Tour Merchandise... Eure Schmerzgrenze?

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
KissDennis
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 832
Joined: Thu 21. Oct 2004, 06:21
Location: Siegen
Age: 57
Gender:
Germany

Tour Merchandise... Eure Schmerzgrenze?

Post by KissDennis »

In einem US Forum hat sich jemand beschwert das das billigste Tour Shirt bei der aktuellen Bon Jovi Tour in den USA 45 (!) Dollar kostet.

Was wäre eure Schmerzgrenze bei einem Kiss Konzert?

User avatar
little_holly
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 394
Joined: Tue 12. Oct 2004, 19:04
Location: KISS-Cave
Age: 47
Gender:
Germany

Re: Tour Merchandise... Eure Schmerzgrenze?

Post by little_holly »

Früher war es für mich selbstverständlich, nach einem Konzert ein Tour-Shirt zu kaufen. Aber in den letzten Jahren habe ich davon immer mehr Abstand genommen, weil Preise von 30,00 Euro ja schon normal sind und das ist definitiv meine Schmerzgrenze. Das finde ich einfach zuviel und mache nur bei :kiss: und "besonderen" Bands eine Ausnahme.
Besonders dreist, wenn die Shirts 30 Euro kosten und im offiziellen Shop mancher Bands für nur 20 / 25 Dollar zu haben sind.

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: Tour Merchandise... Eure Schmerzgrenze?

Post by Homer_S »

Ich finde das auch übertrieben! 20 Euro wäre mehr als genug. Und ich behaupte auch 15 Euro würden reichen! Die würde ich sicher zahlen!
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: Tour Merchandise... Eure Schmerzgrenze?

Post by marchico »

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich 2011 in Texas bei unseren Jungs 40 oder 45 Dollar pro Shirt bezahlt habe. Aber diese Range ist es mittlerweile einfach. Und bei KISS ist es auch so, dass die Shirts dann im Portal einen Tacken günstiger sind. Da hatte ich mich noch geärgert, weil ich 4 Stück im Rucksack mit mir rumgeschlept hab und das ganze hätte viele elegenter haben können.

Ich finde das eigentlich eine riesige Schweinerei und sehe die eigentlich ausreichenden Preise auch so wie Homi und der Rest.
Lobend erwähnen (was zeigt, dass es auch anders geht) muss man da die Ärzte oder Billy Talent. Da konnte man Shirts ab 20 Euronen abgreifen. Dicke genug.

Aber der Trend geht ja nicht nur bei KISS (aber ganz besonders da) dahin, den Fans rund um das Konzert die Kohle aus den Taschen zu ziehen, da die Verkäufe der Alben seit dem Internetz eingebrochen sind. Früher wurde getourt, um die Plattenverkäufe anzukurbeln. Heute wird getourt, um sie zu kompensieren.

Update: Ich habe übrigens auch das Tourbuchfür 25 Dollar im Internet shop geordert. Das wird vor Ort mit Sicherheit auch 30-35 Euronen kosten. Und da muss ich es noch mit mir rum schleppen. Nööö. Achtet darauf, dass ihr die Währung auf "USD" stelle. Bei mkir ist sie per Default auf "EUR". Da sieht man (???) nur einen Bruchteil vom Shop.
Last edited by marchico on Thu 30. May 2013, 09:59, edited 1 time in total.
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

1976sky
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 173
Joined: Mon 4. Feb 2008, 13:57
Location: Fürstenwalde
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: Tour Merchandise... Eure Schmerzgrenze?

Post by 1976sky »

In Deutschland hab ich noch nie ein Tourshirt von KISS offiziell gekauft. Erstens nicht wegen des Logos und zweitens wegen der Preise.

Ansonsten greif ich mir immer eins von den "Händlern" nach dem Konzert ab, Qualitativ meistens sehr gut und optisch auch recht ansprechend.

User avatar
kussfan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 282
Joined: Sat 27. Aug 2011, 13:51
Gender:
Contact:
Germany

Re: Tour Merchandise... Eure Schmerzgrenze?

Post by kussfan »

wird es denn dieses Mal neben dem Tourbook und den üblichen T-shirts noch etwas besonderes am Merchstand geben ?
Image

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Tour Merchandise... Eure Schmerzgrenze?

Post by tiger67 »

30....drüber sollte es nicht kosten.......wobei wenn mir eins gefällt & das Geld da ist, lol, isses meins........

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: Tour Merchandise... Eure Schmerzgrenze?

Post by marchico »

Zur Info: Seit heute ist ein neues 2013 Eurpopa Tourbuch im offiziellen Shop erhältlich. 25 Dollar plus Versand.
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Tour Merchandise... Eure Schmerzgrenze?

Post by tiger67 »

Kleiner Mini-Roman:
Wenn ich nicht so unsicher wäre im netz zu bestellen würd ich mir AUSTRALIEN 2013 und Europa 2013 bestellen..............hab zwar gesagt bekommen das ich das Europa mitgebracht bekomme, aber er legt sich auf nix fest........gehört zum Bekanntenkreis und nicht in den Freundeskreis, somit kann ich ihm nichtmal böse sein.....zwar hab ich schon 3 gute tipps bekommen (unter anderem von gerhard-cheffe-wimmer) aber ich hab noch nie was gemacht mit Kohle im Netz.....zudem brauch ich neues Betriebssystem...das ich zwar demnächst für umme Original bekomme, aber dann muß erstmal eingebaut werden, was auch dauert......
Lange rede kurzer sinn:
- Geld für beide Books vorhanden
- Aber hab noch nie was gemacht mit Kohle im Netz und bin bissel unsicher
- Vor allem auf Englischen Seiten doppelt unsicher
- Und mit dem veralteten XP Daten raushauen ist mir auch nicht geheuer.......und das neue dauert noch bis zum einbau......
Könnte also Hilfe gebrauchen, wenn mir in Berlin das nichtgebracht wird.......und: Beim Australien-Tourheft 2013 brauch ich auf jedenfall Hilfe.....
Last edited by tiger67 on Sun 9. Jun 2013, 12:09, edited 2 times in total.

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: Tour Merchandise... Eure Schmerzgrenze?

Post by Homer_S »

Ich bin da auch unsicher. Deswegen bestelle ich auch kaum was im Ausland. Es sollte doch mehr per Banküberweisung gehen! Schade eigentlich, daß das Bezahlen immer mehr nur noch online geht.. Es mag einfach nicht jeder!
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

Post Reply