Gene denkt ans weitermachen!

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: Gene denkt ans weitermachen!

Post by ChrisCaravello »

tiger67 wrote:lol.......böses wort in dem zusammenhang........aber gottseidank hast ja die smilies zum verstehen gemacht...... ;) :prost:
Kennst mich doch mittlerweile :lool: :prost:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Gene denkt ans weitermachen!

Post by tiger67 »

ChrisCaravello wrote:Kennst mich doch mittlerweile :lool: :prost:
Ja....und bin auch froh das Dich nicht hast vertreiben lassen :OK:

User avatar
Wickie
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3185
Joined: Sun 26. Mar 2006, 03:19
Gender:
Germany

Re: Gene denkt ans weitermachen!

Post by Wickie »

Ob eine Band nach personellen Wechseln weiterhin erfolgreich existieren kann, hängt doch ziemlich augenscheinlich davon ab, ob diejenigen die das Projekt mit ihrer Persönlichkeit geprägt haben, weiterhin an Bord sind. Gene und Paul sind und waren stets die Aushängeschilder und die Seele von Kiss. Ohne die beiden wäre Kiss 2.0 demzufolge ein seelenloses Projekt, mit dem zumindest die meisten Long-Time-Fans nichts mehr anfangen können. Es gibt Beispiele die das m. E. klar machen, wie z. B. der unsägliche Versuch Queen mit Paul Rodgers als Freddie Mercury-Nachfolger wiederzubeleben. Iron Maiden hinkten in der Phase ohne Bruce Dickinson ihren vorherigen Erfolgen weit hinterher. Kaum war er wieder da, lief der Maiden-Motor wieder stotterfrei. Was wären die Stones ohne Jagger und Richards oder Metallica ohne Hetfield? Selbst wenn Nick Simmons seinen Dad ersetzen würde (was er tunlichst lassen sollte), wären Kiss in einer kompletten Neuauflage nur noch ein Abziehbild von einst.
Sex ist wie Skat - wenn man keinen Partner hat, braucht man ein gutes Händchen

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Gene denkt ans weitermachen!

Post by tiger67 »

Wenn man sieht wie manche Coverbands sich reinknien.......die Musik ihrer Helden gefällt (KISSFOREVERBAND & AC/ID beispielsweise), warum sollte dann jemand der die Lizens hat das Konzept weiter zu erhalten, Seelenlos sein ? Und wie gesagt die Welt ist groß genug...und ich finde Queen haben sich nicht sehr angestrengt WIRKLICH jemand zu finden.......denke wollten sie auch nicht ;) Trotzdem: Es geht Null um Paul, Gene, Peter/Eric Singer und Ace/Tommy zu KOPIEREN.........sondern das Konzept am Leben zu erhalten.....und wie gesagt: als Fan sieht man das eh strenger....aber als ":kiss: Musik gut finden und auf Konzerten abrocken", ist es unwichtig ob Paul, Gene oder Heinz & Karl.........wichtig ist nur: Das die 4 das auch von vollem Herzen wollen und das sie auch Kreatives dazu beisteuern können......
Ansichtssache und wenns soweit ist, kann man immernoch urteilen......

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Gene denkt ans weitermachen!

Post by acenightmare »

junge junge das wird ne heisse zeit wenn die jungs dann in den nächsten jahren aufhören....denn es wird ja einfach auch am normalen altern hägen.....damit ist klar mit dem ganzen drum herum wird es in absehbarer zeit vorbei sein....das ist eben der lauf der dinge.....die jungs sind halt keine 20 mehr....und dann gibts eben nur drei möglichkeiten....es ist schluss....man amcht mit enuen leuten wieter aber mit ekinene neuen songs...dann ist es ine professionelle cover band...oder man macht weiter mit neuen leuten und neuen songs....nun dann müssen es für mich starke songs und starke neue leute sein um mich zu begeistern....ich weiss ehrlich nicht ob ich die dritte version möchte....ich bin da im grossen zwiespalt....da mr besonders paul sehr wichtig ist in der band....aus verscheidenen gründen....gene ist natürlich auch ein verdammt wichtiger part....deshalb bin ich ehr skeptisch was die zukunft von :kiss: betrifft....

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Gene denkt ans weitermachen!

Post by tiger67 »

Denke mal die 2 meinen es ernst (wobei man sich da irren kann) und dann ?
Hat das Disney-Land Seele verloren als er Tod war, Coca Cola seinen Geschmack......ist STAR TREK-TNG schlechter als Kirk, Spock & Bones....oder ist es sehr gut geworden ? Oder einfach anders........usw.
Schauen was draus wird und dann entscheiden.........und klar: Wenn das aktuelle Line-Up aufhört, das wird hart, Acenightmare........könnte jetzt schon heulen...und ich denke wir werden hier dann jede menge gedanken dazu austauschen und uns gegenseitig aufbauen......

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: Gene denkt ans weitermachen!

Post by ChrisCaravello »

tiger67 wrote:Denke mal die 2 meinen es ernst (wobei man sich da irren kann) und dann ?
.ist STAR TREK-TNG schlechter als Kirk, Spock & Bones....oder ist es sehr gut geworden ?
nichts geht über Captain James T. Kirk und Spock. Vor allem nicht dieser neue Scheiß Film mit den jungen Varianten, so ein Bullshit :kotz: :kotz:
Und genauso wird es mit :kiss: ohne Gene und Paul sein. Wenn die beiden altersbedingt aufhören sollte Schluß sein mit der Band. Alles andere ist totaler Mist.
Und Coverbands sind für mich eh ein totaler Schmarrn und sinnlos. Die Jungs von der AC/DC Revival Band die Ihren Proberaum nur 4 Türen von unseren entfernt hat,
die lieben mich wegen meiner Einstellung zu solchen möchtegern Musikern. Coverbands bestehen aus Musikern die nicht die Eier haben, Ihre eigenen Songs zu schreiben und keine eigene PErsönlichkeit haben.
Deshalb kopieren Sie andere. Wenn eine Band mal einen Song cobert, ist das o.k. aber nur covern? Einfallslos und armselig.
Und Gene und Paul sollen mal aufhören uns zu verarschen mit diesem Geschwätz von der Karakter zählt und es ist egal wer im Catman Kostüm steckt.
Sie hatten keine andere Wahl als Eric und Thommy in die Kostüme zu zwängen, weil Ace und Peter es einfach nicht mehr bringen.
Die Alternative wäre Masken ab gewesen und da wäre der Erfolg sicher nicht mehr so dagewesen wie jetzt. Also suche ich mir zwei bezahlte Musiker die das mitmachen und sich in die Kostüme von Ihren Vorgänger stecken lassen.
Und das funktioniert auch nur, weil :kiss: seit Peters und Ace Ausstieg eh nur Gene und Paul plus zwei bezahlte Musiker waren und keine richtige Band mehr, mit gleichberechtigten Mitgliedern.
Stellt Euch mal ein Beispiel vor: Eine schrecklich nette Familie mit anderen Schauspielern besetzt. Kein Ed O Neil mehr als Al Bundy. Oder ein Rocky Film mit jemand anderem als Sly in der Rolle von Rocky :kotz:
Oder schimanski mit einem anderen Schauspieler als George in der Rolle :wall2:
Braucht die Welt nicht. Und :kiss: ohne Gene und Paul wären total unglaubwürdig und lächerlich, eine Schande und eine Zerstörung Ihrer Legende.

User avatar
fritzvonnepelzwiese
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 465
Joined: Thu 8. Feb 2007, 10:56
Location: Dortmund
Age: 53
Gender:
Contact:
Germany

Re: Gene denkt ans weitermachen!

Post by fritzvonnepelzwiese »

Danke Chris...dem ist nicht hinzuzufügen.Ich sehe es genauso - und die Beispiele sind auch richtig gewählt :OK:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Gene denkt ans weitermachen!

Post by tiger67 »

Sehe ich nicht so....der neue Star Trek-Film ist der Obhammer......gut besetzt und erklärt wie die Mannschaft sich kennenlernt......das ist alles andere als ein schlechter Film......und ich liebe James T., Spock & Bones auch auch mehr als die Nachfolgeserien....weil ich mit groß wurde, was aber nicht heißt das alles danach schlecht war...im Gegenteil: Es war auf seine weise sogar gut, von DS9 mal abgesehen.........und selbst die war lange im Rennen........

Coverbands mögen oder nicht...........einstellungssache.......

Und: Ich denke das man hier so denkt es sollen die Originale Kopiert werden..........aber ich seh das anders: Vier Fanatische die das Konzept erhalten....und nix weiter......plus die bisher 10 bekannten Namen, und weiterrocken.....

Aber:
Bevor wir uns laufend wiederholen........keep cool ;)

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: Gene denkt ans weitermachen!

Post by ChrisCaravello »

Der Star Trek vergleicht zwischen Classic und TNG ..... das war ein neues Schiff mit neuen Karaktären an Bord.
Das Remake...schwachsinn. Von der Story her, von den Schauspielern her, da passt nichts mehr zusammen.

Und genauso wäre es bei :kiss: . Da würde nichts mehr passen. Sollten Gene und Paul diesen Blödsinn ernsthaft machen, werde ich meine :kiss: Sammlung verbrennen. :motz:

Post Reply