Hell or Hallelujah

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Master of Tragedy
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 11
Joined: Thu 8. May 2008, 23:05
Location: Solingen
Age: 57
Gender:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by Master of Tragedy »

KISS begleiten mich schon seit ich ein Kind bin. Und ich mag eigentlich jedes Album auf seine Art.
Die 80er-Scheiben hatte für mich viele Füller, aber auch immer ein paar Songs, die es wert waren.
Na ja, ich hör mir das Endresultat dann natürlich trotzdem an. Wahrscheinlich gibt es auf Monster andere Songs, die mir mehr zusagen.

starchildlive
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 248
Joined: Mon 28. Jan 2008, 07:10
Location: Rock City
Age: 58
Gender:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by starchildlive »

tiger67 wrote:Ich mein das jetzt nicht Böse.......aber mich interresiert was:
Bei :kiss: sind ja schon IMMER bzw. SEHR HÄUFIG unterschiede von Album zu Album.........oder SOGAR von Song zu Song:
Beispiel LOVE GUN-Album:
LOVE GUN klingt nicht wie ALMOST HUMAN. ALMOST HUMAN nicht wie PLASTER CASTER und SHOCK ME nicht wie HOOLIGAN.......dann noch THEN SHE KISSED ME......
Bleiben wir bei den sechs Titeln:
6 Titel, 4 verschiedene Sänger................
und das darauffolgende Gruppenalbum DYNASTY hört sich auch anders and als das LOVE GUN-Album........wenn überhaubt kommt Ace den mitte 70ern am nähsten......aber die restlichen DYNASTY-Songs.........
So:
Auf was ich hinaus will (hab ich aber auch schon öfters gesagt, nur stell ich jetzt Dir die Frage):
Ich dachte das GERADE diese Mischung der Musik den FANS DER KISS-ARMY, die Würze in der Suppe ist..........ich hab ziemlich schnell begriffen......ich hatte als ich Fan wurde KISS, HTH, DTK, DESTROYER, R & R OVER, LOVE GUN, PAUL, GENE, PETER, ACE & DYNASTY nachzukaufen......und dachte von e3inem Album zum nächsten: "Wow die trauen sich was: 4 Stimmen, TOTAL unterschiedliche Musik.......Solo-Alben, Disco-Elemente, Bomabst-Rock wie God of Thunder usw."
Aber als ich hier ins Forum kam und sehe bei vielen diese ständige:
"Äh ich will sowas wie Destroyer"
"Ich will keine Sonic Boom"
"Sie brauchen Hits !"
"Ich will dies & das und jenes.........."
Bei mir hat sich eingeschlichen das ich GAR NIX WIRKLICH WILL, sondern das :kiss: nicht mehr :kiss: wären wenn sie anstatt eine DESTROYER, 5 davon hätten......
Und so siehts nun mit Hell or........aus: Kein vergleich zu Sonic Boom........DAS IST :kiss: !!!!!!!!!
Meine Frage:
Wenn man sich :kiss: Fan nennt, sollte man dann nicht sehr viel lieben anstatt nur ne handvoll alben.......oder sogar nur einige songs......weil wenn andere bands ja soviel besser sind, auch gerade im Wiedererkennungswert, warum glaubt man dann :kiss: Fan zu sein........ :nixweiss: :gruebel:
Hoffe weißt wie ichs meine.... ;)

Seine Stimme ist ja Kaputt, also kanns sein das Du das raushörst das dran rumgedoktert wurde, am Gesang.......aber stört mich nicht..............nehme Paul wie er ist und bin froh das er weitermacht..... ;)
1000% AGREE!!
Mir geht das ewige rumgeheule hier mächtig auf die Nüsse..... :motz:
Last edited by starchildlive on Mon 2. Jul 2012, 15:58, edited 1 time in total.
[size=150][b]Say Yeah!![/b][/size]

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: Hell or Hallelujah

Post by Partyman »

Und schon wieder werden die den Song nicht bejubeln als NICHT KISSfan bezeichnet...
Warum fragt ihr nicht gleich ob Cheffe alle rausschmeisst die Kritik haben an was die Jungs machen?

Mir persönlich gefällt der Song absolut, aber ich bin traurig das Paul's Stimme trotz OP wohl immer noch ziemlich kaputt ist und man das sogar auf den Album hört. Auch das 36 Minuten video aus Oslo was ich gesehen habe macht mich nicht fröhlich.
Der Mann ist nur noch ein Schimmer vom geilen Sänger den er mal war.
Es macht mir ''Angst'' zu wissen das er bald damit fulltime auf Tour gehen muss und wir normalerweise erst frühestens nächsten Sommer an der Reihe sind.

User avatar
Unbill
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 118
Joined: Thu 5. Jun 2008, 09:47
Location: Krefeld
Age: 55
Gender:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by Unbill »

Es ist doch nur merkwürdig, dass hier die, welche die "Kritiker" kritisieren, hier so angemacht werden. Es soll niemand rausgeschmissen werden, der seine Meinung äußert, doch einige sind offensichtlich immer auf der Suche nach dem negativem. Bei denen ist das Glas immer nur halbleer! Warum gibt es denn immer direkt so Reaktionen, wenn man diese "Schlechtreder" mal etwas hochnimmt und sie sogar als "NICHTFAN" "übelst beleidigt"?
Das Kiss keine Nr. 1 Hitproduzenten sind, sollte doch allen klar sein, oder? Aber für die echten Fans sollten doch die meisten Sachen von Kiss mindestens gut sein! Sonst sollen die doch lieber die Bands hören, die denen so zu mindestens 80% gefallen.
Das darf man doch hier auch mal äußern! Sonst kann mich der Cheffe auch gleich rauswerfen!
Lasst uns doch lieber mal Kiss abfeiern........und NICHTS gegen Konstruktive Kritik........und NICHTS gegen Meinungsfreiheit, aber halt für alle!

:genetongue:

User avatar
Jessi
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 411
Joined: Tue 1. Dec 2009, 19:24
Location: Wels
Age: 53
Gender:
Contact:
Austria

Re: Hell or Hallelujah

Post by Jessi »

Partyman wrote:Und schon wieder werden die den Song nicht bejubeln als NICHT KISSfan bezeichnet...
Warum fragt ihr nicht gleich ob Cheffe alle rausschmeisst die Kritik haben an was die Jungs machen?

.
Nunja!Wie ich schon geschrieben habe.Die sind stehen geblieben,wollen nur den sound aller 70er.Das lieben so manche hier.Aber das es auch leute gibt,die auch schon jahrzehnte :kiss: fan sind,jedoch etwas mehr abwechslung in verschiedene bereiche wollen,das verstehen diese super fans nicht.Mir persöhnlich sagt der neue song absolut nicht zu. :nixweiss: :nixweiss: Da geht es um gar nichts.Der Song hat weder power,noch mitsing qualitäten.Wenn der Rest von album so klingt :angst: :angst: naja dann wird dieses album ein ladenhütter,wie der vorgänger SONIC BOOM.Es ist ja recht u.schön wenn :kiss: was neues machen.Jedoch einwenig ERFOLG sollte es ja doch haben. :gruebel: :gruebel:
tiger67 wrote:
Master of Tragedy wrote:Hmm, also ich muss sagen, ich bin schon irgendwie enttäuscht.
Klingt wie ein 08/15-Song aus den 80ern und irgendwas ist mit Pauls Stimme merkwürdig.
Er kommt irgendwie so gebremst rüber, als hätte er etwas im Hals stecken. Vielleicht ist es ja mit 60 jetzt doch langsam vorbei mit dieser Art Gesang...
Tja, der Song selbst... sie versuchen zu rocken, aber es wirkt alles so bemüht und schon tausendfach durchgekaut. Der Refrain haut einen auch nicht um. Da fand ich fast alles von Sonic Boom noch mitreißender und das Album war schon recht durchschnittlich.
Also wenn da nicht noch was besseres kommt, dann bin ich schon irgendwie enttäuscht.
Für eine Single jedenfalls außerordentlich schwach. Meiner Meinung nach die schwächste Single aller Zeiten. Da hatte selbst Modern Day Delilah noch mehr Biss.
Hast Du das selbe Lied gehört wie wir ? ;)
Hmm, :kiss: wirken eigentlich immer sehr durchgestylt, nach meinem empfinden, insofern........
Da gebe ich dir recht. :OK: :OK: :kiss: sind schon lange nicht mehr die,Die sie einmal waren.Einfach irgendwie in den 70er scheiß stehen geblieben punkto BÜHNENSHOW u.SETLIST.Und von Album her absolut nichts erfolgmesiges mehr. :paulfunny: Stimme ist einfach nur beschäment. :roll:
Um es auf den PUNKT zu bringen!!Ich bin :kiss: fan seit über 30 jahren,jedoch so entäuscht wie die letzten 5-7 jahren,war ich überhaubt noch nie.Ich finde :kiss: sollten lieber in pension gehen,als so lächerlich in der Welt auf zu treten.

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by Olli »

Aaaaber...wenn meine Frau mir ein kaltes Gericht hinstellt, muss ich mich nicht gleich scheiden lassen. Ich muss das aber auch nicht essen.

Es gibt Fans, die eine bestimmte Erwartungshaltung haben, gerade weil sie sie seit Jahren oder Jahrzehnten lieben.
Die ersten herben Enttäuschungen hatte ich in den frühen 80ern und ich denke, ich bin nicht der Einzige.
Die Studioaufnahme geht gut ab. Live mach ich mir aber Sorgen, genau wie PM.
Und nach den langen Ankündigungen und der vielen Arbeit im Studio hatte ich beim Opener halt mit mehr gerechnet als 2 Noten mit Fähnchen. :schmoll:
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by Homer_S »

Soo .. jetzt aber mal...Scheiße macht der Song Spaß!!!!! Der kickt Ar...verdammt nochmal!!!!! :genetongue: :hurra: :freak: Mehr!!!! Das macht einfach nur Lust aufs Album! Und ich bleibe bei meiner Meinung!!!!
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

User avatar
Unbill
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 118
Joined: Thu 5. Jun 2008, 09:47
Location: Krefeld
Age: 55
Gender:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by Unbill »

Ich nerve noch mal.......hab den Song jetzt X mal gehört und finde ihn immer geiler! Bin überzeugt, dass der Song in die Top 20 kommen kann, wenn er nur oft genug gespielt wird.

Wo kann man den die Platzierung finden? Irgendwer hat was von Top 50 geschrieben.

Wer besetzt denn jetzt einen Radiosender, um Kiss zu pushen? (nur ein Scherz, kein Aufruf zu Straftaten!) Soll ja schon mal durch eine gewisse Kiss Army vorgekommen sein. :roll:

Ich freue mich riesig auf den Rest von Monster!!!!!!!!

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: Hell or Hallelujah

Post by Partyman »

Unbill wrote:doch einige sind offensichtlich immer auf der Suche nach dem negativem.
Das unterschreibe ich und solche Leute sollten vielleicht auch mal im Spiegel gucken und sich fragen warum sie hier gemeldet sind.

Aber irgendwie werden hier in letzter Zeit alle Leute die nicht 100% mitjubeln auf den selben Haufen geschmissen als ''Nichtfans''.
Und das stimmt einfach nicht :schimpf: .
Grade in ein Fanforum sollte man auch seine ''Sorgen'' oder ''Zweifel'' äussern können müssen.
Wenn ich zB schreibe das ich Paul's Stimme auf den neuen Song sehr zweifelhaft finde,sogar wenn sie ins Studio bearbeitet ist, dann hat das doch nix mit schlechtschreiberei oder motzen zu tun.
Das ist eine ganz normale Aussage aus meiner Sicht, vor allem wenn man im Auge behält das er sogar dafür operiert wurde.
Diese OP hat aber nix gebracht und normalerweise klingen Sänger nach so einer OP wieder besser.
Ich finde es einfach nicht schön das Paul seine eigene Legacy als einer der geilsten Rocksänger jeh seit einigen Jahren immer weiter zerstört, das heisst aber noch lange nicht das ich kein KISSfan (mehr) bin.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Hell or Hallelujah

Post by tiger67 »

Partyman wrote:Und schon wieder werden die den Song nicht bejubeln als NICHT KISSfan bezeichnet...Warum fragt ihr nicht gleich ob Cheffe alle rausschmeisst die Kritik haben an was die Jungs machen?
Darum gehts ÜBERHAUBT nicht........Zu mir sagte mal einer als ich 19 wurde und ich fragte ihn was ich wählen sollte:
"Du suchst Dir die Partei aus die die meinsten Punkte hat, die Dir zusagen......aber ich sags Dir gleich: Du wirst keine finden wo Du 100% findest......aber vieleicht 80% 75% 90% ABER 100 findest nicht........und die wählst Du dann !"

So:
Jessi (und denke mal PeterCriss 1977 auch) ist enttäuscht sei 5 bis 7 Jahren und EGAL was sie seit 2008 machen:
- ALIVE-Lieder auf der ALIVE 35-Tour ZU langweilig
- Die Pyros falsch verteilt :idiot:
- Ah die Kostüme sind auch nicht das was man sich vorstellte.....
- Sonic Boom fürn Popo WEIL...............
- Neue Single ZU langweilig usw usw usw
DANN vergleicht man sie auch noch mit den Poppern Bon Jovi, weil die ja soviel besser sind.....
UND
Hey: Australier in Argentina: River Plate 3 mal Party anstatt 1 mal.......
Meine 6 Lieblingsbands sind: :kiss: , AC/DC (auch wenn ich nach 1 bis 2 Alben genug habe vorrübergehend, aber die genieß ich dann), Mötley, WASP & Bon Jovi von 1984 bis 1994...
So:
1994 plus 7 Jahre: ist: 2001
Ich bin dann nicht im Bon Jovi-Forum rumgehangen und hab denen in 7 Jahren gefühlte 7000 mal erzählt was Bon Jovi machen MUß um mir wieder zu gefallen........DARUM gehts, Partyman ! ;)
Das Thema mit der Unterschiedlichen Musik, wo ich dachte das man nicht weiß wie sich das nächste Album anhört, und warum man das nicht zu schätzen weiß, will oder kann, das ist ne ganz andere Frage und hat so gesehen GAR NIX mit Jessi & PeterCriss1977 zu tun........... Gruß nach Holland :wave:

Post Reply