Best of Solo Album ( Deutsche Pressungen )

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Post Reply
lujami
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 181
Joined: Sun 23. Jan 2005, 18:15
Location: Niedersachsen
Age: 51
Gender:
Germany

Best of Solo Album ( Deutsche Pressungen )

Post by lujami »

Hallo !
Ist euch das mal aufgefallen das es bei der Deutschen Pressung der " Best of Solo Album " unterschiede gibt ( nicht nur das Logo ! ) ?????
1. Die Pressung mit dem Original Logo sind tie Titel durch einander , bei der Zensierten geordnet.
2. auch die Tracks sind zum Teil andere !
3. Na ja , und das Cover natürlich - Logo und Rückseite !
Man sollte beide Versionen haben , für die , die Vinyl sammeln. Beide Versionen gibt es für wenig Geld bei EBay
Attachments
Kiss back by Di Sant.jpg
KISS - Best Of Solo Albums 3 back cover.JPG

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Best of Solo Album ( Deutsche Pressungen )

Post by Cheffe »

der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Best of Solo Album ( Deutsche Pressungen )

Post by Phillip »

ich habe die ausgabe mit dem original-logo und besitze die cd ,mit den gleichen songs, aber sehr einfach gehalten , keine angabe zum label oder so, dass cover meiner cd ist das cover der französichen ausgabe von best of solo-albums-- denn als cd wurde ja die mit dem deutschen cover nie hergestellt.. ob nun meine cd ein bootleg ist oder eine rare einfache französische pressung ist, weiß ich nicht..

Jumpi

Re: Best of Solo Album ( Deutsche Pressungen )

Post by Jumpi »

Phillip wrote: ... denn als cd wurde ja die mit dem deutschen cover nie hergestellt ...
Doch - ich habe sie als CD (deutsches Cover) mit O-Logo. :OK: Meines Wissens gibt / gab es die CD aber auch mit Z-Logo.
Phillip wrote: ... ob nun meine cd ein bootleg ist oder eine rare einfache französische pressung ist, weiß ich nicht...
Insgesamt, wenn man das deutsche Cover (unabhängig von der Logo-Variante) nur einmal rechnet, gibt es wohl drei CD-Versionen. Ich habe alle drei, und alle drei sind meines Wissens nach Bootlegs. Gerade aber die deutsche Cover-Variante ist sehr am Original orientiert. Wie es bei den anderen beiden ist, weiß ich nicht, da mir die Vergleichsmöglichkeit zur jeweiligen LP fehlt. :wave:

Post Reply