Wieso wird denn ein einfacher kritischer Thread gesperrt

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Wieso wird denn ein einfacher kritischer Thread gesperrt

Post by marchico »

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Habe vorhin diesen Thread gesehen und wollte meine Meinung dazu posten. Bei mir ist er nun gesperrt.

Ist das ein Versehen ? An der Wortwahl der Beiträge kann es sicher nicht liegen, da gibt's hier zuweilen deutlich groberes.

Cheffe, ich finde es eigentlich gut, dass hier jemand auch mal so ein Thema anspricht. Weil, wenn die Leute wegbleiben, nutzt auch die Werbung nix mehr. Ich finde es vollkommen legitim, dass sich News-Seite und Forum so finanzieren, allerdings sehe ich auch das Thema, dass es grenzwertig viel ist. Dazu kann man stehen wie man will. Ich als "DSL-Light user" (knapp 300 KB/Sec), finde es auch nicht so toll, allerdings liegt es bei mir eher daran, dass diese Einblendungen so lange laden. Das mir das jemand recht macht, glaube ich nun nicht, aber sagen möchte ich es schon dürfen.
Last edited by marchico on Sun 19. Dec 2010, 19:48, edited 1 time in total.
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Wieso wird denn ein einfacher kritischer Thread gesperrt

Post by Cheffe »

Ganz einfach: der Thread wurde gesperrt, weil es schon wieder am ausufern war, dass sich die User gegenseitig beschimpfen.
Läge es an einem kritischen Thread, hätte ich diesen sofort gesperrt oder verschwinden lassen können.
Es lag also an der Wortwahl. Auch bleiben keine Besucher weg, nur weil es einer behauptet.
Dein Beitrag ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man es niemanden recht machen kann. Greift man ein und sperrt ein Thema, wird gemeckert.
Wird nicht eingegriffen, wird auch gemeckert.

Es ist auch nicht mehr "Werbung" geworden, sondern die Band-News weniger.
Die Einblendungen (Iframes), die so lange laden, ist ja eh nur die Werbung. Das kann also nur jemanden stören, der die auch sehen will.
Aber ich werde die älteren News ins Archiv packen, damit die Seite nicht mehr so vollgepackt ist, dann lädt die Seite schneller.
Last edited by Cheffe on Sun 19. Dec 2010, 20:39, edited 1 time in total.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wieso wird denn ein einfacher kritischer Thread gesperrt

Post by marchico »

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nur gefragt, WARUM der Thread gesperrt wurde. Wenn der Grund die Ausuferung persönlicher Anfeindungen ist, kann ich das nur begrüßen. Mir geht das manchmal auch zu weit. Von daher OK. Für mich lag es einfach näher, dass es am Thema liegt, da die Wortwahl zwar nicht nett war, aber immer noch meilenweit über manch anderem Beitrag.

Generell finde ich aber nicht, dass ich gemeckert habe. Ich habe sachlich gefragt und über nix hergezogen, herabgeschrieben oder ähnliches. Das ist für mich schon ein Unterschied.

Wäre übrigens super, wenn da an der Ladezeit der Startseite wirklich noch was zu machen wäre. Die Umstellung auf das neue Forum war damals für mich ein Segen. Viel Schneller! Unsere Angie hat zwar eigentlich bis ende 2010 jedem Haushalt einen Hochgeschwindigkeitsanschluss versprochen, aber anscheinend war ich dieses Jahr nicht sonderlich brav.

Ach so, in diesem Sinne kann dieser Fred dann auch zu :-)

Greets,
Mario
Last edited by marchico on Sun 19. Dec 2010, 20:43, edited 1 time in total.
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Wieso wird denn ein einfacher kritischer Thread gesperrt

Post by Cheffe »

Hallo Marchico!
Ich habe einiges ins Archiv gepackt. Ich hoffe, es geht jetzt etwas schneller.
Für mich lag es einfach näher, dass es am Thema liegt, da die Wortwahl zwar nicht nett war, aber immer noch meilenweit über manch anderem Beitrag.
Was war meilenweit über den Beitrag? Das sind immer so pauschale Behauptungen, die der nächste auch einfach mal so ungeprüft gleich glaubt.
Linke bitte zu einem Beitrag, der angeblich meilenweit darüber lag.
Die Sperrung belief sich auch in erster Linie über mögliche künftige Antworten, denn da hätte ich darauf wetten können, dass die nächsten Beiträge ausgeufert wären.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: Wieso wird denn ein einfacher kritischer Thread gesperrt

Post by Kissy »

Du verstehst nix. Selbst wenn Du irgendwann ganz alleine hier bist, verstehst Du's nicht. Ich geb's auch auf.
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wieso wird denn ein einfacher kritischer Thread gesperrt

Post by marchico »

Cheffe wrote:Hallo Marchico!
Ich habe einiges ins Archiv gepackt. Ich hoffe, es geht jetzt etwas schneller.
Für mich lag es einfach näher, dass es am Thema liegt, da die Wortwahl zwar nicht nett war, aber immer noch meilenweit über manch anderem Beitrag.
Was war meilenweit über den Beitrag? Das sind immer so pauschale Behauptungen, die der nächste auch einfach mal so ungeprüft gleich glaubt.
Linke bitte zu einem Beitrag, der angeblich meilenweit darüber lag.
Die Sperrung belief sich auch in erster Linie über mögliche künftige Antworten, denn da hätte ich darauf wetten können, dass die nächsten Beiträge ausgeufert wären.
Ich bin mir nicht sicher, ob du meine Aussage richtig verstanden hast. Ich meinte, dass es hier mittlerweile sehr viele Beiträge gibt, die deutlich mehr unter die Gürtellinie gehen, als der gesperrte. Oder ich leide einfach unter Verfolgungswahn :nixweis:
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Wieso wird denn ein einfacher kritischer Thread gesperrt

Post by Cheffe »

Kissy wrote:Du verstehst nix. Selbst wenn Du irgendwann ganz alleine hier bist, verstehst Du's nicht. Ich geb's auch auf.
Hoffentlich! Bei Dir denke ich jedoch ist es hoffnungslos.


Ich bin mir nicht sicher, ob du meine Aussage richtig verstanden hast. Ich meinte, dass es hier mittlerweile sehr viele Beiträge gibt, die deutlich mehr unter die Gürtellinie gehen, als der gesperrte. Oder ich leide einfach unter Verfolgungswahn :nixweis:
Was hat Dich jetzt daran gehindert, einen Link zu posten zu nur einem einzigen der angeblich vielen Beiträge, die unter die Gürtellinie liegen?
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

DetriotRockCity

Re: Wieso wird denn ein einfacher kritischer Thread gesperrt

Post by DetriotRockCity »

Cheffe wrote:
Kissy wrote:Du verstehst nix. Selbst wenn Du irgendwann ganz alleine hier bist, verstehst Du's nicht. Ich geb's auch auf.
Hoffentlich! Bei Dir denke ich jedoch ist es hoffnungslos.


Ich bin mir nicht sicher, ob du meine Aussage richtig verstanden hast. Ich meinte, dass es hier mittlerweile sehr viele Beiträge gibt, die deutlich mehr unter die Gürtellinie gehen, als der gesperrte. Oder ich leide einfach unter Verfolgungswahn :nixweis:
Was hat Dich jetzt daran gehindert, einen Link zu posten zu nur einem einzigen der angeblich vielen Beiträge, die unter die Gürtellinie liegen?

Er kann die nicht posten ,da Du die schon gelöscht hast!....P.S.:Bist Du mir immer noch ne Antwort schuldig!

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wieso wird denn ein einfacher kritischer Thread gesperrt

Post by exciter67 »

marchico wrote:Ich bin mir nicht sicher, ob du meine Aussage richtig verstanden hast.
Lass es einfach gut sein,Marchico! :wave:

User avatar
Psychlo
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 789
Joined: Thu 14. Feb 2008, 09:32
Location: Hamburg
Age: 50
Gender:
Germany

Re: Wieso wird denn ein einfacher kritischer Thread gesperrt

Post by Psychlo »

Cheffe meinen segen hast Du ich mag die werbung! hab schon wieder ein tolles Teil bei ebay dadurch gefunden und ersteigert.
Also Werbung ist super!besonders die von Ebay

Post Reply