:kiss: live 1976 in Europa

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64, Partyman, Moderatoren

Post Reply
User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9026
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 51
Gender:
Contact:
Austria

:kiss: live 1976 in Europa

Post by Cheffe »

Hat jemand aus dem Forum hier :kiss: auf der ersten Tour in Europa 1976 gesehen? Falls ja, raus mit der Sprache :Keule:
Last edited by Cheffe on Wed 28. Dec 2011, 11:07, edited 2 times in total.
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1677
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 52
Gender:
Germany

Re: :kiss: live 1976 in Europa

Post by Phillip »

also gesehen nicht, aber mitbekommen , mein cousin hat mir damals berichtet von kiss, weiß ich noch ,wie als ob es gestern wäre.. lobte das gene kostüm ..mit den stacheln und so.. er hatte damals 1976 schon in seinem jugendzimmer die ganzen bravo kiss poster und bilder an der wand.. fand ich stark.. es war irre, und er zeigte mir das alive album.. herrlich..

na zum glück hab ich das paris 76 konzert auf audio vollständig und gut :roll:

User avatar
jestercommt
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 188
Joined: Fri 11. Nov 2005, 19:13
Location: nürnberg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: :kiss: live 1976 in Europa

Post by jestercommt »

ich war dabei...4. juni 76...MTV grundighalle in Fürth! scorpions war opener! ich war 12 und kannte schon alle songs, weil ich "alive!" und "destroyer" bereits zu hause hatte und zum ärger meiner eltern ständig rauf und runter hörte...
natürlich durfte ich auf deren anordnung eigentlich nicht hin, hab mir aber von nem freund ne karte besorgen lassen und bin am abend heimlich aus dem ersten stock an der dachrinne neben meinem fenster runtergeklettert und mit der tram nach fürth gefahren...dieses gefühl der vorfreude, kiss endlich live zu sehen werd ich nie vergessen...das war nur noch mit 1996 zu vergleichen als ich die band auf der "reuniontour" zum ersten mal wiedervereint gesehen hab...

als ich kiss dann im "alive"-outfit sah, war ich erst etwas enttäuscht, weil ich dachte, die kommen schon in "destroyer"-kostümen, wie auf dem tourplakat...aber egal, ich war dann aber letztlich doch beeindruckt von der intensität der show, die damals schon ihresgleichen gesucht hat...das war, wie wenn dich ein ICE in voller fahrt erwischt...scorpions waren damals noch ein laues sommerlüftchen dagegen...fast esotherisch;-)

kiss war so krass laut aber geil...plötzlich totaler stromausfall...sie habens aber wieder hingekriegt...ich saß auf dem bühnenrand direkt vor paul und ace...die leute waren total nett zu mir, weil ich so klein war...hehe (hab sogar noch das ticket, das tourplakat und das kopftuch von ulli roth!)

das hat mich nachhaltig so beeindruckt, dass ich von da an nix anderes mehr machen wollte...gitarre rum und laut! erst hab ich gene nachgeeifert und bass gelernt, aber mittlerweile spiel ich gitarre als :Ace: ...roggnrooolll...;-

earlspressluft
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 10
Joined: Fri 6. Jan 2012, 11:22
Age: 48
Gender:
Germany

Re: :kiss: live 1976 in Europa

Post by earlspressluft »

Cheffe wrote:Hat jemand aus dem Forum hier :kiss: auf der ersten Tour in Europa 1976 gesehen? Falls ja, raus mit der Sprache :Keule:
Ich war erst 4 Jahre alt,und mich hätten se ohne Elternteil wohl auch nicht reingelassen..Aber die Shows waren defintiv besser als heutzutage!Na ja,is ja auch heute noch geil!

User avatar
Voller-Jorgi
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5136
Joined: Wed 1. Dec 2004, 16:15
Location: Kaufbeuren
Age: 32
Gender:
Contact:
Germany

Re: :kiss: live 1976 in Europa

Post by Voller-Jorgi »

ja, ich :D

Jumpi

Re: :kiss: live 1976 in Europa

Post by Jumpi »

Ich hab's immer gewusst: Jorgi in außergewöhnlicher Tarnung :haha:

Aber KISS in den Anfangsjahren wäre schon sehr interessant gewesen :OK:

Nur leider auch für mich damals "no way" ... zumal ich ja anno 76 auch erst acht Jahre alt war :rot:

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1316
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: :kiss: live 1976 in Europa

Post by Olli »

Voller-Jorgi wrote:ja, ich :D
:spion:
Ich war nass und Du warst flüssig :troest:
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

User avatar
jestercommt
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 188
Joined: Fri 11. Nov 2005, 19:13
Location: nürnberg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: :kiss: live 1976 in Europa

Post by jestercommt »

...und ich war taub!

Post Reply