Buch NOTHIN´ TO LOSE

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Red Tongue
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 253
Joined: Sat 14. Jan 2012, 18:31
Age: 59
Gender:
Germany

Buch NOTHIN´ TO LOSE

Post by Red Tongue »

Ich lese gerade das Buch NOTHING TO LOSE.
Auf Seite 59 überraschten mich zwei Aussagen von Gene Simmons, die ich nicht kannte.

Zitat 1:
During the first show at Coventry my hair kept falling down and getting caught on my makeup. That´s why I took all the hair on top and tied it into a ball so it could stay out of my face. Everybody thought I did it because it was like kabuki. Not true.

Ich nahm immer an, dieser ´Haar-Ball´ sei von Anfang an Bestandteil seines Outfits gewesen!

Zitat 2:
The first time we were putting makeup on, Paul had two stars, one star on each eye. My reaction was it was a little close to Ace´s design.
When it was time to do the first Daisy show, Paul left one star on his eye. I said, "Where´s the other star?" And he said, "Nah, I´m lazy, I don´t want to do another star."


Hm, die Banditen-Maske kenne ich, aber von zwei Sternen lese ich zum ersten Mal!
Bilder gibt´s davon wohl nicht, oder!?
Anytime is a Imagein´ time
Red Tongue bei Twitter

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: Buch NOTHIN´ TO LOSE

Post by marchico »

Das zweite Zitat hat mich auch überrascht. Ein Foto wäre super. Gleich mal gucken, ob in sealed with a kiss da was zu sehen ist, was ich nicht mehr weiss ... :-)

Mal eine generelle Frage: Sind die Aussagen von Gene und Paul im Rahmen des Buchs neu entstanden, oder (zum Teil) aus der Konserve ? Die von Pete und Ace sind doch mit Sicherheit zusammengetragen, oder ? Nach den letzten Aussagen zur Kooperation für den KISS Film glaube ich nicht, dass einer von den beiden für das Buch involviert war.
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

User avatar
KissDennis
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 832
Joined: Thu 21. Oct 2004, 06:21
Location: Siegen
Age: 57
Gender:
Germany

Re: Buch NOTHIN´ TO LOSE

Post by KissDennis »

Ich habe auch eine Frage zu dem Buch. Hat es nur Text oder ist es auch bebildert? Wenn ja wieviele Bilder? Neue "alte" Fotos? Wenn ja, würdest du vielleicht ein paar Fotos/Scans zeigen?

Dennis

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: Buch NOTHIN´ TO LOSE

Post by marchico »

Das Buch verfügt über viele Farbbilder und noch mehr zusätzlich in SW. Die Farbbilder sind in 2 Abschnitten untergebracht, die dann auch hochglanz sind. Zwischendrin snd immer mal SW Bilder, z.T. auch von Dokumenten oder Locations. Z.B. das Daisy von vorne.
Ob die neu sind, ist immer schwer zu sagen. Wer hat schon alle Bilder die es gibt gesehen :-) ? Es sind viele der bekannten Fotosessions mit abgebildet, dass kann man sagen. Aber schon auch einige, die ich so nicht kannte (oder vergessen habe, dass ich sie schon mal gesehen habe). Ich finde die Bebilderung in jedem Fall super.

In jedem Fall interessant ist, dass Leute zu Wort kommen, von denen man so noch nichts gelesen hat. Z.B. ein boyfriend von Pete's Schwester, der in den ersten Tagen immer mit im loft abhing. Schon cool.
Last edited by marchico on Tue 24. Sep 2013, 09:11, edited 1 time in total.
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

User avatar
KISS-Collection
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 96
Joined: Mon 19. Jun 2006, 17:56
Location: D-Town
Age: 54
Gender:
Germany

Re: Buch NOTHIN´ TO LOSE

Post by KISS-Collection »

Weiß jemand ob es auch in Deutscher Sprache erscheinen wird?
"Hail, Hail Rock and Roll!"

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: Buch NOTHIN´ TO LOSE

Post by speedy64 »

KissDennis wrote:[...] vielleicht ein paar Fotos/Scans zeigen?
Image
Image
Image
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

User avatar
KissDennis
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 832
Joined: Thu 21. Oct 2004, 06:21
Location: Siegen
Age: 57
Gender:
Germany

Re: Buch NOTHIN´ TO LOSE

Post by KissDennis »

Vielen Dank für die Erklärung und die Fotos. :OK: Ich werde mir jetzt eins der signierten auf ebay.com besorgen.

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: Buch NOTHIN´ TO LOSE

Post by Homer_S »

Klasse danke!
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Buch NOTHIN´ TO LOSE

Post by tiger67 »

ich leiste mir das kurz vorm 18.12. als eigenes b-day geschenk sozusagen ;-)
Last edited by tiger67 on Wed 2. Oct 2013, 21:29, edited 1 time in total.

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: Buch NOTHIN´ TO LOSE

Post by marchico »

Ich bin jetzt gut halb durch und muss sagen, dass es mir total gut gefällt. Nicht nur, dass Menschen rund um die Band, von Promotern, Crew-Mitgliedern, anderen Bands, Freundes-Freunden die bei den Proben dabei waren etc. zu Worte kommen. Das Buch verleiht das Gefühl mitten drin zu sein ! Man kann sich das Daisy quasi vorstellen.

Nebenbei kommen auch Schmankerl zu Tage wie Gene's erste Groupie Begegnung oder woher Pauls signature Geste mit dem Wuscheln durch das Haar eigentlich her kommt.Will nix verraten ... einfach lesen :-)

Ich kann das Buch nur empfehlen !
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

Post Reply