Hell or Hallelujah

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

lynott
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 137
Joined: Sun 19. Dec 2004, 03:53
Location: germanien
Age: 50
Gender:
Peru

Re: Hell or Hallelujah

Post by lynott »

So, ich muss noch was adden, in einem anderen Thread hier habe ich gesagt das ACDC und KISS beides 100% Rock Götter sind.
Dies ist natürlich richtig, aber im Gegensatz zu KISS fande ich die letzte ACDC ziemlich fad und Sonic Boom und jetzt Hell or... klingen meiner Meinung nach so viel frischer.

Beides super Bands, aber KISS haben mometan die besseren Platten veröffentlicht.

Grüße
lynott

User avatar
fritzvonnepelzwiese
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 465
Joined: Thu 8. Feb 2007, 10:56
Location: Dortmund
Age: 53
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by fritzvonnepelzwiese »

Ich habe die Scheibe jetzt bestimmt schon 50x durch. Und es wird immer besser. :bitte:

Scheiße rocken die alten Männer. Geile Gitarre und der Anfang versetzte mich sofort nach 1977/78. HoH könnte ich mir auch gut auf Seite 4 von ALIVE2 vorstellen.

Immerhin schon in die TOP 50 geschafft - nach 9 Stunden :OK:

User avatar
DevilKiss
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Thu 12. Nov 2009, 14:46
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by DevilKiss »

fritzvonnepelzwiese wrote:Immerhin schon in die TOP 50 geschafft - nach 9 Stunden :OK:
:hurra: :hurra: :hurra:
"Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir." - Mark Twain :D

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Hell or Hallelujah

Post by Cheffe »

I rode the highway to heartache
I took a trip on the ship of fools, woah yeah!
And I've paid the price to have my way
Cause nothing breaks the rules, yeah!

Sing it!
Lay down!
I'm looking through ya'
Stay down!
You got what you should
Hey now!
On a new level, woah, it feels good!

Hell or hallelujah!
No matter what you do, I'm running through ya'
Yeah!

You said that lust never lasted
We surrender our hearts to fools, yeah!
Turns out there's nobody askin'
This time I get to choose!

Lemme hear ya!
Lay down!
Don't say you're sorry
Stay down!
I knew that you would
Hey now!
Don't say you're misunderstood, it feels good

Hell or hallelujah!
No matter what you do, I'm running through ya'
One more time!
Hell or hallelujah!
C'mon c'mon
The rest is up to you
It's all for you, yeah

Listen!
One heart is breakin'
One chance I'm takin'
No lie, no fakin'
Goodbye, feels like it should!
It feels good!

(Solo)
Oh yeah

Hey, one heart is breakin'
One chance I'm takin'
No lie, no fakin'
Goodbye, feels like it should!

Yeah, lemme tell ya' how it feels...it feels good!

Hell or hallelujah!
No matter what you do, I'm running through ya'
C'mon c'mon
Hell or hallelujah!
The rest is up to you
It's all for you, yeah
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
GoinBlind
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2763
Joined: Thu 15. Jan 2009, 19:48
Location: Herne
Age: 30
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by GoinBlind »

Tritt ordentlich Ärsche! :OK:
Würde den aber mit MDD auf eine Stufe stellen weil Modern Day Delilah echt ein Prachtstück von einem Song ist. Bei HOH stimmt's allerdings auch von vorn bis hinten bei allem - gefällt mir sehr gut find ich super. So'n Tempo hätte man von den Opis schon fast nicht mehr erwartet.
Who do you think you are to think you're of a better class?
Who do you think you are to expect us to :kiss: your ass?

Edguy - Judas At The Opera

starchildlive
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 248
Joined: Mon 28. Jan 2008, 07:10
Location: Rock City
Age: 58
Gender:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by starchildlive »

Ich bin absolut begeistert :bitte:
Das Teil flasht mich gerade völlig. Ich habe so einen "Ausbruch" nicht erwartet. Bin gespannt wann es das erste mal auf Rockantenne läuft. :OK: Die werden es dann wohl rauf und runter spielen.
Ein echter KNALLERSONG!!
Eine kleine Fußnote möchte ich mir allerdings erlauben. Thayer´s Gitarrenarbeit, gerade bei diesem einen Song zeigt, dass er viel mehr drauf hat als Frehley´s alte :kiss: Pentatonic Licks abzunudeln. Ich glaube es spielt sich jetzt endgültig frei auf dem neuen Album!! (Das ist keinesfalls Kritik an Frehley :schimpf: )
Super, weiter so!!!!
......ich bin immer noch geflasht...... :bitte:
[size=150][b]Say Yeah!![/b][/size]

User avatar
KissDennis
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 832
Joined: Thu 21. Oct 2004, 06:21
Location: Siegen
Age: 57
Gender:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by KissDennis »

Laut Facebook wird es übermorgen bei dem Konzert im HMV Forum in London das erste mal Live gespielt.... :OK:

Dennis

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by tiger67 »

Master of Tragedy wrote:Hmm, also ich muss sagen, ich bin schon irgendwie enttäuscht.
Klingt wie ein 08/15-Song aus den 80ern und irgendwas ist mit Pauls Stimme merkwürdig.
Er kommt irgendwie so gebremst rüber, als hätte er etwas im Hals stecken. Vielleicht ist es ja mit 60 jetzt doch langsam vorbei mit dieser Art Gesang...
Tja, der Song selbst... sie versuchen zu rocken, aber es wirkt alles so bemüht und schon tausendfach durchgekaut. Der Refrain haut einen auch nicht um. Da fand ich fast alles von Sonic Boom noch mitreißender und das Album war schon recht durchschnittlich.
Also wenn da nicht noch was besseres kommt, dann bin ich schon irgendwie enttäuscht.
Für eine Single jedenfalls außerordentlich schwach. Meiner Meinung nach die schwächste Single aller Zeiten. Da hatte selbst Modern Day Delilah noch mehr Biss.
Hast Du das selbe Lied gehört wie wir ? ;)
Hmm, :kiss: wirken eigentlich immer sehr durchgestylt, nach meinem empfinden, insofern........

Master of Tragedy
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 11
Joined: Thu 8. May 2008, 23:05
Location: Solingen
Age: 57
Gender:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by Master of Tragedy »

tiger67 wrote: Hast Du das selbe Lied gehört wie wir ? ;)
Ich denke schon. Zumindest heute Morgen direkt bei ITunes gekauft.
Aber ich höre es mir nachher auf dem Rückweg nochmal an. Heute Morgen waren mein Sohn und ich jedenfalls erstmal enttäuscht.
Danach direkt nochmal was von Sonic Boom oder Psycho Circus gehört und es klang direkt wesentlich frischer.
Fällt denn niemandem irgendwie Pauls Stimme unangenehm auf? Die ist ja stellenweise kaum wiederzuerkennen.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by tiger67 »

Ich mein das jetzt nicht Böse.......aber mich interresiert was:
Bei :kiss: sind ja schon IMMER bzw. SEHR HÄUFIG unterschiede von Album zu Album.........oder SOGAR von Song zu Song:
Beispiel LOVE GUN-Album:
LOVE GUN klingt nicht wie ALMOST HUMAN. ALMOST HUMAN nicht wie PLASTER CASTER und SHOCK ME nicht wie HOOLIGAN.......dann noch THEN SHE KISSED ME......
Bleiben wir bei den sechs Titeln:
6 Titel, 4 verschiedene Sänger................
und das darauffolgende Gruppenalbum DYNASTY hört sich auch anders and als das LOVE GUN-Album........wenn überhaubt kommt Ace den mitte 70ern am nähsten......aber die restlichen DYNASTY-Songs.........
So:
Auf was ich hinaus will (hab ich aber auch schon öfters gesagt, nur stell ich jetzt Dir die Frage):
Ich dachte das GERADE diese Mischung der Musik den FANS DER KISS-ARMY, die Würze in der Suppe ist..........ich hab ziemlich schnell begriffen......ich hatte als ich Fan wurde KISS, HTH, DTK, DESTROYER, R & R OVER, LOVE GUN, PAUL, GENE, PETER, ACE & DYNASTY nachzukaufen......und dachte von e3inem Album zum nächsten: "Wow die trauen sich was: 4 Stimmen, TOTAL unterschiedliche Musik.......Solo-Alben, Disco-Elemente, Bomabst-Rock wie God of Thunder usw."
Aber als ich hier ins Forum kam und sehe bei vielen diese ständige:
"Äh ich will sowas wie Destroyer"
"Ich will keine Sonic Boom"
"Sie brauchen Hits !"
"Ich will dies & das und jenes.........."
Bei mir hat sich eingeschlichen das ich GAR NIX WIRKLICH WILL, sondern das :kiss: nicht mehr :kiss: wären wenn sie anstatt eine DESTROYER, 5 davon hätten......
Und so siehts nun mit Hell or........aus: Kein vergleich zu Sonic Boom........DAS IST :kiss: !!!!!!!!!
Meine Frage:
Wenn man sich :kiss: Fan nennt, sollte man dann nicht sehr viel lieben anstatt nur ne handvoll alben.......oder sogar nur einige songs......weil wenn andere bands ja soviel besser sind, auch gerade im Wiedererkennungswert, warum glaubt man dann :kiss: Fan zu sein........ :nixweiss: :gruebel:
Hoffe weißt wie ichs meine.... ;)

Seine Stimme ist ja Kaputt, also kanns sein das Du das raushörst das dran rumgedoktert wurde, am Gesang.......aber stört mich nicht..............nehme Paul wie er ist und bin froh das er weitermacht..... ;)

Post Reply