Übersetzungen

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Übersetzungen

Post by Cheffe »

ein neues Feature sind ab sofort Übersetungen.
klickt auf Profil und stellt ein:
Boardsprache: Deutsch
Übersetzungssprache: beispielsweise: Englisch

dann erscheint bei den Beiträgen ein Übersetzungsbutton: Image
Wenn Ihr da drauf klickt, könnt Ihr den Beitrag in diese Sprache übersetzen lassen. Das ist sinnvoll, wenn jemand einen Beitrag in einer anderen Sprache schreibt (etwa in anderen Foren).

Bei den eigenen Beiträgen erscheint dieser Button nicht.

User avatar
juxx
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 233
Joined: Fri 11. Jun 2004, 07:36
Location: 49° 25' N, 8° 43' O
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Post by juxx »

Hast Du das mal ausprobiert? Diese "Übersetzungsfunktion" läuft doch über babelfish, oder? Wenn man mal so richtig schlecht drauf ist und eine Aufheiterung braucht, dann muss man sich auf diesem Wege einfach eine beliebige fremdsprachige Website übersetzen lassen. Die Pressemitteilung zur aktuellen Tour sieht dann beispielsweise so aus:
KLASSIKER VH1 STELLT FELSEN DIE NATION DAR KUSS UND GIFT, ZUM Von U. S ZU BEREISEN.

2.5 Tonnen greasepaint....... 4.362 Gallonen gefälschtes Blut.... 3.400 zertrümmerten Guitarren, Tonnen Explosivstoffe und Lichter... und genügende gestapelten Plattformaufladungen beenden, um zu beenden, um die Kugel......... für mehr einzukreisen, als dreißig Jahre, "das größte Felsen ` N ' Felsen-Erscheinen auf Masse" mehr als 3.500 Konzerte vor 78 Million Ventilatoren um die Welt gespielt hat. Und es sein nicht rüber noch.

Sie wünschten das beste, Sie erhielten das beste!! Klassischer Geschenke VH1 KUSS -, der hörte dieser rückseitig ist, Sommer mit einem neuen Erscheinen, einem neuen Stadium und einer Satzliste, die kennzeichnet selten, Edelsteine vom gesamten KUSS-Katalog zusammen mit mehr Feuer, mehr schreienden Guitarren und mehr Schauspiel als überhaupt mit ihrem FELSEN DIE NATION-Tour. Und wenn das nicht genug ist, wird GIFT, das meiste glam aller Glamfelsen Bänder KUSS für die Tour verbinden, die sicher ist, den Schweiß zurück in Sommer zu setzen!!

Aller es fängt in San Antonio, TX an Juni 10 an. Händler der Dekadenz und des Überflußes seit den Siebzigern, KUSS erfanden Stadiumfelsen mit ihren ScicFi Kabuki Kostümen, explosiven theatrics und selbstverständlich ihrer grellen Verfassung. In ihrer umfangreichen Welt bereist, sie haben angezogen die rasendsten Ventilatoren: Die KUSS Armee. KÜSSEN Sie schaukelte 800 Million Projektoren an Superschüssel XXXIII (beim Handhaben, völlig gekleidet zu bleiben), geatmetes Feuer in die schließenden Zeremonien der 2002 Winterolympics, und begrüßt das neue Jahr mit einem Knall quadrieren Sie manchmal für vier nachfolgende Jahre. Keine der Pyrotechnik und der Verfassung würden ohne die Musik ausmachen: Zerstörer, Felsen und Rolle ganz rüber, Liebe-Gewehr und lebendiges wurden die Töne für Jugendaufstand.

Sie haben mehr Goldaufzeichnungen als jedes andere amerikanische Band in der Geschichte notiert und haben mehr als 80 Million Alben weltweit verkauft. Jetzt in ihrer dritten Dekade der musikalischen Verstümmelung, ist KUSS so lebenswichtig wie überhaupt. Ihre 1997 Freigabe, Psycho-Zirkus, kletterte die Diagramme und erwischte eine Grammy Nennung. Sie begannen 2003, indem sie Phasen mit dem prestigious Melbourne Symphonie-Orchester (ganz angezogen in der KUSS-Verfassung) vor einer verkauften-heraus Masse von über 40.000 Ventilatoren an der Haube Telstra Australiens durchführten. Die Leistung wurde auf der zugelassenen Gold-KUSS-SYMPHONIE - LEBENDIGE IV CD (KUSS Records/Sanctuary Musik-Gruppe) und auf dem Doppeltplatin DVD, KUSS-SYMPHONIE notiert und freigegeben, die an No.1 debuted.

Das Jahr 2003 kulminierte für KUSS mit ihrer Co-Schlagzeile Tour mit Aerosmith, das heraus als eine der erfolgreichsten Touren des 21. Jahrhunderts steht. GIFT explodierte aus der LA-Vereinszene heraus und auf das nationale Stadium, und Bret, Schupo, C.C. und Rikki schauten nie zurück. Mit einer Zeichenkette der Multiplatin Aufzeichnungen und Oberseite 10 der Erfolge, daß enthaltenes "Every Rose seinen Dorn hat, " "Something, Um Innen Zu glauben, " "Unskinny Bop, " "Nothin' Aber Eine Gute Zeit, " "Talk Schmutzig Zu Mir, " "Your Mutter Don't Dance, " etc., Gift fuhr fort, über 20 Million Aufzeichnungen zu verkaufen und sammelte eine feste Ventilatorunterseite um die Welt an. Während des band's viele Höhen und Tiefen, als gezeigtes VH1's "Behind das Music" Episode, die vorbei über fünf Million Projektoren das Wochenende es gesehen wurde, erstaufführte, Ventilatoren, die zu ihrem verkauften-heraus Erscheinenjahr nach Jahr sich scharen, sind gekommen, ein Aufregen, zeigen der hohen Energie zu erwarten in der zutreffenden Gifttradition. Sagt Leitung Sänger Bret Michaels, "während unserer gesamten Karriere, wir haben mit einer Überschrift versehen, aber ich betrachte die Gelegenheit, auf die Straße mit KUSS als komplette Ehre zu gehen. Satz des Gifts ist nichts aber Erfolge, eine Kugel-zu-d-Wand, aller Thriller-no Füller, Stadium Erscheinen." Karten für FELSEN DIE NATION mit KUSS und GIFT gehen auf den Verkauf, der an April 24, 2004 anfängt.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Also absolut nix gegen babelfish - ABSOLUTER KULT!!! - aber zum Üersetzen ist das nicht wirklich geeignet...

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

das kommt auf die Sprache drauf an, es sind 2 Übersetzungsseiten eingebunden. Die Übersetzungen sind nicht gut, da gebe ich Dir Recht. Automatische Übersetzungen sind nun einmal nicht besser, die Programme können ja nicht denken, sondern übersetzen einfach nur die Worte. Das wichtigste ist, den Sinn zu verstehen, was derjenige sagen möchte, und das ist meistens gegeben. Kennst Du eine Übersetzungsseite die perfekt übersetzt? Versuche es doch mal mit japanisch... da ergeben die seltsamen Zeichen plötzlich einen Sinn :mrgreen:

User avatar
juxx
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 233
Joined: Fri 11. Jun 2004, 07:36
Location: 49° 25' N, 8° 43' O
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Post by juxx »

Sollte ja keine Kritik sein. Ich verehre babelfish!!! Solche Worte wie Felsenstern (rock star), Ventilatoren (fans) oder Beleuchtungsschraubbolzen (lightening bolt) haben im "anderen KISS-Board" (;)) schon für jede Menge Heiterkeit gesorgt. :mrgreen:

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

Kritik ist erwünscht :mrgreen:
nur durch Kritik und Verbesserungsvorschläge wird die Seite besser.
es stehen noch einige Modifikationen an...

User avatar
derFAN
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 5632
Joined: Fri 4. Jun 2004, 17:29
Location: koblenz
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

Post by derFAN »

juxx wrote:Sollte ja keine Kritik sein. Ich verehre babelfish!!! Solche Worte wie Felsenstern (rock star), Ventilatoren (fans) oder Beleuchtungsschraubbolzen (lightening bolt) haben im "anderen KISS-Board" (;)) schon für jede Menge Heiterkeit gesorgt. :mrgreen:

huhu @juxx, mein alter kiss-gefährte und saufkumpan ;)

in der tat, es wurde schon viel über "babelgräte" gelacht! diese translations versteht nur EIN mensch auf erden....na? ............................Mr. Paul. E. Mann aus kropp ist das! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Guest

Post by Guest »

Es kann nur einen geben! :mrgreen:
Ich habe ja schon versucht, ihn Euch auf den Hals zu hetzen. Er hätte dieses Board bestimmt in ein mittelschweres Chaos gestürzt. Aber aus mir nicht erfindlichen Gründen wollte er nicht...

User avatar
juxx
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 233
Joined: Fri 11. Jun 2004, 07:36
Location: 49° 25' N, 8° 43' O
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Post by juxx »

Uiii... das ist aber auch verzwickt in diesem Board. Da vergisst man einmal, sich einzuloggen, und schon wird man zum Gast. Das da oben war ich. Nur so zur Info.

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9120
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

@juxx kleiner Tipp: wenn Du "automatisch einloggen" aktivierst, bist Du automatisch schon eingeloggt, wenn Du auf das Board kommst, brauchst Dich dann also nicht extra einzuloggen. Da war von Haus aus kein Häkchen gesetzt. Inzwischen habe ich das umgeändert für neue User, bei denen isses jetzt automatisch gesetzt.

User avatar
juxx
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 233
Joined: Fri 11. Jun 2004, 07:36
Location: 49° 25' N, 8° 43' O
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Post by juxx »

Ich habe vorhin meine Cookies gelöscht, daher hat das mit dem automatischen Einloggen wohl nicht funktioniert. Ich werde künftig meine Augen offen halten.

Post Reply