb und Doug Aldrich waren wohl auch noch beim Vorspielen. Deine genannten Anwärter waren mir aber auch bekannt, also scheint's zu stimmen. ;-) Warum haben sie nur nicht gleich Bruce genommen?! Naja, dann wäre uns die Lick It Up-Scheibe in der bekannten Form wohl entgangen.........
"Don't take life too serious, because you'll never get out alive!" - Bugs Bunny

"That's not a Teddybear - it's a Spacebear. The only Spacebear in captivity! I've got him - he's captured!"
Ace Frehley in der "Tomorrow-Show" als er einem Stoff-Teddy seine Kostüm-Manschetten anzog.

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 52
Gender:
Germany

Re: Nachfolger für Ace

Post by hebra »

War nicht sogar mal die Rede von Eddie van Halen??
[color=indigo]it ain´t a crime to be good to yourself [/color] :naughty:

[img]http://msnsmileys.net/y/smileys/Yin_Yang/yin_yang_10_animated.gif[/img]

User avatar
wildone
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 36
Joined: Mon 6. Jul 2009, 11:33
Location: Waldviertel
Age: 43
Gender:
Austria

Re: Nachfolger für Ace

Post by wildone »

Ja, angeblich. Steht zumindest so in Sex Money KISS :genetongue: , allerdings hab ich mal wo ein Interview mit Eddie gelesen, wo er das alles dementiert hat.
Die Wahrheit wird man wahrscheinlich nie erfahren.

User avatar
ace55
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 145
Joined: Mon 30. Aug 2010, 18:21
Location: Bad Waldsee
Age: 26
Gender:
Germany

Re: Nachfolger für Ace

Post by ace55 »

die von dir gennanten vorspieler weiß ich auch hab ich im SEX MONEY :kiss: gelesen.
das mit eddie van halen wäre mir jetzt aber neu aber kann schon sein
:kiss: !! See you in Munich 18.05.2017 !! :kiss:
Image

User avatar
Erebus
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 29. Jul 2010, 10:16
Gender:
Germany

Re: Nachfolger für Ace

Post by Erebus »

Ich denke nicht, dass Eddie van Halen wirklich im Gespräch war. 1982 pflegten Kiss noch den Masken-Mythos und Eddie war bereits ein international bekannter Musiker, der zudem mit seiner Band auch nicht gerade erfolglos war. Von daher passt es irgendwie nicht.
Gäbe es kein Wasser auf der Welt, könnten die Menschen nicht schwimmen lernen und alle müssten ertrinken

User avatar
SpaceBear
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2435
Joined: Sun 6. Jun 2004, 18:31
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Nachfolger für Ace

Post by SpaceBear »

Eddie v. H. hat wohl Gene angesprochen und im sein Leid geklagt wie unzufrieden er mit David Lee Roth wäre. Gene sagte dann wohl, sinngemäß, daß er in seiner Band bleiben sollte und zur Not eben den Bandnamen ändern sollte, wenn DLR ein Problem mit Van Halen hätte.... Eddie hat sich wohl einen Teil von Genes Gelaber zu Herzen genommen und so wurden VH zeitweise sogar größer als KISS. ;-)
"Don't take life too serious, because you'll never get out alive!" - Bugs Bunny

"That's not a Teddybear - it's a Spacebear. The only Spacebear in captivity! I've got him - he's captured!"
Ace Frehley in der "Tomorrow-Show" als er einem Stoff-Teddy seine Kostüm-Manschetten anzog.

Post Reply