Genes Hetze gegen Ace und Pete

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Genes Hetze gegen Ace und Pete

Post by tiger67 »

MMP-Ace wrote:Das halte ich für groben Unsinn, sorry. Was hatten Peter und Ace denn bitte für ne Austrahlung? Zum Beispiel Peter auf der Dynasty Tour, wo er, das kannst du ja auch in seinem Buch nachlesen, fast jeden Gig absichtlich sabotiert hat? Oder Ace? Der fast auf jedem der Konzerte besoffen war? Guck dir doch mal die Psycho Circus Konzerte an... Vergleiche das mal mit der Reunion Tour, dann wirst du sehen, wie aufgeschwemmt er im Gesicht war auf dieser Tour. Das sieht man trotz Schminke eindeutig. Tolle Austrahlung, echt.

Nein, nein, letztendlich hat das nichts mit Peter oder Ace zu tun, sondern mit den Charakteren, die die beiden erfunden haben. Gene und Paul haben schon recht, wenn sie sagen, dass weltweit die Gruppe wegen der vier Masken als "KISS" erkannt werden. Glaubst du ernsthaft, ein "Nicht-KISS-Fan" wäre in der Lage gewesen die Namen der Mitglieder der Gruppe aufzuzählen? Niemals.

Wer irgendwann mal eine kaufmännische Ausbildung gemacht hat, der wird erkennen, dass der einzig sinnvolle Weg ist, auch bei anderen Mitgliedern die gleichen Masken zu verwenden. Schon bei Eric Carr hätte man diesen Weg gehen sollen. Nur war damals das Problem, dass KISS (bzw. Gene und Paul...) sich im Leben nicht hätten vorstellen können, dass es noch so so lange weiter geht mit der Band. Als dann Vinnie kam, blieb einem nichts anderes übrig, als auch dem eine neue Maske zu verpassen. Also man dann merkte, dass es mit Vinnie in der Band den Bach runter ging, ließ man die Masken fallen. Die einzig sinnvolle Maßnahme. Bin gespannt, ob in Pauls Buch auch etwas darüber zu lesen sein wird und ob meine These da bestätigt wird.

Stelle dir bitte nur einmal vor, man hätte die ganze Bandgeschichte nur Makeup getragen. Mark, Bruce, Eric Singer, Tommy... Alle hätten eine andere Maske gehabt. Inzwischen gäbe es ein Wirrwarr an Fanartikeln, z. B. T-Shirts. Überall unterschiedliche Gesichter... Nein nein, das ist marketingtechnischer Schwachsinn.

Btw: Ich war auch lange lange Ace Fan. Aber je mehr man über ihn liest (bei Gene's Buch dachte ich noch: Ja ja, laber laber von Gene...), desto mehr erkenne ich, dass es wirklich viele Gründe gibt, warum er nicht mehr in der Band ist. Und die liegen alle bei ihm. Immer faul, immer besoffen, sogar schon als Teenager, wie in seinem Buch zu lesen. Der wirklich einzige, der im Großen und Ganzen immer für die Band da war, war (und ist) Paul.
:OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK:
Und zwar nicht nur das hervorgehobene.....sondern schlichtweg dein ganzer text :OK:
Ich hab auch Ace am liebsten gemocht, anfangs........ab der REUNION sah ich :kiss: dann als ganzes......das ist bis heute so !
Privat hab ich Gene am liebsten !!!!!!!!!!!!
Nur ich weiß wie Suchtkranke auf Familie, Jobs usw. auswirken und deswegen ist das hier von MMP beschrieben schlichtweg super ! ;)

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Genes Hetze gegen Ace und Pete

Post by tiger67 »

MMP-Ace wrote:(Mini-Auszug)Der wirklich einzige, der im Großen und Ganzen immer für die Band da war, war (und ist) Paul.
Stimmt so, aber nicht in allen abschnitten......von Paul zu Minna gemacht hat er ab REVENGE wieder alles gegeben........und ab der REUNION auch.....bis heute...und von 1972/73 bis ablegen der Masken......
Ich weiß das weißt du MMP, aber es musste jetzt raus, eugene zuliebe ;)
lol

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: Genes Hetze gegen Ace und Pete

Post by marchico »

Sorry 2000Fan, ich bin hier bei allen .. aber nicht bei Dir.......... Und da der Tiescher, MMP-Ace unf Giggi scon alles gesagt haben, muss ich dem auch fast nichts hinzufügen.

Ausser ... dass man damals Eric und dann Vinni ein neues Makeup verpassen MUSSTE, da Pete und Ace ja noch die Rechte hatten. Nach der Reunion hatte sich das erledigt und folgerichtig sind (der neue) Eric und Tommy in die Charactere geschlüpft. Total sinnig. Btw: Ich fand aber das Fuchs Makeup damals und heute auch noch saugut.
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

bis denne svenne

Re: Genes Hetze gegen Ace und Pete

Post by bis denne svenne »

:aua:
Last edited by bis denne svenne on Fri 26. Jun 2015, 19:48, edited 4 times in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Genes Hetze gegen Ace und Pete

Post by tiger67 »

bis denne svenne wrote:Ooooooch,

Hetze ist so ein böses Wort.

Ich denke ja, dass haben Atze und Peter zu 100% selbst verbockt ... :yes: Während Ace aber seinen Weg
irgendwie geht, beschränkt sich Peter aufs (imo unerträgliche) Jammern. Ein Jammerlappen eben ... :no:

Gene und vor allem Paul haben dafür gesorgt, dass das Kiss-Schiff in den vergangenen 40 Jahren nicht
untergegangen ist! Und mag ich auch mit vielen ihrer Entscheidungen/Alben nicht einverstanden sein,
freut es mich doch, dass sie noch da sind ... :OK:

Mit den beiden o.g. Kandidaten wäre das nicht möglich gewesen! Peter ist (mittlerweile ?) ein lausiger
Trommler - und der vollgedröhnte Ace war während der Reunion mehr als nur noch erbärmlich anzusehen!
Singer & Thayer halten den Kahn mit auf Kurs - UND DAS IST AUCH GUT SO! So ist alles Super!

Und die Masken? Kiss ist eine MARKE, ein zu vermarktendes Produkt - warum sollte man das heuer noch
mal so aufweichen, wie man es Anfang der 80er MUSSTE? Hey, die beiden Vögel haben Kiss verlassen und
später ihre Rechte und ihr Make-Up verhökert!!! Und klar hätte Peter gern noch was ab vom Kuchen ...

Aber: Pustekuchen! Da darf der Eugene auch ruhig mal seine Meinung sagen, über diese beiden Verlierer.
Denn es geht - wie bei allen Bands/Musikern - nun mal auch ums Geld verdienen. Und da haben Gene &
Paul alles richtig gemacht - die anderen beiden leider alles FALSCH! Alles andere ist Sozialromantik!

Kurz: Ich freue mich auf Atzes Neue, der arrogante Loser Peter soll endlich sein Maul halten und so
schnell wie möglich in irgendeiner Erdspalte versinken - und SImmons/Stanley/Singer/Thayer sollen
ihren Weg gehen ... :wave:
:knuddel: :bussi: :freak: :prost:

User avatar
2000Fan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Sat 16. Oct 2004, 11:05
Location: Essen
Age: 44
Gender:
Germany

Re: Genes Hetze gegen Ace und Pete

Post by 2000Fan »

MMP-Ace wrote:

Wer irgendwann mal eine kaufmännische Ausbildung gemacht hat, der wird erkennen, dass der einzig sinnvolle Weg ist, auch bei anderen Mitgliedern die gleichen Masken zu verwenden....

... Nein nein, das ist marketingtechnischer Schwachsinn.
Auch wenn du es vermutlich nicht wolltest, aber damit bestätigst du mich nur!!!!! Musik ist Kunst und geht um Emotion und Gefühl. Da sollte das kaufmännische nicht wie bei Paul un´d Gene im Vordergrund stehen.
Mir wäre es lieber gewesen Kiss hätten 1980 nen glorreichen Abgang hingelegt und wären als Legenden abgetreten, diese Chance haben sie 2002 gleich noch mal verpasst und jetzt 2014 weigern sie sich schon vorher sie überhaupt anzunehmen. Und das Paul stimme nicht mehr so gut ist, ist wohl ne Untertreibung!

http://www.youtube.com/watch?v=QIHdgHyDBVA

das kann mir kein noch so glühender Paul-Fan als Tontechnik Probleme verkaufen.

Und ja, ich weiss sehr wohl, dass grade kreative Menschen besonders Suchtanfällig sind. Nur in manch anderer Band wäre wohl eher der Raffzahn Gene rausgeworfen worden, und anschließen ne gemeinsame Line Koks genommen worden (Motley?!) :frech:

Nun ja, ich bin schon auf die letzten 2 Touren nicht mehr gegangen, sollte Ace wieder auf Tour kommen werd ich aber sicher hingehen. ´

Aber es ist ja gut dass es auch diejenigen gibt, die Kiss so noch mögen, gönn ich euch allen ja auch.

Ich für mich merke nur immer deutlicher: Ich liebe Ace! Er und Slash sind der Grund dafür dass ich heute Gitarre (Les Paul :freak: ) spiele. Und was Paul und Gene machen berührt mich einfach nicht mehr. Wie gesagt Monster hat mir bis auf Erics und Thommys Nummer nicht gefallen. Die zwei sind auch ohne frage gute Musiker, nur für mich halt nicht mehr Kiss.´

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Genes Hetze gegen Ace und Pete

Post by tiger67 »

ich bin so froh das sie noch da sind...und wenn ich die letzten 4 :kiss: konzerte:
2010: Oberhausen
2008: München
2008: Mannheim
2008: Stuttgart
revue passieren lasse, dann komm ich genauso ins schwärmen wie bei den anderen 24.......wenn nicht sogar noch bissel besser, weil wie wir hier alle wissen Eric Singer & Tommy eben die besseren musiker sind !
:kiss: ohne Peter & Ace nicht mehr :kiss: - ne Meinung die ich nicht teilen kann, weil ich sehe seit 2004 wie ne band die sich versteht auf mich wirkt.....1000 mal stabiler und besser als meine 21 Peter/Ace/Paul/Gene-Konzerte........wobei ich nicht sagen will das mir die 11 ALIVE/WORLDWIDE, 9 PSYCHO CIRCUS & 1 FAREWELL in den USA nicht gefallen haben........aber Gene & Paul umgeben von Mitstreitern die ihre sache ernst nehmen ohne laufend auf alk & drogen-dinge achten müssen gefallen mir wesentlich besser als die zitter-partie.....hab ich auch, wobei ich da noch keinen vergleich hatte, 1983 (Lick it Up-Tour) 1984 (Animalize-Tour) & MONSTERS OF ROCK 1988 (Schweinfurt) gemerkt........also wenn ich mich an die 3 konzerte erinner im vergleich zum original....(hoffe gut erklärt zu haben)

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: Genes Hetze gegen Ace und Pete

Post by Homer_S »

tiger67 wrote:ich bin so froh das sie noch da sind
Genau! Punkt!
Und wenn Gene meint, er müsse seine Meinung zu Ace und Peter immer wieder mal kundtun, soll er das doch! Es sind eben seine Erfahrungen mit ihnen und sie haben :kiss: sicher geschadet. Und daß das den "Boss" ärgert ist doch klar! Was die Fans denken ist wieder eine andere Sache. Das soll auch jeder für sich entscheiden.
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

User avatar
marchico
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1165
Joined: Sun 11. May 2008, 10:46
Location: Nidderau
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Re: Genes Hetze gegen Ace und Pete

Post by marchico »

bis denne svenne wrote:Ooooooch,
Während Ace aber seinen Weg
irgendwie geht, beschränkt sich Peter aufs (imo unerträgliche) Jammern. Ein Jammerlappen eben ... :no:
...
Mit den beiden o.g. Kandidaten wäre das nicht möglich gewesen! Peter ist (mittlerweile ?) ein lausiger
Trommler - und der vollgedröhnte Ace war während der Reunion mehr als nur noch erbärmlich anzusehen!
Singer & Thayer halten den Kahn mit auf Kurs - UND DAS IST AUCH GUT SO! So ist alles Super!
...
100% genau meine Meinnung :wave:

Ich finde, dass man von der Persönlichkeit her Ace und Pete nicht über einen Kamm scheren darf. Pete schafft es echt mit jedem Statement sich lächerlich zu machen. Das habe ich seit längerem kein Verständnis mehr.
Ace hat es auch 2x verbockt und von daher teilt er für mich zu Recht das gleiche Schicksal. Aber er ist halt ein echter Rock'n Roller. Der wurschtelt sich mit kleinen Gigs, hin und wieder einer Platte, ein paar Autogrammstunden, nem Buch usw. durch's Leben und jammert nicht. Und Fakt ist: In der Batschkapp vor ein paar Jahren (da war er schon einige Jahre trocken) war er grossartig. Und ich würde auch jederzeit sehr gerne wieder einen Ace live sehen. ... Aber halt als Ace und nicht als Teil von KISS. Und das ist auch gut so. So ist alles super !
Homepage aktualisiert 2016: http://marchico.jimdo.com

User avatar
kisstabata
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 478
Joined: Tue 14. Dec 2004, 16:41
Location: Hagen
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: Genes Hetze gegen Ace und Pete

Post by kisstabata »

Schade das es so kommen mußte, ich bin froh auch die Original Besetzung mehrmals live sehen zu können. Mit der bin ich aufgewachsen und KISS Fan geworden. Für mich persönlich wäre dies 1977 ohne Peter und Ace nicht möglich gewesen.
Wenn man auf you tube KISS - intros The Fox / Eric Carr [ Australia 1980 ] sieht, hatten Gene und Paul auch viel Spaß obwohl Ace betrunken war. Warum vergessen sie nicht die alten Geschichten im negativen und freuen sich über die eigene KISS-Tory. Obwohl ich einer der größten KISS-Fans bin, jetzt benehmen sie sich wie kleine Kinder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die neue Besetzung finde ich gut ( frischer Wind in ihrem Alter )
KISS haben sich als Familie bezeichnet, also Peter und Ace waren und sind ein Teil davon.

Post Reply