KISS Waldbühne Berlin 12.06.2013 !!!!!!!!!!

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Waldbühne Berlin 12.06.2013 !!!!!!!!!!

Post by acenightmare »

nun was man hier lesen kann ist im grossen und ganzen so das fast alle mächtig viel spass gehbat haben....und so solldas sein....so muss das sein....

ich hab die jungs auf dem sweden rock gesehen....leider musste ich auf heavens on fire verzichten Pual hattes es kurzfristig aus dem set geschmissen....nun ja da beneide ich auch schon sehr..;-)
die show in schweden war trotzdem supergeil...die spinne hat funktioniert, paule ist gefolgen...alles cool....die pyros und alles...es passte....aber wie ein freund mir das schon so treffend bemerkte...es ist bei einigen so das sie mehr jubeln wenn's ein feuerwerk gibt und flammen hochschiessen...das finde ich dann schon schade...denn es sollte trotzallem um die musikgehen...und die ist klasse...ich habe mich damit arrangiert das paul ein stimm problem hat....der rest fängt es eben auch gut auf...gene hat mehr zu singen und das ist auch völlig ok so....
ich geniesse jede show ich noch besuchen kann...denn es wird logischerweise nicht mehr ewig so weitergehen...und ja ich bin da nicht in der lage das alles realistisch zu sehen und es ist mir egal....die können noch auf dem kam blasen und ich finde das super...;-)
klar auch ich muss nicht alles kaufen und nicht alles toll finden...aber das entscheide ich immernoch selbst egal was weer wie wo sagt....für mich ist das immernoch die beste band der welt....rein emotional gesehen...klar es gibt genug die musikalsch besser sind.....aber egal :kiss: berühren mich auf eine ganz besondere art...
sind der grund warum ich selber musik mache...
es ist auch toll kruiser zu treffen die aus brasilien anreisen um hier konzerte zu sehen....oder wie in schweden mit anderen :kiss: fans ins gespräch zu kommen...und mal zu diskutieren..sich auszutauschen was man wer wo wie gesehen gehört oder gekauft hat...das macht doch beim sammeln am meisten spass oder...

User avatar
tppurgeman
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 762
Joined: Sun 14. Nov 2004, 10:41
Location: Flensburg
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Waldbühne Berlin 12.06.2013 !!!!!!!!!!

Post by tppurgeman »

Erstes Foto.
Gene von Two Kisses und ich.
Image
Kaum macht man es richtig schon ist es nicht mehr verkehrt.(it will work the right way if you do it not longer false)

User avatar
tppurgeman
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 762
Joined: Sun 14. Nov 2004, 10:41
Location: Flensburg
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Waldbühne Berlin 12.06.2013 !!!!!!!!!!

Post by tppurgeman »

tppurgeman wrote:Entgegen meiner Aussage am Dienstag spät Abends, dass ich dieses Mal nicht dabei sein konnte war ich doch dabei.
Aber zu dem oben erwähnten Zeitpunkt, konnte ich ja nicht wissen, dass meine "Weltbeste Ehefrau" mich am Mittag von der Arbeit abholen und nach Berlin bringen würde.
Ich wußte, dass sie mich an meiner neuen Arbeitsstätte besuchen würde, aber dass sie dann zwei Karten bei Ebay für zusammen günstige 48 Euronen ersteigert hatte und mit mir das Konzert besuchen wollte, ahnte ich nicht im Geringsten.
Denn eigentlich ist sie bei uns in der Familie, diejenige, die mit :Kiss: bis jetzt nicht viel anfangen konnte.
Trotzdem hatte sie sich schnell noch bei Kik ein :Kiss:shirt besorgt und eine meiner Basecaps für sich auch mitgebracht.
Meine Frau im :Kiss:outfit, ich bin fast vom Glauben gefallen.
Ich bin immer noch total geflasht, von dieser Überraschung und dem einfach geilen Konzert.
Auch wenn Paul und Gene nicht geflogen sind und ich hatte das Gefühl, dass Paul bei Iwmfly die Stimme sehr wegbrach, war ich megabegeistert.
Und meine Frau meinte auch, dass man für sein Geld , auch wenn wir den vollen Preis bezahlt hätten schon eine sehr geile Show bekommt, sowas hätte sie nicht erwartet.
Auch wenn sie ausser zwei Liedern nichts kannte, fand sie die Pyroshow und das ganze drumrum einfach nur fantastisch.
Schön war auch ,dass ich doch noch einige Forumsmember wiedersehen durfte, auch wenn nur kurz.
Ebenso, das kurze persönliche Kennenlernen von TwoKisses war auch angenehm.
Ich werde nun mal die ca. 2.8 Gb an Fotos und Videos, die meine tppurgewoman unermüdlich geschossen hat, sichten und dann einige bestimmt hier auch hochladen.
Meine "weltbestesteste Ehefrau" mit mir auf ihrem 1. :kiss:konzert, dass muß festgehalten werden.
Vor allem Sie im :Kiss:shirt und mit (meinem) Basecap.
Image
Kaum macht man es richtig schon ist es nicht mehr verkehrt.(it will work the right way if you do it not longer false)

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: KISS Waldbühne Berlin 12.06.2013 !!!!!!!!!!

Post by Partyman »

tppurgeman wrote:
tppurgeman wrote:Entgegen meiner Aussage am Dienstag spät Abends, dass ich dieses Mal nicht dabei sein konnte war ich doch dabei.
Aber zu dem oben erwähnten Zeitpunkt, konnte ich ja nicht wissen, dass meine "Weltbeste Ehefrau" mich am Mittag von der Arbeit abholen und nach Berlin bringen würde.
Ich wußte, dass sie mich an meiner neuen Arbeitsstätte besuchen würde, aber dass sie dann zwei Karten bei Ebay für zusammen günstige 48 Euronen ersteigert hatte und mit mir das Konzert besuchen wollte, ahnte ich nicht im Geringsten.
Denn eigentlich ist sie bei uns in der Familie, diejenige, die mit :Kiss: bis jetzt nicht viel anfangen konnte.
Trotzdem hatte sie sich schnell noch bei Kik ein :Kiss:shirt besorgt und eine meiner Basecaps für sich auch mitgebracht.
Meine Frau im :Kiss:outfit, ich bin fast vom Glauben gefallen.
Ich bin immer noch total geflasht, von dieser Überraschung und dem einfach geilen Konzert.
Auch wenn Paul und Gene nicht geflogen sind und ich hatte das Gefühl, dass Paul bei Iwmfly die Stimme sehr wegbrach, war ich megabegeistert.
Und meine Frau meinte auch, dass man für sein Geld , auch wenn wir den vollen Preis bezahlt hätten schon eine sehr geile Show bekommt, sowas hätte sie nicht erwartet.
Auch wenn sie ausser zwei Liedern nichts kannte, fand sie die Pyroshow und das ganze drumrum einfach nur fantastisch.
Schön war auch ,dass ich doch noch einige Forumsmember wiedersehen durfte, auch wenn nur kurz.
Ebenso, das kurze persönliche Kennenlernen von TwoKisses war auch angenehm.
Ich werde nun mal die ca. 2.8 Gb an Fotos und Videos, die meine tppurgewoman unermüdlich geschossen hat, sichten und dann einige bestimmt hier auch hochladen.
Meine "weltbestesteste Ehefrau" mit mir auf ihrem 1. :kiss:konzert, dass muß festgehalten werden.
Vor allem Sie im :Kiss:shirt und mit (meinem) Basecap.
Image
Hey TPP :mrgreen:
Was für eine ENDGEILE Geschichte :OK:
Freut mich sehr das so zu lesen und dann auch noch mit Kuttenfoto :mrgreen:
Mein kleiner Schwiegerbruder war gestern auch da, Ladyspace stammt ja aus Berlin und ihr Bruder hatte auch noch GB!
Da wir selber nicht fahren konnten haben wir ihm und ein Kumpel Karten geschenkt, und der Glückspilz hat dann spät am abend sehr begeistert angerufen das auch noch zwei Picks gefangen hatte :OK:
Gruss aussem Land der Tulpen :mrgreen: :wave:

discimus69
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 235
Joined: Wed 15. May 2013, 17:10
Age: 54
Germany

Re: KISS Waldbühne Berlin 12.06.2013 !!!!!!!!!!

Post by discimus69 »

Hallo zusammen!!!!!


Eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr schreiben, nachdem ich die geistigen Ergüsse einiger Kritiker gelesen habe.

Ich habe selbst wie gesagt das Konzert auf der Waldbühne erlebt und muss nun feststellen, dass hier genauso, wie ich es schon vorher gewusst habe, sehr viele Unwahrheiten im Vorfeld berichtet wurden.

Z. B. hat hier ein User, ich will den Namen gar nicht erwähnen, behauptet, es wären nur 6000 Karten verkauft worden, weiterhin wurde steif und fest behauptet, es würde Regnen, die Show wäre blöd, die Akustik scheiße usw. Ich will es mir und Euch ersparen, dass alles nochmal zu erwähnen, da Ihr wisst was und wen ich meine.


Nun zu meinen Eindrücken, welche natürlich immer individuell sind, natürlich erlebt es jeder anders. Zunächst einmal, wenn ich viel Feuerwerk oder fliegende Menschen sehen möchte, dann gehe ich in ein Variete oder zu Rhein in Flammen.

Dieser Schwachsinn hier von Erwachsenen, ob die Spinne mehr Beine hat und wie und ob sie sich bewegt, das ist so Banane, dass man es echt nicht mehr ernst nehmen kann.


Fakt ist, die Show in Berlin war objektiv betrachtet einfach nur sehr professionell, die Akustik war meiner Meinung nach endlos geil, die Stimmung in der proppevollen Waldbühne war fantastisch, das Wetter einfach nur Bombe.

Ich denke, das hier wirklich hauptsächlich Neider am Werke sind, es tut mir echt leid, für alle, die nicht dabei sein konnten. Meine Frau hat mich begleitet, sie war zum allerersten Mal bei einem Kiss- Konzert. Als ich ihr hier mal einige Kritikschreiben aus diesem Forum gezeigt habe, hat sie die Hände über den Kopf geschlagen und meinte, was man da noch besser machen könnte. Sie war total begeistert und würde jederzeit nochmal mitkommen.

Selbst die Nicht-Kiss -Fans an der Waldbühne, wie z. B. Security oder Sanitäter waren total begeistert. Ich habe selbst mit einigen, natürlich nicht allen gesprochen.

Jeder soll seine Meinung haben, ich weiß, dass hier einige Kritik total überzogen ist. Übrigens, wer die Seilfahrt für Paul und die Höhe gesehen hat, wird mir zustimmen, dass mindestens die Hälfte der User hier oder sogar mehr, einen Köttel in der Hose gehabt hätten, wenn sie da hätten rüberfahren sollen. Aber egal, es wird schon einen Grund gehabt haben und selbst, wenn es für Paul einfach zu hoch gewesen ist, dann wäre das auch ok.

Jedenfalls hat ansonsten meiner Meinung nach alles gepasst. Ich jedenfalls freue mich schon auf ein weiteres Konzert. Hoffentlich kann ich Kiss nochmal sehen.

In diesem Sinne.....................

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Waldbühne Berlin 12.06.2013 !!!!!!!!!!

Post by marchico »

@discimus69: Erstmal an dieser Stelle Danke für die einzig wahren Fakten in den Tagen vor dem Konzert ! Inhaltlich bin ich zu 100% bei Dir. Sonst sprechen die vielen positiven posts derer, die da waren, eine klare Sprache. Genug jetzt über Berlin.

Ich wollte aber nochmal kurz der Chronistenpflicht nach kommen und den Abend in Kopenhagen kurz zusammen fassen. Auch,um gewisse Dinge in die richtige Relation zu bringen.

Im Forum waren ca. 8000 Leute. Das hatten mehrere Einheimische geschätzt und kommt nach deren Erklärung wohl auch hin. Es war auch freie Platzwahl mit Sitzplätzen weiter hinten. Da ich mit einem Kumpel da war, der Rücken hat, haben wir uns so ca. in Reihe 5 gesetzt. Während der Show hat kaum einer auf den Sitzplätzen gestanden. Kaum einer. Ausser mir, meinem Kumpel und noch ein paar Leuten, die auch in den untersten Sitzreihen saßen. Ich schätze, es gab so 40 Sitzreihen ?!

Die Stimmung war OK kann man sagen. Die setlist gleich. Paule hat mehr erzählt und daher kamen die Jungs auf knapp 1:55 Std. Spielzeit.

Das mit der Hydraulik hatte ich ja schon kurz erwähnt. Die Spinne bewegte sich nicht und aich der Drum-Riser tat nicht. Das erwähnte Paul gegen Ende des Konzert ungefähr so: "Manche Dinge sollten tun, tun aber nicht. Spinnen sollten sich bewegen, Fans fressen und auf sie pieseln. Geht aber manchmal nicht. Ich hoffe, ihr habt trotzdem eine gute Zeit". Also, es gibt auch andere Locantions und Gründe, warum nicht immer alles so läuft, wie es soll. Gefühlt sah die Spinne gleich auch zu der in Berlin. Ich habe nicht alle Lampen gezählt, aber da Unterschiede fest zu machen, trau ich mich nicht.

Merch: Es gab sehr viel. Auch kleinen Tingel tangel. 3 verschiedene Monster Shirts mit Tourdaten (Skull und Band). Dann noch ein rots shirt ohne back print und diverse Girlies. Dazu Autogramm Bild von Tommy, Drum-Fell unterschieben von Eric sowie die unterschriebene drum sticks. Dann gab es Armbänder aus Gummi und Schlüsselanhänger aus Plastik und ein wenig teurer aus Metall.
Die Tourbücher haben sie nicht nur an den beiden merch Ständen verkauft, sondern auch direkt am Eingang standen 4 oder 5 junge Mädels, die je einen Stapel auf dem Arm hatten. "Tourbook to go" sozusagen. Die gingen weg, wie warme Semmeln. Vermutlich waren sie deswegen auch in Berlin ausverkauft.

Das mal zum Abend vor Berlin.

Ach Mist, ich sehe gerade, dass ich im Berlin fred bin. Sorry, wenn ich KOP hier her packe.
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

User avatar
Ronman
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 716
Joined: Fri 15. Oct 2004, 21:57
Location: Leipzig
Age: 39
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Waldbühne Berlin 12.06.2013 !!!!!!!!!!

Post by Ronman »

In Berlin habe ich nicht einen einzigen entdeckt der das Tourbook in der Hand hatte, das wurde definitiv nicht verkauft.
"The secret of success is to offend the largest number of people"
George Bernard Shaw

coolgin
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 240
Joined: Wed 4. Jun 2008, 16:43
Location: Bovenden
Age: 52
Gender:
Germany

Re: KISS Waldbühne Berlin 12.06.2013 !!!!!!!!!!

Post by coolgin »

@discimus69, Du hast es erneut auf den Punkt gebracht! :OK: Übrigens, ich persönlich finde das wiederholte madig machen im Vorfeld des Konzertes inzwischen gar nicht mehr so aufregend, wir haben doch schließlich alle das Gegenteil von dem erlebt, was uns erzählt wurde. Über den von Dir angesprochenen User, der die "Zuschauer- und Wetterprognosen" abgab, werde ich sogar noch längere Zeit schmunzeln können. Bedauerlicher ist dagegen das Suchen von Haaren in der Suppe von Forumsmitgliedern, die selbst vor Ort waren...

Für Deine Lady und Dich, aber natürlich auch für weitere, immer noch Begeisterte, gibt´s nochmal etwas zur Erinnerung, an diesen schönsten Tag des Jahres 2013. Ggf. viel Spaß beim Anschauen.

KISS in Berlin, 12.Juni 2013 "Psycho Circus"

KISS in Berlin, 12.Juni 2013 "Hell Or Hallelujah"

KISS in Berlin, 12.Juni 2013 "Say Yeah"

Image

User avatar
sascha
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 188
Joined: Tue 13. Apr 2010, 15:42
Location: Friedberg / Hessen
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Re: KISS Waldbühne Berlin 12.06.2013 !!!!!!!!!!

Post by sascha »

ich war zum ersten mal in der Waldbühne, und fand es klasse :OK:

User avatar
love-gun69
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 937
Joined: Mon 11. Oct 2004, 16:28
Location: Frankfurt State of Rock
Age: 54
Gender:
Germany

Re: KISS Waldbühne Berlin 12.06.2013 !!!!!!!!!!

Post by love-gun69 »

@ cheffe:
Image

Post Reply